Qualifikation zur FIFA Weltmeisterschaft 2026

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Es gibt keinen vernünftigen Grund, so negativ zu sein. Die Einschätzung des Logarithmus kommt ja nicht von ungefähr und kennt auch unsere schlechten Resultate. Keines dieser Teams hat zB die Qualität von Serbien. Auch Polen und die Türkei waren wesentlich unangenehmer. Rumänien wird sich auch nicht nur hinten rein stellen.
Nur Bosnien macht mir etwas Sorgen, die haben mit dem unerwarteten Auswärtssieg ziemlichen Auftrieb bekommen. Das sieht man auch jetzt gegen Zypern.
Was allerdings nicht passieren darf, ist eine Niederlage gg Rumänien gleich zu Beginn. Das muss mit voller Konzentration und Energie gespielt werden, was zu Beginn eines Bewerbes nie ganz einfach für uns ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
AC58 schrieb vor 1 Minute:

. Das sieht man auch jetzt gegen Zypern.

von den Stats her sieht man das überhaupt nicht. Da siehts eher so aus das Bosnien glücklich zuhause in Führung liegt. XG Wert von Zypern fast doppelt so hoch.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ich seh das Spiel live. Bosnien ist hier deutlich überlegen und wesentlich aktiver. Ich vergleiche auch die Ballbehandlung und -verarbeitung. Diese Detailqualität erhöht die Chancen auf Erfolg, kann aber (noch) nicht gemessen werden.
Aber dieser Konflikt ist mir bekannt ...

PS: Letzte Viertelstunde. Die Bosnier ziehen sich zurück. Das wird die stats für Zypern noch mehr erhöhen. Trotzdem hat Bosnien noch alles unter Kontrolle. Meine Prophezeihung: Zypern wird kein Tor mehr schießen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bosniens Sieg gegen Zypern war zu erwarten. Schade, aber muss für uns am Ende sowieso egal sein. Dass er fast so gering wie möglich ausgefallen ist, ist schön für uns, weil bei der WM-Quali wieder die Tordifferenz mehr zählt, aber wenn das am Ende wirklich der entscheidende Faktor sein sollte, wird's sowieso drauf angekommen, wie hoch man San Marino geschlagen hat. Da hat Rumänien gestern bereits tadellos die Pflicht erfüllt mit dem 5:1 auswärts.

Das werden wieder lange Monate bis Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hab gestern erst während der zweiten Halbzeit eingeschalten, grundsätzlich die erste (logische, da nicht wirklich neue) Erkenntnis: Zypern ist kein typischer Zwerg. Teilweise haben die technisch sehr trickreiche Spieler, die sich gegen solche Bären wie Kolasinac auch durchsetzen konnten. Auch unser Sturm-Malic hat gelegentlich schöne Gurkerl auf der Außenbahn kassiert. Ich kann mir vorstellen, dass das gerade auf Zypern auch etwas haarig werden kann, das gilt aber auch für Rumänien & Bosnien. 

Bosnien habe ich gegen Rumänien schon über 90 Minuten gesehen und ja, es ist eine solide Mannschaft. Eine die auch sehr körperbetont dagegenhalten wird, in Bosnien mit dem Publikum hat das sehr gut funktioniert. Natürlich auch eine, das wissen wir aus Vergangenheit und den vielen (ehemaligen) Bosniern in der Bundesliga, die viel Emotionalität ins Spiel bringt und provozierend ist. Da darfst dir nicht den Schneid abkaufen lassen. 

Bosnien wird beide Spielen gegen San Marino gewinnen und ich traue es ihnen auch durchaus zu, daheim gegen Rumänien wieder einen 3er einzufahren. Unter Umständen machen sie daher abseits der ÖFB-Spiele, durchaus ihre 15-18 Punkte von möglichen 18 Punkten. Viel hätti-wari... aber in den direkten Duellen als auch Nebenschauplätzen (Rumänien/Zypern/San Marino) wäre mehr als ein Ausrutscher für uns womöglich tödlich und ein gutes Torverhältnis unter Umständen mehr als nur etwas für die Galerie. Also ich freu mich schon auf die WM-Quali, wird wieder mal auf die seelische Substanz gehen :v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Zypern ist kein typischer Zwerg. Teilweise haben die technisch sehr trickreiche Spieler,

Gut, das habens immer scho gehabt. Immerhin griechisch-türkische Anlagen :D

Punkto Bosnien & Rumänien - jo, die werden beide gefährlich bleiben. Es wird am Ende einfach auf unsere Leistung ankommen. Wenn wir ähnlich dominant wie häufig unter Rangnick auftreten, und eben auch treffen, wirds easy. Wenn nicht, könnte es zittrig werden.

Dass Rumänien zum Auftakt verloren hat und gegen uns auswärts schon ein *wenig* unter Zugzwang steht, hilft uns da aber sicherlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Bosniens Sieg gegen Zypern war zu erwarten. Schade, aber muss für uns am Ende sowieso egal sein. Dass er fast so gering wie möglich ausgefallen ist, ist schön für uns, weil bei der WM-Quali wieder die Tordifferenz mehr zählt, aber wenn das am Ende wirklich der entscheidende Faktor sein sollte, wird's sowieso drauf angekommen, wie hoch man San Marino geschlagen hat. Da hat Rumänien gestern bereits tadellos die Pflicht erfüllt mit dem 5:1 auswärts.

Das werden wieder lange Monate bis Juni.

Erst einmal müssen wir überhaupt was gewinnen. Bosnien hat jetzt ordentlich vorgelegt. Lachen würd ich, wenn wir hinter ihnen 2. oder sogar 3. würden - und das wär sowas von aufgelegt!

Aber wir reden hier, als wären wir schon gesetzter 1., den man uns nicht mehr wegnehmen kann, und schauen gönnerhaft auf die Bosniaken runter ... "naja, eh ganz gut".

Ok, als Fans kann man sich das leisten. Aber wenn das Team auch die Einstellung hat, dann kann das noch ein schmerzhafter Fall werden - ich sag nur Marakana! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es geht schnell im Fußball. So schnell wie nach der Europhorie mal die Luft draußen war, kann die Selbstverständlichkeit und der drive nach einem überzeugenden Sieg wieder da sein.

Ich bin überzeugt, dass der turnaround im Heimspiel gegen Rumänien gelingen kann.

Irgendwann müssen die Kugerl wieder anfangen reinzutröpfeln

Wenn die Form und die Ergebnisse dann wieder stimmen, wird man im Nachhinein sagen "endlich mal zur richtigen Zeit, nämlich wenns wichtig ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir die Quali packen. Aber ich unterschätze die Gegner auch nicht. Bei der Auslosung wurde teilweise frohlockt, für mich bleibt Rumänien (trotz der Heimniederlage gegen Bosnien) extrem gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir die Quali packen. Aber ich unterschätze die Gegner auch nicht. Bei der Auslosung wurde teilweise frohlockt, für mich bleibt Rumänien (trotz der Heimniederlage gegen Bosnien) extrem gefährlich. 

Das ist eben die europäische Mittelklasse. Die ist immer gefährlich, aber Du solltest die eigentlich biegen...

Spielerisch bist Du schon besser, aber wenn man diesen Chancenwucher nicht in den Griff bekommt, dann wird es schwer. Es scheint nur zu funktionieren, wenn sich das Team in einen Rausch spielt. Im Endeffekt bringen einem so Kantersiege gegen Norwegen und die Türkei nix, wenn man so Spiele wie gegen Serbien oder Slowenien daheim nicht gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 43 Minuten:

Ärgerlich dass wir diese vollkommen sinnlosen NL-Partien gegen Serbien hatten und nicht gleich mit der WM-Quali starteten. Bosnien hat sich schon mal einen stabilen Vorsprung erspielt. Ich hätte gerne wieder den alten Modus mit den Quali Spielen ab September. 

Unabhängig davon, sehe ich ebenfalls die Rumänen noch als gefährlicher an. Allerdings sieht man schon, dass die Bosnier sich von ihrer Talfahrt erholt haben. Ich war wohl einer der wenigen, die uns nicht als haushoher Favorit für die Gruppe sahen, denn selbst Zypern kann unangenehm werden, vorallem mit ihren Technikern. Platz 1 muss zwar das Ziel sein, aber übermütig brauchen wir nicht werden. 

Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Das ist eben die europäische Mittelklasse. Die ist immer gefährlich, aber Du solltest die eigentlich biegen...

Spielerisch bist Du schon besser, aber wenn man diesen Chancenwucher nicht in den Griff bekommt, dann wird es schwer. Es scheint nur zu funktionieren, wenn sich das Team in einen Rausch spielt. Im Endeffekt bringen einem so Kantersiege gegen Norwegen und die Türkei nix, wenn man so Spiele wie gegen Serbien oder Slowenien daheim nicht gewinnen kann.

Uns fehlts einfach an Qualität auf der Stürmerposition. Nicht nur wenn wir ein Spiel verlieren, sondern auch gewinnen. Denn manchmal könnten wir weitaus mehr Tore schießen. Ich würde allerdings (wie manch andere) nicht das System RR hinterfragen, sondern woher wir endlich einen geeigneten Stürmer finden im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nuggetface schrieb vor 3 Minuten:

Ärgerlich dass wir diese vollkommen sinnlosen NL-Partien gegen Serbien hatten und nicht gleich mit der WM-Quali starteten. Bosnien hat sich schon mal einen stabilen Vorsprung erspielt. Ich hätte gerne wieder den alten Modus mit den Quali Spielen ab September. 

Unabhängig davon, sehe ich ebenfalls die Rumänen noch als gefährlicher an. Allerdings sieht man schon, dass die Bosnier sich von ihrer Talfahrt erholt haben. Ich war wohl einer der wenigen, die uns nicht als haushoher Favorit für die Gruppe sahen, denn selbst Zypern kann unangenehm werden, vorallem mit ihren Technikern. Platz 1 muss zwar das Ziel sein, aber übermütig brauchen wir nicht werden. 

Favorit sind wir schon, aber es braucht eben ähnlich gute Leistungen wie bisher, und eben Chancenverwertung. Dann sehe ich uns schon klar vorne. Die Gegner haben aber auf jeden Fall die Qualität, uns zu bestrafen, wenn wir schwächeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Natürlicher Favorit sind wir aufgrund von Topf 1. Ich hoffe, dass sich bei Bosnien nicht jetzt die große Euphorie aufbaut. Das könnte sie noch viel gefährlicher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag