Recommended Posts

Postinho

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--inaki-bea-uebernimmt-cheftrainerposten-beim-sv-stripfing/

Zitat

Auch Alexander Grünwald blickt optimistisch auf die Zusammenarbeit mit dem Spanier: "Inaki ist ein sehr spannender Trainer. Schon bei unseren ersten Gesprächen zeigte sich, wie sehr er den Fußball lebt und vor allem wie er Fußball sieht und spielen lassen möchte. Er passt so perfekt in unser Anforderungsprofil."

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 7 Stunden:

Nach einem Jahr Kooperation braucht es aus meiner Sicht einen relativ großen Umbruch. Viele Spieler haben zu wenig gezeigt. Au Yeong, Kreiker, Ivkic und Condé würde ich abgeben. 

Radonjic, Dizdarevic, Schmelzer (und Polz?) noch eine Saison behalten und auf nächste Entwicklungsschritte hoffen. Ähnlich ist es bei Safin, der aber anscheinend nach Linz wechseln dürfte.

Was man mit Kopp und Kani macht, weiß ich nicht so wirklich. Kopp nochmal zu verleihen, klingt irgendwie wenig sinnvoll für alle Beteiligten. Er hat in der vegangenen Saison solide Leistungen gebracht, aber auch nicht viel mehr als das. Ihn jetzt fix in der KM einzuplanen - naja. Da würde ich vermutlich lieber mit Radonjic und Ilic als Kooperationsspieler und Notfalloptionen in die Saison gehen. Kani kann ich zu wenig beurteilen. Da werden die Verantwortlichen entscheiden, ob er sich taktisch ausreichend weiterentwickelt hat.

Das Modell ist nicht dazu da, solide Zweitligaspieler auszubilden, sondern Talenten die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. Jetzt sind die nächsten Spieler dran. Ich würde persönlich Jusic, Ilic, Ewemade, Abdi und Sutterlütty zu Stripfing hochziehen. Dafür dann Mörth, Bajrakterevic und Maybach fix in die Violets integrieren. Überbacher als logischer Jusic-Ersatz, Sawicki hat mMn. als RAV und Ewemade-Ersatz auch nicht schlecht funktioniert bisher.

Stripfing hat schon einige Routiniers geholt, mal sehen, ob da für unsere überhaupt in der Startelf Platz ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 12 Minuten:

Stripfing hat schon einige Routiniers geholt, mal sehen, ob da für unsere überhaupt in der Startelf Platz ist. 

Dafür gehen die Routiniers Lackner, Gataric und Papadimitrou, die alle mehr als 25 Spiele gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 15 Stunden:

wer sich dort nicht durchsetzt, wird wohl kaum für die kampfmannschaft in frage kommen. es soll ja nicht als auffanglager für zu schwache aka spieler dienen. die guten überspringen dieses niveau ohnehin recht schnell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 22 Stunden:

Nach einem Jahr Kooperation braucht es aus meiner Sicht einen relativ großen Umbruch. Viele Spieler haben zu wenig gezeigt. Au Yeong, Kreiker, Ivkic und Condé würde ich abgeben. 

Radonjic, Dizdarevic, Schmelzer (und Polz?) noch eine Saison behalten und auf nächste Entwicklungsschritte hoffen. Ähnlich ist es bei Safin, der aber anscheinend nach Linz wechseln dürfte.

Was man mit Kopp und Kani macht, weiß ich nicht so wirklich. Kopp nochmal zu verleihen, klingt irgendwie wenig sinnvoll für alle Beteiligten. Er hat in der vegangenen Saison solide Leistungen gebracht, aber auch nicht viel mehr als das. Ihn jetzt fix in der KM einzuplanen - naja. Da würde ich vermutlich lieber mit Radonjic und Ilic als Kooperationsspieler und Notfalloptionen in die Saison gehen. Kani kann ich zu wenig beurteilen. Da werden die Verantwortlichen entscheiden, ob er sich taktisch ausreichend weiterentwickelt hat.

Das Modell ist nicht dazu da, solide Zweitligaspieler auszubilden, sondern Talenten die Möglichkeit zu geben, sich zu beweisen. Jetzt sind die nächsten Spieler dran. Ich würde persönlich Jusic, Ilic, Ewemade, Abdi und Sutterlütty zu Stripfing hochziehen. Dafür dann Mörth, Bajrakterevic und Maybach fix in die Violets integrieren. Überbacher als logischer Jusic-Ersatz, Sawicki hat mMn. als RAV und Ewemade-Ersatz auch nicht schlecht funktioniert bisher.

Seh ich auch so:

Conde leider sehr unkonstant und teilweise mit groben Schnitzern. War dann ja oft gar nicht mehr im Kader. Sehr schade, weil er ja lange als großes Talent gegolten hat und meiner Meinung nach im 1:1 wirklich gut agiert, dann aber eben auch wieder ordentliche Fehler dabei. Da muss Jusic nächstes Jahr die Chance bekommen. Hat konstant gespielt und auch oft sehr gut gehalten. Dürfte auch ein reifer Bursche sein, sogar U19 Nationalteam-Kapitän.

Ivkic, Au Yeong leider Totalausfall, da muss man einfach eine Lösung(Abgang) für die beiden finden. Wird wohl auch nicht im Sinne von ihnen sein, (so gut wie) gar nicht zu spielen.

Radonjic hat mich in den Auftritten noch nicht wirklich überzeugt. Ist mir eher als Unsicherheitsfaktor aufgefallen. Auch von der Spielweise nicht unbedingt mein Fall, beim Tackling gefühlt sehr oft schon am Boden (keine Ahnung, ob ich das nachvollziehbar rüberbringe). Aber auch erst 18 Jahre alt, der darf gerne noch seine Zeit bei Stripfing bekommen und sich hoffentlich dennoch einen Stammplatz erarbeiten.

Kopp 100% Zustimmung. Irgendwie ist das Ganze nicht Fisch, nicht Fleisch. Auftritte in Ordnung, aber nicht unbedingt positiv oder negativ herausstechend. Für einen Spieler in "seinem Alter" muss da schon mehr Dominanz kommen. Sein Problem ist ja auch, dass er zu alt für die Kooperationsregelung ist und nicht zur KM pendeln darf. Auch eher Abgang? Hatte bei ihm auf einen Handl-Werdegang gehofft. Andererseits hätte ich auch bei Meisl niemals gedacht, dass er es zur KM schaffen wird. Jetzt oft "brav" und trocken, auch wenn ich glaube, dass es da nicht mehr viel höher gehen wird.

Polz leider zu Beginn verletzt und dann auch irgendwie fast gänzlich weg von der Bildfläche. Als IV und ZDM ja ein Profil, was wir sehr gut brauchen würden!

Schmelzer zuletzt mit mehr Spielzeit und auch passablen Auftritten, aber auch irgendwie zu wenig, dass er wirklich interessant für die KM wäre. Noch ein Jahr bei Stripfing?

Ähnliches gilt für Safin, wobei mir da auf der Position seine Größe ein zu gravierender Nachteil ist. Und wäre mir jetzt auch selten sehr positiv aufgefallen. Wäre über einen Transfer zum LASK jetzt nicht zu traurig.

Kreiker mit viel Spielzeit, auch vielen Aktionen, aber irgendwie nur selten brauchbaren Ausgängen. Steht mittlerweile bei 55 Zweitligaspielen, in denen ich ihn nur selten zu den Besten gezählt hätte.

Dizdarevic kommt irgenwie nicht so richtig bei Stripfing an. Doch immer wieder Kurzeinsätze, aber oft zu wenig Zeit um wirklich etwas zu zeigen. Ein Scorer in der ganzen Saison ist schon nicht viel, wird im Sommer auch "schon" 20. 

Wels und Pazourek haben die Saison, würde ich sagen, sehr gut genutzt! Auch wenn Pazourek noch weiter wäre, wenn es da heuer nicht einige Hürden gegeben hätte (Verletzungen, Schule). Zwar nur 7 Einsätze, da aber immer positiv auffallend. 

Kani doch mit positiven Akzenten, wenn er Raum hatte den er belaufen konnte. Aber leider oft ein bissl glücklos. Mal sehen, ob man den nicht vielleicht ein Jahr nach Israel zurück verleihen sollte, um ihm wieder Selbstvertrauen bilden zu lassen?

Insgesamt sehr schwer bei der Masse an Spielern, die aus dem Jugendfussball kommen, immer aufs richtige Pferd zu setzen. Stattest du den Spieler mit einem zu langen Vertrag aus, hast du ihn uU lange bei Stripfing auf der Tribüne sitzen und es hilft keinem. Ein Cut ist dann nicht einfach. Ist der Vertrag zu kurz verlässt uns der Spieler vielleicht nach einer starken Zweitliga Saison.

Von den YV sehe ich folgende Kandidaten als Kooperationsspieler kommende Saison: 

Jusic, Ilic (LIV, durfte ja auch schon bei der KM reinschnuppern), Ewemade, Abdi, Sutterlüty

+ eben weiterhin Radonjic, Schmelzer(?), Polz(?)

Markovic wäre auch ein heisser Kandidat für den nächsten Schritt gewesen, verlässt uns aber wohl. Bitter, weil eine Säule bei den YV gewesen.

Unter Umständen könnten auch Wojnar (der aber von November bis April verletzt war) oder Izunwanne (wobei es da ähnlich, wie bei Radonjic, auch nicht optimal laufen könnte und er dann zu fast gar keiner Spielzeit kommt, weil der Schritt groß ist, er dann aber nicht bei den YV Spielzeit sammeln kann. Denke ihm würde ein Halbjahr bei den YV schon gut tun. Wenn er alles zerschießt kann man ihn ja eh direkt in die KM holen :) ) Optionen sein.

Und auch El Sheiwi wäre als Kooperationsspieler eine Option, einfach um Spielpraxis zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 23 Stunden:

Und ist das David Ewemade?

Könnte schon gut hinkommen. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

---

Heute hat Abazovic bei Stripfing unterschrieben.

https://www.transfermarkt.at/-gesuchtes-spielerprofil-quot-stripfing-verpflichtet-vienna-eigengewachs-abazovic/view/news/439369

War auch ein Jahr in der Austria Jugend, U19 Nationalspieler und vom Profil her vielleicht sogar interessant für die Austria?

Defensivallrounder (IV, DM), 1,91 m. Letztes Saison im ZDM bei der Vienna noch gesetzt. Diese Saison nicht so gut gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fearer schrieb am 20.6.2024 um 21:37 :

Könnte schon gut hinkommen. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

---

Heute hat Abazovic bei Stripfing unterschrieben.

https://www.transfermarkt.at/-gesuchtes-spielerprofil-quot-stripfing-verpflichtet-vienna-eigengewachs-abazovic/view/news/439369

War auch ein Jahr in der Austria Jugend, U19 Nationalspieler und vom Profil her vielleicht sogar interessant für die Austria?

Defensivallrounder (IV, DM), 1,91 m. Letztes Saison im ZDM bei der Vienna noch gesetzt. Diese Saison nicht so gut gelaufen.

Ein Glück, das niemand aus dem ASB die Stripfing-Website liest. Dass wäre sonst lustig. :) 

IMG_2253.jpeg

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
valentin1911 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Glück, das niemand aus dem ASB die Stripfing-Website liest. Dass wäre sonst lustig. :) 

IMG_2253.jpeg

richtig - falsch - falsch (33%)

das - das - dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was wurde/wird aus dem Gerücht Pop up Fanshop in Deutsch-Wagram? := Ich will mich dort mit Devotionalien des unsesshaftesten Fußballklub der Welt eindecken, habe aber Angst die geschätzten 2 Wochen zwischen Pop up und Pop zu zu versäumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag