Saisondiskussion 23/24


sturm_max

Recommended Posts

Knows how to post...
MrBroesel schrieb vor 32 Minuten:

Ich weiß nicht warum, aber habe ein verdammt gutes Gefühl für alle Rapidspiele. Denke das werden 6 Punkte und ein Titel.

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hatte heute einen vielversprechenden Traum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Seit wann soll eine Bestrafung direkt einen Vorteil für jemand anderes bringen? Es ist eine Strafe für denjenigen, der sie bekommt, egal bei welchem Spiel die Strafe zur Geltung kommt.

Den Nachteil (die Strafe) hat zunächst immer der betroffene Spieler, der betroffene Verein. Das soll so sein und ist so.

Den Vorteil (unweigerlich) hat aber immer auch dann die Mannschaft, welche gerade das Glück hat gegen eine ersatzgeschwächte Truppe antreten zu dürfen. 

Kann man natürlich sagen: "Jo, das gleicht sich eh aus... gehört zum Pech/Glück dazu... bei Verletzungen hat ein Gegner auch manchmal Glück, manchmal Pech..." -> derzeit will ich aber natürlich dennoch Salzburg gegen Teams in Bestbesetzung sehen. Und wenn wir dafür sorgen, dass das indirekt nicht passiert (in dem wir viele taktische Fouls ziehen) wärs ärgerlich. 

Mehr steckt nicht dahinter. ;)

Eine andere Unart die sowas befeuert: Wenn sich Spieler absichtlich ihre gelben Karten abholen für das perfekte Timing. Auf die Art: "Fehle ich halt gegen Klub XXX, weil dort gewinnen wir sowieso!" oder "Fehl ich halt gegen Klub YYY, dort reiß ma auch mit mir nix!". 

Um GAK-Legenden-Bashing zu betreiben: Junuzovic hat sich auf Empfehlung seines Trainers einmal vor dem "Zahnarztbesuch" bei den Bayern die Sperre abgeholt und das auch so zugegeben.

Deswegen bin ich mit den Gelbsperren in aktueller Form nicht glücklich.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Den Nachteil (die Strafe) hat zunächst immer der betroffene Spieler, der betroffene Verein. Das soll so sein und ist so.

Den Vorteil (unweigerlich) hat aber immer auch dann die Mannschaft, welche gerade das Glück hat gegen eine ersatzgeschwächte Truppe antreten zu dürfen. 

Kann man natürlich sagen: "Jo, das gleicht sich eh aus... gehört zum Pech/Glück dazu... bei Verletzungen hat ein Gegner auch manchmal Glück, manchmal Pech..." -> derzeit will ich aber natürlich dennoch Salzburg gegen Teams in Bestbesetzung sehen. Und wenn wir dafür sorgen, dass das indirekt nicht passiert (in dem wir viele taktische Fouls ziehen) wärs ärgerlich. 

Mehr steckt nicht dahinter. ;)

Eine andere Unart die sowas befeuert: Wenn sich Spieler absichtlich ihre gelben Karten abholen für das perfekte Timing. Auf die Art: "Fehle ich halt gegen Klub XXX, weil dort gewinnen wir sowieso!" oder "Fehl ich halt gegen Klub YYY, dort reiß ma auch mit mir nix!". 

Um GAK-Legenden-Bashing zu betreiben: Junuzovic hat sich auf Empfehlung seines Trainers einmal vor dem "Zahnarztbesuch" bei den Bayern die Sperre abgeholt und das auch so zugegeben.

Deswegen bin ich mit den Gelbsperren in aktueller Form nicht glücklich.

Zur Sperre gehören aber auch immer die gelben Karten, die er schon in anderen Spielen bekommen hat, dazu. Also kann man hier auch nicht sagen, er muss sofort gesperrt sein, da die z.B. 5. Gelbe nur ein kleiner Teil ist.
Eine gelbe Karte ist eine Verwarnung direkt im Spiel und heißt "Aufpassen" und wenn dieses "Aufpassen" zu oft vor kommt, ist der Spieler gesperrt.

Kein Trainer der Welt rechnet für seine Spieler irgendwas aus und sagt dann "Bis zur 14.Runde arbeitest du auf 4 gelbe Karten hin und dann holst du dir die 5. Gelbe, weil wir spielen dann e gegen XY". Manchmal, wenn es passt, kann man sich eine Karte abholen, finde ich zwar sehr unsportlich, aber da muss schon sehr viel zusammenpassen.

Mir ist es egal, mit wem Salzburg spielt oder welche Spieler gegen sie spielen. Eine Meisterschaft gewinnt man nicht, weil die Gegner gegen sich selbst immer gesperrte und verletzte Spieler hatte und gegen den Rivalen in Bestbesetzung spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist es egal, mit wem Salzburg spielt oder welche Spieler gegen sie spielen. Eine Meisterschaft gewinnt man nicht, weil die Gegner gegen sich selbst immer gesperrte und verletzte Spieler hatte und gegen den Rivalen in Bestbesetzung spielten.

Mir halt nicht, ich dreh jedes Mosaiksteinchen um... denn fast jedes Mosaiksteinchen muss passen für eine erhoffte Sensation, gerade wenn es durch die österr. Punkteteilung (egal wo in der Tabelle) dermaßen knapp zugeht. 

Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Manchmal, wenn es passt, kann man sich eine Karte abholen, finde ich zwar sehr unsportlich, aber da muss schon sehr viel zusammenpassen.

Jetzt werden wir zwar noch mehr off-topic weil es mit dem aktuellen Sturm-Beispiel ja nicht passt.  ->  Aber das kommt relativ häufig vor. Die meisten sind nur so clever, dass sie es nicht zugeben oder sich den Karton "clever abholen".

Junu & Fritz haben es 2016 zugegeben und bekamen ein Verfahren... es endete nur mit einer Geldstrafe, weil man die Ehrlichkeit würdigen wollte. Und Junu hat auch gesagt:  "Mach ich es unauffälliger, muss ich den Gegenspieler verletzen, das will ich ja eigentlich nicht..."

In der gleichen Saison haben sich übrigens auch 5 Darmstädter für das Spiel gegen die Bayern freiwillig eine Karte abgeholt. 4 davon in den Minuten 84, 85, 88 & 90. Im Gegensatz zur ehrlichen Haut Juno aber geschwiegen... und damit kein Strafverfahren bekommen.

Zitat

Eine Meisterschaft gewinnt man nicht, weil die Gegner gegen sich selbst immer gesperrte und verletzte Spieler hatte und gegen den Rivalen in Bestbesetzung spielten.

In meinem Beispiel stimmt das sicher auch, die Bayern sind damals mit Guardiola und 88 Punkten Meister geworden. 10 Punkte vor Dortmund. Aber wie du siehst: Alleine 2x habens davon profitiert. Wenn wir davon ausgehen, dass es ein Vorteil ist gegen ersatzgeschwächte Teams anzutreten.

Für mich ein Grund, warum ich die Sanktionierungen der Gelbsperren in der aktuellen Form nicht begrüße. Und ich erwähne es gerne: Ich hab deine aufgeführten Punkte schon begriffen und wo der Weisheits letzter Schluss zu finden ist, weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Vöslauer Du siehst Probleme, wo keine sind. Die Regelung passt so. Wenn ein Verein nur Meister werden kann, wenn man es so wie du auslegt, dann hat nicht die Regelung schuld, sondern, dass der Verein sonst einfach zu schwach ist.

Ich weiß schon, du siehst es mit der Sturm-Brille, aber das hat halt mit objektiven Regeln nichts zu tun, die für alle gleich gelten.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ray09 schrieb vor 51 Minuten:

@Vöslauer Du siehst Probleme, wo keine sind. Die Regelung passt so. Wenn ein Verein nur Meister werden kann, wenn man es so wie du auslegt, dann hat nicht die Regelung schuld, sondern, dass der Verein sonst einfach zu schwach ist.

Ich weiß schon, du siehst es mit der Sturm-Brille, aber das hat halt mit objektiven Regeln nichts zu tun, die für alle gleich gelten.

Moment -> wo sehe ich ein Probleme? Ich fordere keine Regelnovelle für den SK Sturm. Ich hoffe/spekuliere nicht darauf, dass Rapidler gegen uns gesperrt sein werden. Da verwechselst mich mit anderen, die ich ja selbst darauf aufmerksam gemacht habe, dass solche Wünsche nach hinten losgehen können.

Im Gegenteil: Ich will einen fairen Wettbewerb (im Wissen, dass er das nie ganz sein kann, wie auch unser aller Leben...) & wünsche allen Teilnehmern in Bestbesetzung ohne Verletzungen das Ausspielen um Meisterteller, Europacup & Abstieg.

Deswegen passt die aktuelle Regelung eben auch nicht, weil sie teilweise zur Wettbewerbsverzerrung einlädt und damit im Umkehrschluss auch wettbewerbsverzerrend ist. Halt in kleinem Ausmaß. Wie übrigens auch der damalige Richter beim DFB-Sportgericht erwähnt hat und auch die UEFA, welche ja Sperren "für einen Fall grober Unsportlichkeit wegen Wettbewerbsverzerrung" im Jahr 2011 eingeführt hat.

Mehr ist es aber auch nicht. Du hast mich gefragt warum eine Sperre für einen Spieler irgendeinen Vorteil für einen anderen bringen soll. Ich will eben, dass kein anderer einen Vorteil davon hat. 

Samma uns einig? ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen passt die aktuelle Regelung eben auch nicht, weil sie teilweise zur Wettbewerbsverzerrung einlädt und damit im Umkehrschluss auch wettbewerbsverzerrend ist. Halt in kleinem Ausmaß. Wie übrigens auch der damalige Richter beim DFB-Sportgericht erwähnt hat und auch die UEFA, welche ja Sperren "für einen Fall grober Unsportlichkeit wegen Wettbewerbsverzerrung" im Jahr 2011 eingeführt hat.

Naja Wettbewerbsverzerrung. Dann darf auch niemand frühzeitig Meister werden und sich die restliche Zeit volllaufen lassen oder dadurch jungen Spielern eine Chance geben. So wie du es schreibst, kommt es rüber, als würden alle die Gelbsperren hernehmen um Wettbewerbsverzerrung zu betätigen. Manchmal tritt es halt ein, dass es die Umstände ergeben, dass es besser ist, wenn ich mir eine gelbe Karte mit Absicht hole.

Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Mehr ist es aber auch nicht. Du hast mich gefragt warum eine Sperre für einen Spieler irgendeinen Vorteil für einen anderen bringen soll. Ich will eben, dass kein anderer einen Vorteil davon hat. 

Ich habe direkt geschrieben, da eben die Sperre ein Nachteil für denjenigen Spieler sein soll, der etwas gemacht hat. Ist grob umgewandelt ja auch das gleiche bei Gerichtsverurteilungen. Mit Ausnahme vom Schmerzensgeld ist das Urteil keine Genugtuung für das Opfer, sondern eine Strafe für den Täter.

Und bei einer Sperre im Fußball ist es nun mal so, dass im Umkehrschluss eine Mannschaft einen Vorteil haben muss und das ist bei einer Gelbsperre eben der nächste Gegner, das wird auch ab und zu Sturm sein. Ganz normal und vernünftig geregelt.

Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Samma uns einig? ;)

Vermutlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Im Gegenteil: Ich will einen fairen Wettbewerb (im Wissen, dass er das nie ganz sein kann, wie auch unser aller Leben...) & wünsche allen Teilnehmern in Bestbesetzung ohne Verletzungen das Ausspielen um Meisterteller, Europacup & Abstieg.

Wenn ich mich kurz in diese interessante Diskussion einbringen darf: Vor kurzer Zeit wurden uns vor einem Cup-Halbfinale 2 (!) Stammspieler ausgeschlossen und das Resultat mit den "Ersatzspielern" sei ja hinlänglich bekannt.

Was ich damit sagen will: Fußball ist und bleibt unberechenbar, wo auch eine "stärkste Aufstellung" meist erst im hinterher eindeutig feststeht. Vielleicht hätte Salzburg mit gesperrten Solet & Pavlovic gegen LASK gewonnen, wer kann das schon im nachhinein zu 100% verneinen. Wer immer auch gegen wen gesperrt ausfällt, keiner weiß was der Ersatzmann (Geyer!) vollbringt und gerade derjenige ist, der mit für einen Erfolg sorgt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
4 hours ago, gordonstone said:

WIR müssen gewinnen, wenn WIR das Double wollen

Das muss auch das Ziel sein dieses Jahr. Alles andere ist zwar schön aber die Schwammerl Liga wär es dieses Jahr definitiv ein Träumchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
steinzeit schrieb vor 13 Minuten:

Wenn ich mich kurz in diese interessante Diskussion einbringen darf: Vor kurzer Zeit wurden uns vor einem Cup-Halbfinale 2 (!) Stammspieler ausgeschlossen und das Resultat mit den "Ersatzspielern" sei ja hinlänglich bekannt.

Was ich damit sagen will: Fußball ist und bleibt unberechenbar, wo auch eine "stärkste Aufstellung" meist erst im hinterher eindeutig feststeht. Vielleicht hätte Salzburg mit gesperrten Solet & Pavlovic gegen LASK gewonnen, wer kann das schon im nachhinein zu 100% verneinen. Wer immer auch gegen wen gesperrt ausfällt, keiner weiß was der Ersatzmann (Geyer!) vollbringt und gerade derjenige ist, der mit für einen Erfolg sorgt.  

Dem stimme ich auch vollinhaltlich zu, wenngleich man deine Beispiele auch anders drehen kann: Vielleicht hätte Salzburg noch höher gegen den LASK verloren und vielleicht hätten wir dadurch sogar noch Chancen bei der Tordifferenz und vielleicht hättens gegen Rapid zuvor auch verloren und wir wären jetzt Tabellenführer und vielleicht... eh schon wissen. :v:

Wir werden es nie wissen. Das ist das Schöne im Leben. Ich will jedenfalls mit dem heutigen Wissen die Zeit auch nicht mehr zurückdrehen. Wieso auch, das Schicksal hat es gut gemeint, scheinbar sogar mit den Stanko/Lavalee-Sperren. Wo eine Tür zugeht, man sich darüber noch frustet und ärgert geht plötzlich eine andere auf... der Fußball ist da nur ein Abbild unseres täglichen Lebens. 

Ray09 schrieb vor 30 Minuten:

Und bei einer Sperre im Fußball ist es nun mal so, dass im Umkehrschluss eine Mannschaft einen Vorteil haben muss und das ist bei einer Gelbsperre eben der nächste Gegner, das wird auch ab und zu Sturm sein.

Naja Wettbewerbsverzerrung. Dann darf auch niemand frühzeitig Meister werden und sich die restliche Zeit volllaufen lassen oder dadurch jungen Spielern eine Chance geben.

Genau das ist auch Teil meiner Rede! Vermutlich würdest du jetzt noch ergänzen: Am Ende gleicht sich alles wieder aus (Pech/Glück/Schiedsrichterentscheidungen...) - statistisch gebe ich dir sogar Recht, nur sind 32 Runden oder gar 10 Runden (Meisterplayoff, wir starten zwar ned alle mit 0 Punkten von vorne... aber doch relativ eng beisammen) halt zu wenig dafür. 

Zu unserem Kaffeekränzchen passt lustigerweise wieder ein kürzliches Beispiel sehr gut dazu - ich erinnere an den Bundesliga-Vorstandvorsitzenden Ebenbauer im Zuge der homophoben-Rapid-Gesänge:

Zitat

Christian Ebenbauer (Vorstandsvorsitzender ADMIRAL Bundesliga):
…über den Eklat rund um den SK Rapid nach dem 342. Wiener Derby:

„Die Auswirkungen sind enorm. Man macht alles so schnell wie möglich. Jetzt haben wir den Fall, dass wir die 22. Runde haben. Wir stehen jetzt gerade noch vor einer Auslosung für den Finaldurchgang. Jetzt muss man sich vorstellen, was das für Auswirkungen hat. Wenn es dann im Finaldurchgang bei den Top-Sechs darum geht, wer gegen Rapid spielt, wenn die Spieler noch gesperrt sind. Da ist es aus unserer Sicht immer wichtig, dass man versucht, den Sachverhalt schnellstmöglich klarzumachen.“

Im Grunde bestätigt das jetzt meine (Esel zuerst :davinci: ) als auch deine Argumentation. Sogar der Bundesliga-Vorstandvorsitzende gibt damit ja indirekt eine Wettbewerbsverzerrung zu und schlägt Alarm (mehr als ich btw) - siehe rote Markierung. In dem Fall lag der Vorteil bei Klagenfurt und ich glaub beim LASK. 

Ray09 schrieb vor 46 Minuten:

Vermutlich. ;)

Spätestens jetzt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Vermutlich würdest du jetzt noch ergänzen: Am Ende gleicht sich alles wieder aus (Pech/Glück/Schiedsrichterentscheidungen...)

Nein, da Gelbsperren der Gegner für mich nichts mit Glück, Pech oder sonst etwas zu tun haben. Ich bin generell nicht der Typ, der beginnt irgendwelche (nicht sportlichen) Gegebenheiten herauszupicken und sagt "da hatte man Glück und da Pech, da war diese Schirileistung, dort wieder das". Ich schaue mir den Fußball an, unterstütze ihn und bertrachte dann die Resultate und Ergebnisse. Wenn mein Lieblingsverein ganz oben steht ist es der Wahnsinn, wenn nicht, gibts nächste Saison wieder (im Moment) 32 Spiele, damit er es erreichen kann.

Zu Ebenbauers Zitat:
Ich sehe das ganz nüchtern betrachtet so: Wenn jemand etwas anstellt, gehört er bestraft und die Strafe sollte einfach nur auf die Tat bezogen werden, egal was das für Konsequenzen für andere Vereine haben könnte. Mir würde es nicht einfallen, sollte Sturm nicht Meister werden, zu sagen, gegen Salzburg war der und der Spieler gesperrt und gegen Sturm nicht. Dann hätte Sturm halt im Grunddurchgang nicht 2 mal verlieren und 7 mal unentschieden spielen dürfen :ratlos:

Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Spätestens jetzt. :v:

Oder jetzt :=

 

 

Falls Sturm den Meistertitel heuer nicht schaffen sollte, hätte ich für die nächste Saison einen neuen Ansatz für Schicker: Sieh zu, dass Kane im Sommer von Salzburg verpflichtet wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Eine bislang unfassbar gute Saison geht nun in eine nervenaufreibende Zielgerade, da baut sich wohl bei jedem von uns von Tag zu Tag mehr Spannung auf.

7 Spiele stehen insgesamt noch an, eines davon ist das Cupfinale in Klagenfurt gegen wie im Vorjahr Rapid am 1. Mai, also bereits heute in 2 Wochen.

In der Meisterschaft steht vor dem Cupfinale noch das "Doppel"( 27. und 28. Runde) gegen Rapid an, beginnend mit dem ausverkauften Heimspiel am Freitag. Das "Rückspiel" in Wien gibts schon nächsten Mittwoch, ebenfalls als Flutlichtspiel. 4 Tage danach, am Sonntag und damit nur noch 3 Tage vor einem weiteren Höhepunkt der Saison, dem Cupfinale in Klagenfurt, folgt ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal gegen die Salzburger(29. Runde).

Bedeutet, nach dem Freitagsheimspiel gegen Rapid ist man 3x hintereinander auswärts unterwegs, wobei zum Glück ja Klagenfurt ein Lieblingsstadion von uns ist.

Nachdem man im Cup wie schon im Vorjahr den Lask(h) und die Salzburger(abermals a) ausschalten konnte, wartet heuer im Cupfinale ein unter dem neuen Trainer verbessertes Rapid.

Während Sturm zuletzt im Vorjahr den insgesamt 6. Cuptitel einfuhr, wartet Rapid, das bisher 14 Cuptitel holen konnte, seit tatsächlich 1995 auf einen weiteren Titel in diesem Bereich.

Während Sturm seit 2010, also in den letzten 14 Jahren, gleich 3 Cuptitel einfahren konnte, dazu einen Meistertitel 2011, zuletzt 2023 gegen Rapid, davor 2018 gegen Salzburg, davor 2010 gegen Wiener Neustadt, wartet Rapid seit 2008, als man zuletzt die Meisterschaft gewann, auf einen österreichischen Titel, somit seit 16 Jahren.

Jeder Titel, der seit dem Einstieg Red Bulls bei Salzburg 2005 gelingt, ist eigentlich eine Sensation, nicht planbar, zuviel Geld, dadurch Dominanz,... ist dort auch nach dem Tod vom alten Mateschitz und Abgang Freunds zu den Bayern noch immer im Spiel.

In Summe gingen so seit deren Gründung 2005 genau 17 von 20 Meisterschaften nach Salzburg, nur 2008, 2011( ja, das waren wir), 2013( die Austria) nicht und 9 von 20 Cuptitel, die Salzburg allesamt erst seit 2012 bis 2022 gelangen.

Auch wenn Rapid nun etwas gefestigter, dynamischer wirkt als im Vorjahr, kämpft man dort immer wieder, auch jetzt, mit verletzten Schlüsselpielern und einem im Vergleich zu uns doch qualitativ schwächeren Kader.

Das, unsere qualitativ bessere Kadertiefe bis hinunter auf Kaderplatz zumindest 18, unsere in dieser Saison weiter verbesserte variable Spielanlage, unser hervorragend eingeschworenes Team, das weiterhin extrem hungrig nach Erfolgen ist, macht uns im Cupfinale zum für mich doch Favoriten.

Unsere in den letzten 3 Jahren gemachten internationalen Erfahrungen sollten uns ebenfalls sehr zugute kommen um am 1. Mai am Punkt da zu sein.

Sturm ist aber 6 Runden vor Meisterschaftsende nicht nur um den Cuptitel dabei, sondern in der Meisterschaft auch punktgleich mit Salzburg, was nach der 0-1  Heimniederlage gegen eben diese Dosen in Runde 24 und danach 5 Punkten Rückstand auf sie nicht mehr realistisch zu erwarten war.

Bedeutet: Für uns besteht sogar die nicht völlig unrealistische Chance aufs Double, vorallem weil auch Salzburg Verletzungssorgen hat, zuletzt nicht als geschlossenes Team auftrat. Deren logischer Trainerwechsel wird zwar Verbesserung bringen, aber ob das gegen unseren Spirit reicht?

Bleiben wir bis Saisonende von Verletzungen/zuvielen Sperren/chaotisch falschen VARentscheidungen verschont, sehe ich unsere Chancen auch auf die Meisterschaft mittlerweile bei 50%, auch weil Salzburg nun noch mehr Druck hat, nachdem man im Cup bereits draussen ist, nur noch die eine Titelchance für sie übrig ist.

Wichtig wäre es mal am Freitag mit einem Heimsieg gegen ein ersatzgeschächtes Rapid zu beginnen, die damit entgültig aus dem eh nur mehr theoretischen Rennen um Platz 2 zu nehmen, somit gleichauf mit Salzburg zu bleiben, die gegen Klagenfurt zuhause wohl nichts anbrennen lassen werden, weiters auch den Lask weiter auf 8 Punkte Abstand zu halten.

Das folgende Auswärtsspiel nächste Woche Mittwoch bei Rapid ist ein weiteres Schüsselspiel: gewinnen wir auch dort, was ich uns zutraue, bleiben wir weiter voll auf Meisterschaftskurs und würden 4 Tage später wohl voller Selbstbewusstsein und vermutlich punktgleich zu den Salzburgern reisen.

Verliert man auch dort nicht, bleibt man also zumindest punktgleich mit den Dosen, wird es in den letzten 3 Runden so richtig turbulent. Gelingt uns auch dort ein heroischer Sieg, ists wohl geschehen um die Dosen, weil uns in den dann verbleibenden Spielen gegen Hartberg(h), Lask(a) und Klagenfurt(h) 7 Punkte zum Titel reichen würden, auch wenn man in Runde 30 speziell gegen Hartberg(h) sicher noch die Nachwehen des hoffentlich Cuperfolges 4 Tage zuvor spüren wird, danach der Lask(a) eine sauschwere Partie wird.

Salzburg muss die letzten 3 Runden( 30 - 32) zuerst zu Rapid(a), danach nach Hartberg(a) und hat in der letzten Runde den Lask zu Gast. Das ist nicht gerade eine leichte Auslosung für die Dosen, auch wenn Rapid nach dem verlorenen Cupfinale wohl noch seine Wunden lecken wird müssen, dafür aber wohl dringend Punkte in der Meisterschaft brauchen wird.

Schafft es Sturm auch im Saisonfinish und hoffentlich ohne viel Pech/Einflüsse von aussen weiterhin so voll fokussiert und selbstbewusst aufzutreten, jedes einzelne dieser 7 verbleibenden Spiele als Endspiel zu sehen, dazu als eine Megachance, mit dem Double etwas Historisches nach dem großen Osim zu schaffen, werden wir wohl zumindest einen Titel, den dann 10. der Vereinsgeschichte, einfahren, eventuell sogar den ganzen großen Double - Coup landen.

Wie eh schon aus meinen Zeilen herauslesbar, ich traue das diesem Staff, diesem toll zusammengespielten, weiter gereiften Kader absolut zu, werde sämtliche Spiele als glühender Fan selbstredend mit aller Kraft unterstützen.

Gemma Schoarze, belohnt euch und uns und krönt eine ohnehin schon fantastische Saison. Ois Guade!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten