Saison 23/24


Recommended Posts

Postinho

Ich bin auch überrascht, mir wurde auch zugetragen mit dem Punkteabzug würde der FCD vorgereiht und bin nun einigermaßen überrascht. Das Spiel selber war gut anzusehen, eine engagierte Leistung mit einem verdienten Sieger. Leoben hat sich von Anfang an viel zu oft viel zu leicht fallen lassen und der Schiedsrichter ist darauf lange Zeit rein gefallen.

Insgesamt soll so Zweitliga Fussball sein. Tolles Wetter, gutes Bier, einen Heimsieg bei einem schönem Ambiente. Wäre richtig schad wenn es runter gehen müsste. Ried wird jedenfalls ein harter Brocken zum Schluss. Toi toi toi!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fogi schrieb vor 55 Minuten:

Gut, ist keine Schande, wenn man den Unterschied zwischen einer Strafverifizierung eines Spieles und einem Punktabzug wegen Lizenzverstößen nicht kennt.  😉

 

Für das habe ich doch dich. Du erklärst es mir So nett.

Vielleicht kannst du mir auch erklären wie man ohne ausgebildeten Torwart Trainer eine Buli Lizenz bekommt?  Und ohne Büro, Physio usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
brig1913 schrieb vor 19 Minuten:

Für das habe ich doch dich. Du erklärst es mir So nett.

Vielleicht kannst du mir auch erklären wie man ohne ausgebildeten Torwart Trainer eine Buli Lizenz bekommt?  Und ohne Büro, Physio usw.

Die wurden uns vermittelt über einen gewissen Mann mit Kontakten quasi überall hin. Ein Kärntner mit einem Namen im Gesundheitswesen, Wellnessbranche...

Ach, nein, warte... Das war nicht bei uns.

Tormann Trainer, Physio und Büro haben wir alles, Kollege. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Runde vor Schluss liegen die Dornbirner damit nun punktgleich mit Bregenz auf Rang 13, denn nachdem Bregenz 3 Punkte Abzug vom ÖFB als Strafe (fehlende Arbeitsbewilligung) im Herbst 2023 bekamen, muss nach den ÖFB Statuten unter „§ 9 Meisterschaftstabelle“ SW-Bregenz zurück gereiht werden. Diese Sache wird von unserem Anwalt diese Wochen mit dem dem ÖFB noch geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
brig1913 schrieb vor 10 Minuten:

Eine Runde vor Schluss liegen die Dornbirner damit nun punktgleich mit Bregenz auf Rang 13, denn nachdem Bregenz 3 Punkte Abzug vom ÖFB als Strafe (fehlende Arbeitsbewilligung) im Herbst 2023 bekamen, muss nach den ÖFB Statuten unter „§ 9 Meisterschaftstabelle“ SW-Bregenz zurück gereiht werden. Diese Sache wird von unserem Anwalt diese Wochen mit dem dem ÖFB noch geklärt.

Dachte im Gegensatz zu Hubi bist du des lesens mächtig?

grafik.png

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Meisterschaftsregeln-gueltig-ab-1-7-2023.pdf


Tormanntrainer?
https://bit.ly/4dKGCB7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
brig1913 schrieb vor 3 Minuten:

Hanno Trotter wurde aber bei der Lizenzierung nicht angegeben. Sondern ein anderer. Der gibt aber nur seine Lizenz her.

 

Villicht klickst du den link des ersten Ergebnisses mal an? Hat der domig deinen asb Account übernommen so wie den vereins website Zugang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
brig1913 schrieb vor 1 Stunde:

Eine Runde vor Schluss liegen die Dornbirner damit nun punktgleich mit Bregenz auf Rang 13, denn nachdem Bregenz 3 Punkte Abzug vom ÖFB als Strafe (fehlende Arbeitsbewilligung) im Herbst 2023 bekamen, muss nach den ÖFB Statuten unter „§ 9 Meisterschaftstabelle“ SW-Bregenz zurück gereiht werden. Diese Sache wird von unserem Anwalt diese Wochen mit dem dem ÖFB noch geklärt.

die ÖFB Statuten sind eigentlich doch recht einfach geschrieben... wenn man sogar da schon Probleme hat, dann sehe ich aber echt schwarz für die Zulassung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
SWB1919 schrieb vor 22 Stunden:

die ÖFB Statuten sind eigentlich doch recht einfach geschrieben... wenn man sogar da schon Probleme hat, dann sehe ich aber echt schwarz für die Zulassung...

Ach, Journalist HD passt sich doch nur dem Niveau der Vorarlberger Presse an :D.
Würde mich nicht wundern, wenn man dazu gar nichts mehr lesen wird.

Selbst recherchieren und sich von kompetenten Menschen beraten lassen, bevor man ein öffentliches Statement verfasst, wäre auch eine Möglichkeit. Auf das Lernen aus der Vergangenheit muss man wohl vergeblich hoffen, genau wie auf die Beistrichsetzung in den Berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brig1913 schrieb am 21.5.2024 um 11:42 :

Eine Runde vor Schluss liegen die Dornbirner damit nun punktgleich mit Bregenz auf Rang 13, denn nachdem Bregenz 3 Punkte Abzug vom ÖFB als Strafe (fehlende Arbeitsbewilligung) im Herbst 2023 bekamen, muss nach den ÖFB Statuten unter „§ 9 Meisterschaftstabelle“ SW-Bregenz zurück gereiht werden. Diese Sache wird von unserem Anwalt diese Wochen mit dem dem ÖFB noch geklärt.

Ein Punkteabzug nach § 32 Rechtspflegeordnung ist kein reihungsrelevanter Punkt wie  eine Strafverifizierung (§ 30) aufgrund etwa unberechtigtem Abtreten (§ 106), Nichtantreten (§ 105), fehlender Spielberechtigung (§ 103), Spielen unter falschem Namen/Falscher Spielerpass (§ 104) oder Spielabbruch (§107). Somit direktes Duell ausschlaggebend, da hat Bregenz die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schön wars bei euch, die Birkenwiese, vor allem letzte Saison, wird mir ewig im Kopf bleiben. :love: Um die Fans tut es mir leid, schauts dass euch wieder raufkämpfts! Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.