Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ist aber schon ein bisserl ein Unterschied, ob sich ein Trainer in die Premier League verändern will oder in LigaZwa. 

Der Vergleich war auch nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Weil er auch nicht sofort gewechselt ist:

Weil der Coach aktuell noch unter Vertrag gestanden war, mussten sich die St. Pöltner einige Zeit gedulden, bis der Deal kurz vor Jahreswechsel abgeschlossen werden konnte. „Christoph Witamwas war von Anfang an unser Wunschkandidat und vor allem jener von Cheftrainer Philipp Semlic für den Co-Trainer Posten“, verrät Sportdirektor Tino Wawra. „

Semlic wurde im Dezember verpflichtet. Witamwas ebenso. Also was ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für mich (und vielleicht auch für den Mad Dog) stellt sich die Frage, ob er nicht auch ein bissi spitz ist auf die Nachfolge von Wimmer, der eventuell früher oder später wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, und deswegen überlegt, ob er Co-Trainer in der PL werden soll oder vielleicht doch Chef-Trainer bei einem österreichischen Bundesligaverein, wo sein Homie JW der große Zampano ist.

Mein Posting ist jetzt zwar nicht zu 100% ernst gemeint, aber für ganz unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 13 Minuten:

Für mich (und vielleicht auch für den Mad Dog) stellt sich die Frage, ob er nicht auch ein bissi spitz ist auf die Nachfolge von Wimmer, der eventuell früher oder später wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, und deswegen überlegt, ob er Co-Trainer in der PL werden soll oder vielleicht doch Chef-Trainer bei einem österreichischen Bundesligaverein, wo sein Homie JW der große Zampano ist.

Mein Posting ist jetzt zwar nicht zu 100% ernst gemeint, aber für ganz unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht.

Uhlig dürfte in der internen Reihung noch deutlich vor Pogatetz gelegen sein, was eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer angeht. Deshalb ist er auch nach Stripfing gewechselt und nicht Pogatetz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten:

Für mich (und vielleicht auch für den Mad Dog) stellt sich die Frage, ob er nicht auch ein bissi spitz ist auf die Nachfolge von Wimmer, der eventuell früher oder später wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, und deswegen überlegt, ob er Co-Trainer in der PL werden soll oder vielleicht doch Chef-Trainer bei einem österreichischen Bundesligaverein, wo sein Homie JW der große Zampano ist.

Mein Posting ist jetzt zwar nicht zu 100% ernst gemeint, aber für ganz unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht.

Meines Wissens nach wäre das eher ein Novum, dafür sind wir nicht allzu bekannt. Ogris kurz und eher erfolglos, dann noch ein paar Co für ein paar Monate bis einem halben Jahr. Aber WENN es so laufen würde, könnte man den Posten auch gut bewerben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Uhlig dürfte in der internen Reihung noch deutlich vor Pogatetz gelegen sein, was eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer angeht. Deshalb ist er auch nach Stripfing gewechselt und nicht Pogatetz. 

Hast du irgendwelche Äußerungen vernommen, woraus du das schlussfolgerst oder sagt dir das dein Bauchgefühl? Ich kenne leider keine Internas in dieser Sache, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Pogerl gute Chancen auf die Nachfolge von Wimmer hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Auf jeden Fall: Wenn Pogerl gehen will, dann hat er meinen (unbedeutenden) Segen. Mir wird er sicher nicht abgehen. In der PL verdient er als Hütchenaufsteller wahrscheinlich mehr, als bei uns als Cheftrainer. Und die Premier League ist natürlich auch weit über unsere Bundesliga zu stellen, also wäre es nicht unverständlich, wenn er deswegen weg will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Killbritney schrieb vor 5 Minuten:

Meines Wissens nach wäre das eher ein Novum, dafür sind wir nicht allzu bekannt. 

Vielleicht ändert sich das unter Jürgen Werner? Ich zumindest brauche den Pogerl nicht als Cheftrainer und ich könnte es leicht verkraften, falls er wechseln sollte. Auch wenn es irgendwie ein Kasperltheater ist, wenn er gerade mal für ein paar Wochen die YV übernommen hat. Aber soll so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Hast du irgendwelche Äußerungen vernommen, woraus du das schlussfolgerst oder sagt dir das dein Bauchgefühl? Ich kenne leider keine Internas in dieser Sache, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Pogerl gute Chancen auf die Nachfolge von Wimmer hat. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

Ja. Der Weg YV - Stripfing - KM gilt nicht nur für Spieler als angestrebte Variante, sondern soll auch den Trainern bei der Entwicklung helfen. Uhlig wird von den Verantwortlichen sehr geschätzt. Deshalb wollte man ihm die Möglichkeit geben, in Stripfing Erfahrung in LigaZwa zu sammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ja. Der Weg YV - Stripfing - KM gilt nicht nur für Spieler als angestrebte Variante, sondern soll auch den Trainern bei der Entwicklung helfen. Uhlig wird von den Verantwortlichen sehr geschätzt. Deshalb wollte man ihm die Möglichkeit geben, in Stripfing Erfahrung in LigaZwa zu sammeln. 

OK. Interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Thema Pogatetz schließt für mich einfach an die bisherigen Pannen unserer sportlichen Leitung an. Es mag für alles mögliche Gründe geben, aber unter'm Strich wirst du an Ergebnissen gemessen. Und reiht sich eine peinliche Geschichte an die andere, meiner Meinung nach.

Ich habe von der Entscheidung für Pogatetz wenig gehalten. Und bin froh, dass er nicht mehr da ist. Aber ich lass mir jetzt von niemandem der üblichen Verdächtigen hier einreden, dass der Vorgang ganz normal ist. Wunschtrainer geholt und sofort wieder verloren. Nein, sorry, das ist nicht ein 08/15 Vorgang, der dauernd irgendwo passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb vor 54 Minuten:

Für mich (und vielleicht auch für den Mad Dog) stellt sich die Frage, ob er nicht auch ein bissi spitz ist auf die Nachfolge von Wimmer, der eventuell früher oder später wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird, und deswegen überlegt, ob er Co-Trainer in der PL werden soll oder vielleicht doch Chef-Trainer bei einem österreichischen Bundesligaverein, wo sein Homie JW der große Zampano ist.

Mein Posting ist jetzt zwar nicht zu 100% ernst gemeint, aber für ganz unrealistisch halte ich dieses Szenario nicht.

er hat nicht die nötige Lizenz und ist auch noch nicht im erforderlichen kurs, insofern nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
violaNG schrieb vor 3 Stunden:

Das Thema Pogatetz schließt für mich einfach an die bisherigen Pannen unserer sportlichen Leitung an. Es mag für alles mögliche Gründe geben, aber unter'm Strich wirst du an Ergebnissen gemessen. Und reiht sich eine peinliche Geschichte an die andere, meiner Meinung nach.

Ich habe von der Entscheidung für Pogatetz wenig gehalten. Und bin froh, dass er nicht mehr da ist. Aber ich lass mir jetzt von niemandem der üblichen Verdächtigen hier einreden, dass der Vorgang ganz normal ist. Wunschtrainer geholt und sofort wieder verloren. Nein, sorry, das ist nicht ein 08/15 Vorgang, der dauernd irgendwo passiert. 

Sei ma bitte nicht böse - aber das ist ein ganz normaler Vorgang. Bis auf 3-4 Ö. Trainer würden alle den Co bei Glasner in der PL machen.

...wo soll es jetzt wieder ein Problem geben?

...warum gibt es überhaupt ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online