Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24

Recommended Posts

ASB-Halbgott
violaNG schrieb vor 11 Stunden:

Nein, sorry, das ist nicht ein 08/15 Vorgang, der dauernd irgendwo passiert. 

Es wäre zwar durchaus wünschenswert aber ja, 0815 ist es wirklich nicht,  dass uns der Amas Trainer aus England abgeworben wird :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheRealScotty schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre zwar durchaus wünschenswert aber ja, 0815 ist es wirklich nicht,  dass uns der Amas Trainer aus England abgeworben wird :happy:

Solang du nicht als Fotograf für Helene Fischer Konzerte abgeworben wirst, ist alles gut :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für mich ist es überhaupt kein Widerspruch, erst den Zugang von Pogatetz zu kritisieren (schlechter Trainer?), als auch dessen Abgang nun negativ zu sehen (Wunschtrainer und dann sofort wieder weg?).

Ebenso ist es für mich kein Widerspruch, die Suche nach neuen Stürmern zu kritisieren (haben genug), als auch das nicht aufgehen dieses Plans zu kritisieren (wenn man schon welche will, sollte man es auch schaffen welche zu bekommen).

Bin schon wieder weg.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ist es überhaupt kein Widerspruch, erst den Zugang von Pogatetz zu kritisieren (schlechter Trainer?), als auch dessen Abgang nun negativ zu sehen (Wunschtrainer und dann sofort wieder weg?).

Ebenso ist es für mich kein Widerspruch, die Suche nach neuen Stürmern zu kritisieren (haben genug), als auch das nicht aufgehen dieses Plans zu kritisieren (wenn man schon welche will, sollte man es auch schaffen welche zu bekommen).

Bin schon wieder weg.

Ich finde es total schön, wie viele Gedanken du dir über die Austria machst. Der Verein lässt halt niemanden kalt - weiter so! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 18 Stunden:

Sei ma bitte nicht böse - aber das ist ein ganz normaler Vorgang. Bis auf 3-4 Ö. Trainer würden alle den Co bei Glasner in der PL machen.

...wo soll es jetzt wieder ein Problem geben?

...warum gibt es überhaupt ein Problem?

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht versteh, warum er nach England geht. Dennoch geht damit die Serie unglücklicher oder schwer nachvollziehbarer, teilweise fast peinlicher Vorfälle weiter, die für mich von zu wenigen Lichtblicken unterbrochen wird.

Und dass es schlecht für die YV ist, pure vergeudete Zeit - ja, das ist für mich ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fuxxl schrieb am 15.2.2024 um 15:10 :

Heast, wenn du beim alten Arbeitgeber noch eine Kündigungsfrist am laufen hast, kannst du beim neuen AG nicht tätig werden. Du kannst den alten AG bitten, den Vertrag sofort aufzulösen, aber wenn der nicht will hast du Pech gehabt. Theoretisch kann sich natürlich der alte AG die sofortige Kündigung ablösen lassen. 

schon was von einem unberechtigten vorzeitgen Austritt gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violetpower80 schrieb vor 18 Minuten:

schon was von einem unberechtigten vorzeitgen Austritt gehört

Und was soll das mit Pogatetz zu tun haben?

Haben Sie z.B. eine "bessere" Arbeit in Aussicht und müssen das neue Arbeitsverhältnis sofort an­treten, so ist dies kein Grund, das bestehende Arbeitsverhältnis ohne Einhaltung der Kündig­ungs­frist oder des Kündigungstermins zu lösen.

Weitaus schwerwiegender können Schadenersatzansprüche des Arbeitgebers oder der Ar­beit­geb­er­in ausfallen. Arbeitgeberinnen können den Ersatz aller Schäden fordern, die durch die rechts­widrige Vertragsauflösung entstehen.

Immer häufiger finden sich in Arbeitsverträgen auch Konventionalstrafen, die pauschalierte Schaden­er­satz­an­sprüche - unabhängig vom konkret eingetretenen Schaden - vorsehen. Diese sind in der Regel zulässig.

---

Nur zur Klarstellung, es ging in der Diskussion, dass wir Rechte haben und diese in unterschiedlichster Art und Weise abgelten lassen könnten. Wir sind aber eher dafür bekannt hier auf unsere Rechte zu verzichten. Es mag für den einen oder anderen nur Peanuts sein, für mich ist es das Gleiche, wie wenn man auf Sponsorengelder verzichtet, halt auf einem ganz kleinen Niveau davon.

Ich kann Ihn als Trainer nicht einschätzen, ob er einen Mehrwert hätte bringen können oder nicht, aber irgendwie sehe ich uns in vielen Gelegenheiten auf Geld verzichten, während wir keines haben. Finde ich nicht gut. Aber wie auch vorher erwähnt, es gäbe gerade mit CP viel mehr Optionen. Sei es eine Leihe im Sommer vereinbaren, hospitieren von Mitarbeitern bei CP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Niemand von uns kennt irgendwelche vertragliche Rahmenbedingungen. Es gibt zur Zeit keine offizielle Stellungnahme, weder von einem der beiden betroffenen Vereine, noch von Emanuel Pogatetz. Es gibt also faktisch nichts außer einem Tweet mit einer Behauptung.

Dass trotzdem wild drauf los spekuliert wird - ok, ist zum Teil auch Wesen eines Forums. Aber all die Spekulationen dann einfach als Tatsachen hinstellen, das ist schon etwas abenteuerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Niemand von uns kennt irgendwelche vertragliche Rahmenbedingungen. Es gibt zur Zeit keine offizielle Stellungnahme, weder von einem der beiden betroffenen Vereine, noch von Emanuel Pogatetz. Es gibt also faktisch nichts außer einem Tweet mit einer Behauptung.

Dass trotzdem wild drauf los spekuliert wird - ok, ist zum Teil auch Wesen eines Forums. Aber all die Spekulationen dann einfach als Tatsachen hinstellen, das ist schon etwas abenteuerlich.

Sollte das von meiner Seite so rüberkommen, dann nicht gewollt, man diskutiert - damit gibt es eher keine Fakten. Aber ich würde gerne diesmal gerne mehr hören als, man hat den Vertrag einvernehmlich aufgelöst (das könnte ja einen Deal beinhalten). Wenn man sich dafür entscheidet unsere Vorteile nicht zu betonen, dann muss man mit der Kritik leben können, dass man dies für einen schlechten Deal hält. Das es für Pogatetz toll ist bei CP zu landen bei Glassner, da braucht man nicht viel darüber schreiben. Unseren Mehrwert muss/sollte bekannt werden, denn bisher spricht nichts dafür, dass wir einen Vorteil von so einem Deal haben und dies wäre halt nicht zum ersten Mal der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

bisher spricht nichts dafür, dass wir einen Vorteil von so einem Deal haben

Momentan existiert kein Deal. Der Punkt ist, dass hier eine Erwartungshaltung existiert, dass es einen Deal gibt und dass er daher schlecht sein muss, weil bei uns alle unfähig sind.

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

dies wäre halt nicht zum ersten Mal der Fall.

Und ich wiederhole mich: Niemand kennt irgendwelche Details von anderen Deals. Bei Tabakovic wurde zwar die Ablösesumme kolportiert, aber niemand kennt sonstige Rahmenbedingungen. Detto Motz, detto Jukic. Daher muss alles schlecht gewesen sein, weil - siehe oben - bei uns alle unfähig sind.

es wird echt langsam langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 16 Minuten:

Momentan existiert kein Deal. Der Punkt ist, dass hier eine Erwartungshaltung existiert, dass es einen Deal gibt und dass er daher schlecht sein muss, weil bei uns alle unfähig sind.

Und ich wiederhole mich: Niemand kennt irgendwelche Details von anderen Deals. Bei Tabakovic wurde zwar die Ablösesumme kolportiert, aber niemand kennt sonstige Rahmenbedingungen. Detto Motz, detto Jukic. Daher muss alles schlecht gewesen sein, weil - siehe oben - bei uns alle unfähig sind.

es wird echt langsam langweilig.

Der Punkt ist, er hat sich von Staff und Mannschaft verabschiedet - stimmt das nicht? Wenn doch wie in den Medien kolportiert, dann ist man schon sehr weit würde ich sagen. Zu dem Zeitpunkt sollte klar sein, wie unsere Rechte abgegolten werden, was der Ausgangspunkt der Diskussion war.

Naja, du machst es dir auch etwas einfach. Es ist ja nicht so, dass wir aufgrund der Vielzahl an guten Entscheidungen so gut da stehen. Zum Teil sind noch Leute da, welche MK hätten auf die Finger schauen sollen, zum andern haben die Nachfolger schon einige Fragwürdige Entscheidungen getroffen oder andere sind mittlerweile nicht mehr da die nicht besser als MK agiert haben.

Beim sportlichen waren sehr viele hinter den Entscheidungen von MS und JW als man Mani Schmied geholt hat und einen harten Weg inkl. unseren Talenten ankündigt hat. Nach einem schwierigen Saisonstart mit dem letzten Platz nach 6 Spieltagen war es recht ruhig, auch hier im ASB. Die Entscheidungen waren nachvollziehbar, sie schienen überlegt und richtig zu sein. Bis man dann angefangen hat mit Deals, wie das beliebteste Beispiel Raguz. Seit dem wird der Kader immer älter, immer perspektivloser und die Assets die wir hatten, haben wir nicht gut genug entwickelt und kaum Transfererlöse erzielt. Wenn das keinen Raum für Kritik lässt, ab wann wäre denn dann Kritik angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten