KindausFavoriten Postinho Geschrieben 4. Februar 2024 Viereee schrieb vor 10 Stunden: Wieso unlogisch, wenn das der Deal war, ist mir lieber, ich steuere die Geldmaschine sportliche Abteilung. So oder so ist man voneinander abhängig, das werden ja hoffentlich nicht zwei verfeindete Lager mit völlig konträren Zielen sein, und wenn, wäre es auch umgekehrt problematisch. Ich habe wenig Zweifel daran, dass alle dasselbe Ziel haben, so weit glaube ich an das Gute im Menschen. Aber es kommt halt immer drauf an, was hinten rauskommt (Zitat von wem?). Wenn man einer Person praktisch die ganze sportliche Macht in der Organisation überträgt, und dann kommt hinten weder bei den sportlichen Ergebnissen noch bei jenen finanziellen Ergebnissen, die vom Sportlichen abhängen (=Transfers) irgendwas Positives heraus, dann ist es klar, dass andere Führungsfiguren die Tätigkeit des Superfuzzis in Frage stellen. Dass das nicht öffentlich passieren sollte, finde ich allerdings auch, weil es in der Situation der Austria nix bringt, außer man hätte jemanden in der HInterhand, der Werner und Konsorten um 30 Melonen rauskauft und einen Sportvorstand mit besseren Ideen an der Hand hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Februar 2024 Was sagt die Bubble eigentlich zur Idee mit der blauen Karte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute: Was sagt die Bubble eigentlich zur Idee mit der blauen Karte? Hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert in Achtzigern in den Unterklassen. Ich bin ein Befürworter. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert in Achtzigern in den Unterklassen. Ich bin ein Befürworter. Das war ein Schwachsinn und hat man deshalb zurecht abgeschafft. Und war in den 90ern. bearbeitet 10. Februar 2024 von J.E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten: Was sagt die Bubble eigentlich zur Idee mit der blauen Karte? Interessante Idee wie ich finde. Bin mir nur nicht sicher, ob das die Schiris nicht noch mehr verwirrt. Edit: Wichtiger wäre mir allerdings die Einführung der Nettospielzeit - zumindest für die letzten 15 Minuten! bearbeitet 10. Februar 2024 von ViolettErlaa 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 J.E schrieb vor 1 Minute: Das war ein Schwachsinn und hat man deshalb zurecht abgeschafft. Wieso war das ein Schwachsinn? Bei uns hat das funktioniert, was sich so in Erinnerung habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 tifoso vero schrieb Gerade eben: Wieso war das ein Schwachsinn? Bei uns hat das funktioniert, was sich so in Erinnerung habe. Weil die Dodeln schon mit gelben überfordert sind. Und es nicht nur einmal vorgekommen ist, dass der Schiri nicht auf die richtige Zeit geachtet hat. Und es hat für die zehn Minuten am Spiel an sich nichts geändert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert in Achtzigern in den Unterklassen. Ich bin ein Befürworter. Da kann ich Jungbrunnen nicht mitreden. Ich kenns vom Jugendfußball - da hatte es mEn einen „resozialisierenden“ Hintergrund. Im aktuellen Profifußball hätte ich zu große Bedenken, dass der Schiedsrichter das Spiel „noch mehr“ lenken kann - im negativen Sinne. Bsp.: Wir führen in der 85 Minute mit einem knappen 1:0 gegen die Bullen, Salzburg ist am Drücker und zufälligerweise wird unser stärkster IV mit einer blauen Karte bestraft. (Ja ich weiß, ziemliche pessimistische Ansicht) bearbeitet 10. Februar 2024 von rabbitear1911 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 rabbitear1911 schrieb Gerade eben: Da kann ich Jungbrunnen nicht mit mitreden. Ich kenns vom Jugendfußball - da hatte es mEn einen „resozialisierenden“ Hintergrund. Im aktuellen Profifußball hätte ich zu große Bedenken, dass der Schiedsrichter das Spiel „noch mehr“ lenken kann - im negativen Sinne. Bsp.: Wir führen in der 85 Minute mit einem knappen 1:0 gegen die Bullen, Salzburg ist am Drücker und zufälligerweise wird unser stärkste IV mit einer blauen Karte bestraft. (Ja ich weiß, ziemliche pessimistische Ansicht) Die Frage ist, ob die blaue Karte auch ein Fall für den VAR wird!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 10. Februar 2024 (bearbeitet) rabbitear1911 schrieb vor 12 Minuten: Was sagt die Bubble eigentlich zur Idee mit der blauen Karte? Blaue mit Zeitausschluss von 10 Minuten statt gelber Karte oder beides weiterhin, aber vom Vergehen abhängig? Hartes Einsteigen 10 Minuten raus bzw. bei Halten oder Kritik Gelbe? Werden die blauen und gelben gezählt für Gelb--Rot bzw. 5 summiert für 1 Spiel Sperre? Einfacher wird es für die Herren/Damen in Gelb Blau Rot Schwarz Rosa nicht unbedingt... bearbeitet 10. Februar 2024 von Torberg*1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Februar 2024 ViolettErlaa schrieb Gerade eben: Die Frage ist, ob die blaue Karte auch ein Fall für den VAR wird!? Puh, dann noch mehr VAR-Chaos und statt den insgesamt 10 Minuten Unterbrechung pro Spiel, plötzlich 20? Irgendwann pfeift dann der normale Fan auf den Sport. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 10. Februar 2024 Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute: Blaue mit Zeitausschluss von 10 Minuten statt gelber Karte oder beides weiterhin, aber vom Vergehen abhängig? Hartes Einsteigen 10 Minuten raus bzw. bei Halten oder Kritik Gelbe? Werden die blauen un gelben gezählt für Gelb--Rot bzw. 5 summiert für 1 Spiel Sperre? Einfacher wird es für die Herren/Damen in Gelb Blau Rot Schwarz Rosa nicht unbedingt... Zwei Blaue Karten bedeuten eine Rote Damit soll gegen Spieler eine zehnminütige Zeitstrafe verhängt werden, wenn sie zum Beispiel durch ein minder schweres Foul eine klare Torchance verhindert haben oder Offizielle verbal attackieren. Wie das Blatt unter Berufung auf IFAB weiter schreibt, sollen zwei Blaue Karten ebenso zu einer Roten führen wie eine Blaue und eine Gelbe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2024 tifoso vero schrieb vor 23 Minuten: Hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert in Achtzigern in den Unterklassen. Ich bin ein Befürworter. Wird das nicht eher viel mehr Zeitschinden veranlassen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 rabbitear1911 schrieb vor 17 Minuten: Da kann ich Jungbrunnen nicht mitreden. Ich kenns vom Jugendfußball - da hatte es mEn einen „resozialisierenden“ Hintergrund. Im aktuellen Profifußball hätte ich zu große Bedenken, dass der Schiedsrichter das Spiel „noch mehr“ lenken kann - im negativen Sinne. Bsp.: Wir führen in der 85 Minute mit einem knappen 1:0 gegen die Bullen, Salzburg ist am Drücker und zufälligerweise wird unser stärkster IV mit einer blauen Karte bestraft. (Ja ich weiß, ziemliche pessimistische Ansicht) Beim Handball funktioniert sie tadellos. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Wird das nicht eher viel mehr Zeitschinden veranlassen? Es ist ähnlich einer Roten, nur halt auf Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2024 Wollen wir Fußball spielen oder wollen wir das Fußballspiel zum Kartenspiel verkommen lassen? Ich finde es unnötig. Und es würde nur zu weiteren Komplikationen und Diskussionen führen. Das Spiel funktionierte bis jetzt auch ohne blaue Karte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts