ÖFB Cup 2023/34


Recommended Posts

Postinho
Schnabelholzgänger schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe das Warmmachen aus Versehen noch dazugerechnet.

Keiner ist frei von Fehlern

SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Wahnsinn wäre zu schön gewesen......

ja, ja wir verharren immer mehr im Konjunktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja wieder mal eine typische Cup Leistung - Ja Platz, Schieri waren schlecht, aber das ist definitiv keine Ausrede! 

Wir schaffen es mal wieder nicht in 90min Chancen zu kreieren womit man vorne was damit anfangen kann - diese ganzen hohen Bälle funktionieren mittlerweile einfach nicht mehr! 

Diese Auswechlungen (Verteidiger für Stürmer am Ende vom Spiel) darf man auch mal kritisieren / hinterfragen - das muss man wirklich nicht verstehen

Hoffen wir das wir nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bin normal kein Kritiker aber das Spiel geht zu 100 Prozent auf Standfest, die Wechsel waren heute eine absolute Frechheit, wie man Demaku auswechseln kann oder auch Nuhiu, und Gugganig bringt obwohl e schon 7 bis 8 Defensive auf dem Platz waren das weiß auch nur der Trainer...

Trotzdem würd ich sagen Positiv bleiben obwohl es sehr schwer ist und unsere Mannschaft zum Klassenerhalt Peitschen... 

Hoffentlich wird in der Meisterschaft wieder eine Offensivere Mannschaft auf dem Platz stehen mit Gustavo, Bahloul, Diawara, Bähre.

Immer weiter Kopf hoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GraueAltacherWolf schrieb vor 8 Minuten:

Bin normal kein Kritiker aber das Spiel geht zu 100 Prozent auf Standfest, die Wechsel waren heute eine absolute Frechheit, wie man Demaku auswechseln kann oder auch Nuhiu, und Gugganig bringt obwohl e schon 7 bis 8 Defensive auf dem Platz waren das weiß auch nur der Trainer...

Trotzdem würd ich sagen Positiv bleiben obwohl es sehr schwer ist und unsere Mannschaft zum Klassenerhalt Peitschen... 

Hoffentlich wird in der Meisterschaft wieder eine Offensivere Mannschaft auf dem Platz stehen mit Gustavo, Bahloul, Diawara, Bähre.

Immer weiter Kopf hoch :)

Wir werden nicht absteigen, aber auch nur, weil Lustenau schon zu weit weg und schlechter ist als wir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schnabelholzgänger schrieb vor 16 Minuten:

Wir werden nicht absteigen, aber auch nur, weil Lustenau schon zu weit weg und schlechter ist als wir. 

Ja und der Trainer wird nicht zur Diskussion stehen weil man ja das erste Jahr relativ sicher durch die Saison gekommen ist. Mit deutlich besserem Kader und erfüllung des Transferwunschkonzertes als die Vorjahre. Genau die umgekehrte Situatiom als nach dem wo wir Herbstmeister und Winterkönig waren. Da dachte man ein Trainer der 7 wird ist zu schlecht un haute zuerst Scherb und dann Schmidt raus. Und jetzt denkt man man muss den Trainer an den zwei misarablen Vorsaisonen messen. Standfets hat ganz ander Möglichkeiten als die Trainer im Vorjahr. Ich fordere jetzt sicher nicht seine sofortigen rauswurf. Aber: er aollte mal in sich gehen was er mit der heutigen Aufstellung und den Wechseln bewirken wollte. Und über die Wechsel genererll und deren Wirkung aufs Spiel sollte er vieleicht auch nochmal nachhirnen. Ich habe ja immer noch Hoffnugg das sich 3in junger Trainer entwickeln kann und aus seinen Fehlern lernen kann. Aber langsam sollte man jetzt halt nach Wunschtransfers und 10 tägigem Trainingslager eine Entwicklung sehen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Ja und der Trainer wird nicht zur Diskussion stehen weil man ja das erste Jahr --relativ sicher durch die Saison gekommen ist. Mit deutlich besserem Kader und erfüllung des Transferwunschkonzertes als die Vorjahre. Genau die umgekehrte Situatiom als nach dem wo wir Herbstmeister und Winterkönig waren. Da dachte man ein Trainer der 7 wird ist zu schlecht un haute zuerst Scherb und dann Schmidt raus. Und jetzt denkt man man muss den Trainer an den zwei misarablen Vorsaisonen messen. Standfets hat ganz ander Möglichkeiten als die Trainer im Vorjahr. Ich fordere jetzt sicher nicht seine sofortigen rauswurf. Aber: er aollte mal in sich gehen was er mit der heutigen Aufstellung und den Wechseln bewirken wollte. Und über die Wechsel genererll und deren Wirkung aufs Spiel sollte er vieleicht auch nochmal nachhirnen. Ich habe ja immer noch Hoffnugg das sich 3in junger Trainer entwickeln kann und aus seinen Fehlern lernen kann. Aber langsam sollte man jetzt halt nach Wunschtransfers und 10 tägigem Trainingslager eine Entwicklung sehen.

Die Entwicklung zeigt seit dem Austria Wien Spiel im September, das wir glücklich gewonnen haben, ganz klar nach unten. Wenn Lustenau tatsächlich mal mit dem Punkten anfängt, was ich nicht glaube, fangen wir wieder zum Schwitzen an. 

Standfests Bestellung war von Anfang an diskussionswürdig. Was hat er als Trainer bis jetzt erreicht? Wo hatte er Erfolg? Er ist nicht umsonst so schnell in Amstetten ausgeschieden.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es nicht mehr weitergeht. Und dann können wir wie jedes Jahr die Person(en) hinterfragen, die den Trainer bestellt hat/haben und wir kommen zum Entschluss, dass diese ausgetauscht gehört. Dieses Mal aber endgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Team der Enttäuschung bis jetzt. 
Herbst magere Ausbeute mit fallender Form. Trainingslager Testspiele mau, auch wenns nur Tests waren. Cup Match Ausscheidung eine herbe Enttäuschung. Kein Spielsystem erkennbar. Ich ahne nichts Gutes. 😡

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pengsti schrieb vor 51 Minuten:

Mal schnell das Cup-Halbfinale verschenkt, top :facepalm:

Das Team das via Leoben ins Finale einziehen darf kann sich auch bei der Losfee bedanken…

Verschenkt nicht wirklich, wir hatten nahezu keine Chancen. Bezüglich der Losfee, wäre bei uns auch so. Mit der aktuellen Leistung haben wir nichts im Halbfinale zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So nachdem die Emotion wieder ein wenig abgeklungen sind nach dem Sportspektakel gestern, wundere ich mich immer noch über diese FEIGE AUFSTELLUNG!?

Wieso bitte müssen wir Angsthasen Fußball spielen (Siehe Aufstellung) und schon vorweg einem Gegner wie Leoben Selbstvertrauen geben.

Wir spielen mittlerweile das 13x Bundesliga, haben Europäisch auch schon gute Leistungen gezeigt, für mich gibt es keinen Grund uns immer klein und schlecht zu reden.

Ich wäre einfach froh, wenn wir einen Trainer hätten der sich nicht fürchtet wenn Leoben kommt, und diese mittelmäßige 2 Liga Mannschaft groß redet, sondern einfach mit vollem Selbstvertrauen in Mannschaft und eigenes können drüber fährt.

Wir haben dieses Jahr wirklich eine tolle Mannschaft, für mich fehlts meistens nur an Selbstvertrauen und Taktik.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pipo1929 schrieb vor 2 Stunden:

So nachdem die Emotion wieder ein wenig abgeklungen sind nach dem Sportspektakel gestern, wundere ich mich immer noch über diese FEIGE AUFSTELLUNG!?

Wieso bitte müssen wir Angsthasen Fußball spielen (Siehe Aufstellung) und schon vorweg einem Gegner wie Leoben Selbstvertrauen geben.

Wir spielen mittlerweile das 13x Bundesliga, haben Europäisch auch schon gute Leistungen gezeigt, für mich gibt es keinen Grund uns immer klein und schlecht zu reden.

Ich wäre einfach froh, wenn wir einen Trainer hätten der sich nicht fürchtet wenn Leoben kommt, und diese mittelmäßige 2 Liga Mannschaft groß redet, sondern einfach mit vollem Selbstvertrauen in Mannschaft und eigenes können drüber fährt.

Wir haben dieses Jahr wirklich eine tolle Mannschaft, für mich fehlts meistens nur an Selbstvertrauen und Taktik.

 

Vor wem müssen wir Angst haben? Von NIEMANDEM !!! Hallo Altach. Zeigt endlich Stärke und dass die Gegner Angst haben vor der Festung Schnabelholz. Wie vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Als hätte ich nicht davor gewarnt, als ich vor dem Match geschrieben hatte, ich hoffe, wir blamieren uns nicht und Leoben gewinnt.

Mich würde nur eines interessieren: Hätte Bahloul spielen dürfen (von der Spielgenehmigung) oder nicht? Klare Frage - der Verein soll endlich mal klare Aussagen machen und nicht herumeiern!

Und bei beiden Gegentoren haarsträubende Abwehrfehler! Ich habe immer gesagt, neben einem Stürmer brauchen wir einen Abwehrchef, der die Abwehr lenkt... einen Stürmer haben wir (auch wenn er gestern nicht eingesetzt wurde) - ein Abwehrchef fehlt und gestern hat man die Folgen gesehen. Keine Zuordnung - niemand fühlte sich für Alan zuständig.

Falls wir diese Saison nicht absteigen, muss es oberste Priorität für kommende Saison haben, einen erfahrenen ABWEHRCHEF zu finden!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anywish schrieb vor 35 Minuten:

Als hätte ich nicht davor gewarnt, als ich vor dem Match geschrieben hatte, ich hoffe, wir blamieren uns nicht und Leoben gewinnt.

Mich würde nur eines interessieren: Hätte Bahloul spielen dürfen (von der Spielgenehmigung) oder nicht? Klare Frage - der Verein soll endlich mal klare Aussagen machen und nicht herumeiern!

Und bei beiden Gegentoren haarsträubende Abwehrfehler! Ich habe immer gesagt, neben einem Stürmer brauchen wir einen Abwehrchef, der die Abwehr lenkt... einen Stürmer haben wir (auch wenn er gestern nicht eingesetzt wurde) - ein Abwehrchef fehlt und gestern hat man die Folgen gesehen. Keine Zuordnung - niemand fühlte sich für Alan zuständig.

Falls wir diese Saison nicht absteigen, muss es oberste Priorität für kommende Saison haben, einen erfahrenen ABWEHRCHEF zu finden!!!

Alan spielt schon länger nicht mehr in Österreich.  An der Abwehr liegt es dieses Jahr nicht sondern an der Offensive. Und nein der Neuzugang hätte kein Trainer auf der Welt spielen lassen. Anscheinend ist das beim Manager Spiel nicht so. Fadinger, Bähre waren halt ein Totalausfall. Kann mich an keine Flanke aus dem Spiel erinnern. Da wird's dann halt schwer mit Nuhiu vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gusterl1929 schrieb vor 5 Minuten:

Alan spielt schon länger nicht mehr in Österreich.  An der Abwehr liegt es dieses Jahr nicht sondern an der Offensive. Und nein der Neuzugang hätte kein Trainer auf der Welt spielen lassen. Anscheinend ist das beim Manager Spiel nicht so. Fadinger, Bähre waren halt ein Totalausfall. Kann mich an keine Flanke aus dem Spiel erinnern. Da wird's dann halt schwer mit Nuhiu vorne.

Ich hätte den Neuzugang auch nie gebracht. Wäre viel zu früh. Man bedenke auch dass er aus der 2. Liga kommt. Er wird kein Wunderwuzzi sein. Nach einer Eingewöhnungszeit könnte er uns die Freude bereiten welche wir erhoffen. Aber gebt diesem Spieler jetzt seine Zeit um sich zu akklimatisieren. Er hat noch kein Training und Spiel in der Mannschaft gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.