ÖFB-Cup 2023/24


Titurel

Recommended Posts

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde persönlich, dass Handl seit Monaten hier viel zu schlecht wegkommt und seine Stärken absolut nicht wertgeschätzt werden. Auch gegen Gala hat er - wie so oft - enorm viele hohe Ballgewinne gehabt, die vielversprechende Angriffe eingeleitet haben und Konter verhindert haben und deshalb für das Spiel unter Wimmer essentiell sind. Ich hab leider keine genaue Statistik zu seinen Ballgewinnen parat (werde sie aber mal suchen wenn ich Zeit finde), sehe aber selten Innenverteidiger die so viel abfangen wie Handl. 

da kann dir sicher @pramm1ff helfen, der macht das gern und ist ja schon im Ginrausch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde persönlich, dass Handl seit Monaten hier viel zu schlecht wegkommt und seine Stärken absolut nicht wertgeschätzt werden. Auch gegen Gala hat er - wie so oft - enorm viele hohe Ballgewinne gehabt, die vielversprechende Angriffe eingeleitet haben und Konter verhindert haben und deshalb für das Spiel unter Wimmer essentiell sind. Ich hab leider keine genaue Statistik zu seinen Ballgewinnen parat (werde sie aber mal suchen wenn ich Zeit finde), sehe aber selten Innenverteidiger die so viel abfangen wie Handl. 

finde auch, dass Handl sich sehr gesteigert hat und gerade bei Luftduellen sehr gut ausschaut. Hab leider die Testspiele nicht so verfolgt, daher hätte ich eher mit Plavotic gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ViolettErlaa schrieb vor 43 Minuten:

finde auch, dass Handl sich sehr gesteigert hat und gerade bei Luftduellen sehr gut ausschaut. Hab leider die Testspiele nicht so verfolgt, daher hätte ich eher mit Plavotic gerechnet.

Handl war (mit Ausnahme des Limassol-Spiels) in der Vorbereitung sehr viel stärker als Plavotic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
15 minutes ago, valentin1911 said:

Handl war (mit Ausnahme des Limassol-Spiels) in der Vorbereitung sehr viel stärker als Plavotic. 

Allein in den ersten 15 Minuten des Gala Spiels kann ich mich an 3 Situationen erinnern, wo ein Handl Fehler zu einer klaren Torchance führte. Er mag zwar manchmal hohe Ball Gewinne erzielen, ist aber alles andere als reaktionsschnell und völlig chancenlos, wenn er überspielt wurde, was leider viel zu oft passiert. In der ersten Hälfte sind wir generell sehr geschwommen, was durch die Hereinnahme von Meisl, und der mMn elementar wichtigen Verschiebung von Martins auf RIV und Galvao auf ZIV, schlagartig besser wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Wollte auch gerade meine Start11-Erwartung in den Matchthread stellen, dann habe ich festgestellt, dass es zwar für das Testspiel gegen Aris Limassol einen Thread gibt, nicht aber für das erste Pflichtspiel.

Ich hoffe, der Cup bekommt beim Rekordcupsieger wieder einen hohen Stellenwert und wir überwintern endlich mal wieder, nachdem wir uns in der Ära Schmid ja 2x im Herbst gegen Underdogs (Kapfenberg, Sportclub) verabschiedet haben. Ziel muss jedenfalls mal sein zu überwintern und dann ist es natürlich auch eine Auslosungsfrage, aber gerne würde ich mal wieder um Halbfinale/Finale mitreden.

Dass MW heute die Top11 aufstellen wird, steht für mich außer Frage, wieso denn auch nicht. Ich erwarte sie recht ähnlich wie du, tendenziell eher mit Gruber statt Braunöder, wobei ich in dieser Frage sehr unentschlossen bin. Persönlich würde ich in der IV noch Meisl statt Handl einsetzen (und dementsprechend Martins/Galvao eine Etappe weiter rechts). Meine Erwartung ist aber eher Handl. Im Tor rechne ich auch mit Früchtl, vielleicht mit kleinem Fragezeichen. Somit deckt sich unsere Start11-Erwartung, aber nicht unsere Ersatzbank-Erwartung. Für Dramé und Pazourek sehe ich keinen Platz im Kader. Ausgehend von deiner Start11 sitzen dann Kos, Plavotic, Meisl, Polster, Jukic und Gruber auf der Bank, somit nur noch ein Platz frei, der entweder für Huskovic oder für Wels? Wenngleich man die Notwendigkeit von 2 IV natürlich diskutieren kann, aber das machte Wimmer schon öfter. Mit Huskovic rechne ich aber ohnehin nicht - leicht angeschlagen, vor allem aber das einzige Kunstrasen-Spiel der Saison, was für ein Kreuzler-Comeback nicht super sinnvoll ist.

P.S.: Meisl übrigens wie angekündigt NICHT gesperrt (@J.E konnte dir keine Bsp. nennen, weil das ewige Recherche gewesen wäre, aber bei 'Torraub' meist so)

 

Ich würde auf Kunstrasen (und bei den technischen Fertigkeiten eines Regionalligisten) gerade Dramé aufstellen. Und den verletzungsanfälligen Gruber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitsis schrieb vor 18 Minuten:

 

Ich würde auf Kunstrasen (und bei den technischen Fertigkeiten eines Regionalligisten) gerade Dramé aufstellen. Und den verletzungsanfälligen Gruber nicht.

von Drame erwarte ich mir diese Saison eine gewaltige Steigerung. Hat mMn. unglaubliches Potential, nur muss er im Erwachsenenfußball ankommen und darf nicht alles so locker nehmen. Außerdem muss er schleunigst deutsch lernen (was er laut Austria IG Kanal) macht und Anschluss in der Mannschaft finden - wirkte auf dem MG Fest sehr allein und war dauernd am Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ViolettErlaa schrieb vor 6 Minuten:

wirkte auf dem MG Fest sehr allein und war dauernd am Handy.

Das ist dann aber Aufgabe der Mannschaft ihn einzubinden. Schätze ihn sehr schüchtern ein, aber das ist dann hald wie im „echten“ Leben - da muss man sich noch mehr Mühe geben, dass er integriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist dann aber Aufgabe der Mannschaft ihn einzubinden. Schätze ihn sehr schüchtern ein, aber das ist dann hald wie im „echten“ Leben - da muss man sich noch mehr Mühe geben, dass er integriert wird.

da bin ich bei dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@handl: Grundsätzlich find ich putzt er oft auch als letzter Mann brenzlige Situationen aus, ist in der Luft eine Macht und generell Körperlich sehr robust. Kann mich sogar an ein Laufduell mit Emegha erinnern welches er letztes Jahr gewonnen hat. 
 

Er ist trotzdem immer wieder (1-2x pro Partie) für einen Bock gut welcher richtig gefährlich wird das stört mich extrem an ihm. An Martins btw auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

Er ist trotzdem immer wieder (1-2x pro Partie) für einen Bock gut welcher richtig gefährlich wird das stört mich extrem an ihm. An Martins btw auch!

Galvao hat in den letzten zwei Jahren auch ein paar Türdln durch unnötige Fehler verursacht. Irgendeine Schwäche oder Anfälligkeit müssen die Spieler ja haben. Innenverteidiger die schnell, körperlich robust, kopfballstark, gut im Spielaufbau und Antizipieren sind UND keine Fehler machen spielen halt leider nicht für die Austria, sondern Manchester City. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Endlich geht's los: 

Früchtl

Martins-Galvao-Plavotic

Ranftl-Holland-Braunöder-Potzmann

Fischer-Tabakovic-Fitz

Drame, Polster, Gruber bringen Handl mit Plavotic in der Halbzeit tauschen, für mich beide auf Augenhöhe

Wird ein 6:0 - 3x Tabakovic, 2x Fischer, 1x Fitz (direkter Freistoß was sonst)

Forza Viola:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hunterjoe97 schrieb vor 20 Minuten:

Endlich geht's los: 

Früchtl

Martins-Galvao-Plavotic

Ranftl-Holland-Braunöder-Potzmann

Fischer-Tabakovic-Fitz

Drame, Polster, Gruber bringen Handl mit Plavotic in der Halbzeit tauschen, für mich beide auf Augenhöhe

Wird ein 6:0 - 3x Tabakovic, 2x Fischer, 1x Fitz (direkter Freistoß was sonst)

Forza Viola:clap:

Handl mit Plavotic würde ein Verschieben der IV zu Handl - Martins - Galvao bedeuten, was in einem Cupspiel möglich sein sollte oder Meisl statt Plavotic, weil beide Linksfüße sind und evtl. später Handl für Martins.

Potzmann (seit kurzem de Potza genannt) auf der Polster / Guenouche Position gefällt mir auch sehr gut und vielleicht noch stattt Ranftl in HZ2 Pazourek für 20-25 Minuten bringen, wenn der Spielstand es zulässt. Der Bursche hat einen tollen 1. Touch und mit seinem Speed könnte er wie Polster auf links nochmals für ordentlich Stress bei den Gegnern sorgen. Tabakovic und Fitz wenn möglich auch ab Mitte HZ2 schonen und dafür Gruber und Drame.

@IVs allgemein würde ich sagen, dass da jeder von Handl-Martins-Galvao-Plavotic-Meisl seine +++/- hat und von dem her die Auswahl gut und gegeben ist (Kopp und Baltaxa gäbe es da auch noch, aber ich denke Kopp wird es kaum zu KM Einsätzen bringen und Baltaxa wird womöglich noch abgegeben oder verliehen)

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.