Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Lehrer schrieb vor 16 Stunden:

Also wenn wir in der Buli auch so spielen, was ich mir vorstellen kann, bin ich gespannt wer den defensiveren Part übernimmt

Gegen den Ball hätte ich gestern keine klare Rollenverteilung gesehen  .Bei Ballbesitz war es zumeist Horvath der sich etwas  tiefer positionierte und den Spielaufbau forcierte.

Ich habe ja einen Faible für ballsichere zentrale Mittelfeldspieler und daher wäre es für mich sehr   wünschenswert das ein  Duo Horvath-Berisha auch im Ernstfall gegen Topteams funktioniert. Eine gewisse Sorge hege ich bei etwas fehlenden Körperlichkeit vor der Abwehr. Horvath kann hier mit seiner außer ordentlichen Dynamik schon extrem viel kompensieren. Bei Berisha merkt man dann doch  das es noch etwas an Fitness und Spielpraxis mangelt.

In Summe war gestern ein doch klare Verbesserung zum Test gegen die Rumänen zu sehen . Ob jetzt die eigene Leistung oder die Qualität des Gegners dafür verantwortlich war   ist immer schwierig zu beantworten. Ich würde behaupten das es sich  wie so oft um die goldene Mitte handelt  und beide Komponenten eine Rolle gespielt haben.  Die Polen  sind aber  fix keine Nasenbohrer 

Wenn es um die  Startformation zum Frühjahrsauftakt geht sehe ich bei 3 Positionen noch (kleinere) Fragezeichen. Wird Stojkovic oder Flecker die Rechte Seite bearbeiten? Wer wird Horvath in der Mittelfeld zentrale unterstützen.   Wer Stürmt neben Usor und Zulj.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Wird Stojkovic oder Flecker die Rechte Seite bearbeiten?

Flecker.

lasso schrieb vor 7 Minuten:

Wer wird Horvath in der Mittelfeld zentrale unterstützen.

Berisha.

lasso schrieb vor 7 Minuten:

Wer Stürmt neben Usor und Zulj.

Ljubicic.

 

Bitte - Danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lasso schrieb vor 22 Minuten:

Gegen den Ball hätte ich gestern keine klare Rollenverteilung gesehen  .Bei Ballbesitz war es zumeist Horvath der sich etwas  tiefer positionierte und den Spielaufbau forcierte.

Ich habe ja einen Faible für ballsichere zentrale Mittelfeldspieler und daher wäre es für mich sehr   wünschenswert das ein  Duo Horvath-Berisha auch im Ernstfall gegen Topteams funktioniert. Eine gewisse Sorge hege ich bei etwas fehlenden Körperlichkeit vor der Abwehr. Horvath kann hier mit seiner außer ordentlichen Dynamik schon extrem viel kompensieren. Bei Berisha merkt man dann doch  das es noch etwas an Fitness und Spielpraxis mangelt.

In Summe war gestern ein doch klare Verbesserung zum Test gegen die Rumänen zu sehen . Ob jetzt die eigene Leistung oder die Qualität des Gegners dafür verantwortlich war   ist immer schwierig zu beantworten. Ich würde behaupten das es sich  wie so oft um die goldene Mitte handelt  und beide Komponenten eine Rolle gespielt haben.  Die Polen  sind aber  fix keine Nasenbohrer 

Wenn es um die  Startformation zum Frühjahrsauftakt geht sehe ich bei 3 Positionen noch (kleinere) Fragezeichen. Wird Stojkovic oder Flecker die Rechte Seite bearbeiten? Wer wird Horvath in der Mittelfeld zentrale unterstützen.   Wer Stürmt neben Usor und Zulj.

 

Ich denke das Testspiel von uns war ganz ordentlich und so wie wir die erste HZ gespielt haben ist die erste 11.

Das Thema mit der Körperlichkeit vor der Abwehr seh ich auch so.

Zulj hat sich gestern sehr viel fallen gelassen und für mich war er gestern ganz klar hintern den beiden Spitzen der 10er. So hat mir das auch gefallen.

Was mir weniger gefallen hat ist leider Flecker, der rackert und rackert aber vor dem Tor ist er harmlos. Der hatte gute Chancen gestern ausgelassen. Wenn man Mit 3-4-1-2 spielt müssen die beiden Schienenspieler auch eine gewisse Torgefahr mitsich bringen weil diese oft in aussichtsreiche Position kommen (Bello zb gegen Salzburg, was der da ausgelassen hat..).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Lehrer schrieb vor 36 Minuten:

 

Was mir weniger gefallen hat ist leider Flecker, der rackert und rackert aber vor dem Tor ist er harmlos. Der hatte gute Chancen gestern ausgelassen. Wenn man Mit 3-4-1-2 spielt müssen die beiden Schienenspieler auch eine gewisse Torgefahr mitsich bringen weil diese oft in aussichtsreiche Position kommen (Bello zb gegen Salzburg, was der da ausgelassen hat..).

 

Leider fand Flecker gestern ( wieder mal) auch nicht das richtige Verhältnis von Offensive und defensive . Wenn dann brachen die Polen auf Fleckers rechten Seite durch.  Leider bleibt die rechte Schiene das große Sorgenkind und mich würde es nicht wundern wenn gegen den Konzern wieder Stojkovic(dürfte ja gestern angeschlagen nicht mit von der Partie gewesen sein)  am Feld stehen wird.

Bello zieht mir in Summe auch etwas zu oft zurück und sucht den sicherheitspass . Hier wäre auch etwas mehr offensiver Mut wünschenswert. Mit seiner Schnelligkeit kann Bello eine richtige Waffe sein. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 6 Stunden:

Flecker funktioniert einfach nicht als Aussenverteidiger, hat man jetzt schon öfter gesehen. Ist ja nicht der erste Trainer bei uns der daran scheitert ihn als RAV auszubilden.

Am besten ist er auf dem Flügel aufgehoben wenn er von der Bank kommt.

Das sehe ich auch so. Flecker hat in einem 4-2-3-1 als RA-Back-Up eine starke Rolle im Kader. Im aktuellen System 3-4-1-2 wird man sich Gedanken machen ob man die Position im Sommer - wenn Flecker's Vertrag ausläuft - nicht extern anders besetzt. Stojkovic wird meiner Einschätzung nach im Frühjahr öfter in der Stammformation stehen als Flecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 17 Stunden:

Das sehe ich auch so. Flecker hat in einem 4-2-3-1 als RA-Back-Up eine starke Rolle im Kader. Im aktuellen System 3-4-1-2 wird man sich Gedanken machen ob man die Position im Sommer - wenn Flecker's Vertrag ausläuft - nicht extern anders besetzt. Stojkovic wird meiner Einschätzung nach im Frühjahr öfter in der Stammformation stehen als Flecker.

Holen wir halt wieder irgendeinen Nicht-Ö.

Ist doch egal, Hauptsache dem CEO gehts gut.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Holen wir halt wieder irgendeinen Nicht-Ö.

Ist doch egal, Hauptsache dem CEO gehts gut.

:facepalm::facepalm::facepalm:

So viele Österreicher wird's im Sommer wohl nicht mehr geben. Was man so hört, gibt es nicht nur mit Lucki keine Vertragsgespräche mehr sondern auch mit Flecker, Wiesinger, Goiginger und Michorl. Hoffen wir mal dass nicht auch Horvath noch den Abflug macht. Dann is de Legionärstruppe hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Welchen Österreicher als Upgrade würdest du empfehlen

https://www.transfermarkt.at/nikolas-veratschnig/profil/spieler/601143

Generell ein auch spannender Mann für die Verteidigung - besonders im Hinblick auf die schwache Performance von Ba bisher:
https://www.transfermarkt.at/paul-koller/profil/spieler/523895

Ob die im Gesamtpaket leistbar sind, kann man von außen nur schwer beurteilen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fussballromantiker schrieb vor 3 Minuten:

So viele Österreicher wird's im Sommer wohl nicht mehr geben. Was man so hört, gibt es nicht nur mit Lucki keine Vertragsgespräche mehr sondern auch mit Flecker, Wiesinger, Goiginger und Michorl. Hoffen wir mal dass nicht auch Horvath noch den Abflug macht. Dann is de Legionärstruppe hausgemacht.

Willst du Wiesinger nochmal verlängern? Auch wenn ich Ihn mag und wir mit Ihm eine tolle Zeit hatten. 2 Jahre Verletzungsbedingt ausfallen ist leider nicht tragbar und für Ihn tragisch. 

Mit Michorl wird leider nicht mehr geplant. Flecker steht noch nicht fest. Goiginger soll ja zumindest ein Angebot am Tisch haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Willst du Wiesinger nochmal verlängern? Auch wenn ich Ihn mag und wir mit Ihm eine tolle Zeit hatten. 2 Jahre Verletzungsbedingt ausfallen ist leider nicht tragbar und für Ihn tragisch. 

Mit Michorl wird leider nicht mehr geplant. Flecker steht noch nicht fest. Goiginger soll ja zumindest ein Angebot am Tisch haben. 

Du hast eh recht, es ist auch keiner von denen unersetzbare stammkraft ... und wiesinger ist sowieso a bittere gschicht.

aber irgendwie machts mich trotzdem melancholisch, da mit den kickern ein letzter teil einer geilen vergangenheit wegbricht.. mit denen man sich vor allem identifizieren konnte

bearbeitet von fussballromantiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nikolas Veratschnig eventuell - da hat der WAC noch eine Option auf Vertragsverlängerung. Benjamin Atiabou von Liefering kann man sich auch anschauen mit Blickrichtung Zukunft. Bei beiden kann ich das Leistungsvermögen nicht wirklich einschätzen.

Nicht unwahrscheinlich dass man den RAV im Ausland sucht. Es gibt kaum starke Österreicher auf dieser Position. Ich würde mich freuen wenn es später einmal Sams und Ilk aus dem eigenen Nachwuchs schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.