ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

Diable. Jambe!
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Gabs abseits des Rasens viel Bullshit? Hab da hier nichts mitbekommen.

Auf dem Platz wars als neutraler Beobachter sehr unterhaltsam, deutlich mehr Feuer drinnen als in den Wiener Derbies des letzten Jahrzehnts.

Lies die letzten 5, 6 Seiten unseres Off-Topic Threads durch. Da steht circa alles was man bis dato wissen dürfte geschrieben.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 6 Minuten:

Lies die letzten 5, 6 Seiten unseres Off-Topic Threads durch. Da steht circa alles was man bis dato wissen dürfte geschrieben.

Jupp hab jetzt mehrere Fredln beider Seiten durchgeblättert.

Einfach unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Aber so habens die auch geschafft mir ist die Lust aufs Derby jetzt auch vergangen. Und daran sind unsere eigenen Affen schuld 

Nach einem für neutrale Zuschauer sicher irre coolem Spiel mit dem für uns richtigen Ausgang und einem Wechselbad der Gefühle - also eigentlich mit allem was den Fußball so geil macht interessiert mich das Ergebnis eigentlich gerade kaum.

Stattdessen frage ich mich wie man sich  gerade jetzt mal von unserer Seite die Zukunft vorstellt. Einige wenden die Vogelstraußmethode an und sagen wollen wir nicht gibt es nicht, aber es wird zukünftig wieder mehr Derbys geben. Wollens da jedesmal irgendwas zamm dreschen? 

Und man muss halt annehmen dass solche Aktionen von der Erlebnisfraktion des GAK nicht einfach hingenommen werden wird. Das heißt zwangsläufig bei diesen Auseinandersetzungen fressen dann sicher genügend unbeteiligte beider Seiten die Krot.

Ultra Kodex my ass. Wer auf irgendwelche Menschen ohne Mentalita Hintergrund losgeht ist eine so deartig armselige Existenz. Die feiern sich in ihrer blase und als Normalo kannst dich vor Roten bekannten in Grund und Boden schämen.

Ein Statement und eine Entschuldigung an den GAK von offizieller Seite wäre fällig.

Eine Entschuldigung und ein Statement würde ich auch für angebracht halten, weil man die "guten" Beziehungen im Thema eigenes Stadion bestimmt nicht gefährden sollte. Es gib bei uns und bei euch spezielle Typen, aber auf Frauen loszugehen ist abscheulich. Und euer Verein muss sich davon distanzieren. Man muss sich vorstellen, dass das Spiel wegen diesem Vorfall normalerweise nicht stattgefunden hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gazza_08 schrieb vor 32 Minuten:

Traurig, dass die Geschehnisse abseits des grünen Rasens die heutige Berichterstattung und Diskussionen dominieren. 

Gibt halt leider genügend Idioten in beiden Lagern. Es muss einfach möglich sein, dass man auch mit Kindern zu einem Derby geht. Mein Sohn war gestern zum Glück nicht mit...

Auf der Ost (ich war im Sektor 6) hat die Durchmischung von rot und (ca. 75%) schwarz super geklappt, ohne Aggression und Gewalt. Mein Highlight war, als der Securitymitarbeiter nach dem Einlass mein ausgedrucktes print@home-Ticket eingerissen hat :D

Warum will man mit seinem Kind zu einem "Auswärts" Derby gehen und wählt nicht ein Sturm Heimspiel gegen WAC, Hartberg etc.? Ich würde mein Kind auch nicht auf die Nord mitnehmen. Aber Geschmäcker sind anscheinend unterschiedlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab geschrieben, dass es möglich sein muss, sein Kind mitzunehmen. Ich war als Kind auch mit meinem Vater bei Derbys in der Gruabn und der Körösistraße. Ohne Probleme. Aber Zeiten haben sich anscheinend geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Wunschduelle in der nächsten Runde: 


SK Sturm Graz - DSV Leoben

 

Bei der aktuellen Entwicklung in der Nord würd mir da ein Spiel gegen Deni Alar nicht unbedingt passen. Wer weiß was da aufgeführt wird wegen dem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwabdab schrieb vor 3 Minuten:

Bei der aktuellen Entwicklung in der Nord würd mir da ein Spiel gegen Deni Alar nicht unbedingt passen. Wer weiß was da aufgeführt wird wegen dem ...

Ehrlicherweise muss man sagen, dass Aktionen gegen (ehemalige) Spieler schon immer eher selten sind und wenn, diese auch ein gewisses ("gesundes") Maß nicht überschreiten.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja verdammt, war ich gestern bei einem "falschen Spiel"? Die letzten Seiten überfliegend, muss ja von einem Terrorabend in Liebenau ausgegangen werden. Allein, ich bekam davon überhaupt nichts mit!

Wie immer die Spielvorbereitung in einer friedlichen Menge aus Schwarz & Rot lachend und scherzend in der Lok verbracht. Gewalttätigkeiten? Weit und breit Fehlanzeige, im Gegenteil, friedlichste Derbystimmung. Erstmalig danach den 8er erklommen, Bombenstimmung mit schwarzer Dominanz. Die (wenigen) anwesenden Rötlinge waren friedliche und angenehme Zeitgenossen. Das Spiel voll mit "highlights", spannend und (leider) abwechslungsreich, aber vor allem friedlich. Nach Spielschluss noch ein Bier (vielleicht auch zwei, will ich heute nicht mehr wissen!) im Zuge der wichtigen Nachbesprechung eingenommen und anschließend in einer Menschenmenge aus Rot & Schwarz den langen Marsch zum Murpark in Angriff genommen. Auch da gab es keinerlei Ausschreitungen oder " gefährliche " Situationen, alles friedlich und zivilisiert.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ja, die Vorfälle sind zu verurteilen und die Schuldigen hoffentlich bald "eliminiert", aber bitte, bitte stellt diese widerlichen Randerscheinungen nicht so in den Mittelpunkt und zeichnet nicht damit ein Bild vom Derby, das so (für mich) zu keinem Zeitpunkt gegeben war. Die Mehrheit, absolute Mehrheit verbrachte einen friedlichen, spannenden, beeindruckenden Fußballabend, das sollte/darf auch einmal festgehalten werden!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Gleich Salzburg als nächsten Gegner, dann sind wir der Titelverteidigung einen Schritt näher oder können uns auf das Euro-League Achtel- und Viertelfinale konzentrieren. 

DSV Leoben auswärts mit Denir Alar und Kevin Friesenbichler in den Nebenrollen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
steinzeit schrieb vor 12 Minuten:

Ja verdammt, war ich gestern bei einem "falschen Spiel"? Die letzten Seiten überfliegend, muss ja von einem Terrorabend in Liebenau ausgegangen werden. Allein, ich bekam davon überhaupt nichts mit!

Wie immer die Spielvorbereitung in einer friedlichen Menge aus Schwarz & Rot lachend und scherzend in der Lok verbracht. Gewalttätigkeiten? Weit und breit Fehlanzeige, im Gegenteil, friedlichste Derbystimmung. Erstmalig danach den 8er erklommen, Bombenstimmung mit schwarzer Dominanz. Die (wenigen) anwesenden Rötlinge waren friedliche und angenehme Zeitgenossen. Das Spiel voll mit "highlights", spannend und (leider) abwechslungsreich, aber vor allem friedlich. Nach Spielschluss noch ein Bier (vielleicht auch zwei, will ich heute nicht mehr wissen!) im Zuge der wichtigen Nachbesprechung eingenommen und anschließend in einer Menschenmenge aus Rot & Schwarz den langen Marsch zum Murpark in Angriff genommen. Auch da gab es keinerlei Ausschreitungen oder " gefährliche " Situationen, alles friedlich und zivilisiert.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ja, die Vorfälle sind zu verurteilen und die Schuldigen hoffentlich bald "eliminiert", aber bitte, bitte stellt diese widerlichen Randerscheinungen nicht so in den Mittelpunkt und zeichnet nicht damit ein Bild vom Derby, das so (für mich) zu keinem Zeitpunkt gegeben war. Die Mehrheit, absolute Mehrheit verbrachte einen friedlichen, spannenden, beeindruckenden Fußballabend, das sollte/darf auch einmal festgehalten werden!   

https://www.polizei.gv.at/stmk/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=584A535772515845397A493D&pro=0

 

 

Dass es die meisten geschafft haben, sich wie normale Menschen zu benehmen, kann ja wohl kaum von irgendeiner Seite als Erfolg zu bewerten sein.

Screenshot_2023-11-03-10-46-36-912_com.android.chrome.jpg

bearbeitet von rw1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Presseaussendungen LPD Steiermark (polizei.gv.at)

"Nach dem Spiel kam es auf dem Weg in die Innenstadt immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen GAK-Fans und Sturm-Fans. Es marschierten bis zu 200 Personen (Sturm-Fans) stadteinwärts und gingen immer wieder auf einzelne GAK- Fans los. Dadurch kam es zu Körperverletzungen und Sachbeschädigungen. Zudem kam es während dieses Marsches zu einem Pfeffersprayangriff der Sturm-Fans auf die Polizei, bei dem ein Polizist eine Augenverletzung davontrug. Ab 00:30 Uhr löste sich die Fangruppe auf."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.