ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Gehe ich konform.

Nächste Saison 2x Derby. Das wird sich der GAK dieses Mal nicht mehr nehmen lassen.

Wär wieder ein vernünftiges Derby, derzeit ist da mit der Kärntner Kantinenparty und dem Wiener Kellerduell nichts reizvolles dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dann wurde es eben doch das schwierige Spiel, dass vor dem Anpfiff zu erwarten war, aber nach ein paar Minuten auszubleiben schien. Zum Glück aber auch der volkommen verdiente Sieg, auf den wir hier alle gehofft hatten. Gegen einen GAK, dem man absolut Respekt zollen muss, neben dem zu erwartenden Einsatz war da auch einige spielerische Klasse dabei, allein beim Ausgleich, aber auch anderen Situationen. Die Hoffnung, dass sie uns nächstes Jahr wieder erspart bleiben in der Liga habe ich mit diesem Spiel aufgegeben, die werden aufsteigen und sind nächstes Jahr ein OPO-Kandidat, da lege ich mich jetzt schon fest.

Was gibt es zu unserem Auftritt zu sagen? Viel Licht, aber auch einiges an Schatten. Nach dem Führungstor fehlte die Bestimmtheit, man ließ sich zu sehr in die Hektik treiben. Dazu kamen dann eben leider haarsträubende Fehlentscheidungen, alleine das Handtor muss der Schiedsrichter einfach sehen, VAR hin oder her. Am besten gefiel mir ja die Reaktion von Oberleitner, als erstes hat er zu den Schiedsrichtern geschaut und war selbst sichtlich überrascht, dass der zählt. Ich hatte den Eindruck, er hat sich sogar zuerst beim jubeln zurück gehalten, so nach dem Motto "da war ich nicht mit der Hand dran, den hat ein anderer im Gestocher versenkt".

Klar ist, der GAK hatte die Chancen zum 3:1, alleine die Aktion von Maderner war unglaublich stark, wenn der Mitspieler den verwertet, gibt es keinen Ausgleich mehr. Im Endeffekt bleibt es ein erkämpfter Sieg, den sich die gesamte Mannschaft verdient hat, besonders freut es mich für Teixeira, der sich beim Siegestor sehr intelligent in den Raum bewegt hat und einfach perfekt abgeschlossen hat. Zum genau richtigen Zeitpunkt gestartet, einfach alles richtig gemacht!

Danke wieder einmal an die gesamte Mannschaft! Und natürlich kann es keine Analyse geben, ohne Jatta alles Gute zu wünschen, ich hoffe, dass das schlimmer ausgesehen hat, als es ist, aber meine Befürchtungen sind hier schon groß. Und auch noch einmal große Anerkennung an den GAK, der seinen Weg in die Bundesliga machen und dort mehr als nur bestehen wird.

Kaktus schrieb vor 18 Minuten:

Gratulation zum Sieg, allen normalen & fairen Sturm Fans.

Anerkennung für die starke Leistung und viel Spaß bei der Aufstiegsparty!

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Turngras schrieb vor 23 Minuten:

Sarkaria gibt Auskunft: Es gibt nur einen Gott. Wenn man bedenkt, dass in Indien dutzende Gottheiten in hunderten Varianten Anerkennung finden, dann zeigt Sarkaria, dass er in "unserer" monotheistischen Kultur angekommen ist. Er weiß zumindest, wie man auf die blöde Frage "Gibt es einen Fußballgott" stilsicher antwortet.

Bitte keinen Blödsinn verbreiten...Mani ist gläubiger Anhänger des Sikhismus, einer monotheistischen Religion. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Paar Takes zum Spiel:

Katastrophen HZ 1 garniert mit einem bodenlosen Kartenausteiler (Schiedsrichter möchte ich den Typen gar nicht nennen). WTF Hand Gottes sein Urgroßvater.

In HZ2 zu Beginn das Spiel dann fast komplett weggeschmissen, unfassbar wie wir gebettelt haben. Dann war‘s bis zum Ende hin aber ganz solide gespielt.

Einfach abhaken, bringt eh nix großartig drüber zu philosophieren in KO-Duellen gegen solche Rübenkicker. Für Teixeira freut es mich enorm, der war super und dann letztenendes auch der Gamechanger.

Und um kurz über meinen Schatten zu springen: alter, selten hatte ich so eine brutale Angst zu verlieren in einem Spiel. Haben die Beidl schon ganz gut gemacht leider, glaub auch dass die aufsteigen werden. (Bis auf das Habdballtor halt, so ein Geschenk musst mal bekommen) Also, Respekt für die sportliche Leistung an den GAK, hab ordentlich geschwitzt heute.

Und um dann wieder zurück in meinen Schatten zu springen: Die fette Maskottchen-Oide mit den Mittelfingern nach Spielende verkörpert diesen Drecksverein sehr gut. Hoffe sie leidet die ganze Nacht an Diarrhoe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

War eine schwache Partie von uns. Es läuft seit einiger Zeit nicht rund. Ein Emegha konnte bisher noch nicht ersetzt werden. Jatta hat nicht einmal annähernd den Speed von Emegha. Er ist dynamisch ja, der Antritt ist in meinen Augen aber nicht besser wie etwa von Sarkaria. 

Nach so einem frühen Tor musst normal auf das zweite spielen und dann ist diese Geschichte erledigt. So willst den Ball laufen lassen ohne Endzweck, hast einen desolaten Schiri der nichts sieht und schon bist 2:1 hinten gegen einen kämpferisch starken aber spielerisch schwachen Gegner. Bei Ballverlust lässt man sich teilweise auskontern wie eine Schülermannschaft. 

Im Sturm hast eigentlich alles, den Strafraumstürmer mit Włodarczyk, den Techniker mit Sarkaria, den dynamischen mit Jatta, auf der Bank noch Teixeira und Camara. Trotzdem spielen wir keine Flanken auf Włodarczyk um ihn zu füttern, wir erlaufen keine Bälle wie Emegha. Vorne fehlen mir irgendwie die Ideen. 

Hierländer hat heute wieder bewiesen daß es derzeit nicht mehr reicht, Horvat hat auch ein Tief und konnte seine Chancen nicht nützen. 

Für Teixeira freut es mich ungemein, hab ihn schon abgeschrieben und hege immer noch meine Zweifel. Hoffe für ihn und auch für Sturm das ihm jetzt mehr gelingt und er endlich Selbstvertrauen tanken konnte. 

An Ende hat sich die Klasse durchgesetzt, jetzt wartet mit dem LASK auch ein Gegner bei dem es nicht wirklich rund läuft. 

Warum gibt es im Cup eigentlich keinen VAR? Hier geht's immerhin um eine mögliche Qualifikation für den internationalen Bewerb. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb Gerade eben:

Warum gibt es im Cup eigentlich keinen VAR? Hier geht's immerhin um eine mögliche Qualifikation für den internationalen Bewerb. 

Die Erklärung ist eigentlich simpel: Bis zum Achtelfinale ist es noch realistisch, dass unterklassige Vereine auf Dorf-Sportplätzen heimrecht haben. Da hast du einfach nicht die Ausstattung für VAR. Man könnte diskutieren, ob man dann nicht trotzdem dort VAR einsetzt, wo es möglich ist, aber dann hast du vor allem finanziell ein Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Partien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
plieschn schrieb vor 1 Minute:

:fuckthat:

Wenn man es so sehen will ja. Aber nein, das lassen sie sich nicht mehr nehmen, da leg ich mich fest.

Ja dann leg dich fest und lass jetzt gut sein. Wie kann man den Verein überhaupt irgendwas wünschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Alkonymus schrieb Gerade eben:

Ja dann leg dich fest und lass jetzt gut sein. Wie kann man den Verein überhaupt irgendwas wünschen :facepalm:

Sei net so, bei aller Häme undso kann man schon sagen, dass die verdient dort stehen, wo sie stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 5 Minuten:

Jatta hat nicht einmal annähernd den Speed von Emegha. Er ist dynamisch ja, der Antritt ist in meinen Augen aber nicht besser wie etwa von Sarkaria. 

Ich glaub, dass der noch nicht bei 100% ist. Hat ja Ilzer auch erwähnt, dass sich die Muskulatur für schnelle Bewegungen bei den Wirbelquerfortsätzen noch nicht komplett wiederhergestellt hat. Dann ists klar, dass er seinen Maximalantritt nicht erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Am Ende muss man sagen, für den Gack war das Spiel der Saison, gegen den Tabellenführer der Bundesliga und Europa League Teilnehmer SK Sturm Graz zu spielen, für uns wars Donnerstag...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Was ich schreibe, bestimme ich selbst. Und von Wunsch war ja auch keine Rede, wünschen tue ich mir was anderes als einen GAK-Aufstieg, aber realistisch ist das nicht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag