ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt


Sohnemann

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
10 hours ago, trolltoll said:

Die Chance von C, Cupsieger zu werden beträgt: 0.9 * (0.5*0.5 + 0.5*0.5) = 45 %

Also ist Leoben jetzt wohl der Favorit auf den Titel.

Spoiler

:davinci:

 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

A,B,C sind halt ned gleich gut deswegen ist das schon mal hinfällig. Wenn die Annahme schon nicht zum tatsächlichen Fall passt bringt die Rechnung nix.

Ich glaub jedem is klar, dass die mathematische Wahrscheinlichkeit auf den Cuptitel größer wäre wenn wir Leoben gezogen hätten. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass wir Salzburg so oder so schlagen müssen, weil weder Rapid noch Leoben große Chancen hätten in einem KO-Spiel. Selbst wir brauchen einen guten Tag und viel Glück.

Deswegen ist es mir persönlich wuascht, ich hab lieber Rapid oder Leoben im Finale als Salzburg, von der Stimmung her. Wenn man im Halbfinale gegen Salzburg ausscheidet is es mir auch lieber als eine Finalniederlage gegen die. Auch wenn Klagenfurth immer geil war, aber wir sind sonst auch immer mit einem Titel heimgefahren.

Seid nicht so gemein zu C, sonst schimpfens wieder im Wiener Kanal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
trolltoll schrieb vor 11 Stunden:

Ich schreib das mal nieder, weil die Auslosung wesentlich wichtiger ist, als viele glauben. Sagen wir 3 Mannschaften, A, B und C, sind alle genau gleich gut und haben gegeneinander eine Chance von 50 % zu gewinnen. Gegen die viel schlechtere Mannschaft D haben alle eine 90 % Chance zu gewinnen.

Die Auslosung im Halbfinale ergibt A-B und C-D.

Die Chance von A, Cupsieger zu werden beträgt: 0.5 * (0.9*0.5 + 0.1*0.9) = 27 %
Die Chance von C, Cupsieger zu werden beträgt: 0.9 * (0.5*0.5 + 0.5*0.5) = 45 %

Ui, da will jemand ganz tief in die Scott-Steiner Materie der hochkomplexen Wahrscheinlichkeitsrechnung eintauchen. :D

Aber du hast zumindest einen eklatanten Fehler in der Ausgangslage, wie eh auch schon von anderen bemerkt.

Wenn Sturm im vorgeführten Beispiel A einnimmt, sehe ich unsere heutigen Chancen auf den Cupsieg bei ebenfalls 141 2/3% gemäß Steiner'schen Theorie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Ui, da will jemand ganz tief in die Scott-Steiner Materie der hochkomplexen Wahrscheinlichkeitsrechnung eintauchen. :D

Aber du hast zumindest einen eklatanten Fehler in der Ausgangslage, wie eh auch schon von anderen bemerkt.

Wenn Sturm im vorgeführten Beispiel A einnimmt, sehe ich unsere heutigen Chancen auf den Cupsieg bei ebenfalls 141 2/3% gemäß Steiner'schen Theorie. 

 

Steiner Math :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oefb.at/cup/Spiel/3538825/?FC-Red-Bull-Salzburg-vs-SK-Puntigamer-Sturm-Graz

 

Spieltermin steht fest!

 

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 4 Minuten:

https://www.oefb.at/cup/Spiel/3538825/?FC-Red-Bull-Salzburg-vs-SK-Puntigamer-Sturm-Graz

 

Spieltermin steht fest!

 

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

Hätten die Rapidler im Fall der Fälle also wieder einen Tag Vorsprung sich um Hotels/Zimmer zu kümmern. 

Und ich bin da ehrlich: Ich gehe dieses Mal eh nicht davon aus, dass wir die Hürde Salzburg packen.

Weil uns gedanklich viel zu sehr auf das Conference-League Viertelfinale gegen Aston Villa konzentrieren werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb Gerade eben:

Hätten die Rapidler im Fall der Fälle also wieder einen Tag Vorsprung sich um Hotels/Zimmer zu kümmern. 

1. haben die meisten Rapidler, laut deren Channel, eh schon längst für Klagenfurt gebucht und 2. bräuchte man als Grazer in Klagenfurt zum Glück ja eh kein Zimmer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 24 Minuten:

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

Dumm wären sie...

Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Hätten die Rapidler im Fall der Fälle also wieder einen Tag Vorsprung sich um Hotels/Zimmer zu kümmern. 

Wer jetzt noch kein Zimmer für Klagenfurt gebucht hat, ist selbst schuld :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor 25 Minuten:

Dumm wären sie...

why? Bringt Kohle! + man kann durch die Kommunikation "XXXXX Tickets verkauft - sichert euch eure Tickets für den Cupschlager" oder so.... das zieht dann zusätzlich Gloryhunter an!

bearbeitet von Ich_muss_einen_Community-Namen_habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 1 Minute:

why? Bringt Kohle! + man kann durch die Kommunikation "XXXXX Tickets verkauft - sichert euch eure Tickets für den Cupschlager" oder so.... das zieht dann zusätzlich Gloryhunter an!

Weil wir da von Sbg reden. Die Kohle (im Ticket-Verkauf) ist ihnen egal und bevor da ewig viele Grazer im Stadion sind, haben sie lieber leere Ränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 56 Minuten:

https://www.oefb.at/cup/Spiel/3538825/?FC-Red-Bull-Salzburg-vs-SK-Puntigamer-Sturm-Graz

 

Spieltermin steht fest!

 

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

Das habens  nur einmal gegen Roter Stern gemacht im CL Play-Off. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Hätten die Rapidler im Fall der Fälle also wieder einen Tag Vorsprung sich um Hotels/Zimmer zu kümmern. 

Naja UPO spielt ja schon am Samstag, können somit nur am Mittwoch spielen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 4 Stunden:

https://www.oefb.at/cup/Spiel/3538825/?FC-Red-Bull-Salzburg-vs-SK-Puntigamer-Sturm-Graz

 

Spieltermin steht fest!

 

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

1 Tag vorm Geburtstag, na dann hoffe ich mal auf ein gutes Geschenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb am 14.2.2024 um 16:10 :

Kann man sich mit den Salzburgern nicht einigen, dass sie zumindest die ganze Tribüne hinterm Tor beim Gästesektor an Sturm vergeben?

Schwer vorstellbar bei einem "Verein", der ursprünglich durchbringen wollte, überhaupt keine Auswärtsfans im eigenen Stadion zulassen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.