ÖFB Cup 2023/24 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

V.I.P.
soulbro82 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man will könnte man ja ein 2. System einstudieren umd die Stärken beider Spieler besser zur Geltung zu bringen. Teix ist ein Flügelstürmer und Wloda muss mit Flanken und Stanglern eingedeckt werden. Der eine spielt eine andere Position und der andere bekommt so gut wie keine Bälle von der Seite.

Lag z.b. heute auch sehr an unseren AV.

Bei Johnston hats mich heute echt aufgeregt. Bekam so häufig den Ball irgendwo nach der Mittellinie und nur ein Gegenspieler dazwischen. Aber anstatt den Run zu versuchen, immer Stehfußball und direkt die Flanke von hinten. Wenn er den Spieler überspielt und von der Seite flankt, ist das viel besser, speziell für Wloda.

Und Dante kann offensiv einfach immer noch Null ausrichten, sehr schade.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Hätt ich mir nach seinen Leistungen in Lustenau auch anders erwartet, Eventuell liegts an der Sprache, dass er bisher nicht so richtig durchstarten konnte.

Wäre das mit der Sprache in Vorarlberg so viel besser gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Hätt ich mir nach seinen Leistungen in Lustenau auch anders erwartet, Eventuell liegts an der Sprache, dass er bisher nicht so richtig durchstarten konnte.

Nachdem Dante, Lavalee und Camara französisch sprechen, sollte das keine ausrede mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wenn man sich weiterhin weigert, das Spiel auch nur in irgendeiner Weise auf Wlodarczyk einzustellen, dann wird er hier nicht glücklich werden, und dann müsste man sich auch fragen wieso man ihn überhaupt geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Interessant war für mich die Einwechslung von Camara vor Fuseini.

Fuseini war eine Zeit lang eine Art Publikumsliebling. Hat auch heuer schon ein Siegtor gemacht.

Bin gespannt wie es da weiter geht mit den zwei. Für mich beide sehr spannende Personalien aber wenn wir in den nächsten Transferperioden jemanden abgeben (Wloda, Jatta, Sarkaria) wird sicher wieder Ersatz geholt statt den beiden die Chance zu geben.

Grgic mittlerweile etwas am absteigenden Ast da er leider eine 90%ige nach der anderen vergibt bei der 2er... hoffe der kommt auch wieder in Schwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Grgic mittlerweile etwas am absteigenden Ast da er leider eine 90%ige nach der anderen vergibt bei der 2er... hoffe der kommt auch wieder in Schwung.

Notfalls verkaufen wir ihn um 7Mio zu Gala in die Türkei. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pdog schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt als nächstes Leoben für eine geile Auswärtsfahrt 

Na i hoff a wieder auf ein Stadtderby. Nachher passiert das eher net mehr. BTW… wann is Auslosung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 29 Minuten:

Naja, ganz unrecht hat er nicht.

Läuferisch ist Wloda wirklich nicht auf dem Niveau auf dem er sein sollte. 

Bin trotzdem Fan, jemand der weiß wo das Tor steht, er bekommt halt auch kaum richtige Bälle.

Um der neue Lewandowski zu werden muss er wohl noch ein paar Trainingseinheiten schieben, aber er hat heuer schon gezeigt wie er uns helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DanBue schrieb vor 27 Minuten:

Wie hat sich Camara nach seiner Einwechslung geschlagen?

Ein paar angekommen Pässe, 1-2 mal den Ball vor dem 16er vertändelt und einmal übers nicht vorhandene Stadiondach gesschossen. Aber der hat schon Potential.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
GORILLA schrieb vor einer Stunde:

Horse Fail GIFs | Tenor

Mit dem Bild ist wirklich alles gesagt zu der Partie. :D

Positiv:

.) Jatta ist wieder zurück!

.) Sahanek hat die riesengroße Chance zum 1:0 vergeben bzw. wurde von Scherpen zur Ecke pariert. Habs nicht genau gesehen mit dem Fernglas. :davinci:   Ein 0:1 hätte eine ganz unangenehme Eigendynamik verursachen können. 

.) Im Gegensatz zu anderen hier war ich noch nie Passagier im Wloda-Hypetrain. Aber ich nehme gerade die Neuen dennoch in Schutz -> Egal ob Wloda, Johnston oder Serrano: Die Jungs sind alle erst seit wenigen Wochen/Monaten bei uns und gerade einmal 19-20 Jahre alt. Zu hoffen, dass diese Personalien sofort per Fingerschnips funktionieren ist in Ordnung, es zu glauben aber naiv. Alle Jungs müssen noch sehr viel lernen, teamtaktisch als auch individuell. Aber das kann schon noch sehr gut funktionieren. Wenn Johnston noch das eine oder andere überzuckert, womöglich auch den Trainingsrückstand aufholt... ich glaub der Hund wird uns Freude machen am Flügel. Ned heute, ned morgen, auch nicht übermorgen aber auf Sicht. Ich kann noch nicht erklären was... aber er hat es. 

.) Lavalee, bekanntlich auch erst einige wenige Tage bei uns, überzuckert für mich schon einiges sehr gut. Beim Rapid-Match hat er mir 1-2x zu stürmisch/optimistisch seine Position verlassen, auch heute hat Lovehatehero wohl nicht Unrecht, die Sahanek-Chance darf man/er ned so verteidigen... aber ich meine auch das wird schon. Gerade bei Sturm ists nicht so, dass man strunzlangweilig 2 Viererketten am 16er aufstellt und schaut was passiert... das ist schon komplexer und es ist mehr Aktivität gefragt. Hat gerade gegen starke Teams heuer phasenweise noch nicht gut ausgesehen, da brauch ma uns nicht anlügen, aber wenn diese Basics (die ganz vorne beginnen) mal inhaliert sind schaut auch auf einmal jeder einzelne wieder deutlich besser aus. 

Jetzt ists doch wieder ein Roman geworden, aber Geduld ist einfach gefragt. Abgerechnet und on point muss man sowieso erst im Meisterplayoff als auch dann ab dem Achtel/Viertelfinale im Cup sein. Natürlich, im Europacup, meinem Lieblingskind, ist die wichtigste Phase schon JETZT. Aber es kann auch schneller "klick" machen als manche denken. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

haben wir gewonnen? bin mir nämlich net sicher, bei den ganzen suder-Kommentaren da herinnen :facepalm:

da wird auf Spieler geschimpft, des is net normal... Dass des spielerisch ka Highlight wird war bei 6,7 neuen Spielern in der Startaufstellung wohl klar. Wichtig war, dass man rotiert und dem Stamm a Pause gibt. Wann willstn sonst rotieren, als gegen einen Regionalligisten?

so, nächste Cup-Runde is ma komplett tutl wer der Gegner is, einfach gewinnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag