brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August 2023 veilchen27 schrieb am 18.8.2023 um 01:18 : Danke! Es ist leicht nach einem schief gegangenen Spiel hier zu fragen, wieso bloß Guenouche verpflichtet wurde, nur weil er in seinem ersten Monat wegen einer Verletzung wenig spielte. Aussagen wie „Warum Polster LV spielt, weiß nur Wimmer“ liest man hier. Vielleicht liegt’s ja daran, dass Wimmer bei jedem Training ist und die Internas kennt, die den Usern hier fehlen. Du hast es aber hier dankenswerterweise wunderbar zusammengefasst. Guenouche schafft noch keine 90min, war somit heute in Minute 3 einfach keine Option und Polster war mE die einzige Option (Baltaxa für die Position ungeeignet und außerdem ebenso nicht für 90min fit). Polster hat ja heute eh nicht gespielt, sondern der defensiv sicherere Potzmann. Dass sich der dann nach 2min verletzt, okay. Dass Wimmer dann Polster bringt? Meiner Meinung nach richtig und alternativlos, die einzige Möglichkeit, und du hast schön argumentiert, wieso, auch wenn einige hier trotzdem meinen werden, nur Wimmer wisse es. Dann soll Wimmer halt irgendwelche Nachwuchsspieler auf die Bank setzen. Das ist ja lächerlich, lauter ungeeignete und nicht matchfitte Wechselspieler mitzunehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten: Dann soll Wimmer halt irgendwelche Nachwuchsspieler auf die Bank setzen. Das ist ja lächerlich, lauter ungeeignete und nicht matchfitte Wechselspieler mitzunehmen. Die Ersatzspieler sind aber auch nicht fit... ...geschweige denn erfolgreich unterwegs bearbeitet 19. August 2023 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Dann soll Wimmer halt irgendwelche Nachwuchsspieler auf die Bank setzen. Das ist ja lächerlich, lauter ungeeignete und nicht matchfitte Wechselspieler mitzunehmen. Keiner redet von „ungeeignet und nicht matchfit“. Aber hättest du mal was mit Fußball zu tun gehabt, wüsstest du, dass man 90min hochintensives Spiel nicht packen wird, wenn man nicht voll im Saft steht, sprich Spielpraxis. Die haben die Nachwuchsspieler (auf dem Niveau und mit der Intensität) noch weniger. Es ist völlig normal, dass manche Kicker in manchen Phasen nicht 90min packen. Deshalb muss man nicht gleich Nachwuchsspieler statt ihnen fordern - oder ist dein Posting auch gleich die Forderung nach Josef Pross statt Muki Huskovic, weil der derzeit ja nur 60-70min packt und deshalb völlig ungeeignet ist? (Übrigens hat genau deine Nachricht schon jemand vor 1-2 Tagen gepostet. Es ist mühsam dauernd das selbe zu diskutieren) bearbeitet 19. August 2023 von veilchen27 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. August 2023 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Keiner redet von „ungeeignet und nicht matchfit“. Aber hättest du mal was mit Fußball zu tun gehabt, wüsstest du, dass man 90min hochintensives Spiel nicht packen wird, wenn man nicht voll im Saft steht, sprich Spielpraxis. Die haben die Nachwuchsspieler (auf dem Niveau und mit der Intensität) noch weniger. Es ist völlig normal, dass manche Kicker in manchen Phasen nicht 90min packen. Deshalb muss man nicht gleich Nachwuchsspieler statt ihnen fordern - oder ist dein Posting auch gleich die Forderung nach Josef Pross statt Muki Huskovic, weil der derzeit ja nur 60-70min packt und deshalb völlig ungeeignet ist? (Übrigens hat genau deine Nachricht schon jemand vor 1-2 Tagen gepostet. Es ist mühsam dauernd das selbe zu diskutieren) Dann muss ich halt Spieler und den dazugehörigen Wechsel miteinplanen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. August 2023 veilchen27 schrieb vor 15 Minuten: Keiner redet von „ungeeignet und nicht matchfit“. Aber hättest du mal was mit Fußball zu tun gehabt, wüsstest du, dass man 90min hochintensives Spiel nicht packen wird, wenn man nicht voll im Saft steht, sprich Spielpraxis. Die haben die Nachwuchsspieler (auf dem Niveau und mit der Intensität) noch weniger. Es ist völlig normal, dass manche Kicker in manchen Phasen nicht 90min packen. Deshalb muss man nicht gleich Nachwuchsspieler statt ihnen fordern - oder ist dein Posting auch gleich die Forderung nach Josef Pross statt Muki Huskovic, weil der derzeit ja nur 60-70min packt und deshalb völlig ungeeignet ist? (Übrigens hat genau deine Nachricht schon jemand vor 1-2 Tagen gepostet. Es ist mühsam dauernd das selbe zu diskutieren) Wie kann man denn dann Muki beginnen lassen? Wie fahrlässig, das nimmt mir ja eine Wechselmöglichkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August 2023 veilchen27 schrieb vor 21 Minuten: Keiner redet von „ungeeignet und nicht matchfit“. Aber hättest du mal was mit Fußball zu tun gehabt, wüsstest du, dass man 90min hochintensives Spiel nicht packen wird, wenn man nicht voll im Saft steht, sprich Spielpraxis. Die haben die Nachwuchsspieler (auf dem Niveau und mit der Intensität) noch weniger. Es ist völlig normal, dass manche Kicker in manchen Phasen nicht 90min packen. Deshalb muss man nicht gleich Nachwuchsspieler statt ihnen fordern - oder ist dein Posting auch gleich die Forderung nach Josef Pross statt Muki Huskovic, weil der derzeit ja nur 60-70min packt und deshalb völlig ungeeignet ist? (Übrigens hat genau deine Nachricht schon jemand vor 1-2 Tagen gepostet. Es ist mühsam dauernd das selbe zu diskutieren) In den Matchkader gehören - von Ausnahmespielern abgesehen - Spieler, die 90 Minuten durchspielen können. Das weiß man, wenn man tatsächlich Fußball spielt. Aber du kannst es mir auch einfach so glauben. Andernfalls passieren nämlich so Entscheidungen wie am Donnerstag, die du verteidigst wie ein Lohnschreiberling. Freilich benötigt man da das Gespür für junge Spieler und das Vertrauen in sie. Wenn nicht einmal dann ein Junger eine Chance bekommt, wenn sämtliche aus der Ersten für eine bestimmte Position, sogar der unnötige Potzmann, nicht 90 Minuten in der Lage sind zu kicken, dann wird das nicht viel werden mit #unserWeg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 19. August 2023 J.E schrieb vor 14 Minuten: Wie kann man denn dann Muki beginnen lassen? Wie fahrlässig, das nimmt mir ja eine Wechselmöglichkeit. Da lesen vor posten anscheinend heute keine Option ist, hier nochmal die Erklärung, wieso Guenouche und Muki da eben nicht gleich zu bewerten sind. valentin1911 schrieb vor 55 Minuten: Es ging ja ursprünglich um die Frage, wen Wimmer am Donnerstag in der 5. Minute hätte bringen sollen. Und spricht aus meiner Sicht hauptsächlich für Polster, dass er die Position und das System erstens schon mehrere Monaten kennt un zweitens für 90 Minuten fit ist. Das dürfte laut Interview auch für Wimmer ausschlaggebend gewesen sein. Dass man sich damit dann einen zweiten Wechsel schon im Vorhinein reserviert, kommt quasi als Nebeneffekt dazu. Sicher ist das kein Totschlagargument,wie du sagst: Muki spielt ja auch. Der Unterschied zwischen Muki und Guenouche ist aber, dass es im Sturm weniger klare Alternativen gibt - Schmidt und Kani sind ebenfalls nicht viel fitter (die Vucic-Diskussion lassen wir jetzt mal). Deshalb ist seine Fitness in dem Fall kein Grund ihn auf der Bank zu lassen. Bei Guenouche aus meiner Sicht (am Donnerstag in Minute 5) aber schon. Insgesamt wäre der Fitnesszustand von Guenouche im Nachhinein bei dem Spielverlauf kein Problem gewesen. Polster hätte ihn in der 62. bei den ZM-Wechseln ersetzen können. Dass das Spiel genauso verläuft, weiß man aber davor nie. Hätte ja auch passieren können, dass wir führen mehr Defensivwechsel tätigen wollen, um das Weiterkommen abzusichern. Wie gesagt: Im Nachhinein wäre Guenouche vielleicht (man weiß ja auch nicht, wie er sich anstellt, da er kaum gespielt hat - und sich in Banja Luka auch eher potschat angestellt hat) die bessere Option gewesen. Wenn man sich aber in die 5. Minute hineinversetzt glaube ich weiterhin, dass der Polster-Wechsel die richtige Variante war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 19. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: In den Matchkader gehören - von Ausnahmespielern abgesehen - Spieler, die 90 Minuten durchspielen können. Das weiß man, wenn man tatsächlich Fußball spielt. Was ein vollkommener Blödsinn ist. No na hat Wimmer gewusst dass Potzmann nicht 90 Minuten durchspielen wird, bzw kann, trotzdem ist er das (seiner Meinung nach) kalkulierten Risiko eingegangen ihn aufzustellen. Eben weil er die Defensive stärken wollte, und den zu erwartenden Anfangsdruck von Warschau damit abfedern wollte. Dass Potzmann aber nach wenigen Minuten w.o. geben musste war scheinbar für Wimmer so nicht voraus zu sehen, ansonsten hätte er ihn nicht in die Startelf gestellt. Nichtsdestotrotz stellt man immer wieder Spieler in die Startelf, im Wissen dass sie eventuell nicht 90 Minuten durchspielen werden. Die Frage die sich stellt ist ob man diese Spieler gleich bringt, oder erst im Lauf des Spiels 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. August 2023 valentin1911 schrieb vor 41 Minuten: Da lesen vor posten anscheinend heute keine Option ist, hier nochmal die Erklärung, wieso Guenouche und Muki da eben nicht gleich zu bewerten sind. Ich habe es gelesen und weiß immer noch nicht, warum man nach 60 Minuten für den nicht mehr fitten Muki endlich den überfälligen gelernten linken Verteidiger bringt und den gelernten Offensivspieler nach vorne zieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 19. August 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Ich habe es gelesen und weiß immer noch nicht, warum man nach 60 Minuten für den nicht mehr fitten Muki endlich den überfälligen gelernten linken Verteidiger bringt und den gelernten Offensivspieler nach vorne zieht. Wär sicher keine schlechte Option gewesen, da bin ich bei dir. (Jetzt diskutieren wir im Guenouche-Thread, wieso er nicht eingesetzt wurde. In deinem Szenario würden wir im Schmidt-Thread dann das gleiche diskutieren ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 19. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten: In den Matchkader gehören - von Ausnahmespielern abgesehen - Spieler, die 90 Minuten durchspielen können. Das weiß man, wenn man tatsächlich Fußball spielt. Aber du kannst es mir auch einfach so glauben. Andernfalls passieren nämlich so Entscheidungen wie am Donnerstag, die du verteidigst wie ein Lohnschreiberling. Freilich benötigt man da das Gespür für junge Spieler und das Vertrauen in sie. Wenn nicht einmal dann ein Junger eine Chance bekommt, wenn sämtliche aus der Ersten für eine bestimmte Position, sogar der unnötige Potzmann, nicht 90 Minuten in der Lage sind zu kicken, dann wird das nicht viel werden mit #unserWeg. Du hast mit deinem Usernamen nicht zu viel versprochen - es ist wirklich brutal, dein Geschreibe zu lesen. Zumindest kommst du nicht in Verdacht ein Lohnschreiberling zu sein, denn dafür zahlt wohl niemand was außer Userzwilling Onkel. Meine Diskussion mit jemandem, der eigene Spieler „unnötig“ nennt und alles andere (wie „unseren Weg“) ins Zynisch-Lächerliche zieht, ist beendet. J.E schrieb vor 4 Minuten: Ich habe es gelesen und weiß immer noch nicht, warum man nach 60 Minuten für den nicht mehr fitten Muki endlich den überfälligen gelernten linken Verteidiger bringt und den gelernten Offensivspieler nach vorne zieht. Das finde ich eine legitime Frage, aber die habe ich hier noch selten gelesen, bisher diskutieren wir ja über ganz andere Dinge wie z.B. warum nicht Marjan Österreicher statt Baltaxa auf der Bank sitzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August 2023 veilchen27 schrieb vor 25 Minuten: Du hast mit deinem Usernamen nicht zu viel versprochen - es ist wirklich brutal, dein Geschreibe zu lesen. Zumindest kommst du nicht in Verdacht ein Lohnschreiberling zu sein, denn dafür zahlt wohl niemand was außer Userzwilling Onkel. Meine Diskussion mit jemandem, der eigene Spieler „unnötig“ nennt und alles andere (wie „unseren Weg“) ins Zynisch-Lächerliche zieht, ist beendet. Der "unnötige Potzmann" kommt von dir. #UnserenWeg zieht Werner ins Lächerliche, so wie du die Bedeutung des Wortes Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Jahrhunderttalent Geschrieben 21. August 2023 Brave Leistung gestern beim Startelfdebüt - ich werde nur das Gefühl nicht los, dass er nicht gut in die Mannschaft integriert ist. Hat das noch jemand beobachtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. August 2023 (bearbeitet) violalaola schrieb vor 15 Minuten: Brave Leistung gestern beim Startelfdebüt - ich werde nur das Gefühl nicht los, dass er nicht gut in die Mannschaft integriert ist. Hat das noch jemand beobachtet? Ja das Debüt war ordentlich. Der Rest wird schon werden. Man muss immer noch bedenken, dass er nicht in Topform ist und zwar Teile der Vorbereitung dabei war aber danach verletzt war. Es wird halt bissi brauchen bis er wieder topfit ist und dann wird er auch schnell in die Mannschaft integriert werden können da bin ich mir sicher. Immerhin war seine Vorbereitung ja eigentlich bis zur Verletzung echt gut und besser als die von Potzmann und der war vor seiner Verletzung schon wichtig für die Mannschaft, dann wird das Guenouche auch sein. bearbeitet 21. August 2023 von paulaustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. August 2023 16 minutes ago, violalaola said: Brave Leistung gestern beim Startelfdebüt - ich werde nur das Gefühl nicht los, dass er nicht gut in die Mannschaft integriert ist. Hat das noch jemand beobachtet? Was genau lässt dich auf die fehlende Integrierung schließen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts