Herzlich willkommen Hakim Guenouche


Recommended Posts

Fanatischer Poster
valentin1911 schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, aber Guenouche hat bisher in drei Spielen insgesamt 16 Minuten gespielt. Den jetzt in Minute 5 zu bringen (und die erste Wechselmöglichkeit zu nutzen), um automatisch eine weitere für seinen späteren Ersatz zu reservieren wäre mit Blick auf unser laufintensives Spielsystem und die damit verbundenen Wechsel einfach schwachsinnig.

Dann hätten wir noch drei Wechsel über - einer ist noch für Muki reserviert, der auch nicht fir für 90 ist.

Bleiben zwei Wechsel für Fitz, Gruber, Holland und Braunöder, die sich im Pressing die Lunge kaputtlaufen. Von anderen Verletzungen etc. sprech ich da noch gar nicht. 

Polster kann 90 Minuten durchspielen und hat sich heute defensiv aus meiner (Stadion-) Sicht auch nicht so schlecht geschlagen. Guenouche soll und wird in den nächsten Wochen mehr Spielzeit bekommen. Dem Trainer vorzuwerfen, ihn heute nicht zu Beginn eingewechselt zu haben, ist für mich aber unberechtigte Kritik und unnötig - gerade, weil es heute viel berechtigte Kritk gibt.

Na ja in der Defensive besonders schlecht auffallen ist schwierig, trotzdem haben die Polen schon in der 1. Hälfte die Anweisung bekommen über links Druck zu machen und von meiner Sicht aus sind darüber dann auch viele Angriffe gelaufen und gefährlich geworden. An spezielle Tore kann ich mich aber nicht erinnern. Das waren zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 43 Minuten:

Die Potzmann-Verletzung war nach 5 Minuten (?). Oder hättest du ihn dann später gebracht?

Ich hätte ihn in quasi allen Spielen bisher gebracht (soweit er halt fit war) und insbesondere gegen Salzburg, eben damit wir heute eine Option mehr haben. Dass er heute nicht in der 5. Minute kommen konnte war klar, aber dazu hat man sich ja irgendwie entschieden, denn sonst hätte er am Sonntag zumindest 30min bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein Vorschlag in der 5. Minute wäre gewesen, wenn Guenouche für praktisch 90 Minuten noch nicht fit ist. ihn zumindest in der 70. oder so zu bringen für einen Offensivmann zu bringen eventuell Huskovic oder so und Polster dann in den Sturm zu verschieben. Wie sinnvoll das in der 70. Minute dann gewesen wäre kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich glaube Polster wäre da eventuell genauso falsch am Platz gewesen wie Huskovic, da die Polen den ja gut zugestellt haben, aber na ja vielleicht hätte es etwas Sicherheit gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten:

Guter Punkt, wäre sicher defensiv die bessere Option gewesen.

auch pazourek hätte man als alternative hochziehen können, alles wäre besser gewesen als einen wiederholt inferioren polster zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber Guenouche hat bisher in drei Spielen insgesamt 16 Minuten gespielt. Den jetzt in Minute 5 zu bringen (und die erste Wechselmöglichkeit zu nutzen), um automatisch eine weitere für seinen späteren Ersatz zu reservieren wäre mit Blick auf unser laufintensives Spielsystem und die damit verbundenen Wechsel einfach schwachsinnig.

Dann hätten wir noch drei Wechsel über - einer ist noch für Muki reserviert, der auch nicht fir für 90 ist.

Bleiben zwei Wechsel für Fitz, Gruber, Holland und Braunöder, die sich im Pressing die Lunge kaputtlaufen. Von anderen Verletzungen etc. sprech ich da noch gar nicht. 

Polster kann 90 Minuten durchspielen und hat sich heute defensiv aus meiner (Stadion-) Sicht auch nicht so schlecht geschlagen. Guenouche soll und wird in den nächsten Wochen mehr Spielzeit bekommen. Dem Trainer vorzuwerfen, ihn heute nicht zu Beginn eingewechselt zu haben, ist für mich aber unberechtigte Kritik und unnötig - gerade, weil es heute viel berechtigte Kritk gibt.

Danke! Es ist leicht nach einem schief gegangenen Spiel hier zu fragen, wieso bloß Guenouche verpflichtet wurde, nur weil er in seinem ersten Monat wegen einer Verletzung wenig spielte. Aussagen wie „Warum Polster LV spielt, weiß nur Wimmer“ liest man hier. Vielleicht liegt’s ja daran, dass Wimmer bei jedem Training ist und die Internas kennt, die den Usern hier fehlen. Du hast es aber hier dankenswerterweise wunderbar zusammengefasst. Guenouche schafft noch keine 90min, war somit heute in Minute 3 einfach keine Option und Polster war mE die einzige Option (Baltaxa für die Position ungeeignet und außerdem ebenso nicht für 90min fit). Polster hat ja heute eh nicht gespielt, sondern der defensiv sicherere Potzmann. Dass sich der dann nach 2min verletzt, okay. Dass Wimmer dann Polster bringt? Meiner Meinung nach richtig und alternativlos, die einzige Möglichkeit, und du hast schön argumentiert, wieso, auch wenn einige hier trotzdem meinen werden, nur Wimmer wisse es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Danke! Es ist leicht nach einem schief gegangenen Spiel hier zu fragen, wieso bloß Guenouche verpflichtet wurde, nur weil er in seinem ersten Monat wegen einer Verletzung wenig spielte. Aussagen wie „Warum Polster LV spielt, weiß nur Wimmer“ liest man hier. Vielleicht liegt’s ja daran, dass Wimmer bei jedem Training ist und die Internas kennt, die den Usern hier fehlen. Du hast es aber hier dankenswerterweise wunderbar zusammengefasst. Guenouche schafft noch keine 90min, war somit heute in Minute 3 einfach keine Option und Polster war mE die einzige Option (Baltaxa für die Position ungeeignet und außerdem ebenso nicht für 90min fit). Polster hat ja heute eh nicht gespielt, sondern der defensiv sicherere Potzmann. Dass sich der dann nach 2min verletzt, okay. Dass Wimmer dann Polster bringt? Meiner Meinung nach richtig und alternativlos, die einzige Möglichkeit, und du hast schön argumentiert, wieso, auch wenn einige hier trotzdem meinen werden, nur Wimmer wisse es.

Also warum ist Baltaxa auf der Linken aussenbahn im Mittelfeld ungeeignet? Es wird sicherlich gegner gaben wo es mit Polster funktionieren kann,aber auch nur inder Miesterschaft- Aber heute hat man klar gesehen ,dass es im EC mit Polster,mit jeder runde die man weiterkommt,wahnsinnig schwierig wird.Da finde ich Baltaxa weitaus besser-vorallem weil er auch defensiv geschult ist,was Polster ja nicht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Also warum ist Baltaxa auf der Linken aussenbahn im Mittelfeld ungeeignet? Es wird sicherlich gegner gaben wo es mit Polster funktionieren kann,aber auch nur inder Miesterschaft- Aber heute hat man klar gesehen ,dass es im EC mit Polster,mit jeder runde die man weiterkommt,wahnsinnig schwierig wird.Da finde ich Baltaxa weitaus besser-vorallem weil er auch defensiv geschult ist,was Polster ja nicht ist

Baltaxas Idealposition ist halblinker IV in einer 3er-Kette, mitunter auch LV in einer 4er-Kette. Als LAV in unserem 3-4-3 hast du mitunter die laufintensivste Position, weil du ständig den gegnerischen AV anpresst, aber im Falle, dass der Gegner die erste Pressinglinie überspielt, zurück sprinten musst. Das ist nicht der Fußball des Matan Baltaxa, den ich im Übrigen als Fußballer durchaus schätze und ihn mir am Sonntag als IV vorstellen kann, um Galvao eine Pause zu gönnen. Abgesehen davon stellt sich bei Baltaxa aber das selbe Thema wie bei Guenouche, nämlich dass er derzeit nicht fit für 90min ist, schon gar nicht auf der intensivsten Position unseres Systems. Baltaxa kommt gerade von drei Wochen Trainingspause, steht eine gute Woche erst wieder im Training, sein letztes Match über 90min war vor sechs Monaten. Hätten ihn heute in Minute 5 bringen können, aber dann in Minute 65 gleich einen zweiten Wechsel opfern müssen, abgesehen davon dass er eben kein LAV in einem 3-4-3 ist, bestenfalls im Finish bei Führung. Guenouche hingegen ist das sehr wohl, sogar richtig prädestiniert für die Position, ich gehe auch davon aus, dass wir ihn am Sonntag sehen werden, aber weder dann für 90min noch heute er die heute dablasen. Und ich hätte hier gerne die Kommentare gelesen, wenn Wimmer einfach erstmalig Guenouche riskiert statt den erprobten Polster, und dieser sich dann genauso anstellt wie bei seinem bisher einzigen LV-Einsatz in Banja Luka, von dem er angeblich jetzt noch Schwindelgefühle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht liegt’s ja daran, dass Wimmer bei jedem Training ist und die Internas kennt, die den Usern hier fehlen. Du hast es aber hier dankenswerterweise wunderbar zusammengefasst. Guenouche schafft noch keine 90min, war somit heute in Minute 3 einfach keine Option und Polster war mE die einzige Option (Baltaxa für die Position ungeeignet und außerdem ebenso nicht für 90min fit). 

Bleibt noch die Frsge, warum Orti meint, Potzmann hätte es schon beim Aufwärmen gespürt...

Natürlich muss man nicht wie die Axt im Wald kritisieren, aber so zu tun, als ob es auf Trainerseite keine Fehler gibt und alles Schicksal wäre, ist auch nicht richtig. 100Min der linken Seite zuzuschauen, ohne taktisch etwas zu ändern, und Spiel für Spiel hinten offen zu stehen, ist schon eine Kritik wert, sowohl an Wimmer wie auch an Werner. Die Defensivleistung ist ja teilweise ein absoluter Witz, eine Weiterentwicklung nicht zu sehen. 

Zu Werner: Holland war gestern irgendwas, Braunöder auch nicht gerade seinen Marktwert verbessert, und dann kommen als Alternative im ZM Jukic und Fischer - wenn das die heilsbringende Kaderplanung ist, sollte man die Ansprüche etwas anpassen, und Handl hat jetzt auch lange genug gezeigt, dass er zu volatil agiert.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Viereee schrieb vor 17 Minuten:

Bleibt noch die Frsge, warum Orti meint, Potzmann hätte es schon beim Aufwärmen gespürt...

Natürlich muss man nicht wie die Axt im Wald kritisieren, aber so zu tun, als ob es auf Trainerseite keine Fehler gibt und alles Schicksal wäre, ist auch nicht richtig. 100Min der linken Seite zuzuschauen, ohne taktisch etwas zu ändern, und Spiel für Spiel hinten offen zu stehen, ist schon eine Kritik wert, sowohl an Wimmer wie auch an Werner. Die Defensivleistung ist ja teilweise ein absoluter Witz, eine Weiterentwicklung nicht zu sehen. 

Zu Werner: Holland war gestern irgendwas, Braunöder auch nicht gerade seinen Marktwert verbessert, und dann kommen als Alternative im ZM Jukic und Fischer - wenn das die heilsbringende Kaderplanung ist, sollte man die Ansprüche etwas anpassen, und Handl hat jetzt auch lange genug gezeigt, dass er zu volatil agiert.

 

 

 

Stimme dir voll und ganz zu. Das war einfach ein Witz von Wimmer, dass der so lange zuschaut und nicht reagiert. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir seit Wochen über unserer linken Seite komplett anfällig sind. & wenn Potzmann beim Aufwärmen bedient is mache ich mir schon Gedanken.

Aber wie sollen Motz, Holland, Fischer und auch Aco (wobei ich den nicht auf dieser Position sehe) als Duo funktionieren, wenn wir Woche für Woche in einer anderen Konstellation bzw. mit einem anderen 6er-Paar spielen. Kontinuität ist gefragt. Es kann sich so niemand aufeinander einstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.