DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 4. Dezember 2023 DIe Frage ist halt auch welche Alternative Heil hier hat - sich nicht fallen lassen und mit dem Klagenfurt-Keeper zusammenprallen? An den Ball wäre er so oder so nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Dezember 2023 DiesDas schrieb vor einer Stunde: Wofür hat Heil hier Gelb-Rot gesehen? Schwalbe? Meckern? Das ist schon sehr hart. Alpi schrieb vor einer Stunde: Schwalbe Ein Skandal ist diese fucking gelbe karte - sonst nix. https://www.skysportaustria.at/mediathek/da-muss-man-bisschen-mitdenken-schopp-ueber-heil-ausschluss-veraergert/ Euer Trainer sieht das anders. Und ich auch, da ist er einfach viel zu theatralisch gefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 Muerte schrieb vor 48 Minuten: https://www.skysportaustria.at/mediathek/da-muss-man-bisschen-mitdenken-schopp-ueber-heil-ausschluss-veraergert/ Euer Trainer sieht das anders. Und ich auch, da ist er einfach viel zu theatralisch gefallen. Meine aussage von vorhin ist sicher dem ärger und der Emotion geschuldet, ich würde es jetzt nicht mehr so formulieren. Dennoch hätte ich trotzdem keine Schwalbe und Gelb gegeben. Wie viele solche Gelbe Karten gibts bei uns in der Bundesliga? Und dann noch gleich eine gelb-rote, das ist einfach maßlos übertrieben. Euer TM hat es super schlau gemacht, Heil konnte nur vollgas in ihn reinlaufen oder abheben. Seis drum. Ohne Ausschluss hätten wir 3 Punkte mit nach Hartberg genommen und so dürfen wir mit glück noch den Punkt mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Dezember 2023 Alpi schrieb vor 10 Minuten: Meine aussage von vorhin ist sicher dem ärger und der Emotion geschuldet, ich würde es jetzt nicht mehr so formulieren. Alpi schrieb vor 11 Minuten: Heil konnte nur vollgas in ihn reinlaufen Wenn er das macht und sich dann fallen lässt bekommt er vl sogar den Elfer. Alpi schrieb vor 12 Minuten: Ohne Ausschluss hätten wir 3 Punkte mit nach Hartberg genommen und so dürfen wir mit glück noch den Punkt mitnehmen. Ziemlich sicher ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 4. Dezember 2023 Jedenfalls alles Gute nächste Woche, holt's euch da die drei Punkte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2023 (bearbeitet) DiesDas schrieb vor 3 Stunden: DIe Frage ist halt auch welche Alternative Heil hier hat - sich nicht fallen lassen und mit dem Klagenfurt-Keeper zusammenprallen? An den Ball wäre er so oder so nicht gekommen. er hätte sich vorm torwart "wegräumen" lassen müssen, dann hätte es den elfer geben war bei uns (als sturm) heuer das gleiche (ich glaube gegen den lask) > der gegner hätte prass weggeflext und prass ist um sich zu schützen über den fuß drübergesprungen > schiri gab schwalbe und hat dann auch so in die art argumentiert: für nen elfer hätte der kontakt stattfinden müssen trotzdem finde ich die gelbe von heil hart, da er nicht mal auf elfer reklamiert hat > keine gelbe und abstoß wäre richtig gewesen mmn. bearbeitet 4. Dezember 2023 von Michael_sksg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Dezember 2023 DiesDas schrieb vor 10 Stunden: DIe Frage ist halt auch welche Alternative Heil hier hat [...] An den Ball wäre er so oder so nicht gekommen. Die einfachste Alternative wäre gewesen, wenn er den linken Fuss normal probiert aufzusetzen. Wenn ihn der Tormann berührt ist es Elfer, wenn nicht kann er ganz normal weiterlaufen. (Siehe Minute 1:55 im Video: https://www.skysportaustria.at/mediathek/da-muss-man-bisschen-mitdenken-schopp-ueber-heil-ausschluss-veraergert/ ) Der Ball rollt doch ganz langsam weiter, ich denke, den hätte er schon noch vor der Linie erreicht. Alpi schrieb vor 8 Stunden: Dennoch hätte ich trotzdem keine Schwalbe und Gelb gegeben. Ich finde, es sollte, egal gegen welchen Verein, viel härter bei Unsportlichkeiten durchgegriffen werden. Heil hätte einfach weiterlaufen können bzw. wenn er es macht trifft ihn vielleicht der Tormann. Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden: trotzdem finde ich die gelbe von heil hart, da er nicht mal auf elfer reklamiert hat > keine gelbe und abstoß wäre richtig gewesen mmn. Das ist ein gutes Argument. Habs mir jetzt nochmal angesehen und auf Heil danach geachtet. Da könnte man wirklich diskutieren, ob es auch ohne gelbe Karte gegangen wäre, da Heil eigentlich keine Anstalten auf einen Elfer macht. Ich kann seine Handbewegung nicht ganz entziffern, aber sieht mir irgendwie nach einem "Nein" zu einem Elfer aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2023 Ray09 schrieb vor einer Stunde: Ich finde, es sollte, egal gegen welchen Verein, viel härter bei Unsportlichkeiten durchgegriffen werden. Heil hätte einfach weiterlaufen können bzw. wenn er es macht trifft ihn vielleicht der Tormann. Ja da bin ich voll bei dir - mein Punkt war eher das solche Gelben Karten wie gestern gegen Heil in der BuLi quasi nicht vorkommen. Vorallem bei größeren Vereinen gibts solche Karten mit sicherheit nicht. (ich will jetzt nicht Wiener Vereine schreiben ) Heil wollte offensichtilch auch keinen Elfmeter herausschinden, keine Seiner Reaktionen zumindest haben auf das hingedeutet. Ich hab mich da gestern extrem geärgert weil die Entscheidung stark ins Spiel eingegriffen hat - aber wie oben schon geschrieben haben wir mit sehr viel Glück den wichtigen Punkt noch gerettet. Nachtrag zu Bowat: Er ist lt. Schopp nicht schwer verletzt - also kann schon leichte Entwarnung gegeben werden. Muerte schrieb vor 9 Stunden: Jedenfalls alles Gute nächste Woche, holt's euch da die drei Punkte Machen wir Euch auch noch viel Glück. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Superstar Geschrieben 5. Dezember 2023 Alpi schrieb vor 13 Stunden: Ja gar nix war das. Niemals eine gelbe Karte. Komplett vom Schiri entschieden das spiel. Auch wenn es keine klare Schwalbe darf Heil da nicht so theatralisch abheben und die Hände nach oben reißen. Hat uns damit klar geschadet und auch als Kapitän darf ihm das nicht passieren. Aber egal endlich ein Punkt gegen die "Lei Lei". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Superstar Geschrieben 5. Dezember 2023 Alpi schrieb vor 21 Stunden: Unser Fanklub hat den Bus nach Klagenfurt für heute abgesagt - absolut verständlich bei dieser Spielzeit am Montag abend. Wurde boykottiert da der Zeitpunkt eine Frechheit ist nur weil Sky keinen Kapazitäten hätte das Spiel gleich am Sonntag anzusetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2023 MmN haben sowohl Herr Lechner, dem ist die Schiri der Saison - Auszeichnung anscheinend zu Kopf gestiegen, als auch die Dummheit - natürlich nur in der Situation - unseres Captains das Spiel kippen lassen. Die 2. Gelbe für Heil war nicht die einzige kapitale Fehlentscheidung gestern. es war weder eine Schwalbe noch in irgendeiner Form ein Kontakt, wie das der Herr bei sky gesehen hat (der meine klare Gelbe, aber es war ein Kontakt da - was jetzt), vorhanden. Heil wollte etwas zu theatralisch über Menzel springen und ist mit dem rechten Fuss leicht weggerutscht. Was ich Heil vorwerfe ist, dass er sich überhaupt auf so eine Aktion einlässt, wenn er schon eine Gelbe hat, denn Alternative wäre gewesen mit Menzel zusammen zu rauschen und dann wäre die Gelbe absolut berechtigt gewesen. Unser Trainer sieht das nicht anders, wie weiter oben geschrieben wurde, sondern der will nur keine Sperre riskieren. Der sieht das mit Jürgen Heil sicher genauso wie ich. Mich würde nur eine Sache interessieren, die man nie aufklären wird können: Was hätte der Herr Ilzer zu so einer Karte gesagt. Zum Spiel: wäre vor dem Spiel mit einem "x" zufrieden gewesen, denn Klagenfurt hat wieder das typische Spiel gezeigt mit bis zu 7 Mann hinten, nur haben sie dieses Mal auch nach vorne versucht aktiv zu sein. Wir haben einfach verabsäumt aus den wenigen Situationen ein Tor zu erzielen, denn gegen Klagenfurt kriegst du nicht viele Chancen. (Lang, Entrup) Am Schluss kannst froh sein einen Punkt gerettet zu haben. Abschließend noch: Was Menzel und vor allem wie er manches Mal Bälle hält, das verwundert mich jedes Mal, der wäre ein fantastischer Handballgoalie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 5. Dezember 2023 NURDERTSV schrieb vor 5 Stunden: Auch wenn es keine klare Schwalbe darf Heil da nicht so theatralisch abheben und die Hände nach oben reißen. Genau deshalb hat er ja gelb bekommen, so sah das für den Schiri gleich wie eine Schwalbe aus. NURDERTSV schrieb vor 5 Stunden: Aber egal endlich ein Punkt gegen die "Lei Lei". Gegen Villach? papawalter schrieb vor 3 Stunden: der wäre ein fantastischer Handballgoalie. Kein Wunder, sein Vater war Handballprofi und er ist in der Handballhochburg Kiel geboren, wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar mal in einem Interview gesagt, dass er in der Kindheit auch Handball gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Dezember 2023 Muerte schrieb vor 3 Stunden: Kein Wunder, sein Vater war Handballprofi und er ist in der Handballhochburg Kiel geboren, wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar mal in einem Interview gesagt, dass er in der Kindheit auch Handball gespielt hat. Danke für die Info, ich habe lange Handball gespielt - als Goalie, war dann Torwarttrainer und überhaupt Trainer und habe daher ein Auge für gute Goalies 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NURDERTSV Superstar Geschrieben 6. Dezember 2023 Muerte schrieb vor 18 Stunden: Genau deshalb hat er ja gelb bekommen, so sah das für den Schiri gleich wie eine Schwalbe aus. Gegen Villach? Kein Wunder, sein Vater war Handballprofi und er ist in der Handballhochburg Kiel geboren, wenn ich mich richtig erinnere hat er sogar mal in einem Interview gesagt, dass er in der Kindheit auch Handball gespielt hat. Nein nicht Villach, die spielen meiner Meinung nach nur Eishockey Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Superkicker Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich bin da auch beim Schopp das war eine Schwalbe und wenn ich schon Gelb habe dann einfach nur dumm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts