Bundesliga Saison 2023/2024


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 8 Minuten:

Brauchst ja nur überlegen wie damals ein AUSTRIA FAN mit UNSEREM Fanbus zum Spiel mitgefahren ist. Da wars kurz davor zu eskalieren. Wenn das nochmal in irgendeiner Art passiert wird-s sicher zu Problemen kommen.

War dass der selbe Austria Fan der dann bei uns im away sektor war mit Austria Fan Utensilien? :D 

Das war schon ziemlich strange, war nämlich auch vor-ort :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb Gerade eben:

War dass der selbe Austria Fan der dann bei uns im away sektor war mit Austria Fan Utensilien? :D 

Das war schon ziemlich strange, war nämlich auch vor-ort :lol:

Ja genau! War eine absolute Frechheit. Waren einige kurz davor gewaltbereit zu werden! Wenn der in Hartberg mit Austria Klamotten steht dann lass ich den nd mal einsteigen in den Bus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit den EC-Startplätzen ist es dieses Jahr gar nicht so unkompliziert:

Platz 1: Ist fix in der CL Gruppenphase

Platz 2: spielt Q2 für die CL -> bei Niederlage in Q3 EL -> bei Niederlage in Playoff ECL = keine fixe Gruppenphase (1 aus 3 KO-Duellen müssen gewonnen werden für eine Gruppenphase; 3 aus 3 = CL, 2 aus 3 = EL, 1 aus 3 ist ECL)

Platz 3: spielt Playoff EL -> bei Niederlage ECL = fixe Gruppenphase

Platz 4: spielt Q2 für die EL -> bei Niederlage Q3 ECL = keine fixe Gruppenphase (1 aus 2, dann noch 1 müssen gewonnen werden für Gruppenphase; nur bei 3 aus 3 EL, sonst ECL)

Platz 5/6/7: spielt Q2 ECL = keine fixe Gruppenphase (3 aus 3 für Gruppenphase)

D.h. zwischen 4. und 5. sind nicht nur 2 Spiele mehr in dieser Saison (im "Europacup-Playoff" gegen Austria oder WAC), sondern der 4. kann sich auch ein Ausrutschen in einem KO-Duell in der Europacup-Quali erlauben (in den ersten beiden KO-Duellen) und hat theoretisch die Chance auf die Europa League, wo das Startgeld bei 4,31 Mio. € liegt. In der Conference League bei 3,17 Mio. €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 25 Minuten:

Mit den EC-Startplätzen ist es dieses Jahr gar nicht so unkompliziert:

Platz 1: Ist fix in der CL Gruppenphase

Platz 2: spielt Q2 für die CL -> bei Niederlage in Q3 EL -> bei Niederlage in Playoff ECL = keine fixe Gruppenphase (1 aus 3 KO-Duellen müssen gewonnen werden für eine Gruppenphase; 3 aus 3 = CL, 2 aus 3 = EL, 1 aus 3 ist ECL)

Platz 3: spielt Playoff EL -> bei Niederlage ECL = fixe Gruppenphase

Platz 4: spielt Q2 für die EL -> bei Niederlage Q3 ECL = keine fixe Gruppenphase (1 aus 2, dann noch 1 müssen gewonnen werden für Gruppenphase; nur bei 3 aus 3 EL, sonst ECL)

Platz 5/6/7: spielt Q2 ECL = keine fixe Gruppenphase (3 aus 3 für Gruppenphase)

D.h. zwischen 4. und 5. sind nicht nur 2 Spiele mehr in dieser Saison (im "Europacup-Playoff" gegen Austria oder WAC), sondern der 4. kann sich auch ein Ausrutschen in einem KO-Duell in der Europacup-Quali erlauben (in den ersten beiden KO-Duellen) und hat theoretisch die Chance auf die Europa League, wo das Startgeld bei 4,31 Mio. € liegt. In der Conference League bei 3,17 Mio. €.

Platz 4 muss das Ziel sein - wusste gar nicht dass man beim scheitern in Q2 noch Q3 ECL spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Platz 4 muss das Ziel sein - wusste gar nicht dass man beim scheitern in Q2 noch Q3 ECL spielen kann. 

laut Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2024/25

Zitat

Unterlegene Mannschaften [der 2. Qualifikationsrunde für die Europa League] wechseln in die 3. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League 2024/25, während die Gewinner die 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League 2024/25 erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weiß jemand, was der TSV mit dieser Musik-Einlage beim Match gegen Salzburg erreichen möchte?
Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch mehr Zuschauer kommen.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ray09 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand, was der TSV mit dieser Musik-Einlage beim Match gegen Salzburg erreichen möchte?
Kann mir nicht vorstellen, dass dadurch mehr Zuschauer kommen.

Superbowl Halftime-Show auf Wish bestellt – das wird bestimmt extrem cringe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RickDanger schrieb vor 1 Minute:

Superbowl Halftime-Show auf Wish bestellt – das wird bestimmt extrem cringe.

 

Ich kann ja generell nichts mit dieser Art von Musik anfangen, das ist aber reine Geschmacksache. Aber an einem Muttertag finde ich diese Einlage als recht unpassend gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann ja generell nichts mit dieser Art von Musik anfangen, das ist aber reine Geschmacksache. Aber an einem Muttertag finde ich diese Einlage als recht unpassend gewählt.

Kennt jemand diese Dame die da singt? :D Ich hab davon noch nie was gehört.

Ja ich finds auch cringe - dazu gibts noch a Freibier (oder so?) und Blumen für die Mütter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Kennt jemand diese Dame die da singt? :D Ich hab davon noch nie was gehört.

Nein, aber wie schon gesagt, ich bin in diesem Genre gar nicht unterwegs.

Alpi schrieb vor 5 Minuten:

a ich finds auch cringe - dazu gibts noch a Freibier (oder so?) und Blumen für die Mütter :feier:

Blumen und ein freundliches "Fic* dich" für die Mütter :facepalm:

grafik.pnggrafik.pnggrafik.pnggrafik.png

Quelle: Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die wird da ihr Lied performen und ich werd mir in der Zwischenzeit ein Bier holen und auf die PIPIBOX gehen. Und dann ist hoffentlich der Auftritt vorbei.

Verstehe nicht warum man sowas zulässt. Glaube kaum das die dafür Geld bekommt, vielleicht zahlt Sie uns ja nachher das Freibier......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei einer Niederlage gg. RB und glz. Sieg von Rapid, wären die Plätze 4-6 fix vergeben. In der letzten Runde kann sich dann nichts mehr verändern.

Ich hoffe irgendwie auf ein X, geh aber wie so oft gg. RB von einer Niederlage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich find die Aktionen nicht schlecht. Bei euch scheint man sich wenigstens noch ein wenig zu bemühen. Der Blumentopf für die Mütter schaut recht hochwertig aus und is ne nette Idee. Dazu Gratis-Bier für alle, das ist immer eine schöne Sache. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal in einem anderen Stadion in Österreich irgendwas gratis bekommen habe. Und bei der Musik. Meine Güte, dann geht's halt aufs Klo wenns nicht eure Musikrichtung ist. Ich war damals auch am Klo als wir den schrecklichen "Sturm-Song" vom Gabalier ertragen mussten. :facepalm: Und damals musste man bei uns noch 30 Cent dafür bezahlen um sich entleeren zu dürfen  :lol:

Schade, dass die Spiele am Sonntag alle gleichzeitig sind. Habe den Kids versprochen, wenn wir (also Sturm) aus eigener Kraft am Sonntag Meister werden können, dann fahren wir nach Linz und jetzt hab ich für dort Karten besorgt. Sonst hätt ich mir das sicherlich im Stadion angeschaut. Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen. Platz 4 wäre schon irre wenn man bedenkt mit welchen Mitteln dieser Verein auskommen muss. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
shooti schrieb vor 12 Stunden:

Bei einer Niederlage gg. RB und glz. Sieg von Rapid, wären die Plätze 4-6 fix vergeben. In der letzten Runde kann sich dann nichts mehr verändern.

Ich wette, ich übersehe etwas, aber Hartberg ist doch 3 Punkte vor Klagenfurt und wenn beide jetzt verlieren, könnte Klagenfurt in der letzten Runde aufgrund der direkten Duelle an Hartberg vorbeiziehen oder zählen dabei nur die Begegnungen im Play-Off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.