Bundesliga Saison 2023/2024


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Wird wieder Zeit für einen neuen Thread ;) 

Wir starten in die neue Bundesliga Saison - so sieht der Vorbereitungsplan aus:

Leistungstests: 23.-24.06.2023
Mannschaftstraining: 26.06.2023
Trainingslager: 03.-08.07.2023 (Obertraun)

Freitag 30.06. Gedenkturnier Roland Sulzbacher
FC Gleisdorf – TSV Egger Glas Hartberg (18:30)
TSV Egger Glas Hartberg – GAK (19:15)
Solarstadion Gleisdorf

Mittwoch 05.07. – 18:00 Uhr:
TSV Egger Glas Hartberg – 1. FC Nürnberg (GER)
HF-Stadion Bad Wimsbach

Samstag 08.07. – 13:00 Uhr:
DSV Leoben – TSV Egger Glas Hartberg
Stadion Donawitz

Mittwoch 12.07. – 18:00 Uhr
TSV Egger Glas Hartberg – FK Polissya Zhytomyr (UKR)
Naturpark-Arena Pöllauberg

Samstag 15.07. – 14:00 Uhr
TSV Egger Glas Hartberg – Gegner offen
Profertil Arena – Hartberg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

Hat Lang gegen Nürnberg gespielt? Wie war seine Leistung?

Ja 2 HZ hat er gespielt:

Aufstellung 1. HZ: Sallinger – Diakite, Entrup, Frieser, Heil, Komposch (30./Karamarko), Marinos (Testspieler), Rotter, Schutti (Testspieler), Solet (Testspieler), Urdl (Testspieler)

Aufstellung 2. HZ: Ehmann – Fillafer (Testspieler), Halwachs, Karamarko, Kovacevic (71./Lemmerer), Lang, Pfeifer, Prokop, Providence, Rotter (60./Komposch), Solet (Testspieler)

Kann aber nichts zur Leistung sagen. Hat jemand das Spiel gesehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb am 6.7.2023 um 11:11 :

Ja 2 HZ hat er gespielt:

Aufstellung 1. HZ: Sallinger – Diakite, Entrup, Frieser, Heil, Komposch (30./Karamarko), Marinos (Testspieler), Rotter, Schutti (Testspieler), Solet (Testspieler), Urdl (Testspieler)

Aufstellung 2. HZ: Ehmann – Fillafer (Testspieler), Halwachs, Karamarko, Kovacevic (71./Lemmerer), Lang, Pfeifer, Prokop, Providence, Rotter (60./Komposch), Solet (Testspieler)

Kann aber nichts zur Leistung sagen. Hat jemand das Spiel gesehen?

 

Ich kam jetzt endlich dazu mir das Spiel anzuschauen. Hier ein paar Anmerkungen:

Das Spielsystem wurde sehr variabel gestaltet. Manchmal 4-3-3 oder 4-2-3-1.

Positiv aufgefallen sind mir:

Rotter - unglaublich souverän und wirkte echt wie der Abwehrchef, der das Abwehrverhalten dirigiert hat. Auch symptomatisch, dass Nürnberg kurz nach seiner Auswechslung die beiden Treffer geschossen hat.

Heil - souverän hinten mit Offensivdrang. Wenn er sich mit der Rolle als RV anfreunden kann, gibt es für mich hier keinen Handlungsbedarf.

Frieser - wie gewohnt Pressingmonster und hohe Laufleistung.

Entrup - wirkte untriebig, arbeitet auch nach hinten und hat sich mit einem Treffer belohnt, obwohl das eher ein Abstauber war.

Solet - wirkt alles noch etwas ungestüm, aber könnte als leicht kreativerer Gegenpart zu Diakite in der Zentrale funktionieren. Insbesonders in der 1. HZ hat er überzeugt - der Treffer zum 2:0 war sehenswert.

Lang war unspektulär, aber hatte ein paar nette Einzelaktionen. Marinos, Urdl und Fillafer fielen mir auch nicht so auf. Fillafer noch am ehesten.

Negativ:

Komposch - wirkte unsicher im Aufbau mit unnötigen Ballverlusten.

Halwachs - teilweise komplett von der Rolle, hat über einen Zeitraum lang jeden Ball verloren und wirkte zeitweise fehl am Platz.

 

Alles nur rein subjektiv auf der Basis meines ausbaufähigen Fußballverständnisses.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute haben wir in Leoben getestet - Endstand 0:0 beim DSV Leoben

Aufstellung 1. HZ: Ehmann - Diakite, Entrup, Frieser, Halwachs, Komposch, Kovacevic, Lang, Pfeifer, Prokop, Providence Aufstellung

2. HZ: Sallinger - Fillafer (Testspieler), Kainz, Karamarko, Lemmerer, Marinos (Testspieler), Providence, Rotter, Schutti, Solet (Testspieler), Urdl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Jetzt wird es ernst, am Samstag 17:00 erstes Heimspiel gegen Austria Lustenau.

Vorbericht ist online:

Ehmann wurde an der Schulter operiert und Pfeifer kehrt nach Sperre wieder zurück. Also gehe ich auch davon aus das Frieser wieder Fit ist.

Zitat

SPIELINFORMATIONEN 

1. Runde Admiral Bundesliga 2023/2024
TSV Egger Glas Hartberg – SC Austria Lustenau
Samstag, 29. Juli 2023 – 17:00 Uhr
Profertil Arena – Hartberg

Schiedsrichter: Daniel Pfister
SR-Assistenten: Stefan Gamper, Philip Gschliesser
4. Offizieller: Alan Kijas
VAR: Christopher Jäger, Andreas Rothmann

LETZTE TEAMNEWS

Neue Saison, neue Chancen, neue Ziele, neue Motivation. Zu Beginn einer neuen Spielzeit sind alle frohen Mutes. Ein Monat Vorbereitung sind absolviert, jede Mannschaft ist zuversichtlich, die erste echte Standortbestimmung steht an. Der Vorlauf wurde bereits positiv absolviert. Im Cup gewann der TSV nach 3:0-Führung am Ende mit 3:2 gegen Regionalligist FavAC. Sechs Neuzugänge standen in der Startelf, einer stach besonders hervor. Hartbergs neue Stürmerhoffnung Maximilian Entrup. In seinem ersten Pflichtspiel traf der 26-jährige Mittelstürmer gleich doppelt. Auch Treffer Nummer drei gelang mit Paul Komposch einem Neuzugang. Traditionell hat sich viel getan in der Transferzeit in der Oststeiermark, speziell die Verjüngung des Kaders sticht einem ins Auge. Die Schopp-Truppe hat den zweitjüngsten Kader der Bundesliga. Doch auf der Trainerposition (Schopp) und bei einigen Schlüsselspielern (Prokop, Providence, Sangare & Co.) bewies der Klub Kontinuität und konnte diese wichtigen Akteure halten. Man darf gespannt sein auf „TSV Neu“, wie schnell sich das neue Gefüge findet und harmoniert. Im Gegensatz zu den meist mäßigen Vorbereitungsergebnissen (so auch heuer), zaubert Runde eins in den letzten Jahren immer ein Lächeln in die Hartberger Gesichter. 2022 (Altach) und 2021 (Rapid) haben unsere Blau-Weißen den Liga-Kick-off gewonnen, ein Jahr davor die Punkteteilung (2020/Altach). Neo-Kapitän Jürgen Heil und seine Kollegen sind am Samstag auf den Auftakt-Hattrick aus. Manuel Pfeifer (Sperre im Cup) kehrt in die Mannschaft zurück. Fixausfall ist Ersatztormann Fabian Ehmann, der unter der Woche an der Schulter operiert wurde. Die Vorfreude und Motivation auf den Auftakt sind groß, auf geht’s, FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Erste Viertelstunde um, schaut wirklich sehr passabel aus. Komposch gefällt mir sehr gut, tolles Aufbauspiel mit guten Pässen, auch Bowat echt okay im Aufbau. Lang mit guten Ideen. Entrup ist wenig eingebunden, Heil noch mit Schwächen in der offensiven Entscheidungsfindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie Berger und Tiefenbach da in die Zweikämpfe ist teilweise auch fahrlässig. Ich hoffe da verletzt sich keiner.

Ansonsten schließe ich mich an: Sehr passable Halbzeit. Man ist die spielbestimmende Mannschaft und dem 2:0 näher als die Lustenauer dem Ausgleich. Komposch für mich der beste Spieler bis jetzt - souverän im Spielaufbau und hinten gefühlt noch keinen Zweikampf verloren. Sollte der die ganze Saison so performen, hat Sturm da ziemlich den Ball gedropped.

Dafür wirken Providence und Entrup etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Diakite spielt den Ball und der Lustenauer fliegt schon vorher. Gebens natürlich. Da machens jetzt einen Red Card Check und geben die Karte. Sangare geht Richtung Ball, der Lustenauer kommt von der Seite. Absoluter bullshit - nie im Leben eine klare Fehlentscheidung. Beim Lustenauer in der ersten Hälfte checkens nicht einmal. Jäger im VAR-Kammerl is halt auch wieder nur ein Würschtel. Kannst schon wieder alles vergessen. 

EDIT: Und da gibts natürlich auch keine rote Karte. Haha :lol: Hauptsache der Pfister spielt sich auf und gibt allen von uns gelb. Aber wenn ihn 5 Lustenauer anbrüllen is alles gut.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Endeffekt musst da gewinnen, Lustenau hat wieder mal keine Ahnung, wie sie da einen Punkt mitnehmen können. Das dürfen wir auch einfach nicht mehr hergeben, zum Schluss MUSS Komposch das Tor machen. Auch der von Lemmerer hätte sich ein Tor verdient. Zum Schiedsrichter sag ich nix mehr. Wenn man gesehen hat, wie unnötig hart Lustenau da agiert hat und wir haben mehr Karten. :lol: Aber gut - wenn er die Hälfte der Fouls von Lustenau nicht einmal pfeift, kannst natürlich auch keine Karten geben.

Zitat Diakite: "Das war keine Elfemeter!" Ultra sympathisch. :love: Er hat halt einfach den Ball gespielt. Der Sky Kommentator auch wieder der größte Blindfisch, den die Welt gesehen hat. Wo sie die Unfähigen immer ausgraben, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor 25 Minuten:

Diakite spielt den Ball und der Lustenauer fliegt schon vorher. Gebens natürlich. Da machens jetzt einen Red Card Check und geben die Karte. Sangare geht Richtung Ball, der Lustenauer kommt von der Seite. Absoluter bullshit - nie im Leben eine klare Fehlentscheidung. Beim Lustenauer in der ersten Hälfte checkens nicht einmal. Jäger im VAR-Kammerl is halt auch wieder nur ein Würschtel. Kannst schon wieder alles vergessen. 

EDIT: Und da gibts natürlich auch keine rote Karte. Haha :lol: Hauptsache der Pfister spielt sich auf und gibt allen von uns gelb. Aber wenn ihn 5 Lustenauer anbrüllen is alles gut.

Muss ich Dir - leider - widersprechen. Elfer klar, rote auch, 

Aber: Berger hätte mit gelb / rot schon in Hz. 1 vom Feld müssen (Fouls an Diakite und Kainz) beide gelbwürdig, dazu war das mMn nach ein glatter Torraub von Maak.

Den letzten Satz von Dir unterstreich ich voll und ganz, Prokop kriegt Gelb für nix, dtto. Kainz, 

Tatsache ist, dass die Lustenauer nicht wissen wie sie da zu einem Punkt gekommen sind.

Und wie will Kassai diese Schiritruppe auf Vordermann bringen. Hab 2 Spiele gesehen und mehrere eklatante Fehlentscheidungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vom Spielverlauf her ist das Ergebnis natürlich enttäuschend, hab aber heute einige positive Aspekte gesehen: Super Aufbauspiel der Innenverteidiger, tolle Kreativität der offensiven Mittelfeldreihe (Prokop ist SO ein guter Techniker, Wahnsinn!) mit super Kurzpassspiel. Das wird schon, wir haben Lustenau 55 Minuten komplett dominiert.

Die vielen Chancen leider stümperhaft vergeben, häufig auch die falschen Entscheidungen getroffen. Lang soll bitte nie wieder einen Standard treten, grausam. Sangare wirds eine Lehre sein, völlig übermotiviert.

Das 2:1 find ich am bittersten, leider fehlte die Kommunikation zwischen der 42-jährigen Innenverteidigung, die aber sonst gut war. 

Dass die jüngste TSV-Elf aller Zeiten mal ein 2:0 verspielt, ja, ist bitter, ist mir aber langfristig lieber als ein Sieg der ältesten Elf, die ja der TSV im letzten Jahr BL-weit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.