Saison 2023/2024


DiesDas

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Was soll das gespritzte Wasser hinter den Neuverpflichtungen bedeuten?

Nicht dass ich erwarte, dass mir das irgendein Insider verraten kann, ich wär über kreative Ideen schon dankbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Was soll das gespritzte Wasser hinter den Neuverpflichtungen bedeuten?

Nicht dass ich erwarte, dass mir das irgendein Insider verraten kann, ich wär über kreative Ideen schon dankbar?

Haben eigentliche alle Gakler so einen angenervten Unterton? Stelle mir das auf Dauer sehr angstrengend vor. 

Aber ja - das gespritzte Wasser ist wohl einfach nur eine Designentscheidung des Social-Media Beauftragten. In Lafnitz gibt's keine Gummienten.

 

Jetzt aber zu wichtigerem: Die ersten Neuzugänge werden vorgestellt und die Kaderzusammenstellung sieht für mich sehr random aus - Hauptsache jung. Die Historien der Spieler wirken aber auch eher wie "habs wo anders nicht geschafft". Andere Kaliber kann man aber wohl schlichtweg für Lafnitz nicht begeistern. Trotzdem wirken die IVs auf dem Papier solide und von Leipold verspreche ich mir auch was.

Aber laut aktuellem Stand alles andere als der Abstieg eine Überraschung. Gestern ist man ja auch gegen den SC Weiz (RLM) mit 1:3 u tergegangen. Keine guten Vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
themanwhowasntthere schrieb am 14.7.2023 um 22:38 :

Und weiter geht's:

 

Pinkafeld ist 1 Aufstiegskandidat in die RLO, ob der Lafnitz was bringen kann ist fraglich, aber sollten die in die RLM absteigen dürfte sein Können + die dann (vermutlich) erworbene Zweitligaerfahrung 1 Liga weiter unten schon reichen und durchaus hilfreich sein.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Iniesta schrieb vor 38 Minuten:

Pinkafeld ist 1 Aufstiegskandidat in die RLO, ob der Lafnitz was bringen kann ist fraglich, aber sollten die in die RLM absteigen dürfte sein Können + die dann (vermutlich) erworbene Zweitligaerfahrung 1 Liga weiter unten schon reichen und durchaus hilfreich sein.

Stimac wurde lt. Transfermeldung primär für die Amateure verpflichtet, die wie Pinkafeld in der LL spielen. Bei Lafnitz hat er eine bessere Perspektive bezüglich Aufstieg in den Profifußball. Und wirklich ein Vermögen wird er wohl nicht verdienen.

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb am 6.7.2023 um 17:26 :

Versuch es vielleicht nochmal mit den tatsächlichen Argumenten von mir (oder lass es - auch gut).
Warte ich helfe dir -> Eigenständigkeit, Klubidentität, Nachhaltigkeit (die Dinge die in Wahrheit viele Menschen im Fußball verbinden)

Das ist wirklich schön und gut, aber leider im Profifußball nicht machbar, außer man treibt einen Verein in die Schulden. Weder der Profifußball, noch die Verantwortlichen handeln nach diesen 3 Argumenten. Ich denke, deshalb (zumindest vernehme ich das in meinem Umfeld) kommen diese Argumente auch vermehrt bei unterklassigen Amateurvereinen in den Fokus, da es auf der Profibasis nicht mehr geht.

Meistens ist das auch nicht direkt der Grund warum jemand Fan eines Fußballvereines und somit vom Fußball wird/ist (kann sein, dass es ein paar deshalb sind). Der Großteil wird es, weil sie als Kind ins Stadion mitgebracht werden (und dabei ist es egal, um welchen Verein es sich handelt, der erste Stadionbesuch ist für ein Kind etwas Besonderes, egal bei welchem Verein und mit wie vielen Zuschauern).

halbe südfront schrieb am 6.7.2023 um 17:26 :

Geh ich recht in der Annahme, dass du Sturmfan bist? Dann müsste es dich doch ankotzen, wenn der Vorteil den ihr aus dem Abstieg der Wiener Ama-Teams auf sportlichem Wege erspielt habt durch das Austria-Stripfing-Konstrukt einfach weggewischt wird und Hartberg nun auch mitmischt, obwohl die noch nie auch nur in der Nähe der 2. Liga waren mit ihrem Nachwuchs.

Richtig und ich muss zugeben, solange Sturm Amateure nicht absteigt ist mir der Rest egal. Ich schaue auf Sturm und deren Teams und Entwicklung und die anderen Mannschaften interessieren mich in der Hinsicht nicht (außer Hartberg ;), da ich deren gesamte Jugend durchlief). Wenn Sturm zweiter wird, ist es mir absolut egal wer Meister wird. Wenn Sturm Meister wird, ist es mir absolut egal wer Zweiter wird...
Um bei Hartberg zu bleiben, deren Nachwuchs und Amateure bleiben auch dort wo sie sind. Lafnitz und Hartberg können keine Spieler hin- und herschieben, ein Wechsel ist rein über einen Transfer möglich. Wenn sich die beiden Teams darauf einigen, dass sie regionalbedingt etwas enger zusammenarbeiten wollen und alles legal abläuft, sehe ich da kein Problem, das kann jeder andere auch.
Das ist keine Amateurmannschaften und kein Farmteam von Hartberg.

 

Ich verstehe aber, dass man gegen diese Konstrukte im Profifußball ist und sie nicht in den Ligen haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

pinkafeld die zweigstelle von lafnitz?

Is ja quasi die Nachbarschaft. Der Platz und die Gemeinde Lafnitz selbst liegen ja fast schon im Burgenland. Da Oberwart bspw. aufgestiegen ist und wohl auch in der RLO 1 gute Figur machen möchte wird von dort wohl eher wenig bis nix kommen.

Bischofshofen ist mWn 1 Regionalligist. Wenn sie von dort jemanden holen dann weil er günstig ist und/oder sich für höhere Aufgaben empfohlen hat. Drocic hat ja schon davor mehrere Engagements in der RLO gehabt, die als deutlich stärker als die RLW bzw. RL SBG anzusehen ist und will es jetzt wohl wissen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
gakfan schrieb am 15.7.2023 um 08:12 :

Was soll das gespritzte Wasser hinter den Neuverpflichtungen bedeuten?

Nicht dass ich erwarte, dass mir das irgendein Insider verraten kann, ich wär über kreative Ideen schon dankbar?

???

Ich bin ja gespannt, wie der junge Haufen funktionieren soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

praktisch den kompletten kader der letzten saison entfernt und durch neue spieler ersetzt

viel brutaler kann der abstieg gar nicht zelebriert werden :winke:

jetzt hilft das charmante dorfclub-image auch nichts mehr, wenn auch die ganzen freiwilligen vom club "entfernt" worden und durch externe ersetzt worden sind

mmn. wirds diesen verein in dieser form bald nicht mehr geben.. aber dann gibts wieder derbys in der gegend mit den nachbargemeinden in den unteren klassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

praktisch den kompletten kader der letzten saison entfernt und durch neue spieler ersetzt

viel brutaler kann der abstieg gar nicht zelebriert werden :winke:

jetzt hilft das charmante dorfclub-image auch nichts mehr, wenn auch die ganzen freiwilligen vom club "entfernt" worden und durch externe ersetzt worden sind

mmn. wirds diesen verein in dieser form bald nicht mehr geben.. aber dann gibts wieder derbys in der gegend mit den nachbargemeinden in den unteren klassen

Ärgerlich ist in erster Linie dass durch den dann nicht erfolgten freiwilligen Rückzug der Abstieg von Steyr verhindert werden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.