Saison 2023/2024


DiesDas

Recommended Posts

Teamspieler

Nur vollständigkeitshalber: Mit Knollmüller (MS) und Gante (MS) jeweils vom TSV Hartberg und Daniliuc (TW) von der SV Ried hat Lafnitz 3 weitere Spieler vorgestellt. Die Kaderplanung sieht nach wie vor sehr willkürlich aus - mittlerweile hat man lt. Transfermarkt 7 nominelle Mittelstürmer im Kader. Im Lafnitz II Kader sind glaube ich noch mehr. Auch Poldrugac hat in der letzten Saison MS gespielt. Gleichzeitig sieht das Mittelfeld und die Abwehr eher mau besetzt aus - die Aufstellung heute lässt auch eine 3er Kette vermuten. Da bräuchte man durchaus noch den einen oder anderen Spieler.
Mittlerweile denke ich, dass man den Ansatz verfolgt, so viele junge Spieler wie möglich zu verpflichten und diese bis zur Winterpause zu beobachten. Dann wird wohl das große Ausmisten stattfinden.

Nichtsdestotrotz konnte man heute scheinbar recht souverän die 1. Cuprunde gewinnen. Im Ligabetrieb ist es jedoch fraglich, ob die genialen Momente eines Poldrugac alleine reichen, um auch in der Liga Zwa was zu reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DiesDas schrieb vor 8 Stunden:

Nur vollständigkeitshalber: Mit Knollmüller (MS) und Gante (MS) jeweils vom TSV Hartberg und Daniliuc (TW) von der SV Ried hat Lafnitz 3 weitere Spieler vorgestellt. 

Danke für die Ergänzung, das Mannschaftsfoto schaut dementsprechend so aus:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

Danke für die Ergänzung, das Mannschaftsfoto schaut dementsprechend so aus:

 

Wahnsinn. Und ich gehe stark davon aus, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist. Ich glaube, dass sie den Kader gewollt aufblähen. Gibt es ein Limit wieviele Spieler man gleichzeitig für den Ligabetrieb anmelden darf?

Dann werden sie sich im Laufe der nächsten 6-12 Monate anschauen wer einen Leistungssprung macht und dann dementsprechend ausmisten. So hast du halt einen Haufen Kaderleichen, aber das werden sie wohl in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DiesDas schrieb am 21.7.2023 um 13:35 :

So hast du halt einen Haufen Kaderleichen, aber das werden sie wohl in Kauf nehmen.

Was kein Problem darstellt, wenn man leistungs- bzw. spielminutenbezogene Verträge macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ray09 schrieb vor 11 Stunden:

Was kein Problem darstellt, wenn man leistungs- bzw. spielminutenbezogene Verträge macht.

Ja, aber können dass dann auch alles Profi-Verträge sein von denen man auch wirklich leben kann und wo man dann nicht finanziell auf dem Level von Supermarktkassiererinnen ist?

Ich glaub bei Hartberg könnt das gewesen sein wo's vor einigen Jahren (könnte noch zu Zweitligazeiten gewesen sein) geheißen hat dass die offiziell angegebenen Spieleraufwendungen unrealistisch niedrig sind und da wohl etliche Spieler dabei sein müssen die möglicherweise nicht mal im 4-stelligen Bereich abcashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 55 Minuten:

Ja, aber können dass dann auch alles Profi-Verträge sein von denen man auch wirklich leben kann und wo man dann nicht finanziell auf dem Level von Supermarktkassiererinnen ist?

Ich glaub bei Hartberg könnt das gewesen sein wo's vor einigen Jahren (könnte noch zu Zweitligazeiten gewesen sein) geheißen hat dass die offiziell angegebenen Spieleraufwendungen unrealistisch niedrig sind und da wohl etliche Spieler dabei sein müssen die möglicherweise nicht mal im 4-stelligen Bereich abcashen.

 

Kapfenberg war (ist) das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

Ja, aber können dass dann auch alles Profi-Verträge sein von denen man auch wirklich leben kann und wo man dann nicht finanziell auf dem Level von Supermarktkassiererinnen ist?

Also laut deiner Aussage, können Supermarktkassiererinnen und -kassierer nicht wirklich von ihhrem Job leben? WTF?

Ich denke, Supermarktkassiererinnen und -kassierer nagen jetzt nicht am Hungertuch, kann ich aber auch nicht genau beurteilen, aber wenn es Verträge für ein Jahr sind und du großteils nur junge "Talente" verpflichtest, denen du sagst, dass dein Verein sie ausbilden will, damit sie dann den nächsten Schritt machen können, wird das Finanzielle wahrscheinlich für diese eine Saison kein Problem sein. Besonders wenn der Inhaber noch bei einem anderen größeren Fußballverein beteiligt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb vor 8 Stunden:

Also laut deiner Aussage, können Supermarktkassiererinnen und -kassierer nicht wirklich von ihhrem Job leben? WTF?

Ich denke, Supermarktkassiererinnen und -kassierer nagen jetzt nicht am Hungertuch, kann ich aber auch nicht genau beurteilen


durchschnittlich -> Bruttojahresgehalt von 21.600 € (netto im Jahr 17.858,27; im Monat 1.277,89)

(viele sind aber nur auf Teilzeit eingestellt und bekommen dementsprechend weniger)

 

Ich könnte davon nicht wirklich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:


durchschnittlich -> Bruttojahresgehalt von 21.600 € (netto im Jahr 17.858,27; im Monat 1.277,89)

(viele sind aber nur auf Teilzeit eingestellt und bekommen dementsprechend weniger)

 

Ich könnte davon nicht wirklich leben.

Das ist glaub ich generell schwer zu Verallgemeinern und muss spezifisch auf jede Lebenssituation bezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist glaub ich generell schwer zu Verallgemeinern und muss spezifisch auf jede Lebenssituation bezogen werden.

 

Ja, klar. Wer z.B. keine Miete zahlen muss, der kann schon irgendwie damit auskommen und wenn man einen zweiten Job hat, dann ...

Ein WTF auf das Posting von @Iniesta sehe ich da aber nicht als angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Ja, klar. Wer z.B. keine Miete zahlen muss, der kann schon irgendwie damit auskommen und wenn man einen zweiten Job hat, dann ...

Ein WTF auf das Posting von @Iniesta sehe ich da aber nicht als angebracht.

Manche "müssen" damit nur für sich sorgen, andere ihre Familie ernähren, die Kosten fürs Wohnen sind generell unterschiedlich, etc. etc. da gibt es schon viele verschiedene Situationen. Aber es wird leider genug geben, die dabei mit ihrem Lohn nicht auskommen.

Das WTF war eher darauf bezogen, dass es sich für mich anhört, als würde man den Job als Supermarktkassiererinnen und -kassierer nicht dementsprechend würdigen, was ich aber auf keinen Fall @Iniesta unterstellen möchte, manch einer könnte es aber vielleicht glauben.

Und Zum Thema Lafnitz:

Ich hab mir das in Lafnitz nochmal alles durchgesehen und hab auch mehr darüber gehört und deine Meinung ( @halbe südfront) dazu wird mir immer wie sympathischer, ist echt ein Wahnsinn was da abläuft. Es ist mir irgendwie zwar doch egal, aber ja, trotzdem unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.