Nenad Cvetkovic ist Rapidler


MarkoBB8

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Damals aber ein Linksfuß und ein Rechtsfuß zusammen in der IV, Sollbauer neben Wimmer.

War jedenfalls in meinen Augen keine Katastrophe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

War jedenfalls in meinen Augen keine Katastrophe...

Mir persönlich geht es auch wirklich nur um einen spielschwachen Rechtsfuß als linken Innenverteidiger, nicht um die Persönlichkeiten Hofmann und Sollbauer. Ich hätte bei beiden keine Sorgen, solange sie auf der richtigen Seite spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Indurus schrieb vor 47 Minuten:

Beim letzten Sieg gegen Sturm voriges Jahr spielte Sollbauer in der IV durch....

Kann mich noch gut erinnern, wie in diesem Spiel Sollbauer statt einen Konter einzuleiten wieder mal das Spiel verschleppt, und dadurch Sturm 0-1 in Führung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Huanghe schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich noch gut erinnern, wie in diesem Spiel Sollbauer statt einen Konter einzuleiten wieder mal das Spiel verschleppt, und dadurch Sturm 0-1 in Führung geht.

Das hast du falsch in Erinnerung. Er spielte einen recht normalen Pass auf Schick, der Pejic nicht unbedingt günstig anspielt, der dann mit einem fürchterlichen Fehlpass in der eigenen Hälfte des Tor einleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Indurus schrieb vor 14 Minuten:

Das hast du falsch in Erinnerung. Er spielte einen recht normalen Pass auf Schick, der Pejic nicht unbedingt günstig anspielt, der dann mit einem fürchterlichen Fehlpass in der eigenen Hälfte des Tor einleitet.

Ich habs noch genau in Erinnerung. Ein Cvele wäre mit dem Ball unbedrängt bis zur Mittellinie marschiert, während Sole in den Rücken von Schick spielt, wodurch erst die Drucksituation entsteht. Auch weil die Grazer natürlich gewusst haben, dass zu 100% ein Pass zum AV kommt.

Die Lösung wird sein, dass Grgic wieder abkippt und den Spielaufbau übernimmt. Klappt dann hoffentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Huanghe schrieb vor 19 Minuten:

Ich habs noch genau in Erinnerung. Ein Cvele wäre mit dem Ball unbedrängt bis zur Mittellinie marschiert, während Sole in den Rücken von Schick spielt, wodurch erst die Drucksituation entsteht. Auch weil die Grazer natürlich gewusst haben, dass zu 100% ein Pass zum AV kommt.

Die Lösung wird sein, dass Grgic wieder abkippt und den Spielaufbau übernimmt. Klappt dann hoffentlich besser.

Also in der Szene initiativ zu werden, wäre wohl ins Auge gegangen. Vordreschen hätte er ihn natürlich können...

Dennoch gehört das Tor dann mehr Pejic und ein bissl Schick, der aber wirklich ein bisschen ungeschickt von Sollbauer angespielt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 19 Stunden:

Also in der Szene initiativ zu werden, wäre wohl ins Auge gegangen. Vordreschen hätte er ihn natürlich können...

Sehe ich auch so. Sollbauer hatte sofort Druck und der Raum war nicht wirklich offen für einen Sololauf.
lwsAAFb.png

Indurus schrieb vor 19 Stunden:

Dennoch gehört das Tor dann mehr Pejic und ein bissl Schick, der aber wirklich ein bisschen ungeschickt von Sollbauer angespielt wurde...

In meinen Augen gehört es vor allem Schick. Der Pass von Sollbauer war zwar nicht optimal, weil in den Rücken rein und somit das Pressing von Sturm zuschlagen hat können. Aber Oswald war nach vorne anspielbar und hatte noch keinen direkten Druck, im Gegensatz zu Pejic. Zusätzlich orientiert sich der Spieler neben Oswald schon Richtung Pass zu Pejic.
GpYffK9.png

Man sieht bei der Ballannahme von Pejic, dass Oswald da noch ein paar Meter Raum gehabt hätte, während Pejic keinen einfachen Pass mehr hat. Am ehesten wäre eine Annahme nach hinten und das Drehen vom Spiel auf den rechten IV oder Hedl noch möglich. Aber selbst das ist schon ein Risiko.
7EcHUt7.png

Der Passversuch auf Oswald war dann natürlich grundsätzlich noch die beste Option bzgl. direkter konstruktiver Passidee. Aber der muss dann schon in den Rücken von Oswald (und damit auf den schwachen Fuß) gespielt werden. Selbst im Optimum wäre es also schlecht gewesen, Pejic spielt den Ball sogar Richtung anlaufenden Grazer.
YERJxEa.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb am 16.4.2024 um 15:30 :

Also in der Szene initiativ zu werden, wäre wohl ins Auge gegangen. Vordreschen hätte er ihn natürlich können...

Dennoch gehört das Tor dann mehr Pejic und ein bissl Schick, der aber wirklich ein bisschen ungeschickt von Sollbauer angespielt wurde...

Das hat immer schon ganz klar Schick gehört auch wenn Pejic natürlich immer an allem Schuld war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Das hat immer schon ganz klar Schick gehört auch wenn Pejic natürlich immer an allem Schuld war.

Naja, Pejic gehört schon auch was vom Kuchen...

Aber eigentlich gings ja um Sollbauers Anteil...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.