Nenad Cvetkovic ist Rapidler

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Aschyl schrieb vor 5 Stunden:

Ich möchte niemanden (schon wieder) vor den Kopf stoßen, daher betone ich nochmals, dass ich hier meine subjektiven Eindrücke widergebe. Schade, dass man das in einem Diskussionsforum mittlerweile voranstellen muss. Für mich ist Cvetkovic ein solider Innenverteidiger. Besonders passabel hat er in der Zeit gespielt, als er Sangare und Grgic als Absicherung vor der Abwehr hatte.

Was mir bei ihm negativ auffällt, ist der Hang zur Selbstinszenierung und -stilisierung. Wenn er einen 08/15-Zweikampf in den Corner klärt und daraufhin die "Kämpfer"-Pose auspackt. Das Wappenküssen etc. kommt mir eher wie Schauspielertum vor. Was er in meinen Augen spielerisch und mental nicht ist: Ein Führungsspieler. Ich nehme ihn eher wie einen Führungsspieler-Darsteller wahr. 

Wenn ein Maxi Hofmann oder ein Moormann so ein Eigentor wie gestern fabriziert hätte, frage nicht...

ElLoco schrieb vor 38 Minuten:

Weiß man doch eh dass er abseits des Platzes eher introvertiert ist, denke dass ein Führungsspieler das Gegenteil sein sollte. 

JEIN! Es kommt halt immer drauf an!

Was will man denn? Jemanden der in- oder extrovertiert is oder doch a bisserl von beidem, je nach Situation/Gelegenheit? Jemanden, der sich abseits des Platzes tunlichst nicht zeigt, jemanden der mit den Leuten abfeiert?

Ich persönlich würde es nicht daran festmachen wollen, wie jemand abseits der Truppe auftritt, sondern mitten IM Haufen! Haben seine, für manche peinlichen, Emotionsausbrüche einen positiven, pushenden Effekt für die Mitspieler? Hat er ein gutes Verhältnis zu den Burschen? Sehen die ihn ggf. als jemanden, der sie pushen kann? Wenn ja, dann ist er ein Spieler, der den Rest zumindest motivieren kann - was sollt ma da jetzt, wegen eines Eigentors rumlamentieren???

Im Übrigen sehe ich seine Wappenreiss- und Kussaktionen nicht als peinlich an und ich würde ihm auch nicht unterstellen, dass er das schauspielert! Ich glaub, diese Ausbrüche basieren auf Gegenseitigkeit. Er wird - wie auch alle anderen (!!!) natürlich - eigentlich permanent angetrieben und nach der ein oder anderen, gelungenen Aktion und sei es nur ein Abgrätschen zum Seitenout, gibt er halt auch mal doppelt zurück, was er bekommen, was ihn motiviert, was ihn gepusht hat!

Wie würd das Urteil denn lauten, wenn er vollkommen emotionslos wäre? Würd ma dann einen Fredl aufmachen, wo seine Einstellung infrage gestellt wird???

Aber an sich sowieso vollkommen fürn Oasch, eine solche Diskussion hier eigentlich überhaupt anzustoßen - manchmal denk ich mir, die Leut haben mit ihrer Zeit echt nix Besseres vor.... (nicht persönlich gemeint, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, als wenn man nun tatsächlich schon alles mögliche künstlich, dafür umso unnediger aufblasen wollte......)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man vergleiche die legendäre Aktion einst von Cvetkovic nach dem

Sprint über das halbe Feld , wie er den Ball von der Linie kratzt und dann wie er ihn gestern ohne Druck ohne Gegenspieler einfach in die eigenen Maschen knallt. Ein Sinnbild der Rapid Entwicklung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb am 19.12.2025 um 18:08 :

Man vergleiche die legendäre Aktion einst von Cvetkovic nach dem

Sprint über das halbe Feld , wie er den Ball von der Linie kratzt und dann wie er ihn gestern ohne Druck ohne Gegenspieler einfach in die eigenen Maschen knallt. Ein Sinnbild der Rapid Entwicklung 

Also ich glaube du meinst Barac bei der legendären Aktion, oder ich habe vergessen, wann Cvetković sowas geliefert hat.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag