Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hürde genommen, passt schon so. Das ist eben der Cup und wir sind nicht mehr der Außenseiter. Gleichenberg ist ja auch keine Pimperlmannschaft, da kann man schon Probleme bekommen. Ried und der SKN haben ihre Gegner ja auch nicht ausn Stadion geschossen. Mal abwarten, bin sehr gehyped, einiges war wirklich schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja Lichtenberger war stark. Chekouva (richtig geschrieben?) gefiel mir auch sehr gut!! Insgesamt ein schnelleres Spiel als letztes Jahr. Es gefiel mir auch dass Perchtold auf der Bank Platz nahm. Maderner ein Fels in der Brandung! Unser Spiel gefiel mir heute sehr gut in Hälfte 1. In Hälfte 2 wollte man nur mehr das Ergebnis nach Hause spielen. Nach dem schnellen 0:1 sah ich schon ein sehr knappes Spiel auf uns zukommen. Wurde dann aber souverän gedreht. Gleichenberg deutlich unterlegen. Verdienter Sieg! War ein schöner Fußball Abend wie damals. Hautnah an den Kickern, nette Plauderei mit sympathischen Gleichenberger Wechselspielern, gute Schnitzelsemmel, nette Stehplatztribüne. So kann’s weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was mir heut auch aufgefallen ist das wir wieder vermehrt mit hohen Bällen gearbeitet haben! Die waren aber diesmal durchdacht und haben meistens auch den Weg zum Mitspieler gefunden! Wenn das so funktioniert kann man gern hohe Bälle als Mittel benutzen! Nur bitte nicht blind nach vorne schlagen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habe leider in der Konferenz nur Fragmente des Spiels gesehen, kann also zum Spiel an sich nicht viel sagen, eben nur das was ich stichprobenartig gesehen habe: Das was ich in den ersten 25min (oder so) sah, war genau so wie ich es befürchtet hatte, früher Rückstand nach Unkonzentriertheit, viele leicht verschenkte Bälle, etc. Typischer Saisonauftakt bei uns.

Aber dann war es zum Glück auch so wie ich gehofft hatte: Kampf um ins Spiel zu kommen, eine ordentliche Druckphase und nach 48min 3 Tore Vorsprung. Auch irgendwie schon unser Markenzeichen, dieser Kampfeswille und die Fähigkeit ein Spiel umdrehen.

Und wenn ich es richtig verstanden habe sind wir dann wieder vom Gas gegangen und haben prompt dann auch den zweiten Treffer kassiert, Auch jetzt nicht neu für uns.

Also alles wie immer. Das bedeutet ich kann mich wieder auf eine nervenzehrende aber erfolgreiche Saison einstellen. Aber mit mehr spielerischen Zuckerln der Neuzugänge! Super! Ich kann es schon nicht erwarten am 28. ins Stadion zu gehen und das ganze Spiel zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Back home from Gleichenberg:

Ein - bis auf die ersten und letzten zehn Minuten - absolut verdienter Sieg gegen eine verdammt dreckige Gleichenberger-Mannschaft die vor allem eines kann…einfach dreckig unsere Kicker umschneiden.

Dass da keiner vom Platz geflogen ist wundert mich wirklich…immer von hinten immer ohne Chance auf den Ball, der 17er ist die Oberkretzn - Wahnsinn.

Zum Spiel kann man sagen, dass wir offensiv wahnsinnigen Speed haben…Maderner ist schneller als Usain Bolt - ein Wahnsinn…steht als Stürmer genau dort wo er stehen muss…das könnte der sein, den wir seit Jahren gesucht haben.

Cheukoua braucht noch drei bis vier Wochen bis er sein volles Potential der Mannschaft zur Verfügung stellen kann…super Ansätze.

Lichtenberger ist gefühlt 90 Minuten nur gerannt, vorne, hinten, links und rechts.

Defensiv waren wir eher anfällig, gerade durchs Zentrum hat Gantschnig einige Böcke geschossen…glaube dass wenn Koller geht man mit den Einnahmen unbedingt einen Ersatz holen muss um unser Prunkstück Defensive aufrecht zu erhalten.

Zaizen und Eloshvili haben dann nochmals ordentlich Schwung gebracht.

Ganz enttäuschend war Peham…mindestens drei Mal abseits und eine 1000%ige 5 Meter vor dem Tormann zum potentiellen 5:1 alleine ohne Gegner um drei Meter übers Tor drüber…das sagt einiges.

Ansonsten:

Schnitzelsemmel inkl. Mobiler Schnitzimitzi das einzig gute. Ein Getränkestand für gefühlt 1000 Leute auf unserer Seite, 18€ Eintritt für stehen auf Europaletten….Gleichenberg sieht mich nie wieder…auch wenn wir dort um die Champions League spielen sollten…katastrophal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja, gut dass sich niemand verletzt hat. Die 17 war der der das 2. Tor der Gleichenberger geschossen hat und eigentlich vorher mit rot vom Feld gehört hätte oder? Zumindest gabs eine Europaletten-Tribüne. Rechnete schon entweder mit einer Ebenen Wiese oder mit dem  Schlammrutschen-Hügal. Freu mich schon auf die 2. Cuprunde. Sind wir im Topf mit den Bundesligisten? Oder können wir in der 2. Runde schon einen Bundesliga Verein bekommen? Mein Wunschlos wäre St. Anna. Wäre irgendwie witzig nahezu an den selben Ort in Runde 2 zu reisen.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
EK1902 schrieb vor 5 Stunden:

Die unteren Ligen bekommen BL.

Die 2. Liga bekommt BL oder 2. Liga.

Dann hätt ich gerne Stripfing daheim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Halte nichts von sinnlosen Vorgeplänkeln gegen unattraktive Gegner, bei denen du finanziell eh einen Verlust machst. Her mit Rapid oder bestenfalls gleich wieder Sturm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Halte nichts von sinnlosen Vorgeplänkeln gegen unattraktive Gegner, bei denen du finanziell eh einen Verlust machst. Her mit Rapid oder bestenfalls gleich wieder Sturm!

Gerne Stnrw solange wir uns nicht wieder Wochenlang davon ablenken lassen und die Ligapunkte liegen bleiben.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Abzocke in Gleichenberg. Irgend ein scheiß Fließ und eine Europalette rechtfertigen keine 18€. Gastro völlig überfordert. 

So macht man es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 hours ago, Sub7ero said:

Weils kein Wunschkonzert und auch kein custom Trikot ist wo du dir die Farbe aussuchen kannst. Ganz einfach.

Ich verstehe das nicht ganz. Bekommen wir die Trikots von jemandem verordnet? Oder wirken wir da mit? Mindestens 12 Vereine der Liga sind auch keine Krösusse und haben auch 2 stark unterschiedliche Dressen die nicht alle fast-schwarz sind. Es scheint da unter den billigen Dressen schon eine gewisse Auswahl zu geben. Der KSV ist auch in rot, hat also dieselbe Ausgangslage, die haben sicher deutlich weniger Geld als wir, aber die haben eine nicht-schwarze Lösung gefunden: Grau (siehe KSV letztes Jahr). Wäre nicht Grau auch eine Möglichkeit für uns gewesen? Oder Grau-Weiss oder so? Oder liegt das an unserem Ausstatter, dass der so wenig Auswahl bietet? Die Fragen sind nicht böse oder kritisch gemeint, reine Neugier warum wir immer wieder in diese sehr komische Situation geraten?

Aber eine andere Frage in diesem Themenbereich von einem Laien: Wenn wir gegen eine nicht-rote Mannschaft in deren Stadion spielen, sagen wir Stripfing in ihrem hellblauen Hendl Trikot, dürfen wir dann in Rot spielen oder werden wir, weil wir auswärts spielen, das zweite Dress, also Dunkelblau verwenden (müssen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was ich vom Spiel mitbekommen habe, war schon sehr schön anzusehen. Ob wir 2 unserer 4 Tore mit dem Kader der letzten Saison gemacht hätten, wage ich zu Bezweifeln. Bin positiv gestimmt, was die Saison angeht, da hat man gestern einiges an Potential gesehen, wogleich es dennoch gegen einen Regionalligisten war.

Jetzt nur bitte kein Salzburg, Rapid oder die Zweitgeborenen in der nächsten Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe das nicht ganz. Bekommen wir die Trikots von jemandem verordnet? Oder wirken wir da mit? Mindestens 12 Vereine der Liga sind auch keine Krösusse und haben auch 2 stark unterschiedliche Dressen die nicht alle fast-schwarz sind. Es scheint da unter den billigen Dressen schon eine gewisse Auswahl zu geben. Der KSV ist auch in rot, hat also dieselbe Ausgangslage, die haben sicher deutlich weniger Geld als wir, aber die haben eine nicht-schwarze Lösung gefunden: Grau (siehe KSV letztes Jahr). Wäre nicht Grau auch eine Möglichkeit für uns gewesen? Oder Grau-Weiss oder so? Oder liegt das an unserem Ausstatter, dass der so wenig Auswahl bietet? Die Fragen sind nicht böse oder kritisch gemeint, reine Neugier warum wir immer wieder in diese sehr komische Situation geraten?

Aber eine andere Frage in diesem Themenbereich von einem Laien: Wenn wir gegen eine nicht-rote Mannschaft in deren Stadion spielen, sagen wir Stripfing in ihrem hellblauen Hendl Trikot, dürfen wir dann in Rot spielen oder werden wir, weil wir auswärts spielen, das zweite Dress, also Dunkelblau verwenden (müssen)?

Ich verstehe es auch nicht wirklich, warum das Blau dermaßen dunkel sein muss. Aber grau hat mit dem GAK halt ebenso wenig zu tun wie schwarz. Blau ist unsere dritte Farbe, grau ist nix.

Die Kombination aus beschissenem Flutlicht, schlechter Kameraqualität und schasaugertem ORF-Kommentator haben gestern halt den Eindruck erwecken lassen, dass wir hier in Schwarz spielen würden. A bissl ist es hausgemacht - eben weil das Blau so dunkel ist. Aber im Grunde ist es doch wirklich Blunzn. Wer es wissen will, der weiß, dass es blau ist und nicht schwarz. Und wer es nicht wissen will, der glaubt halt, dass es schwarz ist.

@Sub7ero nur interessehalber - nachdem wir die Diskussionen über das zu dunkle Blau jetzt ja schon einige Jahre führen, was spricht dagegen, das hellere Royal-blue zu nehmen?

Halley trikot (macron.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag