Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich hab Gott sei Dank erlebt das es beim Heimgehen vom Stadion noch anders geht! Ich hab mich die ganze Strecke zum Jakominiplatz mit einer Gruppe Schwoazer unterhalten die uns sehr gelobt und und den Aufstieg gewünscht haben! Trotz allem was gestern passiert ist gehts zum Glück auch noch anders! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Im GAK Spielbericht schreibt der Berichterstatter - Steigt aus der Straßenbahnbahn aus und wird empfangen mit "Stirb Stirb Stirb du GAK Wichser" ... da haben sich die Zeiten bzw das Verhalten der Sturm Fans schon geändert. Gehe schon ewig ins Stadion - zwischenzeitlich nach Eröffnung des Stadions auch jahrelang als Ordner gearbeitet - aber eine solche Aggression gegenüber "neutralen" Fans gabs früher einfach nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Und der nächste, der ganz bewusst in typisch schwoarzer relativierender Sprache Sachen vermischt und verdreht.

Sub7ero hat dir ganz klar dargelegt, dass er NUR den Teil lustig findet, dass sich eure coolen und starken Jungs nach dem Überfall auf die roten Mädchen sofort aus dem Staub gemacht haben, als die ersten männlichen Roten sich näherten. Du brauchst im da nix das Wort im Mund verdrehen und zwischen den Zeilen unterstellen, dass er Gewalt an Frauen lustig findet.

Zweitens könnts mit eurer Veranstalterhaftung sch... gehen, die zählt nämlich sicher nicht für strafrechtlich relevante Tatbestände. Was du ja auch selbst feststellst. Was willst also mit der Veranstalterhaftung. Eure Orschlöcher haben Straftaten begangen.

Im übrigen:

Stunden seit dem Überfall der Sturm-Fans auf die Mädchen im GAK-Merch-Stand: ca. 19,0
Worte des offiziellen SK Sturm zur Distanzierung seither: 0,0 (nicht ca., sondern gezählt)

Bitte schreib net, wenn du nicht verstehst.

Suni schrieb vor 25 Minuten:

Also du gibst dem GAK die Mitschuld wenn beim Einlass die Securities überrannt werden weil man sich nicht normal aufführen kann ? Also bitte, sei mir nicht böse aber ein wenig Täter - Opfer Umkehr ist das schon. Sind auch wir schuld, dass wir unseren Fanshop so provokant bei unserem Heimspiel platzieren und dort so viel rot ist ? 

Is a Zitat von Sub7ero, der mir unterstellt, Täter Opfer Umkehr zu betreiben.

1) Raub / Überfall Schuld von Sturm"fans"

2) zu viele Leute im Stadion: Veranstalterthema bzw Security

Verstehst mich jetzt @bertl80 ?

Ich kann nicht verstehen, warum Sturm sich noch nicht distanziert hat vom Raub. Ich verachte das mit jeder Faser.

Verdrehen tu ich aber nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 20 Minuten:

Nicht böse sein....aber gestern die Fangruppen miteinander zu vergleichen ist sehr unpassend!

Es gab keinerlei Provokation der roten Fanklubs (Spruchbänder im Stadion meine ich nicht)....

Was es gab war ein Überfall einiger Sturm Fans auf Frauen (wirklich unterste Schublade!!!) und Sturm Fans die auf dem Heimweg in einer großen Gruppe von 200 Leuten vereinzelte GAK Fans überfallen und verprügelt haben bzw. Ihnen Fanutensilien weggenommen haben! Auch letztes Jahr gab es auf dem Heimweg ähnliche Probleme....nur das Ausmaß war dieses Jahr noch eklatanter.

Pyrotechnik wurde auf beiden Seiten abgebrannt....auch hier könnten beide Seiten noch intelligenter agieren und das Abbrennen besser koordinieren (gilt für beide Seiten) um unbeteiligte nicht zu verletzen oder zu gefährden.

Gewalt ist generell zu verurteilen!!! Ich muss aber sagen....der Hass einiger Sturm Fans war enorm und ist mit früher nicht zu vergleichen!

Ich habe Freunde auf beiden Seiten....daher kenne ich auch einen normalen Umgang miteinander!

Das war kein Vergleich, sondern das der GAK gestern Veranstalter war und für die Sicherheit von roten u schwarzen Fans sorgen muss. Hier geht es um das überfüllte Stadion und nicht um die feige Attacke auf euren Fanstand.

Gestern hat Schwarz das Trottelduell klar gewonnen. Ich weiß nicht, wo man da.kein Bedauern meinerseits rauslesen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Problem an Derbys ist es einfach ... Es gibt viel zu viele Idioten ... und ja "Verbrecher" ... die im Stadion NICHTS verloren haben ...
Vielleicht ist es besser in Zukunft bei solchen Spielen auf Auswärtsfans zu verzichten, obwohl das wohl UNMÖGLICH ist ...
Der gestrige Sieg von uns hat den bitteren Beigeschmack das die Idioten anscheinend vor allem auf unserer Seite waren ... abartig, wenn man sich die Videos ansieht, hört wie 2 unschuldige Damen im Fanshop geschlagen werden ... die Kinder attakiert werden .. es ist einfach nur zum kotzen mehr ...das ist nicht mehr mein Fussball ... und ein Derby tu ich mir im Stadtion ganz fix nicht mehr an.

Den 2 Damen alles Gute ♥

P.S: Habt ein gutes Match geliefert, so sieht man sich nächstes Jahr wieder, hoffentlich friedlicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Eine ganz ernstgemeinte Frage:

Kann der Veranstalter (gestern der GAK) der Exekutive (gestern ca. 500 Mann) "anordnen" wann sie wo zu stehen haben, oder passiert das ganz im Sinne der Exekutive?

Ich glaub schon, dass es einen Unterschied zwischen einem Sicherheitskonzept (vom GAK: welche Fans gehen bei welchem Eingang rein, Trennung der Fanströme, Auswärtsfans "gebündelt" auf der Nord...) und der aufrecht zu erhaltenden Sicherheit im Stadion (durch die Exekutive sicherzustellen) gibt.

Beim Eingang beim Sektor 22 wurden die Tickets gescannt, da ist es aber auch gesittet zugegangen..."gefilzt" (neudeutsch perlustriert) wurde dort aber auch gefühlt nur jeder Fünfzigste.

PS: Hoffe natürlich ebenfalls auf eine lückenlose Aufarbeitung aller nicht sportlichen Themen von gestern Abend, die dieses Fußballfest massiv beeinträchtigt haben.

PPS: Ein starkes Stück ist auch, dass man das Spiel nicht absagen wollte, weil man dann von einer noch größeren Eskalation ausgegangen wäre...sollte eigentlich auch alles sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Michael2015 schrieb vor 10 Minuten:

Das Problem an Derbys ist es einfach ... Es gibt viel zu viele Idioten ... und ja "Verbrecher" ... die im Stadion NICHTS verloren haben ...
Vielleicht ist es besser in Zukunft bei solchen Spielen auf Auswärtsfans zu verzichten, obwohl das wohl UNMÖGLICH ist ...
Der gestrige Sieg von uns hat den bitteren Beigeschmack das die Idioten anscheinend vor allem auf unserer Seite waren ... abartig, wenn man sich die Videos ansieht, hört wie 2 unschuldige Damen im Fanshop geschlagen werden ... die Kinder attakiert werden .. es ist einfach nur zum kotzen mehr ...das ist nicht mehr mein Fussball ... und ein Derby tu ich mir im Stadtion ganz fix nicht mehr an.

Den 2 Damen alles Gute ♥

P.S: Habt ein gutes Match geliefert, so sieht man sich nächstes Jahr wieder, hoffentlich friedlicher

Jeder Verein hat seine Patienten . Nur das mit die Mädels ist wirklich ein Tiefpunkt. Ansonsten war es ein tolles Derby 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb vor 1 Minute:

PPS: Ein starkes Stück ist auch, dass man das Spiel nicht absagen wollte, weil man dann von einer noch größeren Eskalation ausgegangen wäre...sollte eigentlich auch alles sagen.

Davon kannst ausgehen das es nachher RICHTIG eskaliert wäre, traurig aber wahr.

Gaktom schrieb Gerade eben:

Jeder Verein hat seine Patienten . Nur das mit die Mädels ist wirklich ein Tiefpunkt. Ansonsten war es ein tolles Derby 

Absolter Tiefpunkt, únd das mit den Kindern ... sowas geht gar nicht und ich hoffe, das passiert mal was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich kann mir diesen oagen Hass gegen uns eigentlich nurmehr so erklären:

viele von denen werden noch nicht vor 2007 dabei gewesen sein und bei denen brennen jetzt wohl die Sicherungen durch, dass es - surprise surprise - in einer Stadt mit 300k Einwohnern einen zweiten Verein gibt, der auf sportlicher und zuschauertechnischer Ebene den gleichen Anspruch zu stellen versucht wie sie. 

ist nur meine Theorie 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käsekrainer Gott schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir diesen oagen Hass gegen uns eigentlich nurmehr so erklären:

viele von denen werden noch nicht vor 2007 dabei gewesen sein und bei denen brennen jetzt wohl die Sicherungen durch, dass es - surprise surprise - in einer Stadt mit 300k Einwohnern einen zweiten Verein gibt, der auf sportlicher und zuschauertechnischer Ebene den gleichen Anspruch zu stellen versucht wie sie. 

ist nur meine Theorie 🤷‍♂️

Der Hass kommt ja von beiden Seiten, eigentlich müsste er von eurer Seite ja höher sein ...
Aber, wie gesagt überall gibt es Idioten ... dieses Spruchband ist ja auch einfach nur dumm ....

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael2015 schrieb vor 4 Minuten:

Davon kannst ausgehen das es nachher RICHTIG eskaliert wäre, traurig aber wahr.

Du meinst weil sich die, die was "falsch" gemacht haben dann darüber aufgeregt hätten, dass das weshalb sie da sind (oder auch nicht, man weis es nicht so genau) nicht stattfindet? 

Ich bin froh, dass man mit dem Großteil von Euch Schwarzen doch noch normal diskutieren kann und dass zumindestens 98% der Zeitgenossen solche sind, mit denen man sich nach dem Kick auch auf ein Bier zusammenstellen kann.

Für die Zukunft seh' ich aber wirklich nur eine Lösung - keine Auswärtsfans bei den Derbies.

Die Frage ist dann halt, an wen sich die Gewalt dann richtet, wenn Frauen, Kinder, Fanshopmädels oder zufällig erscheinende farblich Andersdenkende nicht mehr da sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
gakfan schrieb Gerade eben:

Du meinst weil sich die, die was "falsch" gemacht haben dann darüber aufgeregt hätten, dass das weshalb sie da sind (oder auch nicht, man weis es nicht so genau) nicht stattfindet?

Ja. So ist es. Weil die NUR Gewalt suchen ... und hier einen perfekten Grund sehen, es erst recht eskalieren zu lassen.
Diese Typen sind halt einfach nur dumm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael2015 schrieb vor 1 Minute:

Ja. So ist es. Weil die NUR Gewalt suchen ... und hier einen perfekten Grund sehen, es erst recht eskalieren zu lassen.
Diese Typen sind halt einfach nur dumm ...

Bedeutet für mich aber auch, dass ich meine kleinere Tochter in naher Zukunft nicht mit ins Stadion nehmen werde...unter anderem auch deshalb weil meine große, volljährige Tochter im Stadion gestern auch mehrfach von Sturm Fans "bedrängt" wurde.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gabs eine riesige Vorfreude aufs Derby, da hat man sich gehäkelt und gegenseitig aufgezogen und der Verlierer des Derbies wurde dann eine Zeit lang verarscht...alles aus freundlicher Basis, mit Respekt dem anderen gegenüber, aus Respekt der Gesinnung des anderen gegenüber.

Das ist alles einfach weg, es bleibt nur mehr der Hass über (gilt für beide Seiten...meiner Meinung nach aber für eine Seite deutlich mehr, aber das ist meine persönliche Meinung). Kann schon sein, dass viele aus beiden Lagern die letzten Meisterschaftsderbies vor 17 Jahren noch nicht mitbekommen haben, aber genau diese Kollegen muss man einfangen (ich wiederhole mich - BEIDE Seiten) und da müssen die Vereine anfangen.

Ohne es fordern zu können oder zu wollen...warum gibt es kein Statement von schwarzer Seite zu den Vorfällen. Das mindeste wäre ein Besuch von Präsident Jauk bei den Mädels von gestern mit einem Blumenstrauß und die Zusage, dass der Verein für den Raub die Haftung übernimmt und eine entsprechende Zahlung leisten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag