Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
19ultrAslan05 schrieb vor 2 Minuten:

War bisschen hart ausgedrückt, aber wenn man solche fans hat braucht man wirklich keine feinde mehr.

1. klar, gibt es da mehrere faktoren, aber fans würden geld bringen und die fehlen bei der austria definitiv. 

2. habe auch "manche" "teilweise" geschrieben, soll sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen, bin ja in einem austria forum, da wird es schon genug treue fans geben. 
 

3. für welche vereine interessiert sich denn ein austrianer?
Welche hochkaräter würdet ihr denn ins stadion holen? Würde mich interessieren

 

4. an der unterzahl, sind natürlich auch gala fans schuld, aber wenn die austrianer selber zum spiel gehen würden, dann würde der verein auch selber nicht so viele tickets für die auswärtsfans bereitstellen. Sich dann darüber zu beschweren, ist wie du es schon richtig gesagt hast, nicht gerade das klügste. 
 

5. 20€ ist für mich ein angemessener preis, ein kinobesuch kostet genauso viel, wenn nicht sogar mehr. Da ist 90 minuten fussball für 20€ ein schnapper 

 

 

 

1. Der Zuschauerschnitt ist so hoch wie seit der Champions League Saison vor 10 Jahren nicht mehr und könnte diesen nächstes Jahr sogar übersteigen wenn die Entwicklung so weiter geht. Die Mitgliederzahl ist auch auf einem Allzeithoch. Natürlich hätte jeder Verein gerne mehr Fans (solange es gscheite Fans sind), aber in der österreichischen Liga und in Wien hat der Markt quasi noch nie mehr hergegeben und mit der Dominanz vom Dosenverein ist es eigentlich überraschend dass er jetzt so viel hergibt. Man arbeitet dran und ist auf einem guten Weg. Wenn der eigene Verein aus einer Stadt kommt mit 15,5 Mio Einwohnern und einem Land mit über 80 Mio Einwohnern ist es klar dass es mehr Masse ins Stadion schafft (abgesehen davon dass der Stellenwert der eigenen Liga in der Türkei wahrscheinlich höher ist als in Österreich wo es Leute gibt die nichtmal drei nationale Vereine aufzählen können). Das ist ja in der deutschen Bundesliga noch extremer der Fall.

2. okay ja passt

3. Leute haben hier natürlich Topvereine wie den BVB oder so genannt. Das das unrealistisch ist, so geh klar. Ehrlich gesagt glaube ich dass auch ein deutscher Mittelklasseverein attraktiver für viele Austrianer wäre als Gala, wenn auch nur vielleicht unbedeutend interessanter. Ein deutlich attraktiverer Verein als Gala wird sich für ein Testspiel eh nicht finden solange man nicht viel Geld hinlegt. Dass Gala trotzdem nicht besonders  interessant ist (für viele), bleibt halt trotzdem der Fall. (Das  wir für Gala Fans auch kein besonders interessanter Gegner sind ist auch logisch)

4. Ja da sind wir quasi eh einer Meinung. Für Austrianer ist das Spiel nicht unbedingt attraktiv, die schauen eh quasi alle Bewerbspiele, für Gala Fans in Österreich ist es fast eine einmalige Gelegenheit. Deshalb halt die Überzahl über die man sich auch nicht beschweren muss.

5. Normalerweise sind Testspiele bei uns im Abo inkludiert soweit ich weiß. Darauf haben halt viele gehofft. Ist halt nicht der Fall. 20 € für ein Bewerbspiel ist absolut in Ordnung für eine Testspiel finden es halt einige nicht so günstig. Aber na ja auch das ist ganz einfach: Wer will geht hin wer nicht will der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
valentin1911 schrieb vor 36 Minuten:

Die Zuschauerzahl bei einem Testspiel Mitte Juli das 20€ kostet finde ich nicht unbedingt aussagekräftig über die Treue der Fans. Bin auch gespannt wie viele Leute da bei Sturm (bei quasi freiem Eintritt) kommen. Wichtiger sind da doch die Zuschauerzahlen in Bewerbsspielen. Und da sind wir gerade auf einem super Weg. Konstant 10.000+ und die Rekorde hab ich ja schon erwähnt. Das mag im Vergleich zu Bayern, Gala oder Sturm wenig sein - mit Blick auf die jüngere Vergangenheit aber doch eine sehr positive Entwicklung. Der Schnitt lag letztes Jahr bei 11.000, 2014-18 bei circa 7.000.

Ich finde jedes spiel hat eine aussagekraft, ein spiel mitte juli um 20:00 am abend für 20€ kann man schon mal mitnehmen. Muss nicht rappelvoll sein bis zum letzten mann, aber schon gut befüllt. Aber da hat wohl jeder ne andere ansicht.

Manche gehen da wohl lieber zum donauknal spazieren oder sitzen zuhause

Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

War?

 :facepalm:

Ab zum Report.

Immernoch sympathisant natürlich 🟣

paulaustria schrieb vor 17 Minuten:

1. Der Zuschauerschnitt ist so hoch wie seit der Champions League Saison vor 10 Jahren nicht mehr und könnte diesen nächstes Jahr sogar übersteigen wenn die Entwicklung so weiter geht. Die Mitgliederzahl ist auch auf einem Allzeithoch. Natürlich hätte jeder Verein gerne mehr Fans (solange es gscheite Fans sind), aber in der österreichischen Liga und in Wien hat der Markt quasi noch nie mehr hergegeben und mit der Dominanz vom Dosenverein ist es eigentlich überraschend dass er jetzt so viel hergibt. Man arbeitet dran und ist auf einem guten Weg. Wenn der eigene Verein aus einer Stadt kommt mit 15,5 Mio Einwohnern und einem Land mit über 80 Mio Einwohnern ist es klar dass es mehr Masse ins Stadion schafft (abgesehen davon dass der Stellenwert der eigenen Liga in der Türkei wahrscheinlich höher ist als in Österreich wo es Leute gibt die nichtmal drei nationale Vereine aufzählen können). Das ist ja in der deutschen Bundesliga noch extremer der Fall.

2. okay ja passt

3. Leute haben hier natürlich Topvereine wie den BVB oder so genannt. Das das unrealistisch ist, so geh klar. Ehrlich gesagt glaube ich dass auch ein deutscher Mittelklasseverein attraktiver für viele Austrianer wäre als Gala, wenn auch nur vielleicht unbedeutend interessanter. Ein deutlich attraktiverer Verein als Gala wird sich für ein Testspiel eh nicht finden solange man nicht viel Geld hinlegt. Dass Gala trotzdem nicht besonders  interessant ist (für viele), bleibt halt trotzdem der Fall. (Das  wir für Gala Fans auch kein besonders interessanter Gegner sind ist auch logisch)

4. Ja da sind wir quasi eh einer Meinung. Für Austrianer ist das Spiel nicht unbedingt attraktiv, die schauen eh quasi alle Bewerbspiele, für Gala Fans in Österreich ist es fast eine einmalige Gelegenheit. Deshalb halt die Überzahl über die man sich auch nicht beschweren muss.

5. Normalerweise sind Testspiele bei uns im Abo inkludiert soweit ich weiß. Darauf haben halt viele gehofft. Ist halt nicht der Fall. 20 € für ein Bewerbspiel ist absolut in Ordnung für eine Testspiel finden es halt einige nicht so günstig. Aber na ja auch das ist ganz einfach: Wer will geht hin wer nicht will der nicht.

1. Wenn das mittlerweile so ist, dann freut es mich natürlich. Kam mir nur aus der vergangenheit so rüber, als würde man da bisschen schwächeln und auch durch die kommentare hier 

2. die einzigen wirklich interessanteren gegner über gala sind dann halt schon kaliber wie der bvb und die wollen wahrscheinlich eher nicht mit der austria testen. Was bleibt da übrig ausser irgendwelchen mittelmäßigen clubs aus der buli etc, die dann nichtmal fans mitbringen? So etwas ist dann interessanter, einen ajorque, onisiwo, robin zentner zu sehen, als einen icardi(der jetzt natürlich nicht dabei ist) zaniolo, mertens, angelino etc? Wenn gala aus der buli kommen würde, wären aber alle im stadion oder wie? 
Das verstehe ich wirklich nicht. 

5. günstig ist es nicht, aber trotzdem im rahmen. 15€ wären vielleicht angemessener gewesen. 
Da hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoeStoney schrieb vor 10 Minuten:

Übertragung für Kinder.
Kindergerecht dargestellt mit, so wurde es zumindest in DE gemacht, zwei Kindern als Field-Reporter mit Vorberichte, Interviews mit Spielern, Trainern etc., Halbzeitanalyse-Interviews etc, zwei Kinder als Kommentatoren mit Frank Buschmann.
Wie und mit wem das dann in Österreich umgesetzt wird :ratlos:

 

Aber nur so bekommst die nächste Generation zum Fußball, weil wie wir von diversen Statistiken wissen, interessiert die der Fußball nicht.
Da sind zum Zocken auf Playstation, x-Box etc. ganz andere Sportarten interessant aber 1000% nicht der Fußball.
Die letzte Schreckensmeldung für Fußball an sich war das die Kids sich mehr für NFL Football interessieren als für das gute, alte Spiel aus Europa

ah drum next generation, sehr fein.

 

die NFL macht das ja in den USA ähnlich mit ihren Nickelodeon spielen mit der Slime Zone usw. coole sache, muss ich mal reinschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
19ultrAslan05 schrieb vor 1 Stunde:

Was man hier teilweise liest ist schon sehr zum kopf schütteln. Manche hier haben keine ahnung von finanzen und anscheinend auch keine ahnung wie es ist ein "fan" zu sein. Da kommt ein international bekannter club, der auch in europa öfter für furore sorgt, mit einer tollen fanbase und das einzige was hier manche sehen ist eine bedrohung weil es türken sind oder was auch immer in euren köpfen herumschwirrt. Wenn ich hier allein schon lese "höö warum müssen wir bei einem testspiel in unterzahl sein, die gala fans nehmen uns das stadion weg!1!1!" Im gleichen satz liest man dann "höö 20€ für ein testspiel gegen einen vermutlichen champions league teilnehmer, der stimmung mitbringt, nicht mir mir! Ich würde lieber gegen den fc augsburg testen, dort ist es schön ruhig und man kann auch ein nickerchen machen." 

Jetzt weiss ich aber, warum es der austria so schlecht geht, nichtmal die fans unterstützen den verein.

Grüße von einem galatasaray fan, auf ein tolles spiel heute 💪

Johnnywahrscheinlichkeit: 1911%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
19ultrAslan05 schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde jedes spiel hat eine aussagekraft, ein spiel mitte juli um 20:00 am abend für 20€ kann man schon mal mitnehmen. Muss nicht rappelvoll sein bis zum letzten mann, aber schon gut befüllt. Aber da hat wohl jeder ne andere ansicht.

Schau, mir tut auch jedes Spiel weh das ich nicht live seh, aber wenn ich an die Testspiele aufn Platz zwei gegen FAC und Horn denke, war ich eher überrascht wie viele Zuschauer kamen...

Testspiele sind auch oft spielerisch keine Leckerbissen, weil die Trainingssteuerung eine ganz andere ist wie bei Bewerbsspielen ... 2013 in Belek haben die mitgereisten Fans zwei Niederlagen, ein Unentschieden und 0 Tore der Veilchen gesehen bei den drei Testspielen vor Ort :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
19ultrAslan05 schrieb vor 35 Minuten:

1. Wenn das mittlerweile so ist, dann freut es mich natürlich. Kam mir nur aus der vergangenheit so rüber, als würde man da bisschen schwächeln und auch durch die kommentare hier 

2. die einzigen wirklich interessanteren gegner über gala sind dann halt schon kaliber wie der bvb und die wollen wahrscheinlich eher nicht mit der austria testen. Was bleibt da übrig ausser irgendwelchen mittelmäßigen clubs aus der buli etc, die dann nichtmal fans mitbringen? So etwas ist dann interessanter, einen ajorque, onisiwo, robin zentner zu sehen, als einen icardi(der jetzt natürlich nicht dabei ist) zaniolo, mertens, angelino etc? Wenn gala aus der buli kommen würde, wären aber alle im stadion oder wie? 
Das verstehe ich wirklich nicht. 

5. günstig ist es nicht, aber trotzdem im rahmen. 15€ wären vielleicht angemessener gewesen. 
Da hast du recht

1. Alles gut. Solche Kommentare zu ein Hauptstadtklub muss schon mehr Fans haben liest man öfter, so einfach ist es halt nicht. Also du bist da nicht der erste mit der Fehleinschätzung das ist nicht schlimm.

2. Nein das stimmt eh ein Mittelklasse Buli Club würde nur unwesentlich mehr Leute ins Stadion holen und wirklich große bekommt man eh nicht. Das ist eh ein Widerspruch in sich, aber anscheinend haben halt manche lieber ein ruhiges finanziell uneinbringliches Testspiel ohne Gästefans als eins mit vielen Gästen obwohl sie eh nicht hingehen. Das ist nicht zu verstehen das verstehe ich selbst nicht. Da kommen halt Ängste auf von wegen wir verschenken unser Stadion was kompletter Blödsinn ist.

5. ja ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
derrächermitdembecher schrieb vor 19 Minuten:

Vier fom Fehnklub.....deine Beiträge om Standard waren legendär.

zum hundertsten Mal: dass bin nicht ich,und warum mich dieser User kopiert, gehört a) nicht hierher, und ist b) eine lange Gschicht.

Info am Rande: diesen User gab's mal im  laola1 Forum mit dem Nick: horrfranzl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

zum hundertsten Mal: dass bin nicht ich,und warum mich dieser User kopiert, gehört a) nicht hierher, und ist b) eine lange Gschicht.

Info am Rande: diesen User gab's mal im  laola1 Forum mit dem Nick: horrfranzl 

ich erinner mich an den horrfranzl sogar.

 

der und der papa ausm standard..schlimm genug, dass manche diese accounts ernst genommen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.