Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was nach den ersten Testspielen auffällt:

IV: Martins in 2 von 3 Halbzeiten als RIV eingesetzt - wohl auch weil es außer Handl sonst nur mehr Kopp als linken Standbeiner gibt. Alle anderen 4 IV sind Linksfüßer. Auch eine Konstellation die man nicht oft sieht.

Baltaxa mit den meisten Einsatzminuten (sogar aller eingesetzten Spieler überhaupt) und die fast alle im ZIV. Denke trotzdem, dass Galvao die ZIV übernehmen wird. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass Wimmer in der 3er Kette außen zwei große/sprungstarke IV bevorzugt und im Zentrum einen schnellen wendigen IV der rausrückt.

Im Mittelfeld leider doch ein paar angeschlagene Spieler mit Ranftl, Jukic und Guenouche. Bin gespannt, wen wir davon gegen Galatasaray sehen.Vor allem Ranftl und Guenouche, traue ich mich zu prophezeien, wären Starter, auch in den Pflichtspielen dann.

Potzmann aufgrund der Ranftl-Handverletzung(?) auch mit vielen Minuten in der Vorbereitung. Gleiches gilt für Polster auf der anderen Seite, obwohl er ja im ersten Test noch Urlaub hatte.

Holland derzeit wohl auch gesetzt. Daneben matchen sich Braunöder, Fischer und eben hoffentlich bald wieder Jukic. Vielleicht daher derzeit noch kein Kapitän fixiert, weil Wimmer Fischer nicht mehr als Fixstarter sieht?

Im Angriff konnten Tabakovic und Fitz bisher die meisten Einsatzminuten sammeln. Dahinter ziemlich gleich auf Silva und Vucic. Dahinter Gruber und Drame auch wieder gleich auf.

Ist natürlich alles noch eine Momentaufnahme der ersten Tests, in denen traditionell viel probiert wird. Die kommenden zwei Spiele werden schon aussagekräftiger.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Decay26 schrieb vor 23 Stunden:

Was ist denn eigentlich mit Früchtl?

Habe ich gestern in Palma de Mallorca erblickt - am Flughafen.

war sehr perplex nach meinem Hallo Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Manni_K schrieb vor 5 Minuten:

Von Raguz fehlt immer noch jeden "Spur"?

Vergiss den. Sollte die 1% - Chance eintreffen und er jemals ein Spiel für uns machen, kannst angenehm überrascht sein, ansonsten ist es wohl besser nicht mit ihm zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manni_K schrieb vor 15 Minuten:

Von Raguz fehlt immer noch jeden "Spur"?

Wie sehr ist Raguz eigentlich Teil der Mannschaft bzw. integriert? Das hört sich wie eine seltsame Frage an , weil er ja noch nie gespielt und auch noch keine gemeinsame Trainingseinheit mit den Kollegen absolviert hat. Aber was ich meine, ob er den Kontakt zu den Mitspielern pflegt, mit ihnen plaudert, mal zum Training bzw. bei Spielen vorbeischaut usw. Oder macht er einfach sein Ding (Therapie) komplett isoliert und sieht die Anderen nur bei gemeinsamen Fototerminen? Das würde mich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manni_K schrieb vor 1 Stunde:

Von Raguz fehlt immer noch jeden "Spur"?

Nein, ist am Mannschaftsfoto zu sehen. Allerdings weiß ich nicht, was er auf dem zu suchen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

"Beim Heimspiel gegen Aris Limassol ist der Eintritt frei und nur die Nord-Tribüne geöffnet." 

Versteh ich nicht warum da nur die Nordtribüne offen ist.

Gratiseintritt, keine Gästefans vor denen man sich fürchten muss, und ein attraktiver Gegner.

Und da geht man nicht davon aus dass man mehr Platz für den zu erwartenden Zuschauerandrang braucht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Versteh ich nicht warum da nur die Nordtribüne offen ist.

Gratiseintritt, keine Gästefans vor denen man sich fürchten muss, und ein attraktiver Gegner.

Und da geht man nicht davon aus dass man mehr Platz für den zu erwartenden Zuschauerandrang braucht? 

Eine Info für Heimfans ist halt ganz normal wie sie anreisen sollen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.