Saisonvorbereitung 2023/24


Kali03

Recommended Posts

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Ich saß auf der Tribüne gleich beim Eingang und konnte daher die Austria nur in der 1. HZ gut sehen. Da spielte nur die Austria, schnell, direkt und gut. Vor allem die linke Seite (meine) war mit Hakim und Dramé beeindruckend schnell und torgefährlich (Hakim machte dann auch das erste, Dramé vergab allein vor dem Tor, Tabakovic übrigens drei Hundertprozentige!  Auch sonst war es ein guter Einstand der Neuen. Tin Plavotic ragt mit seinem Kopf bis zum Himmel, eine Wucht dieser Mann und dennoch schnell. Beim Gegentor (Befreiungsschlag vom Gegner) stand er zwar schlecht, erreichte dennoch den Ball noch, vertändelte dann aber und der Schremser schoss ein. Das war die einzige Chance der Schremser in der 1. HZ, wenn man vom unnötigen Ausflug von Kos bis zur Cornerfahne (!) absieht, der aber dann gut ausging. Kopp machte ebenfalls ein gutes Spiel. In der 2. Hz musste ich stets den Kopf verrenken um die Angriffe der Austria zu sehen. Es war ein Spiel auf ein Tor von einer Mannschaft, die komplett ausgewechselt wurde. Die einzige Chance der Schremser kam wieder durch einen unnötigen Ausflug von Wedl bis zur Outlinie zustande, wo dann ein Verteidiger eingreifen konnte, Wedl wieder ins Tor zurück lief und einen Schuss (den einzigen in der 2. HZ der Schremser) parierte. Von den Neuen gefiel mir Pazourek sehr gut und ebenso Silva Kani. Letzterer ein robuster aber schneller Mann, der manchmal durch die Riehen tanzte und viel Dynamik mit brachte. Gute Verpflichtung, denke ich. Potzmann war auch o.k. Dass Keles zweimal innerhalb von zwei Sekunden die Latte traf (später gab es noch einen Lattenschuss) war Pech. Vucic schoss immerhin zwei Tore. Es war ein gelungener Test, das Stadion und die Leute dort sehr angenehm und unter den ca. 2000 Leuten waren sehr, sehr viele Austrianer. 

Klingt gut, aber gegen einen Viertligisten wäre alles andere eher bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War ein schöner Ausflug - Erkenntnisse gab es wenige - Kos beim Rauslaufen nicht sehr glücklich ( beim Gegentor hätte er möglicherweise den Ball vor den beiden Feldspielern haben können, wenn er nicht abgebremst und sich zurück bewegt hätte), Kopp war überraschend gut in das Spiel eingebunden. Tabakovic in Normalform (?) - 4 x "100%ige" in 20 Minuten vergeben. Silva Kani und Pazourek könnten uns vielleicht noch Freude bereiten. Plavotic kann ich nach dieser Hz noch nicht wirklich einschätzen. Nicht zu vergessen ist aber, es war das erste Vorbereitungsspiel gegen einen nicht gerade schweren Gegner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich saß auf der Tribüne gleich beim Eingang und konnte daher die Austria nur in der 1. HZ gut sehen. Da spielte nur die Austria, schnell, direkt und gut. Vor allem die linke Seite (meine) war mit Hakim und Dramé beeindruckend schnell und torgefährlich (Hakim machte dann auch das erste, Dramé vergab allein vor dem Tor, Tabakovic übrigens drei Hundertprozentige!  Auch sonst war es ein guter Einstand der Neuen. Tin Plavotic ragt mit seinem Kopf bis zum Himmel, eine Wucht dieser Mann und dennoch schnell. Beim Gegentor (Befreiungsschlag vom Gegner) stand er zwar schlecht, erreichte dennoch den Ball noch, vertändelte dann aber und der Schremser schoss ein. Das war die einzige Chance der Schremser in der 1. HZ, wenn man vom unnötigen Ausflug von Kos bis zur Cornerfahne (!) absieht, der aber dann gut ausging. Kopp machte ebenfalls ein gutes Spiel. In der 2. Hz musste ich stets den Kopf verrenken um die Angriffe der Austria zu sehen. Es war ein Spiel auf ein Tor von einer Mannschaft, die komplett ausgewechselt wurde. Die einzige Chance der Schremser kam wieder durch einen unnötigen Ausflug von Wedl bis zur Outlinie zustande, wo dann ein Verteidiger eingreifen konnte, Wedl wieder ins Tor zurück lief und einen Schuss (den einzigen in der 2. HZ der Schremser) parierte. Von den Neuen gefiel mir Pazourek sehr gut und ebenso Silva Kani. Letzterer ein robuster aber schneller Mann, der manchmal durch die Riehen tanzte und viel Dynamik mit brachte. Gute Verpflichtung, denke ich. Potzmann war auch o.k. Dass Keles zweimal innerhalb von zwei Sekunden die Latte traf (später gab es noch einen Lattenschuss) war Pech. Vucic schoss immerhin zwei Tore. Es war ein gelungener Test, das Stadion und die Leute dort sehr angenehm und unter den ca. 2000 Leuten waren sehr, sehr viele Austrianer. 

bisserl ausführlicher hätte ich mir das jetzt doch erwartet, aber du hattest ja nicht mal nen Notizblock :=

Spaß bei Seite - bin bzgl erster Halbzeit bei dir - Hakim und Ibra über links eine Wucht und auch als Ibra dann einmal auf rechts wechselte, merkte man wieviel Dynamik da dahinter steckt ...
Abgesehen des Tors, waren die Schremser relativ abgemeldet ... Mirkos Ausflug suboptimal, Lukas Wedl hat das in der zweiten HZ besser gelöst, auch wenn die Situation nicht direkt vergleichbar war.
Trotz div Abstimmungsprobleme, no na so kurz nach Trainingsbeginn, hat das gesehene zu gefallen gewusst (üblicherweise, liegt der Schwerpunkt zu Trainingsbeginn ja auch nicht bei den Spielzügen und Laufwegen)

Chapeau übrigens nochmal an die Schremser für Doppelveranstaltung mit unserem Frauenteam - diese taten sich auch deutlich schwerer, auch wenn am Ende mit 4:1 ein ähnlich klares Ergebnis zu Buche stand und dieses keineswegs unverdient war.
Schrems immerhin 4ter der NÖ Landesliga (Meister Traiskirchen wurde von der "1c" in der Relegation um den 2.Liga Aufstieg geschlagen), durchaus ein Gradmesser für unsere nominelle Einser Mannschaft, die aber mit vielen Future League und auch 1c Spielerinnen ergänzt wurde.  

ps - weil ich grad neugierig war - kann jemand Plavotic nachmessen? 1,97m? Wirkte heut eher wie 2,17m und nachdem ich grad lese Marko Kvasina ist 1,95m und "Thiago  Maier 'Schumacher' Santos", welcher beim 100 Jahre Jubiläum des FavACs vom dortigen Nachwuchs mit: "Oida? Wie groß is der? Der is größer als der ganze FavAC zusammen!", bedacht wurde - sollt ich vielleicht mal wieder zu Augenarzt und Optiker :ssst:

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 4 Minuten:

bisserl ausführlicher hätte ich mir das jetzt doch erwartet, aber du hattest ja nicht mal nen Notizblock :=

Spaß bei Seite - bin bzgl erster Halbzeit bei dir - Hakim und Ibra über links eine Wucht und auch als Ibra dann einmal auf rechts wechselte, merkte man wieviel Dynamik da dahinter steckt ...
Abgesehen des Tors, waren die Schremser relativ abgemeldet ... Mirkos Ausflug suboptimal, Lukas Wedl hat das in der zweiten HZ besser gelöst, auch wenn die Situation nicht direkt vergleichbar war.
Trotz div Abstimmungsprobleme, no na so kurz nach Trainingsbeginn, hat das gesehene zu gefallen gewusst (üblicherweise, liegt der Schwerpunkt zu Trainingsbeginn ja auch nicht bei den Spielzügen und Laufwegen)

Chapeau übrigens nochmal an die Schremser für Doppelveranstaltung mit unserem Frauenteam - diese taten sich auch deutlich schwerer, auch wenn am Ende mit 4:1 ein ähnlich klares Ergebnis zu Buche stand und dieses keineswegs unverdient war.
Schrems immerhin 4ter der NÖ Landesliga (Meister Traiskirchen wurde von der "1c" in der Relegation um den 2.Liga Aufstieg geschlagen), durchaus ein Gradmesser für unsere nominelle Einser Mannschaft, die aber mit vielen Future League und auch 1c Spielerinnen ergänzt wurde.  

Wozu einen Notizblock wenn du eh anwesend bist...? ;-) Ja, Dramé zusammen mit Hakim könnte wirklich etwas werden, auch wenn es ein Testspiel war, so sah man doch einen anderen Dramé als bei den  YVA. Und Hakim ist technisch sehr gut drauf und sehr schnell. Was das Frauenteam betrifft hat mir Lisa Markas gesagt, dass nur drei von der KM dabei waren, der Rest sogar u.a. von den U 16. War jedenfalls ein gelungener Nachmittag/Abend und Wuddle konnte ich auch überholen, was allerdings nicht schwierig war. Sehr viele Austrianer in Violett und noch mehr ohne violetter Wäsche. Dazu zwei Depperte in Rapidwäsche, aber alle blieben ruhig. Schrems war eine Reise (meine war kurz) wert, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Was das Frauenteam betrifft hat mir Lisa Markas gesagt, dass nur drei von der KM dabei waren, der Rest sogar u.a. von den U 16.

hat der junggebliebene Charmeur wieder mit der Lisa geflirtet? ;)

aber ja, es war eine bunt gemischte Mannschaft - so manch Name am Trikot, sofern überhaupt vorhanden, hat auch nicht mit der Spielerin im selbigen korrespondiert.

vielleicht der falsche Thread - aber an der Titelverteidigung in der Future League, sieht man absolut, dass wir gut unterwegs sind - St Pölten wird aus mannigfaltigen Gründen, die nächsten 3-5 Jahre aber dennoch der Verein sein, zu dem es die talentierten Spielerinnen zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TorpedoPeda schrieb vor 2 Minuten:

und dann gibts ernsthaft asbler die Kos als Nummer 1 sehen. 

Chance bekommen, wieder nicht genützt

Es gibt auch welche die Früchtl als Nummer eins sehen .:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Hat die schon jemand gefunden oder wird noch gespielt?

Leider gibt es in ganz schrems nur 33k Modems, daher braucht der Upload noch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viola Per Sempre
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Hat die schon jemand gefunden oder wird noch gespielt?

Nein gibt es leider noch nicht, aber das Video vom Trainingsauftakt ist seit gestern online, falls es noch nicht gepostet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Onkel schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt auch welche die Früchtl als Nummer eins sehen .:fuckthat:

Siebenhandl, Wimmer,.. alles Ahnungslose. Nur der Onkel ausm ASB weiß, wer der beste Tormann ist :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.