Saisonvorbereitung 2023/24

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Na endlich is es offiziell, das Echo hier ist wie es im Vorfeld zu befürchten war :facepalm:

Ich traue mich zu behaupten bei keinem anderen unserer Mitbewerber wäre die Wahl des Gegners als solches Drama wahrgenommen worden. Ich habe intensiv := nachgeforscht, als die Grünen 2014 im Happel (!) gegen den gleichen Gegner zur gleichen Zeit gespielt haben waren sage und schreibe 11.000 Zuseher vor Ort, mutmaßlich nicht nur Gäste. Wurde eh schon geschrieben, ich sehe es nicht so, dass wir dem Gegner die Hälfte des Stadions überlassen, sondern so, dass wir ihm die Hälfte nicht zugänglich machen. Was unser Anhang daraus macht wird sich weisen, aber die Aufregung hier ist die denkbar schlechteste Werbung ins Stadion zu gehen, man muss sich ja scheinbar auf kriegsähnliche Zustände einstellen. Hätte zwar auch gegen Fenerbahce nichts mitbekommen, was diese Bezeichnung verdient hätte, aber man wird sehen. Zumindest sind schon 3 Wochen vorher genug Ausreden parat, warum man hier garantiert nicht ins Stadion kommt, es könnte jemand fremdes auf meinem Abosessel sitzen :knife: Ich finde, wir könnten nach unserer Entwicklung in den letzen Monaten echt mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

leidln, es ist ein deppates testspiel. eine nette auflockerung der vorsaison. es gibt keinen grund für posttraumatische angstzustände, nur weil wir vor ein paar jahren noch ungustiös viele grüne bei derbies hatten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 1 Minute:

Na endlich is es offiziell, das Echo hier ist wie es im Vorfeld zu befürchten war :facepalm:

Ich traue mich zu behaupten bei keinem anderen unserer Mitbewerber wäre die Wahl des Gegners als solches Drama wahrgenommen worden. Ich habe intensiv := nachgeforscht, als die Grünen 2014 im Happel (!) gegen den gleichen Gegner zur gleichen Zeit gespielt haben waren sage und schreibe 11.000 Zuseher vor Ort, mutmaßlich nicht nur Gäste. Wurde eh schon geschrieben, ich sehe es nicht so, dass wir dem Gegner die Hälfte des Stadions überlassen, sondern so, dass wir ihm die Hälfte nicht zugänglich machen. Was unser Anhang daraus macht wird sich weisen, aber die Aufregung hier ist die denkbar schlechteste Werbung ins Stadion zu gehen, man muss sich ja scheinbar auf kriegsähnliche Zustände einstellen. Hätte zwar auch gegen Fenerbahce nichts mitbekommen, was diese Bezeichnung verdient hätte, aber man wird sehen. Zumindest sind schon 3 Wochen vorher genug Ausreden parat, warum man hier garantiert nicht ins Stadion kommt, es könnte jemand fremdes auf meinem Abosessel sitzen :knife: Ich finde, wir könnten nach unserer Entwicklung in den letzen Monaten echt mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.

So ein Saisonopener wäre für Abonnenten inklusive halt fein gewesen. Extra für ein unnötiges Vorbereitungsspiel nach Wien fahren und zahlen, na ich weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vienna1990 schrieb vor 2 Minuten:

Niemand redet von kriegsähnlichen Zuständen, bei dem Spiel wird genau gar nix sein. Es ist einfach nur dieser vorauseilende Gehorsam, dass man gleich mal das halbe Stadion als quasi Gästesektor tituliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 2 Minuten:

So ein Saisonopener wäre für Abonnenten inklusive halt fein gewesen. Extra für ein unnötiges Vorbereitungsspiel nach Wien fahren und zahlen, na ich weiß nicht.

Gut, hinsichtlich der Preise kann man diskutieren, hier hat man sich wohl tatsächlich von wirtschaftlichen Motiven leiten lassen. Angesichts unserer Lage nachvollziehbar, aber ich verstehe wenn man sich hier etwas entgegenkommen erwartet. In dieser Hinsicht war der Verein zuletzt halt auch sehr fair, eigentlich mehr als notwendig.

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Niemand redet von kriegsähnlichen Zuständen, bei dem Spiel wird genau gar nix sein. Es ist einfach nur dieser vorauseilende Gehorsam, dass man gleich mal das halbe Stadion als quasi Gästesektor tituliert. 

Man macht es vermutlich weil sich erstens das Interesse vom Heimpublikum eh im Rahmen halten wird, während man es auf der anderen Seite kaum erwarten kann, und andererseits weil es eben entsprechende Beschwerden im August gegen Fenerbahce gab, weil sich hier alles durchgemischt hat. Wie gesagt, ich sehe es eher so, das man zumindest die genannten Sektoren von Gästen frei halten will, und nicht umgekehrt, prinzipiell steht von unserer Seite jedem das komplette Stadion offen. Wir werdens wohl nicht brauchen. 

Um das klarzustellen, ich hätte mir sicher auch nicht Galatasaray als Testspielgegner ausgesucht, wenn ich die freie Wahl hätte, nur können wir ein volles Stadion gut auf der Einnahmenseite gut gebrauchen, sportlich ist es zumindest ein besserer Gradmesser als zB Wr. Neustadt, und ich nehme an dass wir hier höchstens für die Unterkunft der Gäste aufkommen, bei jedem attraktiveren Gegner, der das Stadion annähernd gleich gefüllt hätte, währe uns das Ganze wohl teurer gekommen. Es bleibt für mich halt nur ein Testspiel, gegen Fenerbahce gab es fast bis zuletzt einen geschützten Vorverkauf, trotzdem war wohl zumindets 1/3 Türken im Stadion. Dort hat es mich sicher mehr gestört, aber es war zumindest der Stimmung zuträglich, machen wir eben das beste draus, ich finde die Aufregung hier wird dem Anlass nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 14 Minuten:

Gut, hinsichtlich der Preise kann man diskutieren, hier hat man sich wohl tatsächlich von wirtschaftlichen Motiven leiten lassen. Angesichts unserer Lage nachvollziehbar, aber ich verstehe wenn man sich hier etwas entgegenkommen erwartet. In dieser Hinsicht war der Verein zuletzt halt auch sehr fair, eigentlich mehr als notwendig.

Man macht es vermutlich weil sich erstens das Interesse vom Heimpublikum eh im Rahmen halten wird, während man es auf der anderen Seite kaum erwarten kann, und andererseits weil es eben entsprechende Beschwerden im August gegen Fenerbahce gab, weil sich hier alles durchgemischt hat. Wie gesagt, ich sehe es eher so, das man zumindest die genannten Sektoren von Gästen frei halten will, und nicht umgekehrt, prinzipiell steht von unserer Seite jedem das komplette Stadion offen. Wir werdens wohl nicht brauchen. 

Um das klarzustellen, ich hätte mir sicher auch nicht Galatasaray als Testspielgegner ausgesucht, wenn ich die freie Wahl hätte, nur können wir ein volles Stadion gut auf der Einnahmenseite gut gebrauchen, sportlich ist es zumindest ein besserer Gradmesser als zB Wr. Neustadt, und ich nehme an dass wir hier höchstens für die Unterkunft der Gäste aufkommen, bei jedem attraktiveren Gegner, der das Stadion annähernd gleich gefüllt hätte, währe uns das Ganze wohl teurer gekommen. Es bleibt für mich halt nur ein Testspiel, gegen Fenerbahce gab es fast bis zuletzt einen geschützten Vorverkauf, trotzdem war wohl zumindets 1/3 Türken im Stadion. Dort hat es mich sicher mehr gestört, aber es war zumindest der Stimmung zuträglich, machen wir eben das beste draus, ich finde die Aufregung hier wird dem Anlass nicht gerecht.

Galatsaray ist auf Trainingslager in Österreich, die spielen u.a. auch gegen Sturm. Also All Inklusive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 34 Minuten:

20€ sind dir eine Austria ned wert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da_Chris schrieb vor 5 Minuten:

20€ sind dir eine Austria ned wert ?

nicht unbedingt in einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel (es kostet ja die Anreise auch), aber wie ich mich kenne, bin ich eh wieder dort

edit: lieber hätte ich, +20 fürs Abo, und dafür das Spiel dabei

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Warum muss man daraus so ein Drama machen das verstehe ich einfach nicht. 

Ich hege die Vermutung, dass die Empörung mancher bei, sagen wir einmal dem FC Bayern als Gegner, wesentlich geringer wäre. Bei denen liegt es wohl hauptsächlich daran, woher der Gegner kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 58 Minuten:

Das ist kein vorauseilender Gehorsam (was für ein Wort!), sondern vorausschauendes Handeln. In Favoriten sind nun einmal viele Türken bzw. Gala-Anhänger zuhause. Man bietet ihnen die Chance, ihren Heimatverein zu sehen und schafft ihnen Platz da man sich denken kann, dass sehr viele von ihnen kommen werden. Und das ist für unser Budget sehr gut. Oder wäre dir lieber, die Austria sollte nicht nachdenken und die Karten einfach verkaufen - ohne Rücksicht auf ev. Reibereien? Wenn die Ost nicht wieder deppert reagiert wie früher und Hassgesänge anstimmt, sondern sich so verhält wie in den letzten Monaten, dann kann das ein "stimmliches" Fest werden. Und vielleicht kann man ein paar Gala-Anhänger für unseren Verein auch für die Zukunft dazu bringen, unsere Spiele zu besuchen. Schlecht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Der vorauseilende Gehorsam gilt ggü. unseren Leuten auf Nord und West, welche sonst dort Karten kaufen und sich dann beschweren, wenn sie (erwartbar) inmitten unzähliger Gala-Fans sitzen. Es ist auch nicht das halbe Stadion by the way, nicht einmal annähernd.

image.png 

So kann man recht safe Tickets für sich und die Familie auf einer Längstribüne kaufen und braucht sich keine Gedanken machen, dass man mitten in Istanbul sitzt. 

=> Genau das war doch der Wunsch nach Fener

Wäre dir ein freier Verkauf lieber? 

Vorauseilender Gehorsam, "bücken" vor Gala... da haben manche eine dermaßen devote Einstellung, dass man sich nur wundern kann. 

Austria Wien ist selbstbewusst, testet gegen einen Gegner der eine heiße Atmosphäre garantiert, möchte für sich und den Verein werben, wichtige Kohle einnehmen und allen Beteiligten ein möglichst angenehmes Stadionerlebnis ermöglichen. 

Niemand bückt sich oder ist jemandem hörig, man scheißt sich halt nicht gebückt vorauseilend in die Hosen vor einem Testspielgegner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
xmindgamerx schrieb vor 2 Stunden:

Singt das ganze Stadion "Fenerbace Hu.....hne" besser geht's doch gar nicht.

XDubai

Wenn das passiert, werden wir 100% einige neue Veilchen gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
5 minutes ago, FANTOM said:

Bitte jetzt noch ein Testspiel gegen Crvena Zvezda im Horr einschieben :=:hammer::v:

Dragovic erste Halbzeit bei denen als Kapitän, wechselt dann in der zweiten zu uns 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag