CL-Qualifikation 2023/24

Recommended Posts

HannesRapid schrieb vor 3 Stunden:

Blabla....deine Servietten werden nichts rocken, maximal kacken....Herr Paniert, Herr Gefickt usw.

Swisspower, du bist sowas von eingebildet und arrogant 

Habs eh genug Platz in der Stadt für 20.000 Schotten??

Und du zeigst, wieder einmal, dass du ein Humorbefreiter Boomer bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 21 Stunden:

Rangers nächste Woche sowas von fix mit einer Niederlage in Genf. Frage ist nur ob es zum Elfern reicht, oder ob's gleich in 90min rausfliegen.

War ja schon gegen Genk der Held.

Umso besser für uns wenn die Schotten Punkte lassen, gegen PSV sehen beide eh kein Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heute folgt gleich der gebündelte Abschluss von CLQ3 mit Ausnahme der Partie zwischen AEK & Dinamo, wo das zweite Spiel am Samstag stattfindet - nach wie vor kurios, dass die UEFA da den Supercup weiter so hypt und Mittwoch kein Spiel zulässt.

Bei Sturm erwarte ich wenig, ein Weiterkommen wäre eig ein Wunder nach dem Hinspiel, vlt wird es zumindest ein Achtungserfolg samt Punkte für die 5JW. Aus neutraler Sicht sind da heute ein paar andere Duelle prickelnd - Klaksvik kann tatsächlich ins Playoff einziehen, auch Rakow  und Panathinaikos mit guten Chancen darauf. Bei Sparta vs. Kopenhagen ist weiterhin alles offen.

Hab in der Vorwoche ansonsten etwas vom Match Servette vs. Rangers gesehen und traue den Schweizern da durchaus Erfolgserlebnisse in der EL zu, überhaupt finde ich es immer respektabel, wenn sich Teams aus "kleineren" Ligen im Ligaweg von CLQ2 durchsetzen. Könnte tatsächlich interessant werden, ob Servette da ein bisschen den LASK-Weg beschreitet und zu einer fixeren Größe werden kann. das Potenzial scheint fantechnisch ebenso wie infrastrukturell vorhanden zu sein und auch beim ASK haben da die internationalen Erfolge für ordentliche Ausrufezeichen gesorgt. Ob Genf da auch iwie das Potenzial als Vorzeigeverein der gesamten Romandie hat, kann ich nicht beurteilen, werden wir aber beim Eintreten sicher von ein paar unserer westlichen Nachbarn erklärt bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

Heute folgt gleich der gebündelte Abschluss von CLQ3 mit Ausnahme der Partie zwischen AEK & Dinamo, wo das zweite Spiel am Samstag stattfindet - nach wie vor kurios, dass die UEFA da den Supercup weiter so hypt und Mittwoch kein Spiel zulässt.

Bei Sturm erwarte ich wenig, ein Weiterkommen wäre eig ein Wunder nach dem Hinspiel, vlt wird es zumindest ein Achtungserfolg samt Punkte für die 5JW. Aus neutraler Sicht sind da heute ein paar andere Duelle prickelnd - Klaksvik kann tatsächlich ins Playoff einziehen, auch Rakow  und Panathinaikos mit guten Chancen darauf. Bei Sparta vs. Kopenhagen ist weiterhin alles offen.

Hab in der Vorwoche ansonsten etwas vom Match Servette vs. Rangers gesehen und traue den Schweizern da durchaus Erfolgserlebnisse in der EL zu, überhaupt finde ich es immer respektabel, wenn sich Teams aus "kleineren" Ligen im Ligaweg von CLQ2 durchsetzen. Könnte tatsächlich interessant werden, ob Servette da ein bisschen den LASK-Weg beschreitet und zu einer fixeren Größe werden kann. das Potenzial scheint fantechnisch ebenso wie infrastrukturell vorhanden zu sein und auch beim ASK haben da die internationalen Erfolge für ordentliche Ausrufezeichen gesorgt. Ob Genf da auch iwie das Potenzial als Vorzeigeverein der gesamten Romandie hat, kann ich nicht beurteilen, werden wir aber beim Eintreten sicher von ein paar unserer westlichen Nachbarn erklärt bekommen. ;)

Du hast das schon blendend analysiert. Idealerweise braucht die Schweiz ein starkes Team in den folgenden Städten: Basel, Bern, Zürich, Genf.

Das Problem: In Basel bricht gerade alles zusammen wie ein billiges Kartenhaus. In Zürich ist der FCZ zu unkonstant und GC nur noch ein Schatten früherer Tage. Nur in Bern macht man derzeit alles richtig.

Das Publikum in Genf ist sehr launisch. Heute werden 30'000 da sein, aber letztes Wochenende kamen nur 6'500. Die Fankultur in der Westschweiz unterscheidet sich doch stark von der Deutschschweiz, es ist viel schwieriger, die Stadien voll zu kriegen. Dafür ist der internationale Spirit grösser.

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl heute. Die Schotten schütten sich in der Regel auswärts an. Allerdings sind die Rangers natürlich trotzdem der Favorit. Ich hoffe mal, man macht nicht den Fehler, schon früh zu viel Risiko und ein zu hohes Tempo zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Moatl_19 schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem kommt oftmals ja nach dem Erfolg. Wenn dir dann die halbe Mannschaft weggekauft wird und du diese ersetzen musst um wieder die EC-Quali zu schaffen. Wenn einem das gelingt, dann hat man es geschafft als Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sagen wir wo, ich traue sowohl Sturm als auch Servette den Sieg heute zu.

Während bei Sturm es allerdings nicht zum Weiterkommen reichen würde, wäre es bei Servette wohl ausreichend. Rangers treten gefühlt auswärts oft deutlich schwächer auf

Bin auch gespannt auf Marseille - Panathinaikos

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Highlight des Tages, Molde vs Klaksvik, beginnt um 19:00 Uhr. Die Ausgangsposition für Klaksvik ist sehr gut, daheim konnte man 2:1 gewinnen (zum Vergleich: in den ersten beiden CL-Quali-Runden gabs für die Färinger im Hinspiel daheim jeweils "nur" ein 0:0 gegen Ferencvaros und Häcken, auswärts sind sie noch stärker!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Klaksvik gerade mit einer Riesenchance, Kopfball ging an die Unterlatte. 15 Minuten vor Schluss stehts weiterhin 1:0 für Molde - alles ist möglich, ziemlich ausgeglichenes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Molde hats gepackt. Hoffentlich schaltet psv ab und es geht sich ein x aus.

Schaut gut aus für Genf, das Playoff gegen psv wird aber noch härter 

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag