CL-Qualifikation 2023/24

Recommended Posts

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Schade. Sturm ist im EC einfach keine Mannschaft welche über sich hinauswächst.... Da sind Sensationen von Rapid oder dem LASK wahrscheinlicher...

Sensationen sind Sensationen weil die nicht immer passieren, heut wars halt noch? nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
daniels9958 schrieb vor 31 Minuten:

Stimmt, Jaissle war ein guter .Taktisch bisher der beste Rb Trainer.

Naja, denke Rose und Garcia waren taktisch auch stark. Grad international.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Schade. Sturm ist im EC einfach keine Mannschaft welche über sich hinauswächst.... Da sind Sensationen von Rapid oder dem LASK wahrscheinlicher...

Moment, nicht auf das letzte Jahr vergessen, da hatte Sturm halt viel Pech mit der Tabellenkonstellation, hat aber wirklich gute Leistungen gegen große Mannschaften gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Totaalvoetbal schrieb vor 17 Minuten:

So wie sich die Holländer heute präsentiert haben, war das auch kein Gegner der jemanden über sich hinauswachsen lässt. Das war ganz einfach bockstark von denen.

Ich fand eigentlich schon, dass vergangene EC-Saison Sturm Graz einige male über sich hinausgewachsen ist. Ich rechne das sie dieses Jahr in der EL gut abliefern werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

2:1 Klaksvik :v:

Märchenhaft! Arni Frederiksberg mit der nächsten Galavorstellung. Nebenbei leitet er eine Fischzucht-Firma. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum Ilzer nicht spätestens nach dem 0:2 reagiert. Mählich erklärt nach 20 Minuten zum vierten Mal, dass die mit ihren flankenwechseln die Raute komplett ausheben.

Samma froh, dass es Mählich erkannt hat, welcher bekanntlich eine der erfolgreichsten Meisterschaften in seiner Amtszeit als Sturm-Cheftrainer zu verantworten hat, aber leider nicht Chris Ilzer, der Mann mit dem schlechtesten Punkteschnitt als Sturm-Cheftrainer aller Zeiten. Oh wait. 

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Da wirst ja auch von Hartberg hergespielt. Nicht falsch verstehen, PSV zeigt da heute schon richtig Muskeln, aber was Gazibegovic und Affengruber da vorhin gerade fabriziert haben, geht gegen JEDE Mannschaft aus der österreichischen Bundesliga schief.

Natürlich, die berühmt berüchtigte Hartberger Flügelzange Frieser - Kröpfl hätte uns nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, da könnten Noah Lang und Bakayoko noch Insights aus der Profertil Arena mitnehmen wie man es noch besser gegen uns machen hätte können. ;)

Gut, ich will dir jetzt nicht blöd reingrätschen, ich schätze deine Beiträge und Patriotismus im Europacup, wir sind uns ja sehr ähnlich. Aber ich find man macht es sich nach Niederlagen einfach zu leicht. Immer das typische Verlangen nach Sündenböcken und entscheidenden Fehlern. Ja Hierländer ist auf dem Niveau vermeintlich aufgeschmissen... aber reality check: Das trifft halt auch auf 90% seiner Mitspieler zu. Wärs nicht so, würdens nicht bei uns spielen bzw. in Österreich. 

Unser bester Stürmer (Emegha) ist gegangen und hat es auf vereinzelte U21 Einsätze der Niederlande geschafft. Eigentlich unfassbar wenn man bedenkt was sonst früher bei uns im Angriff herumgelaufen ist. Bei PSV hat es deren Mittelstürmer (de Jong) trotzdem auf 56 Minuten im WM-Viertelfinale gegen Argentinien geschafft. Ein kleiner Kontrast ist wohl zu erkennen.

Bakayoko hat mir in seinen wenigen Minuten gegen Ö (Belgien-Partie) schon fast einen Herzinfarkt besorgt. Heute hat er es dann vollendet. Eindhoven wechselt einen um frische 11 Millionen gekauften Spieler von Augsburg ein (Ricardo Pepi)... wir beißen uns die Zähne aus, dass wir einen um 1,5 Mio € von Augsburg bekommen (Malone). Dieser Kontrast ist ja nicht zu leugnen. Natürlich kann man sich aber auch die schlechtesten Beispiele herauspicken: Man kann über Ramalho genau so lachen wie einst über Trauner bei Feyenoord... Tatsache ist, dass die beiden Herrschaften auch in 2 Jahren noch zu den besten IV der Ö-Liga zählen würden. Ist halt so. 

Gut, Geld spielt Fußball, hat jetzt sicher jeder verstanden und mag auch zu einfach sein. Und trotzdem kann man natürlich heute auch "einfach" den Beton anrühren. Das ist zwar "einfacher" aber in Perfektion auch nicht einfach. Hätt ma probieren können. Aber auch diese Herangehensweise ist meistens auch gleichbedeutend damit, dass es dazu dann auch keinen Plan B gibt. Es sei denn, und da hat der gute Roman Mählich Recht: Man ist eine internationale Weltklassemannschaft und kann adaptieren und switchen wie nötig. Reality check die Zweite: Samma ned und werd ma auch nie eine sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Märchenhaft! Arni Frederiksberg mit der nächsten Galavorstellung. Nebenbei leitet er eine Fischzucht-Firma. 

Mit Forren und Da Silva leider 2 wirklich Hurenkinder im Team, wundert mich dass das in der Kabine funktioniert.

Der eine hat die eigenen Mitspieler beraubt und eine Orgie im Stadion gefeiert wahrend Covid.

Der andere hat einer 14 jährigen Beidlfotos geschickt.

:kotz: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Hiasl99 schrieb vor 8 Stunden:

das wäre einer fürn LASK :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Samma froh, dass es Mählich erkannt hat, welcher bekanntlich eine der erfolgreichsten Meisterschaften in seiner Amtszeit als Sturm-Cheftrainer zu verantworten hat, aber leider nicht Chris Ilzer, der Mann mit dem schlechtesten Punkteschnitt als Sturm-Cheftrainer aller Zeiten. Oh wait. 

Natürlich, die berühmt berüchtigte Hartberger Flügelzange Frieser - Kröpfl hätte uns nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, da könnten Noah Lang und Bakayoko noch Insights aus der Profertil Arena mitnehmen wie man es noch besser gegen uns machen hätte können. ;)

Gut, ich will dir jetzt nicht blöd reingrätschen, ich schätze deine Beiträge und Patriotismus im Europacup, wir sind uns ja sehr ähnlich. Aber ich find man macht es sich nach Niederlagen einfach zu leicht. Immer das typische Verlangen nach Sündenböcken und entscheidenden Fehlern. Ja Hierländer ist auf dem Niveau vermeintlich aufgeschmissen... aber reality check: Das trifft halt auch auf 90% seiner Mitspieler zu. Wärs nicht so, würdens nicht bei uns spielen bzw. in Österreich. 

Unser bester Stürmer (Emegha) ist gegangen und hat es auf vereinzelte U21 Einsätze der Niederlande geschafft. Eigentlich unfassbar wenn man bedenkt was sonst früher bei uns im Angriff herumgelaufen ist. Bei PSV hat es deren Mittelstürmer (de Jong) trotzdem auf 56 Minuten im WM-Viertelfinale gegen Argentinien geschafft. Ein kleiner Kontrast ist wohl zu erkennen.

Bakayoko hat mir in seinen wenigen Minuten gegen Ö (Belgien-Partie) schon fast einen Herzinfarkt besorgt. Heute hat er es dann vollendet. Eindhoven wechselt einen um frische 11 Millionen gekauften Spieler von Augsburg ein (Ricardo Pepi)... wir beißen uns die Zähne aus, dass wir einen um 1,5 Mio € von Augsburg bekommen (Malone). Dieser Kontrast ist ja nicht zu leugnen. Natürlich kann man sich aber auch die schlechtesten Beispiele herauspicken: Man kann über Ramalho genau so lachen wie einst über Trauner bei Feyenoord... Tatsache ist, dass die beiden Herrschaften auch in 2 Jahren noch zu den besten IV der Ö-Liga zählen würden. Ist halt so. 

Gut, Geld spielt Fußball, hat jetzt sicher jeder verstanden und mag auch zu einfach sein. Und trotzdem kann man natürlich heute auch "einfach" den Beton anrühren. Das ist zwar "einfacher" aber in Perfektion auch nicht einfach. Hätt ma probieren können. Aber auch diese Herangehensweise ist meistens auch gleichbedeutend damit, dass es dazu dann auch keinen Plan B gibt. Es sei denn, und da hat der gute Roman Mählich Recht: Man ist eine internationale Weltklassemannschaft und kann adaptieren und switchen wie nötig. Reality check die Zweite: Samma ned und werd ma auch nie eine sein. 

Da kann ich sehr vieles unterschreiben. PSV war einfach beeindruckend gestern.

Das Problem war aber, dass man es ihnen auch zu einfach gemacht hat am Anfang. Wenn solche extrem spielstarke Teams mal in einen Flow kommen, wird es verdammt schwer. Meine Meinung ist, dass man da am Anfang zuerst hinten mal Dicht machen muss, Sturm ging aber sofort vorne drauf.

Das grösste Erfolgsgeheimnis von Basel gegen Topteams in der Vergangenheit war, dass sie es auch mal verstehen, das Spiel langsam zu machen und die Kräfte einzuteilen. Weil sie wissen, 90 Minuten können sie mit den Topteams niemals mitgehen. Aber dazu braucht es viel Erfahrung. Und klar, schlussendlich kannst du auch mit einer defensiven Strategie als Verlierer vom Platz gehen.

Ultra-intensiver Pressing-Fussball funktioniert blendend gegen technisch schwächere Teams. Sobald sich ein Team aber spielerisch daraus lösen kann, wird es brutal. Kann man bei uns bei YB auch immer wieder sehen. Die dominieren die Liga, kommen international aber nicht an die Leistungen von Basel ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich war das überspitzt, eh klar ;)

Ich hab aber auch dazu gesagt, dass PSV natürlich seine Klasse gezeigt hat. Die waren/sind einfach besser, keine Frage. Trotzdem oder gerade deswegen ist es ärgerlich, dass man gegen den besten Gegner nicht die beste Leistung abrufen kann (was aber natürlich passieren kann). Einige Tore waren einfach Situationen, in denen man gesehen hat, dass das eine andere Welt ist. Und es hätte ja auch das eine oder andere mal mehr einschlagen können, fast müssen.

Aber die Situation mit Affengruber und Gazibegovic - einen derart simplen Lochpass spielt dir ein Prokop auch. Das meinte ich. Dass die Raute nicht funktioniert, war halt sehr offensichtlich, daher war ich erstaunt, dass Ilzer nichts verändert. Aber er hatte sicher seine Gründe.

Im Endeffekt ist wenig passiert, die Niederlage bzw. das Ausscheiden war/ist bis zu einem gewissen Grad erwartbar. Ich hoffe, dass man vorne noch einen interessanten Mann holt und dann die EL zerlegt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Aus meiner schwarz-weißen Sicht: Das kann man schon mal auch einen heiligen Christian Ilzer ankreiden, dass er sich da mit seiner Taktik hinterfragen muss bzw. dass auch ein anderes System einstudiert wird. Ein Schnegg und ein Hierländer hatten gestern von allen Protagonisten auch noch einen ganz schwarzen Tag. Gestern war es so ein Spiel, das man sicher auch aus der eigenen Fußballkarriere kennt: Man spielt gegen einen stärkeren Gegner, geht hochmotiviert in das Spiel und dann bekommt man gleich einen Nackenschlag. Und auf einmal klappt auch bei denen einfach alles. PSV war gestern einfach zwei Klassen besser als Sturm, das muss man neidlos anerkennen. ABER: Was wir in so einer Situation gemacht haben? Irgendwer hätte mal vor allem Bakayoko ordentlich abgeklopft. Es soll ja kein Rotfoul sein, aber einen Schnegg hätte ich schon gesagt: "In der Halbzeit wirst eh ausgewechselt, kannst eine Gelbe riskieren." Kurz gesagt: Mit Härte hätte man gestern einfach dagegen halten müssen! Und das kreide ich der Mannschaft an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch RB Salzburg hätte gegen dieses Eindhoven keine Chance gehabt. Da bin ich mir sicher. Wenn dann der Fixplatz des Meisters in der CL vorbei ist, wird auch kein Ö-Verein in nächster Zeit dabei sein. Bn mir nicht sicher, glaube 2024/25 haben wir noch 1 Verein in CL fix dabei. Unsere Vereine sind eher für EL und ECL geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag