Saison 2023/24


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Lukito schrieb vor einer Stunde:

Denkst du, es werde so viele? Ich hätte jetzt etwas zwischen 1500 und 2000 geschätzt. Wobei der 10:30 Uhr Termin in Vorarlberg nicht so schlecht ankommt, was ich so im Kopf habe.

Ihr seid klarer Favorit. Im Sturm sind wir dermaßen schlecht aufgestellt (Ramon fehlt gelb gesperrt, ob Renan spielen kann ist fraglich) und alle Chancen werden kläglich vernebelt. Einzige Hoffnung: Derby hat eigene Gesetze.

Schaut so aus, als ob das Wetter morgen halbwegs passt. ein paar neutrale Zuschauer könnten da ev schon vorbeischauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ein Wahnsinn wie man sich da gestern in der Abwehr angestellt hat - speziell Gegentor Nummer 2 ...Nach der Pause hatte man ein bisschen das Gefühl es könnte noch was gehen. Dann der 3er Wechsel und von da an ging eigentlich gar nichts mehr. 

Traurig wie man sich vor so einer Kulisse präsentiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für die Ewigkeit...
Zitat

Markus Mader nicht mehr Trainer von Schwarz-Weiß Bregenz

Cheftrainer Markus Mader ist am Mittwoch auf den Vorstand zugekommen und hat um die Auflösung des bestehenden Vertrages aus persönlichen Gründen gebeten. Nach einem ausführlichen und sehr konstruktiven Gespräch kommt der Verein, schweren Herzens, dem Wunsch des Trainers nach und der bestehende Vertrag wird mit sofortiger Wirkung beendet.

„Es ist mir wichtig festzuhalten, dass es eine Entscheidung ausschließlich aus persönlichen Gründen ist, und ich bedanke mich für die stets sehr freundschaftliche und professionelle Zusammenarbeit mit der gesamten Schwarz-Weiß Bregenz Familie“, betont Markus Mader.

Auch von Seiten des Vereins möchten wir festhalten, dass wir die Entscheidung von Markus bedauern, sie allerdings respektieren. Co-Trainer Martin Schneider hat gemeinsam mit dem restlichen Trainerteam bereits das heutige Training geleitet und wird die Mannschaft auch auf das anstehende Heimspiel gegen Sturm Graz II vorbereiten.

Wir werden uns in den kommenden Tagen mit allen Beteiligten in Ruhe zusammensetzen, um eine dauerhafte Lösung präsentieren zu können. Auf diesem Weg bedankt sich der Verein bei Markus Mader für die Zusammenarbeit und wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft!

danke_markus.jpeg

sw-bregenz.at


danke mäde!

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf einen Trainer, wenn er kommt und mitten in der Saison einfach wieder geht.

Für SW Bregenz natürlich blöd - man hatte mit Heraf einen tollen Trainer, der ihnen von Lustenau weggenommen wurde. Dann mit Mader einen guten Ersatz und der hat plötzlich keine Lust mehr. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf einen Trainer, wenn er kommt und mitten in der Saison einfach wieder geht.

Für SW Bregenz natürlich blöd - man hatte mit Heraf einen tollen Trainer, der ihnen von Lustenau weggenommen wurde. Dann mit Mader einen guten Ersatz und der hat plötzlich keine Lust mehr. :confused:

Die Frage ist halt, ob es wirklich nur allein private Gründe sind. Gleichzeitig hoffe ich, dass es nichts allzu Tragisches ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf einen Trainer, wenn er kommt und mitten in der Saison einfach wieder geht.

Für SW Bregenz natürlich blöd - man hatte mit Heraf einen tollen Trainer, der ihnen von Lustenau weggenommen wurde. Dann mit Mader einen guten Ersatz und der hat plötzlich keine Lust mehr. :confused:

Ganz weit aus der Ferne betrachtet, könnte man als Trainer ja auch mit den bisherigen Resultaten, sich selbst o.ä. nicht oder nicht hinreichend zufrieden sein. Kann ein Grund sein, oder Mader ist zu früh wieder aufs Pferd gestiegen, auch möglich. Die wahren Beweggründe werden wir wenn überhaupt irgendwann erfahren. Bin gespannt, wen man als Nächstes aus dem Hut zieht. Schneider war ja schon mal zu Regionalliga-Zeiten Trainer, sympathischer Typ, obs für die 2. Liga reicht als Hauptverantwortlicher? Es bleibt spannend. Wichtig wäre sicher auch, nochmal oben anzugreifen, einfach auch aus Mentalitäts- und Motivationsgründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich versuch mal, den aktuellen V+-Artikel zu Maden hier herein zu kopieren ... kann aber nicht sagen, ob das funktioniert... bitte um Nachsicht, wenn der Artikel nicht mehr ordentlich lesbar sein sollte.

----

bearbeitet von Fogi
Keinen Bezahlcontent direkt einfügen, bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für die Ewigkeit...

Sturm Fazit - Mannschaft lebt, auch wenn der späte Ausgleich bitter war.

Jetzt befreit und ohne irgendeinen Druck nach Ried, die als klarer Favorit gelten. Wir haben da echt nix zu verlieren.
Freu mich drauf!


Lizenzierung:

Zulassung ohne Auflagen erhalten.
LIzenz wohl nur nicht wegen Trainer und Tormanntrainer? (Freiheit für Hanno!)

Aber sonst keine Beanstandungen.
Was für ein Weg da die letzten 2 Jahre gegangen und Arbeit geleistet worden ist, ist unwahrscheinlich.
So geflasht wie nach der Zulassungserteilung letztes Jahr, bin ich über das Beinahe erreichen der Lizenz.
Bin gespannt, ob man die nächsten 10 Tage noch jemand findet, oder es bei der Zulassung belässt.
Der Bonus würde schon für sich sprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fogi schrieb vor 55 Minuten:

Sturm Fazit - Mannschaft lebt, auch wenn der späte Ausgleich bitter war.

Jetzt befreit und ohne irgendeinen Druck nach Ried, die als klarer Favorit gelten. Wir haben da echt nix zu verlieren.
Freu mich drauf!


Lizenzierung:

Zulassung ohne Auflagen erhalten.
LIzenz wohl nur nicht wegen Trainer und Tormanntrainer? (Freiheit für Hanno!)

Aber sonst keine Beanstandungen.
Was für ein Weg da die letzten 2 Jahre gegangen und Arbeit geleistet worden ist, ist unwahrscheinlich.
So geflasht wie nach der Zulassungserteilung letztes Jahr, bin ich über das Beinahe erreichen der Lizenz.
Bin gespannt, ob man die nächsten 10 Tage noch jemand findet, oder es bei der Zulassung belässt.
Der Bonus würde schon für sich sprechen.

 

Bisschen nachbessern.  Dann wird das schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Vier Bier a Wurst schrieb vor 8 Minuten:

Bisschen nachbessern.  Dann wird das schon 

aber man sollte schon auch drüber reden, wie dumm absurd diese Regelung ist.
Hat die Liga Angst, dass irgendwelche Präsidenten anfangen, deren Mannschaften selbst zu trainieren ala Constantin in Sion?

Wir planen ja nicht damit, dass wir in einer Saison 3 Trainer haben.
Oder hätte man dann Markus Mader beknien müssen und sagen "für die Lizenz, bleib bitte noch 1 1/2 Wochen"
Und wenn wir sie haben (also jetzt), kann er gehen direkt.

Wäre lt. Lizenzierung in Ordnung - und zeigt wie absurd das Ganze ist.

 

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

falls es wirklich nur um die 2 Trainerposten geht und man da nicht nachbessert für die Lizenz wäre das grob fahrlässig. 
Dann darf man sich wirklich nie mehr darüber aufregen, dass das Geld knapp ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.