Sommervorbereitung 2023

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Barisic sagte sogar, dass wir intern anders kommunizieren.

Es ist ja irgendwie fast offensichtlich - und mMn sehr gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Simmeringerr2 schrieb vor 12 Stunden:

Weil man seit Jahren nur von Umbruch hört. Und wir brauchen Zeit. Irgendwann wird es halt fad.

Wesentlicher Unterschied: Das jetzige Präsidium + GF die wirklich Grund zur Hoffnung geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Ich halte dagegen:

Ich will einen Trainer, der sagt er möchte das nächste Spiel gewinnen (egal wer der Gegner ist). Und dann möchte ich sehen, dass er und das Team alles dafür tun, dass es klappt. Dann wäre ich zufrieden.

So eine Einstellung wie Ragnick an den Tag legt würde ich gerne bei uns sehen. Dieser Typ ist Barisic halt absolut nicht. Aber sich als Österreich gegen Frankreich, Belgien, Kroatien hinstellen und sagen „wir kommen um zu gewinnen“ ist schon stärker ist es das den gleichen Spielern einzuimpfen die unter einem anderen Trainer Hosenscheißerfußball gespielt haben. 

bmxjo schrieb vor 12 Stunden:

Sicher, sonst muss gleich wieder der Trainer, Präsident und Platzwart entlassen werden!

Die Scharfmacher hier spielen halt das alte Doppelspiel:

Gibst ein moderates Ziel aus: feig

Gibst ein zu ambitioniertes Ziel aus: nicht erreicht

Sagst nix: keine Kommunikation

Kapierts doch, nicht das Ziel sondern die Plazierung am Ende ist wichtig!

Die Platzierung ist sehr wichtig, der Weg dorthin aber ebenfalls. Der 4. Platz war im Angesicht der Saison in Ordnung im Hinblick wie er erreicht wird jedoch absolut nicht. Mich ärgert es noch immer wie sich alle um die Handys geschart haben um zu schauen wie das Ergebnis der Konkurrenz lautet obwohl man es selber der Hand hatte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

So eine Einstellung wie Ragnick an den Tag legt würde ich gerne bei uns sehen. Dieser Typ ist Barisic halt absolut nicht. Aber sich als Österreich gegen Frankreich, Belgien, Kroatien hinstellen und sagen „wir kommen um zu gewinnen“ ist schon stärker ist es das den gleichen Spielern einzuimpfen die unter einem anderen Trainer Hosenscheißerfußball gespielt haben. 

Die Platzierung ist sehr wichtig, der Weg dorthin aber ebenfalls. Der 4. Platz war im Angesicht der Saison in Ordnung im Hinblick wie er erreicht wird jedoch absolut nicht. Mich ärgert es noch immer wie sich alle um die Handys geschart haben um zu schauen wie das Ergebnis der Konkurrenz lautet obwohl man es selber der Hand hatte! 

Sehe ich so wie du, halte nur "öffentlich" kommunizierte Ziele für contraproduktiv, intern dürfen sie sich schon den 3.Platz als Ziel setzten, soll ja auch eine Herausforderung sein das Ziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube schon, dass Zoki jedes Spiel gewinnen möchte und es auch so sagt . Das Team muss es natürlich auch zeigen 

Die Kunst darin liegt es der Mannschaft so zu vermitteln, dass diese auch daran glaubt und alles dafür gibt. Dies ließ sie letztes Jahr nahezu gänzlich vermissen. Es gab eine Zeit (ich glaube es war noch unter Pacult) da hatte ich nicht einmal bei einem 0:2 bedenken, weil ich wusste die können sich zurückkämpfen. Gegen Sturm keimte das kurz auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
skyline schrieb vor 13 Minuten:

Populistischer Müll. 

Wie gesagt, keiner ist zufrieden mit Platz 6, keiner ist zufrieden mit einem Ausscheiden vor der Gruppenphase. Man geht die Ziele einfach Schritt für Schritt an, das müsste mittlerweile doch bitte jeder verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

.. Man geht die Ziele einfach Schritt für Schritt an, das müsste mittlerweile doch bitte jeder verstanden haben.

Manche wollen nicht, manche können nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In Sachen Kommunikation hat Rapid aber trotzdem noch einiges an Aufholbedarf.

Ich kann es auch so formulieren: "Unser Ziel ist Platz 6 und eine gute Ausgangslage im OPO um dann dort durchstarten und wenn möglich einen fixen EC Platz angreifen zu können. Im EC wollen wir so weit wie möglich kommen und mit etwas Losglück auch in die Gruppe einziehen". Ist vom Inhalt fast gleich mit dem was Rapid denke ich sagen will nur klingt es gleich ganz anders. 

Mit der Kommunikation und Aussagen wirkt man für potentielle Sponsoren oder zukünftige Fans nicht sonderlich attraktiv. 

Oder ich sag gleich, dass man sich intern Ziele gesteckt hat und man wird bestmöglich arbeiten um diese zu erreichen! Und fertig....

Andererseits gibts das auch nur bei uns, wo jedes Wort so zerlegt wird....

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
skyline schrieb vor 33 Minuten:

Schwacher Artikel der zudem Umsatz mit Gewinn verwechselt. Sturm hat sicher momentan mehr Kohle flüssig als Rapid, dafür brauchen sie keine Champions League. Zudem hat ja sogar Barisic gesagt, dass er extern keine Zielvorgabe ausgeben wird. Die Standpunkte sind klar, jetzt schauen wir Mal wie es läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Severus schrieb vor 24 Minuten:

In Sachen Kommunikation hat Rapid aber trotzdem noch einiges an Aufholbedarf.

Ich kann es auch so formulieren: "Unser Ziel ist Platz 6 und eine gute Ausgangslage im OPO um dann dort durchstarten und wenn möglich einen fixen EC Platz angreifen zu können. Im EC wollen wir so weit wie möglich kommen und mit etwas Losglück auch in die Gruppe einziehen". Ist vom Inhalt fast gleich mit dem was Rapid denke ich sagen will nur klingt es gleich ganz anders. 

Mit der Kommunikation und Aussagen wirkt man für potentielle Sponsoren oder zukünftige Fans nicht sonderlich attraktiv. 

Oder ich sag gleich, dass man sich intern Ziele gesteckt hat und man wird bestmöglich arbeiten um diese zu erreichen! Und fertig....

Andererseits gibts das auch nur bei uns, wo jedes Wort so zerlegt wird....

Du sprichst mir aus der Seele! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
eeelias schrieb vor 39 Minuten:

Populistischer Müll. 

Wie gesagt, keiner ist zufrieden mit Platz 6, keiner ist zufrieden mit einem Ausscheiden vor der Gruppenphase. Man geht die Ziele einfach Schritt für Schritt an, das müsste mittlerweile doch bitte jeder verstanden haben.

der artikel ist wirklich von fiala?

liest sich eher nach einem ehemaligen user, der mit anti anfängt und mit symmetric aufhört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

In einem Punkt muss ich Fiala aber zustimmen. Auch ich habe in Erinnerung, dass eine von Steffens Aufgaben die Kommunikation nach Außen sein wird. Es wäre gut wenn man es möglichst rasch so halten würde, dass es für 90% der Fragen nur mehr eine Ansprechstelle gibt.
Der Haken an der Sache ist, dass SH jetzt auch nicht der begnadete Redner ist, eher der Macher im Hintergrund aber da muss er jetzt einmal durch auch wenn er es sichtlich nicht besonders gerne tut. Im Moment würden wir uns trotzdem einiges an Verwirrung sparen wenn wir die Medienarbeit konzentrieren. Außerdem haben Katzer und Knipping jetzt wirklich andere Sachen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag