Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Urgestein
The_Trooper schrieb vor 2 Stunden:

was ich auf die Schnelle gesehen habe, bist bei Hin- und Retour Flug bei ca. 400 €.. 

Wundert mich tatsächlich, dass VIE - BER momentan soviel teurer ist als GRZ - BER... Aber gut, in Graz is man ja auch schnell, wenn man hin will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Guge schrieb vor 5 Stunden:

Wundert mich tatsächlich, dass VIE - BER momentan soviel teurer ist als GRZ - BER... Aber gut, in Graz is man ja auch schnell, wenn man hin will :)

Ist die schwindlige Tarifsteuerung innerhalb der LH Gruppe. EW versucht die Umsteigeverbindung von GRZ über VIE nach BER zu kannibalisieren. Verstehen würd ichs ja noch, wenn Lauda/ Ryanair da Kampfpreise fährt, aber innerhalb des eigenen Konzerns ist das maximal dämlich.

Fakt ist aber auch, dass OS ex VIE nach BER keine Konkurrenz hat, und sie deswegen Mondpreise aufrufen können. Bucht man die selbe Verbindung ex BUD hat man da schon viel realistischere Preise, weil von dort dann halt auch KL, BA und AF fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

Viel länger braucht der Flughafen-Express auch nicht. Kommt natürlich immer drauf an wo man hin muss.

Rapid an der alten Försterei - ein Traum wird wahr :love:

Edit: Ryanair fliegt ziemlich günstig ab Budapest (falls das für wen eine Option ist)

3 Stunden nach Budapest zum Flughafen Plus Zeit am Flughafen 1:30 Flug Zeit am Berliner Flughafen und Zeit in die Stadt. Da kannst auch einfach gleich Richtung Berlin fahren brauchst nicht länger und hast Geld gespart.

 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

3 Stunden nach Budapest zum Flughafen Plus Zeit am Flughafen 1:30 Flug Zeit am Berliner Flughafen und Zeit in die Stadt. Da kannst auch einfach gleich Richtung Berlin fahren brauchst nicht länger und hast Geld gespart.

 

Zug/Auto ist sowieso die effizientere Variante, werden wir auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SandkastenRambo schrieb vor 9 Stunden:

3 Stunden nach Budapest zum Flughafen Plus Zeit am Flughafen 1:30 Flug Zeit am Berliner Flughafen und Zeit in die Stadt. Da kannst auch einfach gleich Richtung Berlin fahren brauchst nicht länger und hast Geld gespart.

Darf man eh nicht unterschätzen. Aber da der Flug erst Dienstagabend geht, für manche möglicherweise eine Option. Und noch dazu deutlich günstiger als die Züge.

Wir sind noch am überlegen. Retour wird's wohl der Zug über Prag. Aber hin evtl. der Flug über Graz. Bei den deutschen Eisenbahnern sind die Tarifverhandlungen gescheitert, d.h. im Sommer ist wohl mit einigen Streiks zu rechnen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Darf man eh nicht unterschätzen. Aber da der Flug erst Dienstagabend geht, für manche möglicherweise eine Option. Und noch dazu deutlich günstiger als die Züge.

Wir sind noch am überlegen. Retour wird's wohl der Zug über Prag. Aber hin evtl. der Flug über Graz. Bei den deutschen Eisenbahnern sind die Tarifverhandlungen gescheitert, d.h. im Sommer ist wohl mit einigen Streiks zu rechnen :schluchz:

retour gleich nach dem Spiel, oder mit Übernachtung in Berlin?

bin normal kein Fan von den offiziellen Bussen, aber 90 € sind echt schwer zu toppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Darf man eh nicht unterschätzen. Aber da der Flug erst Dienstagabend geht, für manche möglicherweise eine Option. Und noch dazu deutlich günstiger als die Züge.

Wir sind noch am überlegen. Retour wird's wohl der Zug über Prag. Aber hin evtl. der Flug über Graz. Bei den deutschen Eisenbahnern sind die Tarifverhandlungen gescheitert, d.h. im Sommer ist wohl mit einigen Streiks zu rechnen :schluchz:

Hmm, ich frag mich, wie das mit Graz funktionieren soll, wenn dort der Flug tw. (z.b. am 19., am 18. hab ich bei Eurowings gar nix Sinnvolles mehr gfunden) so zeitig in der Früh weggeht, das man von Wien schon in der Nacht davor anreisen müsste, wenn man die Bahn nach Graz nimmt.

Da bleib ich lieber doch bei der für mich sinnvolleren und unkomplizierteren Bahn, die mit Sparschiene tw. sogar billiger wäre, da gibt's Angebote für eine Strecke ab knapp 60 EUR und hoff halt, dass sie nicht grad Mitte Juli streiken. Für den Direkt-ICE hab ich jetzt mit Sparschiene und Platzreservierungen hin und zurück 198,60 gezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
The_Trooper schrieb Gerade eben:

retour gleich nach dem Spiel, oder mit Übernachtung in Berlin?

bin normal kein Fan von den offiziellen Bussen, aber 90 € sind echt schwer zu toppen. 

Da ich derzeit gerade sehr flexibel bin werden es wohl ein paar Nächte in Berlin. Aber ja, für die allermeisten ist der Termin unter der Woche sehr suboptimal. Aber wird wohl nicht anders möglich gewesen sein. Ein paar Tage später steht ja schon die erste Cuprunde an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten:

der UR Fanbus liegt sogar bei 80€ inkl. Ticket, Abfahrt ist aber am Vorabend gegen 23:00

Die wissen schon, warums so bald weg fahren, du bist verkehrs- und baustellenbedingt länger unterwegs als du glaubst. Aber schon die Härte, für ein Gaudimatch da mitn Bus rauf und wieder runter, ohne sich Berlin zu geben. Aber gut, drum sind sie halt UR - Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 16 Minuten:

Die wissen schon, warums so bald weg fahren, du bist verkehrs- und baustellenbedingt länger unterwegs als du glaubst. Aber schon die Härte, für ein Gaudimatch da mitn Bus rauf und wieder runter, ohne sich Berlin zu geben. Aber gut, drum sind sie halt UR - Respekt!

nach Klagenfurt kann ich dir sagen, manchmal sind die Busfahrten bei Auswärtsspielen das größere Highlight :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

nach Klagenfurt kann ich dir sagen, manchmal sind die Busfahrten bei Auswärtsspielen das größere Highlight :D

Das glaub ich dir gern. :) Ich bin halt nicht direkt der begnadete Busreisenede. Bin momentan am diskutieren, ob ich diese Wochen frei bekomm. Wir würden aber gleich mal rauf an die Ostsee. Rostock, Warnemünde - super dort. Und drei, vier Tage Berlin. Mit dem Highlight bei den Eisernen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The_Trooper schrieb vor 2 Stunden:

retour gleich nach dem Spiel, oder mit Übernachtung in Berlin?

bin normal kein Fan von den offiziellen Bussen, aber 90 € sind echt schwer zu toppen. 

Flixbus kann das noch toppen:
Mit dem Bus von Wien bis Berlin am Mo, 17 Juli (flixbus.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.