Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich vesteh nicht warum man sich hier gegenseitig angehen muss und spätestens in 3 Jahren müssen dann sowieso wieder alle Vereine Quali spielen um in eine Gruppenphase zu kommen. Wir können uns darauf verständigen, dass die heurige Saison leider eine schlechte Saison war, es sei den Sturm gelingt noch ein Fussballwunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 43 Minuten:

und trotzdem haben die wiener fast gleich viele punkte geholt wie die legionärstruppe aus Graz oder die Paschinger Verschießen haben es hauptsächlich die Vereine die in der Gruppenphase nur als Touristen unterwegs sind

Wieso ist eigentlich nur in Graz eine Legionärstruppe und nicht in Salzburg oder Linz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich vesteh nicht warum man sich hier gegenseitig angehen muss und spätestens in 3 Jahren müssen dann sowieso wieder alle Vereine Quali spielen um in eine Gruppenphase zu kommen. Wir können uns darauf verständigen, dass die heurige Saison leider eine schlechte Saison war, es sei den Sturm gelingt noch ein Fussballwunder.

Bei den möglichen Gegnern müsste eigentlich gegen die meisten etwas drin sein, bei manchen würde ich sogar sagen, dass 2 Siege eigentlich Pflicht wären, und damit könnte man die Saison wirklich noch ein bisserl retten. Aber bei den Leistungen, die Sturm international zeigt, würde es mich genauso nicht wundern, wenn man Slovan Bratislava zieht und dann 2 mal verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die ASB-Selbstzerfleischung hier ist ein Traum, bitte mehr davon :popcorn:

Ich habe gewusst, dass uns das Basel-Out gegen Tobol in den Arsch beissen wird, aber das es gleich so schlimm wird, habe ich nicht gedacht

Basel-Out gegen Tobol und Rapid-Out gegen Vaduz hat die Schweiz und Österreich zerstört.

Nächste Saison geht es ums nackte überleben, Leute. Und wir müssen das zu 99% erneut ohne Basel hinkriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
limerskin schrieb vor 36 Minuten:

und trotzdem haben die wiener fast gleich viele punkte geholt wie die legionärstruppe aus Graz oder die Paschinger Verschießen haben es hauptsächlich die Vereine die in der Gruppenphase nur als Touristen unterwegs sind

Du solltest bei "Wiener" aber nicht vom Plural sprechen. Die Austria hat unzählige Qualis verschissen (z.B. gegen die Schafzüchter aus Breidablik im Jahr 2021) oder ist gar in so manches Debakel geschlittert wie das 2:5 im Gesamtscore gegen Limassol (2018).

Dann hattens auch den fixen Gruppenplatz "geerbt" (den andere erarbeitet haben) in der so dankbaren Conference League... wo man sich die Punkte ja nur abholen muss laut Expertenmeinung hier... und sind vergangene Saison dort gnadenlos untergegangen. Und weiter? :ratlos:

Also wenn du von der Rettung der Wiener träumst, dann kannst gleich den Wiener Sportclub dazunehmen und hoffen, dass die an alte Pepi Hammerl-Zeiten anknüpfen.

Man sollte aber um Gottes Willen nicht unerwähnt lassen, dass deine Admira 2018/2019 einen wertvollen (soooo wertvollen...) österreichischen Europacupplatz verschissen hat. 

In der zweiten Qualirunde ( :glubsch: ) gegen ZSKA Sofia mit dem Gesamtscore von 1:6 auszuscheiden ist auch kein Qualitätsnachweis.

Peinlicher Zusatz: Sofia hat sich zuvor erst im Elferschießen über Riga drübergeplagt, hatte 3 Spieler gesperrt (Faustkampf nach dem besagten Elferschießen) und der Höhepunkt: Trainer der Bulgaren war damals El Maestro.... das Packerl darfst dir gerne umhängen du alter Raunzer. :busserl:

Wir sitzen alle im selben Boot... und das geht gerade unter. Aber wir können uns gerne auch noch weiter gegenseitig verarschen bis wir am Meeresboden angekommen sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Die ASB-Selbstzerfleischung hier ist ein Traum, bitte mehr davon :popcorn:

Ich habe gewusst, dass uns das Basel-Out gegen Tobol in den Arsch beissen wird, aber das es gleich so schlimm wird, habe ich nicht gedacht

Basel-Out gegen Tobol und Rapid-Out gegen Vaduz hat die Schweiz und Österreich zerstört.

Nächste Saison geht es ums nackte überleben, Leute. Und wir müssen das zu 99% erneut ohne Basel hinkriegen

Es ist mMn eine Kombination aus mehreren Faktoren, die heurige Auslosung war für unsere Vereine eine Katastrophe, viel schlimmer kannst es eigentlich nicht erwischen. Das hat schon damit angefangen, dass in der Qualifikation Rapid mit Fiorentina und Sturm mit PSV die jeweils schwerst möglichen Gegner erwischt haben und hat sich dann in der Gruppenauslosung fortgesetzt. Natürlich hat auch das letztjährige Rapidaus gegen Vaduz seinen Beitrag geleistet, in Summe leider eben viel zu wenig Punkte, woher mir das als Rapidfan wohl bekannt vorkommt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Es ist mMn eine Kombination aus mehreren Faktoren, die heurige Auslosung war für unsere Vereine eine Katastrophe, viel schlimmer kannst es eigentlich nicht erwischen. Das hat schon damit angefangen, dass in der Qualifikation Rapid mit Fiorentina und Sturm mit PSV die jeweils schwerst möglichen Gegner erwischt haben und hat sich dann in der Gruppenauslosung fortgesetzt. Natürlich hat auch das letztjährige Rapidaus gegen Vaduz seinen Beitrag geleistet, in Summe leider eben viel zu wenig Punkte, woher mir das als Rapidfan wohl bekannt vorkommt ?

Ja aber ihr habt in der Vergangenheit auch schon von massivem Glück profitiert. Das gigantische Auslosungs-Dusel in Saison 21/22, von der ihr noch heute zehrt, scheinen bereits alle vergessen zu haben.

Red Bull: Bröndby -> Dann CL-Kindergruppe mit Sevilla, Lille und Wolfsburg
Rapid: Famagusta und Zorya in der EL-Quali
Sturm: Mura in der EL-Quali
LASK: Novi Sad und St. Johnstone in der ECL-Quali, dann ECL-Kindergruppe mit Helsinki, Maccabi und Alashkert

Ihr habt über eure Verhältnisse gelebt, und jetzt geht es halt wieder in die andere Richtung. 

In der 2-Jahreswertung seid ihr im Moment auf Platz 24. Also der Kampf um Platz 15 wird extrem hart: https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2027.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

In der zweiten Qualirunde ( :glubsch: ) gegen ZSKA Sofia mit dem Gesamtscore von 1:6 auszuscheiden ist auch kein Qualitätsnachweis.

Peinlicher Zusatz: Sofia hat sich zuvor erst im Elferschießen über Riga drübergeplagt, hatte 3 Spieler gesperrt (Faustkampf nach dem besagten Elferschießen) und der Höhepunkt: Trainer der Bulgaren war damals El Maestro.... das Packerl darfst dir gerne umhängen du alter Raunzer. :busserl:

nicht das ich den damlig peinlcihen heimauftritt vor allem verteidigen will, aber als ungesetzte manschaft gegen eine gesetzte Mannschaft rausfliegen ist ned wirklich peinlich mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten:

In deiner Bubble vielleicht

Soll ich mal in eurem Channel in den Konkurrenz Thread schauen, wie da die Stimmungslage zum vorjährigen Scheitern von Rapid war? Da haben sicher alle geschrieben „Das ist aber schade für den österreichischen Fußball“ :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja sowieso der größte Häkel wie die ausgerechnet heuer aufdrehen :fuckthat:

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Soll ich mal in eurem Channel in den Konkurrenz Thread schauen, wie da die Stimmungslage zum vorjährigen Scheitern von Rapid war? Da haben sicher alle geschrieben „Das ist aber schade für den österreichischen Fußball“ :lol:

Dir ist schon klar, dass das ASB nicht repräsentativ für die österreichische Fußballlandschaft ist und sich der 08/15-Fan, der am Abend den Fernseher aufdreht - und das sind ~90% der Leute - definitiv über Erfolge österreichischer Mannschaften freut?

Salzburg hatte im EL-Halbfinale gegen Marseille damals nicht umsonst eine Millionen-Quote. Aber die Leute haben sicher alle nur zugesehen, weil sie auf eine Niederlage gehofft haben :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
limerskin schrieb vor 7 Stunden:

nicht das ich den damlig peinlcihen heimauftritt vor allem verteidigen will, aber als ungesetzte manschaft gegen eine gesetzte Mannschaft rausfliegen ist ned wirklich peinlich mMn

Was wirfst du dann der "Sturm-Legionärstruppe" vor? 

2020/2021: Sturm hat NK Mura 2x im EL-Playoff geputzt. War doch so. Eine Selbstverständlichkeit? Wurden in der Gruppe dann Letzter mit dem schlechtesten Koeffizienten.   (Real - PSV - Monaco)

2021/2022: Sturm scheiterte gegen die gesetzten Dynamo Kiev in der Champions-League-Quali-Verlängerung. Wurde in der Gruppe dann Letzter mit dem schlechtesten Koeffizienten aber punktegleich (!!!) mit dem Tabellenersten.   (Lazio - Feyenoord - Midtjylland)

2022/2023: Sturm scheiterte gegen das gesetzte PSV Eindhoven in der Champions-League-Quali. Wird in der Gruppe dann Dritter mit dem "drittbesten/zweitschlechtesten" Koeffizienten. Soll erfüllt platzierungstechnisch.

- - - 

Über die katastrophalen Foda-Zeiten und Nachwehen brauch ma uns eh nicht unterhalten, da waren wir wie die Austria derzeit. Breidablik, Zyprioten & Haugesund waren die Kaliber gegen die wir gescheitert sind. Aber war auch dem Umstand geschuldet, dass "deine Wiener" uns damals Spieler nach der Reihe abgekauft haben. Wirtschaftlich und sportlich waren wir österr. Mittelmaß, bieder & jegliche internationale Ambitionen daher sowieso für die Fisch.

Ich kann der Admira ja auch nicht heute vorwerfen, dass sie uns international im Stich lässt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Verstehe die gegenseitigen Vowürfe und die Häme nicht. Im EC-System profitieren alle heimischen Klubs gegenseitig voneinander, also ist das unangebracht. Dass die Leistungen von ALLEN Klubs heuer (und großteils auch im VJ, Sturm ausgenommen) unterirdisch waren, liegt auf der Hand. Auslöffeln müssen die Suppe eh auch wieder alle gemeinsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag