Recommended Posts

Postinho

Stand nach der Qualifikation 2023/24

08. _Belgien_ (5/5) 7.600 - 6.000 - 6.600 - 14.20 - 4.000   -   38.400     +8.400

09. _Tuerkei_ (3/4) 5.000 - 3.100 - 6.700 - 11.80 - 6.250   -   32.850     +2.850

10. _Schottland_ (3/5) 9.750 - 8.500 - 7.900 - 3.500 - 2.000   -   31.650     +1.650

11. _Oesterreich_ (3/5) 5.800 - 6.700 - 10.40 - 4.900 - 2.200   -   30.000     

12.   _Schweiz_   (3/5) 6.400 - 5.125 - 7.750 - 8.500 - 2.000   -   29.775     -0.225

13.  _Serbien_  (3/5) 6.000 - 5.500 - 9.500 - 5.375 - 1.000   -   27.375     -2.625

14. _Daenemark_ (2/4) 5.125 - 4.125 - 7.800 - 5.900 - 4.000   -   26.950     -3.050

15. _Norwegen_ (2/4) 3.750 - 6.500 - 7.625 - 5.750 - 3.000   -   26.625     -3.375

16. _Israel_ (2/4) 2.375 - 7.000 - 6.750 - 6.250 - 3.250   -   25.625     -4.375 

17. _Ukraine_ (2/5) 7.200 - 6.800 - 4.200 - 5.700 - 1.700   -   25.600     -4.400

18. _Tschechien_ (3/4) 2.500 - 6.600 - 6.700 - 6.750 - 2.500   -   25.050     -4.950

19. _Griechenland_ (4/5) 4.900 - 5.100 - 8.000 - 2.125 - 3.000   -   23.125     -6.875 

Punktezuwachs

_Schottland_ 
_Tuerkei_ +2.000
_Oesterreich_ +0.100
  _Schweiz_   +1.000
 _Serbien_  
_Norwegen_ +0.375
_Ukraine_ +0.200
_Israel_ +0.125
_Daenemark_ +1.500
_Tschechien_ +0.500
_Griechenland_ +0.400

Ausgeschiedene Klubs

_Tuerkei_ Adana Demirspor
_Schottland_ Hearts FC; 
Hibernian FC
_Oesterreich_ SK Rapid Wien
 _Serbien_  Partizan Belgrad

_Daenemark_ FC Midtjylland
_Norwegen_ SK Brann Bergen 
_Ukraine_ Dynamo Kiew; SC Dnipro-1

Champions League

Gruppen

FC Bayern München
Manchester United
FC Kopenhagen _Daenemark_
Galatasaray _Tuerkei_

Feyenoord
Atlético Madrid
Lazio
Celtic FC _Schottland_

Benfica
Inter Mailand
FC Salzburg _Oesterreich_
Real Sociedad

Manchester City
RB Leipzig
FK Roter Stern Belgrad _Serbien_
Young Boys _Schweiz_

FC Barcelona
FC Porto
Schachtar Donezk _Ukraine_
Royal Antwerpen

Europa League

• Rangers FC _Schottland_
  • SK Sturm Graz _Oesterreich_
  • LASK _Oesterreich_
  • Servette FC Genève _Schweiz_
  • TSC Bačka Topola _Serbien_
  • Molde FK _Norwegen_
  • Maccabi Haifa _Israel_
  • SK Slavia Praha _Tschechien_
  • AC Sparta Praha _Tschechien_
  • Olympiakos Piräus _Griechenland_
  • AEK Athen _Griechenland_
  • Panathinaikos _Griechenland_

image.png

Europa Conference League

• Fenerbahçe _Tuerkei_
  • Beşiktaş _Tuerkei_
  • Aberdeen _Schottland_
  • FC Lugano _Schweiz_
  • Čukarički Belgrad _Serbien_
  • FC Nordsjælland _Daenemark_
  • FK Bodø/Glimt _Norwegen_
  • Maccabi Tel Aviv _Israel_
  • Zorya Luhansk _Ukraine_
  • Viktoria Plzeň _Tschechien_
  • PAOK Thessaloniki _Griechenland_

image.png

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wie schon letztes Jahr lässt auch diesmal die direkte Konkurrenz massiv Federn. Wir gehen besser aufgestellt als alle anderen unmittelbaren Verfolger in dern Herbst. Einzig Tschechien und Griechenland scheinen gut drauf, sind aber ziemlich weit weg.

Man kann ja die einzelnen anderen Nationen durchgehen, aber ich sehe weder bei der Schweiz, noch Norwegen, Serbien, Dänemark, Israel oder der Ukraine, dass sie mehr Punkte holen als wir. Ganz im Gegenteil. Insofern erwarte ich, dass der Polster nach hinten ausgebaut wird und man nächste Saison aus den Top-10 startet. Und hoffentlich kann man Schottland diese Saison noch überholen, die sind einfach schwächer als wir!

Mal schauen, was die Auslosung morgen bringt. Und ob sich der Aufstieg von Sturm in Topf 3 gelohnt hat, oder man dennoch einen Gegner wie Toulouse aus Topf 4 zieht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Man kann ja die einzelnen anderen Nationen durchgehen, aber ich sehe weder bei der Schweiz, noch Norwegen, Serbien, Dänemark, Israel oder der Ukraine, dass sie mehr Punkte holen als wir. Ganz im Gegenteil. Insofern erwarte ich, dass der Polster nach hinten ausgebaut wird und man nächste Saison aus den Top-10 startet. Und hoffentlich kann man Schottland diese Saison noch überholen, die sind einfach schwächer als wir!

Ja, dem stimme ich zu

Klar ... mit Rapid hätte das alles deutlich besser ausgesehen.
Aber wir haben auch dieses Mal das Glück dass wir im Vergleich zu den Konkurrenten auch mit "nur" 3 Mannschaften in Theorie gar nicht so schlecht dastehen

Topf 3 CL mit Salzburg -> Mit der Auslosung bin ich sogar zufrieden, weil es hier kein direktes Duell um Platz 3 gibt sondern jeder gegen jeden Punkte liegen lassen kann. Von Platz 1 bis 4 ist alles drinnen, wobei natürlich die Tendenz zu Platz 3 eher da ist als Platz 1 + 2

Topf 2 EL mit LASK. Einfach nur die Auslosung warten

Überrascht bin ich von Topf 3 für Sturm. Das ist sehr gut ... das hatte ich nicht am Schirm. Man umgeht so auf jeden Fall Freiburg oder Brighton

Es ist alles drinnen.
Wie du sagst ... Schottland ist nicht weit weg von uns. Von hinten sehe ich jetzt auch nicht so die Gefahr, wobei man natürlich auch von der Schweiz eingeholt werden könnte.

Wir haben auch die 2,200 Punkte in der Quali bereits
Rein vom Gefühl her, sehe ich ~ 3,000 Punkte zusätzlich in der Gruppenphase (pro Mannschaft rechte ich stets mit 2 Siegen und 1 Unentschieden ... letztes Jahr hatten wir 3 Siegen und 5 Unentschieden in der Gruppenphase was leider ein wenig unterdurchschnittlich war mit 3 Teilnehmern)

So in Theorie ... 5,200 Punkte nach der Gruppenphase mit Potential auf ~2 Teilnehmer im Herbst
Das ist das schöne an der CL und EL momentan. Platz 3 reicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Selbst wenns von der Startliste her nichts bringen sollte, Platz 11 und somit vor der Schweiz zu bleiben ist mal Etappenziel Nummer 1. Um die Schotten zu packen darfs halt bei Sturm und LASK jeweils keine Todesgruppe werden, ansonsten bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Auch wenn wir hier von nackten Zahlen und einer Wertung sprechen, schau ich trotzdem auch auf das Auftreten der Teams an sich und das war alles in allem schon so, dass ich halbwegs positiv gestimmt bin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fußball123oö123 schrieb vor 6 Minuten:

Selbst wenns von der Startliste her nichts bringen sollte, Platz 11 und somit vor der Schweiz zu bleiben ist mal Etappenziel Nummer 1. Um die Schotten zu packen darfs halt bei Sturm und LASK jeweils keine Todesgruppe werden, ansonsten bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Auch wenn wir hier von nackten Zahlen und einer Wertung sprechen, schau ich trotzdem auch auf das Auftreten der Teams an sich und das war alles in allem schon so, dass ich halbwegs positiv gestimmt bin. 

Ja,

Ich denke wir werden alle zum Großteil es so sehen

Minimumziel Platz 12, Realistisch Platz 11, Erwartung/auf das man hinarbeiten sollte Platz 10

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin etwas enttäuscht, auch wenn die direkten Konkurrenten natürlich auch Teams verlore haben, aber das 2. Jahr hintereinander kein Team in der Conference League ist sehr bitter.

Warten wir mal die EL-Auslosung ab, immerhin haben wir ein Team in Topf 2 und Topf 3, was zumindest Chancen lässt auf ein überwintern. Interessant auch, dass die 5 schlechtesten Teams in ECL Topf4 einen höheren Koeffizienten haben als in der EL.

Der späte Elfer beim Rapid-Spiel einfach nur extrem bitter, auch wenn der Sieg für die Fiorentina schon in Ordnung geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
nAUTilus schrieb vor 5 Minuten:

Interessant auch, dass die 5 schlechtesten Teams in ECL Topf4 einen höheren Koeffizienten haben als in der EL.

Das ist mMn mehr daran geschuldet, dass die EL in der Qualifikationsphase ja Großteils von Landesmeister gespeist wird bzw. aus den Verlierer der KO-Duelle von den Vizemeister aus Platz 9 bis Platz 15.
Und dieses Jahr waren da besonders viele mit niedrigem Koeffizienten und eher untypische Landesmeister oder Vizemeister im Bewerb

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid wäre sogar in Topf 2 gewesen. Fuck, tut das weh. Das Vaduz - Fiasko hat den Verein um eine Dekade zurückgeworfen, jetzt muss man über die Liga einen EC-Fixplatz holen, damit man diesen Teufelskreis der Nichtsetzung durchbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manni_K schrieb vor 22 Minuten:

Alter, die Türken mit über 6 Punkten nach der Quali - hätte mir nicht gedacht, dass so etwas überhaupt rechnerisch möglich ist.8P

4,8 hätten wir theoretisch erreichen können, nüchtern betrachtet war unsere Ausbeute katastrophal!

Natürlich kann man sich das auch schönreden :davinci:

Die Türkei theoretisch 7!

6,25 ist natürlich eine Wahnsinnsausbeute!

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Schotten werden leider viele Punkte holen dieses Jahr. Wir brauchen eine gute Auslosung für Sturm und LASK, sonst kanns sehr bitter werden. RB wird nicht viel Land sehen. Die Gegner haben einfach alle zu viel Klasse.

Die Schweiz wird mit YB ein paar Punkte holen, Rang 3 und danach EL sollte drin sein. Die anderen 2 Vertreter werden mal Verlegenheitssiege holen. Aber keine großen Sprünge. Erwarte eine ähnliche Ausbeute wie wir.

Anschluss nach vorne nicht verlieren wird die Devise sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sehr bitter. Rapid war knapper dran, als gedacht. Mit Rapid in der ECL hätte es nach einer sehr guten Saison ausgesehen.

So könnte es noch ein herber Dämpfer werden. Salzburg wird in der CL-Gruppe nicht viel reißen, Benfica ist eine Macht, Inter eh scho wissen. Platz 3 wird hart.

LASK und Sturm müssen Losglück und einen tollen Herbst haben, damit das punktemäßig noch eine gute Saison wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das könnte wirklich schmerzhaft werden.

Vorbei mein 5/5-Traum :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Wie schon letztes Jahr lässt auch diesmal die direkte Konkurrenz massiv Federn. Wir gehen besser aufgestellt als alle anderen unmittelbaren Verfolger in dern Herbst. Einzig Tschechien und Griechenland scheinen gut drauf, sind aber ziemlich weit weg.

Mal schauen, was die Auslosung morgen bringt. Und ob sich der Aufstieg von Sturm in Topf 3 gelohnt hat, oder man dennoch einen Gegner wie Toulouse aus Topf 4 zieht. 

Mhm, optimistisch.

Ich befürchte leider eher ziemliches Lospech. Es kann noch eine starke Saison werden, aber dafür muss jetzt viel passen. Mit zumindest einem Klub in der ECL wäre ich sehr zuversichtlich gewesen.

Aber mal sehen! LASK und Sturm haben definitiv das Potenzial für Achtungserfolge und Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

4,8 hätten wir theoretisch erreichen können, nüchtern betrachtet war unsere Ausbeute katastrophal!

Natürlich kann man sich das auch schönreden :davinci:

Die Türkei theoretisch 7!

6,25 ist natürlich eine Wahnsinnsausbeute!

Ich seh nicht wo da so viel mehr drin hätte sein sollen. Ganz denkunmöglich wäre ein Austria Weiterkommen nicht gewesen, aber mit der Truppe (zumindest im Defensivbereich) so Fußball zu spielen, dass es nach Fußball ausschaut ist schon ein mittleres Wunder. 

Rapid hat eigentlich eh fast mehr erreicht, als ich mir erwartet hab.

LASK die Pflicht ohne Glanz erfüllt. 

Und Sturm darf man anscheinend nicht mehr zutrauen in solchen Spielen, aber dass PSV nicht ganz so schlecht ist, habens im PO gezeigt. 

Da geht's nicht ums Schönreden, aber wenn ich mir Dinge erwarte, die einfach unrealistisch sind, ist man klarerweise enttäuscht. 

Das Problem war die vorherige Saison mit Vaduz-Rapid und den mageren 2 Punkten der Austria. Das kann man nicht mehr ändern. Das Hier und Jetzt zählt und vorher schon wieder den Kopf in den Sand stecken bringt halt noch weniger.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag