Recommended Posts

Postinho

3 Punkte Abzug, halbe Startelf im Sommer weg, im Herbst rund 30 Spiele in viereinhalb Monaten, Kreuzbandrisse von Wustinger und El Sheiwi, Autounfall und schwere Verletzung von Huskovic, Diskussionen um den Trainerwechsel, Diskussionen um die Lizenz, viele Last-Minute-Situationen im Frühjahr, zeitweise 9 verletzte Spieler, fragwürdige SR/VAR-Entscheidungen, noch ein Kreuzbandriss von El Sheiwi und einer von Leidner.

Und trotzdem sportlich Vierter, nur drei Punkte weniger als in der Vorsaison, jetzt für das internationale Geschäft qualifiziert. Das ist in so einer mühsamen Saison mit vielen Rückschlägen, für die wir nichts konnten, schon top.

Sehr positiv, wie unser Team in den letzten zwei Jahren in keinem einzigen Entscheidungsspiel enttäuscht hat, meist mit Happy-End, sprich 2x Oberes Playoff, 2x international qualifiziert.

Jetzt bekommt Wimmer eine Transferzeit, eine Sommervorbereitung und mal nicht nur Entscheidungsspiele. Es gibt gute Indizien, dass das dann sehr großen Spaß machen könnte. Mir hat das Frühjahr jedenfalls schon mal sehr getaugt :super: Unter Wimmer haben wir übrigens im Schnitt exakt gleich viele Gegentore wie unter Schmid (1,56), aber um ein Drittel mehr geschossen (2,00) und mehr Punkte im Schnitt, obwohl fast nur Topgegner. Die Niederlagen im Herbst gegen Sportclub oder auf internationaler Bühne trüben das Saisonfazit vielleicht ein klein wenig, andererseits hat im Winter ja eine neue Zeitrechnung begonnen.

Forza Viola 💜 und Lob an unseren Gegner. In Lustenau ist es immer fein, aber auch auswärts richtig, richtig feiner Fanmob, sportlich als Aufsteiger näher an Europa als am Abstieg, und ihr Trainer ist sowieso ganz ein feiner Kerl. Bereicherung für die Liga, trotz grüner Farbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Seh jetzt das Spiel in re-live auf Sky. 

Sehr solide Leistung, Lustenau war zwar nach der roten kein Gegner mehr, aber wir haben dass echt gut dominiert, war in der nachbetrachtung keine Situation dabei wo wir Angst hatten müssen.

Dovedan hat echt einen guten Fitzi Ersatz gespielt heute, aber ich versteh die nicht Verlängerung - er hat halt maximal 100 gute Minuten in einer Saison gegeben... Das reicht nicht. Wobei wir halt hoffentlich echt einen guten Plan B haben falls Fitz doch auch geht. Fitz mit dem Tor heute, aber die ganze Saison schon, einfach Klasse und nicht ersetzbar. Das ist für mich der Austrianer per se

Braunöder wie er aufs Feld gekommen ist hat irgendwie nach 'letztem spiel gewirkt' - hoffe ich täusch mich.

Bin echt froh das Fischer 2 Tore geschossen hat, er ist ein Klasse Mensch, der wahre Kapitän und das wird er auch am Platz sein wenn jetzt Mühl weg ist.

Holland war heute gut, ja. Mühl auch ok, aber ich denke es gibt genügend Optionen ihn zu ersetzen. Hoffentlich sehr bald.

Bin ein bissl enttäuscht das wir nur 3 Abgänge (Spieler mein ich) aber keine News zu neuem IV, ranftl Kauf etc haben. 

Und zu guter Letzt - Stöger als co Kommentator - gibt's da wenn schlechteren? Er sagt kaum ein wort, ist komplett desinteressiert. Wieso zahlt dem Sky ein Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
VeilchenUK schrieb vor 4 Minuten:

Sehr solide Leistung, Lustenau war zwar nach der roten kein Gegner mehr, aber wir haben dass echt gut dominiert, war in der nachbetrachtung keine Situation dabei wo wir Angst hatten müssen.

Dovedan hat echt einen guten Fitzi Ersatz gespielt heute, aber ich versteh die nicht Verlängerung - er hat halt maximal 100 gute Minuten in einer Saison gegeben... Das reicht nicht. Wobei wir halt hoffentlich echt einen guten Plan B haben falls Fitz doch auch geht. Fitz mit dem Tor heute, aber die ganze Saison schon, einfach Klasse und nicht ersetzbar. Das ist für mich der Austrianer per se

Braunöder wie er aufs Feld gekommen ist hat irgendwie nach 'letztem spiel gewirkt' - hoffe ich täusch mich.

Bin echt froh das Fischer 2 Tore geschossen hat, er ist ein Klasse Mensch, der wahre Kapitän und das wird er auch am Platz sein wenn jetzt Mühl weg ist.

Holland war heute gut, ja. Mühl auch ok, aber ich denke es gibt genügend Optionen ihn zu ersetzen. Hoffentlich sehr bald.

Bin ein bissl enttäuscht das wir nur 3 Abgänge (Spieler mein ich) aber keine News zu neuem IV, ranftl Kauf etc haben. 

Und zu guter Letzt - Stöger als co Kommentator - gibt's da wenn schlechteren? Er sagt kaum ein wort, ist komplett desinteressiert. Wieso zahlt dem Sky ein Geld?

Zu Stöger - ist mir im Stadion auch aufgefallen. Wirkt - wenn die Kamera grad nicht rennt - gegenüber Sky-Kollegen aber auch dem gesamten Unfeld extrem introvertiert, find ich.

Ist aber nicht meine Hauptsorge heute, ist mir nur aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VeilchenUK schrieb vor 42 Minuten:

Nur 3 abgänge ist es mal jetzt-eben Spieler deren auslaufenden verträge nicht mehr verlängert wurden.

Aber es gibt noch immer Spieler ,wo man davon ausgehen kann ,dass sich da noch was tun wird

Ich denke da an Baltaxa,Keles,Vucic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

aber früchtl is wieder mal ein top Beispiel für alle Fans, dass man nie jemanden zu früh abschreiben soll. er hat sich über die letzten Spiele hinweg zu einem immer sichereren Rückhalt entwickelt. Auch er ist nur ein Mensch und es können viele Faktoren eine Rolle spielen, weshalb er am Anfang etwas unsicher gewirkt hat. Ein neuer Verein, eine neue rolle in einer mannschaft, Umzug in ein anderes Land (i know Deutschland und Österreich sind Jz keine wahnsinnig großen Unterschiede, aber er hat bisher immer in Bayern gespielt und auch Software muss man berücksichtigen)

ich hoffe, dass er nächste Saison noch für uns spielt, sich weiter verbessert und dann kann er noch immer für viel Geld verkauft werden. Aber derzeit ist er unsere klare Nummer 1 und einer der besten Goalies der liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs ja von

Tøbï schrieb vor 45 Minuten:

aber früchtl is wieder mal ein top Beispiel für alle Fans, dass man nie jemanden zu früh abschreiben soll. er hat sich über die letzten Spiele hinweg zu einem immer sichereren Rückhalt entwickelt. Auch er ist nur ein Mensch und es können viele Faktoren eine Rolle spielen, weshalb er am Anfang etwas unsicher gewirkt hat. Ein neuer Verein, eine neue rolle in einer mannschaft, Umzug in ein anderes Land (i know Deutschland und Österreich sind Jz keine wahnsinnig großen Unterschiede, aber er hat bisher immer in Bayern gespielt und auch Software muss man berücksichtigen)

ich hoffe, dass er nächste Saison noch für uns spielt, sich weiter verbessert und dann kann er noch immer für viel Geld verkauft werden. Aber derzeit ist er unsere klare Nummer 1 und einer der besten Goalies der liga.

Ich habe es immer von anfang an gesagt,dass Früchtl einfach seine zeit brauchen wird,bis er sich mal halbwegs gefestigt hat. Ist doch normal wenn jemand in seiner ersten profisaison startet,fehler machen wird,aber durch fehler lernt man eben dann Situationen fürs nächste mal besser einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein würdiges Saisonfinale!

Danke an alle Verabschiedeten, speziell Mühl und Dovedan heute unter den Umständen wirklich gut, hätte Dovedan immer so performt wie heute wäre er eine richtige Verstärkung.

Wie JW bereits im Interview erwähnt hat ist der Österreichertopf extrem wichtig für uns was in Hinblick auf Neuverpflichtungen bzw. Abgängen eine entscheidende Rolle spielt siehe z.Bsp. Mühl.

Unter diesem Aspekt ist auch ein Torhüterwechsel bei einem passenden Angebot zu erwarten, rechne deshalb auch nicht mit einem Verbleib von Baltaxa.

In der IV sind aus meiner Sicht Plavotic und Maak interessante Spieler, vor allem der Letztgenannte mit seiner violetten Vergangenheit.

Zu Fitz und Braunöder ist es sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer der Beiden geht.

Eine Verlängerung von Tabakovic vor dem Hintergrund, ihm die AK abzukaufen, wäre wünschenswert weil unsere beste Transferaktie. 

Spannend wird die Rückkehr von Wustinger und Huskovic.

Was ich bei den Interviews von MO und JW nicht verstehe sind die immer wieder erwähnten jungen Spieler die nachdrängen. Welche wären das? Habe jedes Heimspiel der YV live im Stadion mitverfolgt und da haben sich nicht viele aufgedrängt.

Im Tor vielleicht Conde, sollte er sich nächstes Jahr so weiterentwickeln (bei Stripfing), Kopp als IV detto, Pazourek hat mir öfter sehr gut gefallen, aber auf rechts sind wir eigentlich gut aufgestellt. Safin in der Mitte meiner Meinung nach auch noch zu unkonstant und halt sehr klein, im Sturm wäre mir gar niemand positiv aufgefallen. 

Abschließend noch ein paar Anmerkungen:

Unser Spiel ist attraktiver geworden, müssen aber trotzdem unser Spiel in der Defensive noch verbessern.

Das Live-Erlebnis im Stadion hat sich deutlich verbessert, der Support der Fans bei Heimspielen ist sehr gut und der Zuschauerschnitt stark gestiegen👍, es macht wieder Spass im Stadion zu sein. Dies ist natürlich auch auf unsere neuen Abo-Preise zurückzuführen bzw. auf die stark verbesserte Aussendarstellung im Bereich Socialmedia und durch die vielen Schulbesuche durch die Spieler.

Hoffe der Trend der steigende MG und Abozahlen hält an, brauchen diese finanzielle Unterstützung dringend.

Ich bin überzeugt das JW weiss was er tut, schließlich und endlich ist er ja auch Miteigentümer und daher höchst interessiert an einer Verbesserung der Mannschaft unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte.

Zu guter Letzt die positiven personellen Veränderungen in der Geschäftsstelle, beginnend beim Präsidentenwechsel über den Krisch-Abgang bis hin zum neuen Marketingleiter, hier ist viel Positives auf dem Weg. Deshalb sehe ich auch das Thema Sponsoring in der Zukunft deutlich positiver, wichtig hier der Stadionpartner, der Hauptsponsor und die Gewinnung neuer Sponsoren.

PS: Spätestens nach dem heutigen Interview ist für mich der Trainer von Lustenau ein echter Sportsmann - Hut ab!

Jetzt haben wir uns alle eine kleine Pause verdient.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Ein würdiges Saisonfinale!

Danke an alle Verabschiedeten, speziell Mühl und Dovedan heute unter den Umständen wirklich gut, hätte Dovedan immer so performt wie heute wäre er eine richtige Verstärkung.

Wie JW bereits im Interview erwähnt hat ist der Österreichertopf extrem wichtig für uns was in Hinblick auf Neuverpflichtungen bzw. Abgängen eine entscheidende Rolle spielt siehe z.Bsp. Mühl.

Unter diesem Aspekt ist auch ein Torhüterwechsel bei einem passenden Angebot zu erwarten, rechne deshalb auch nicht mit einem Verbleib von Baltaxa.

In der IV sind aus meiner Sicht Plavotic und Maak interessante Spieler, vor allem der Letztgenannte mit seiner violetten Vergangenheit.

Zu Fitz und Braunöder ist es sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer der Beiden geht.

Eine Verlängerung von Tabakovic vor dem Hintergrund, ihm die AK abzukaufen, wäre wünschenswert weil unsere beste Transferaktie. 

Spannend wird die Rückkehr von Wustinger und Huskovic.

Was ich bei den Interviews von MO und JW nicht verstehe sind die immer wieder erwähnten jungen Spieler die nachdrängen. Welche wären das? Habe jedes Heimspiel der YV live im Stadion mitverfolgt und da haben sich nicht viele aufgedrängt.

Im Tor vielleicht Conde, sollte er sich nächstes Jahr so weiterentwickeln (bei Stripfing), Kopp als IV detto, Pazourek hat mir öfter sehr gut gefallen, aber auf rechts sind wir eigentlich gut aufgestellt. Safin in der Mitte meiner Meinung nach auch noch zu unkonstant und halt sehr klein, im Sturm wäre mir gar niemand positiv aufgefallen. 

Abschließend noch ein paar Anmerkungen:

Unser Spiel ist attraktiver geworden, müssen aber trotzdem unser Spiel in der Defensive noch verbessern.

Das Live-Erlebnis im Stadion hat sich deutlich verbessert, der Support der Fans bei Heimspielen ist sehr gut und der Zuschauerschnitt stark gestiegen👍, es macht wieder Spass im Stadion zu sein. Dies ist natürlich auch auf unsere neuen Abo-Preise zurückzuführen bzw. auf die stark verbesserte Aussendarstellung im Bereich Socialmedia und durch die vielen Schulbesuche durch die Spieler.

Hoffe der Trend der steigende MG und Abozahlen hält an, brauchen diese finanzielle Unterstützung dringend.

Ich bin überzeugt das JW weiss was er tut, schließlich und endlich ist er ja auch Miteigentümer und daher höchst interessiert an einer Verbesserung der Mannschaft unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte.

Zu guter Letzt die positiven personellen Veränderungen in der Geschäftsstelle, beginnend beim Präsidentenwechsel über den Krisch-Abgang bis hin zum neuen Marketingleiter, hier ist viel Positives auf dem Weg. Deshalb sehe ich auch das Thema Sponsoring in der Zukunft deutlich positiver, wichtig hier der Stadionpartner, der Hauptsponsor und die Gewinnung neuer Sponsoren.

PS: Spätestens nach dem heutigen Interview ist für mich der Trainer von Lustenau ein echter Sportsmann - Hut ab!

Jetzt haben wir uns alle eine kleine Pause verdient.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola

JW hat klar gesagt ,dass es keine AK gibt bei Tabakovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

JW hat klar gesagt ,dass es keine AK gibt bei Tabakovic

Da hast du leider nicht gut zugehört, er hat gesagt dass die kolportierte Summe nicht stimmt, die AK existiert und wurde von ihm verhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da_Chris schrieb vor 8 Stunden:

Verdient gewonnen ! Respekt an die Lustenau Fans die bis zum schluss supportet haben. Da können sich die Dosen nur verstecken 

Hab ich mir auch gedacht. Bis zur letzten Minute haben sie supportet. Aber natürlich keine Chance gehabt gegen die Topstimmung gestern. Das Stadion war aus dem Häuschen. Der einzige negative Punkt war für mich leider Manu Polster. Sry, der Junge braucht wo anders Spielzeit. Er ist sehr schnell. Punkt. Aber nach einem Sprint der top war und Ballgewinn, keine 2 min. später depperter Ballverlust mit dem 1er Schmäh den er immer  bringt und trabt nur langsam hinterher. So bringt er leider offensiv wenig und defensiv leider auch sehr wenig.

Aber wuarscht erst mal. AUSTRIA WIEN SPIELT INTERNATIONAL!!!!!! Und ein Danke für die Bierdusche beim 5:0 :finger4:. Da trifft die eigene Mannschaft und ein Steher auf der Nord wirft den Bierbecher über uns. GSD nur etwas abbekommen, aber der Junge neben mir um einiges mehr.

Vince Vega schrieb vor 6 Stunden:

Bist deppat das 4:0 von Fitz. Da können sich einige Vereine die Finger abschlecken. Ganz ganz stark. So ein Tor ins kurze Eck siehst in kaum einem anderen Spiel. 

Leider von 107 nur gesehen, dass er den Verteidiger echt arm aussehen hat lassen mit seinen Haken. Aber ich genieße jetzt gleich das Spiel. Wie immer aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-35-runde-bundesliga/

Früh am morgen noch einen Reminder für die Noteneingabe.

Teilnahmeschluss ist 20 Uhr, dauert nur eine Minute und Login ist erforderlich. 

Ich werde schauen, dass ich im Laufe der Woche einen statistischen Saisonrückblick schaffe und da werde ich dann auch die Gesamtauswertung der Spielernoten verarbeiten. 

Forza Viola! 

P.S.: Wenn ich an die Worte vom Mandi denke... Irgendwie gehe ich nun tatsächlich lieber mit dem 5:0 gegen Lustenau in den Sommer als mit Platz 4 und einer Niederlage gegen Klagenfurt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Da hast du leider nicht gut zugehört, er hat gesagt dass die kolportierte Summe nicht stimmt, die AK existiert und wurde von ihm verhandelt.

Naja,wenn er sagt ,Wechsel nur bei einem Unmoralischen Angebot,dann schliesse ich eine AK aus,oder glaubst du JW hat eine AK um paar Mio eingebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Naja,wenn er sagt ,Wechsel nur bei einem Unmoralischen Angebot,dann schliesse ich eine AK aus,oder glaubst du JW hat eine AK um paar Mio eingebaut?

Mir ist viel lieber JW hat eine AK eingebaut, als ein Ortlechner, ein 🍒, ein Muhr, ein MK, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag