Herzlich Willkommen Dennis Kaygin

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Die Spielberechtigungen werden von der FIFA geregelt, nicht von Staaten. Selbstverständlich ist es Sache der FIFA für eine faire Regelung zu sorgen, unabhängig von Staatsbürgerschaften.

Ich verstehe nicht, was so schlimm dran sein soll, daß sich ein Spieler mit mehreren Staatsbürgerschaften nur einmal für ein Land entscheiden kann. Das ist eine einfache Regelung, die jeden gleich behandelt.

Das war lange so und wurde zum Glück geändert. Steffen hätte so ö. Nationalspieler sein können. Dem haben Jugendnationalspiele die ÖFB Karriere gekostet.

Finds schon richtig dass man sich in jungen Jahren nicht festlegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Es geht ja um das relevante Alter wo man noch in den U-Auswahlen spielt. Wo holt man sich da auf die Schnelle die zweite Staatsbürgerschaft ?

z.B. durch Abstammung bei MA35

Da gibts etliche Möglichkeiten. Ich denke die Meisten werden als Minderjährige Doppelstaatsbürger.

Eher fragwurdig ist es, warum man nicht auch nach A Team Einsätzen Nationalteam wechseln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das durch Klage noch deutlich eher erreicht werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pivarnik schrieb vor 4 Stunden:

Da gibts etliche Möglichkeiten. Ich denke die Meisten werden als Minderjährige Doppelstaatsbürger.

Eher fragwurdig ist es, warum man nicht auch nach A Team Einsätzen Nationalteam wechseln kann. Ich könnte mir vorstellen, dass das durch Klage noch deutlich eher erreicht werden könnte.

Man kann nach A Team Einsätzen noch das Nationalteam wechseln. 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

Für meinen Geschmack sollte nach spätestens zB 3 A-Einsätzen Schluß sein; und sagen wir, nach 21. Geburtstag. Also 3, zählbar ab 21.

vor einigen Jahren hat sich Katar eine Handball Nationalmannschaft aus Altstars gekauft. Das soll unbedingt verhindert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
parmenides schrieb vor 13 Stunden:

Berufsverbot ist in diesem Zusammenhang kein Thema. Der Beruf dieser Spieler ist Fußballprofi bei ihrem jeweiligen Verein. Davon leben sie. 
es ist kein Berufsverbot, wenn ich nicht zusätzlich für Andorra oder die Vereinigten Staaten von Mexico kicken darf.

Sobald man für das Kicken in der Länderauswahl auch Geld bekommt, ist es ein Beruf. Rein theoretisch könnte es sogar der Hauptberuf bzw. die Haupteinnahmequelle für einen Kicker sein.

Lagonikakis11 schrieb vor 12 Stunden:

Das war lange so und wurde zum Glück geändert. Steffen hätte so ö. Nationalspieler sein können. Dem haben Jugendnationalspiele die ÖFB Karriere gekostet.

Finds schon richtig dass man sich in jungen Jahren nicht festlegen muss.

Nicht Jugend- sondern "B-Nationalteam", wenn ich mich recht erinnere. Also quasi Freundschaftsspiele im Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Sobald man für das Kicken in der Länderauswahl auch Geld bekommt, ist es ein Beruf. Rein theoretisch könnte es sogar der Hauptberuf bzw. die Haupteinnahmequelle für einen Kicker sein.

Zumal es für keinen Kicker (oder ist ein einziger bekannt?) die notwendige oder tatsächliche Existenzgrundlage ist, für das Nationalteam Fußball zu spielen, ist das eine wenigstens extreme Auslegung.
Bei Berufsverbot geht es nicht (!) darum, jemand gewisse Verträge/Geschäfte zu verbieten, sondern ihn
A) aus einer Branche zu entfernen, bzw. fernzuhalten.
B) ihn seiner angestammten Lebensgrundlage zu berauben.

Weder A noch B kommen ernsthaft in Betracht, oder?

Man kann einem schon nicht erlauben, bestimmte Sachen zu machen, ohne  ihn zu ruinieren, zu ächten. Die Ärztekammer hat auch Regeln, die einen bestimmten Arzt nicht alles mögliche zu tun erlauben und zugleich kann er praktizieren und sich versorgen daraus. KEIN Widerspruch.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Tausenderklub
pironi schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-youngster-wechselt-in-die-niederlande/

Hoffentlich ziehen sie die Ko. Der hat bei uns so gar nix gezeigt. 

Ich hatte immer die Hoffnung dass er konzentrierter und sauberer in seinem Spiel wird. Gute Ansätze hat er schon erkennen lassen. Aber er hat dann alle seine Chancen versemmelt, und seit seinem Auftritt bei der Heimniederlage gegen BW war mir klar, das wird nix mehr. Zu langsam in den Handlungen, zu unsauber im Passspiel …denke bei Teams mit einer passiven/defensiven Ausrichtung wäre er gut aufgehoben. Dachte in Ö an Spielweisen ala WSG, Klagenfurt… bin überzeugt da könnte er sein Spiel / seine Möglichkeiten umsetzen. Keine Ahnung wie Willem II veranlagt ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Wechsel zu Willem II überrascht mich ehrlich gesagt sehr.

Willem II ist solider 10. in der Eredivise, hätte da eher mit D3 oder mit der 2. holländischen Liga gerechnet. Aber vielleicht kommt ihm das Spiel in Holland ja zugute. Die Konkurrenz auf seiner Position ist sehr überschaubar, also hat er auch gute Chancen auf Einsatzzeit zu kommen. 

Guter Wechsel für alle Seiten. Kaygin war mMn der völlig falsche Spielertyp für Rapid. Der wär bei uns nicht glücklich geworden und wir mit ihm genauso wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Der Wechsel zu Willem II überrascht mich ehrlich gesagt sehr.

Willem II ist solider 10. in der Eredivise, hätte da eher mit D3 oder mit der 2. holländischen Liga gerechnet. Aber vielleicht kommt ihm das Spiel in Holland ja zugute. Die Konkurrenz auf seiner Position ist sehr überschaubar, also hat er auch gute Chancen auf Einsatzzeit zu kommen. 

Guter Wechsel für alle Seiten. Kaygin war mMn der völlig falsche Spielertyp für Rapid. Der wär bei uns nicht glücklich geworden und wir mit ihm genauso wenig. 

hier wird man wohl erstmal schaun wie hoch das Potenzial und wie weit die Entwicklung ist um dann abzuwiegen ob das eine Aktie für die Zukunft ist, Willem ist das Hartberg der Niederlande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

hier wird man wohl erstmal schaun wie hoch das Potenzial und wie weit die Entwicklung ist um dann abzuwiegen ob das eine Aktie für die Zukunft ist, Willem ist das Hartberg der Niederlande

Dafür ist Willem II wahrscheinlich sogar der perfekte Verein. Laut tm spielen sie 433 und haben vier fitte ZM im Kader. Gute Liga, realistische Perspektive auf Einsatzzeit - passt. 

Mittelständer in Holland passt sicher 100 mal besser zu Kaygin als wie Abstiegskampf in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Überrascht mich auch etwas.

Unabhängig dass wir Fans mit seinen Leistungen nicht zufrieden waren, aber er wurde meiner Meinung nach schon ziemlich von Klauss forciert und das nicht nur mangels Alternativen, hätte eher schon gedacht dass hier Klauss was sieht was Rapid gut gebrauchen kann. 

Viel Erfolg auf alle Fälle, egal wie der weitere Karrierweg ausschaut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb Gerade eben:

Überrascht mich auch etwas.

Unabhängig dass wir Fans mit seinen Leistungen nicht zufrieden waren, aber er wurde meiner Meinung nach schon ziemlich von Klauss forciert und das nicht nur mangels Alternativen, hätte eher schon gedacht dass hier Klauss was sieht was Rapid gut gebrauchen kann. 

Viel Erfolg auf alle Fälle, egal wie der weitere Karrierweg ausschaut :)

Potential hat er ja, das ist unübersehbar... jedoch so empfinde ich wenn ich mir Kaygin ansehe, fehlt ihm die gewisse Agilität die Klauss im ZM braucht um sein Spiel forcieren zu können. Seien wir uns ehrlich, ist Mama nicht am Platz fehlt der Missing Link (sofern in Form). Auch wenn Fehleranfällig, aber die Reaktionsschnelligkeit als auch der Antritt öffnen dir Räume, bei Kaygin hatte ich meistens das Gefühl ihm ginge alles zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag