[N] A. Lustenau FK Austria Wien 1:1


fis

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 15 Minuten:

Amüsant die Leute die meinten Tabakovic schießt noch die 4 Tore, oder nur irgendwie daran geglaubt haben. Er hat seine Normalform gefunden

Das find ich Haris gegenüber unfair. Der hätt sich heute bis auf die eine Aktion in Hälfte 1 (Stangler wo er genau markiert wurde) den Ball am eigenen 16er holen und a Maradona 86-Gedenk-Solo hinlegen müssen. Sonst war er als "Zielspieler" und Prellbock eh brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
AlfredoD. schrieb vor 10 Minuten:

Woran war das erkennbar? Was ich gesehen hab hat er mindestens 3 brenzlige Situationen höchstpersönlich selbst produziert und beim Tor war das auch nicht hilfreich wie er agiert hat. Ich will ihn aber nicht bashen, ich finde nur 10 Argumente warum er dort nicht spielen sollte und vielleicht eines das es rechtfertigt. Das ist aber auch nur weil wir kaum einen besseren haben. 

Seine Rolle als aggressiver IV benötigt halt einen absichernden Aufräumer neben ihm in der IV oder im DM. Mühl, könnte das sein, ist aber offenbar mental schon übern Semmering, ein Holland vor 5 Jahren wäre das auch noch gewesen.  Wir müssen hakt hoffen das personell und mit Coaching übern den Sommer hinzukriegen. Weil prinzipiell ist ein IV mit den Attributen von Martins schon eine potentielle Wucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aegis schrieb vor 3 Minuten:

Das find ich Haris gegenüber unfair. Der hätt sich heute bis auf die eine Aktion in Hälfte 1 (Stangler wo er genau markiert wurde) den Ball am eigenen 16er holen und a Maradona 86-Gedenk-Solo hinlegen müssen. Sonst war er als "Zielspieler" und Prellbock eh brav.

Naja, sein "Abtropfenlassen" hat heute genauso gut wie im Herbst funktioniert, nämlich gar nicht. Das hatte zwar sehr viel auch damit zu tun, dass für Fischer der Ball heute oft der größte Gegner war, aber nicht nur damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Naja wir haben speziell in der ersten Hälfte nicht wahnsinnig toll gespielt und waren teilweise zu ungenau. Dennoch haben wir nicht so schlecht angefangen und waren die ersten zehn Minuten besser. Da war von Lustenau nichts zu sehen. Dann hatten Sie einen guten Angriff welcher mit einer schlechten Flanke beendet wurde und haben mit dem ersten Torschuss das 1:0 gemacht. Danach war es wieder die Wiener Austria mit zwei gefährlichen Aktionen. Zu diesem Zeitpunkt war es die fünfte gefährliche Aktion (und zumindest Halbchance auf ein Tor) der Austria aus Wien (Schüsse von Fischer und Braunöder, zwei gute und gefährliche Hereingaben von Polster, einmal kam der Torhüter gerade noch vor Tabakovic an den Ball und wir sind trotzdem noch in Ballbesitz geblieben) bei einem Torschuss und eben auch Tor von Lustenau. Also auch Polster hatte gute (Offensiv)Aktionen (wobei einmal der Ball schon im Out gewesen sein könnte) und die Wiener Austria doch mit Möglichkeiten, allerdings wurde zu wenig draus gemacht, ehe Lustenau mit dem zweiten Torschuss die Möglichkeit auf das 2:0 hatte. Da hat Früchtl aber gut gehalten.Dann ist aber in der ersten Hälfte beiden Teams offensiv nicht mehr wirklich was gelungen.  

In der zweiten Hälfte war die Wiener Austria dann von Anfang an energischer und ist prompt, vielleicht etwas glücklich weil abgefälscht, durch einen Fischer-Schuss zum Ausgleich gekommen. Die Wiener Austria war in weiterer Folge klar überlegen, während die Lustenauer zunehmend müde wirkten. Das Führungstor der Wiener Austria schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wurde der Gegner doch immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt, auch wenn richtig gute und klare Torchancen ausblieben.

Auch in der Statistik spiegelt sich die Überlegenheit der Gäste wieder, welche in Ballbesitz (64%), Torschüsse (16:5), Ecken (4:1), Angriffe (133:105) b.z.w. gefährliche Angriffe (66:28) deutlich voran sind. Nur gelbe Karten bekamen die Gäste mehr, obwohl Lustenau mehr Fouls gemacht hat. (Aber das waren Entscheidungen des Schiedsrichters). Auch wenn die Wiener Austria diese klare Überlegenheit in Hälfte zwei nicht ganz bis zum Schluss durchziehen konnte. Lustenau bekam noch die ein oder andere gefährliche Kontermöglichkeit, wo nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, Früchtl noch einmal eingreifen musste und den Lustenauer Torschuss gut parieren konnte. So ist es beim Remis geblieben. 

Wimmer hat ja personell nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten. Also mache ich ihm hier keinen Vorwurf. Ich denke viel anders hätte er nicht aufstellen können. Einzig das man Martins auch als RV und Mühl in der Mitte bringen könnte, wäre auch für mich, eine (gute) Option. Anfangs, als Martins in die Innenverteidigung rückte waren ja Mühl und Galvao nicht einsatzfähig.

Abschließend ist nach dem Auswärtsremis, logischerweise noch alles möglich. Und ich glaube schon, dass wir die bessere Mannschaft sind und das am Sonntag zu unseren Gunsten entscheiden werden. Aber natürlich wird es nicht ganz einfach. Die mögliche erneute Feldüberlegengeit muss erst in Tore umgemünzt werden und hinten muss man bei möglichen Kontern wachsam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Für mich noch immer die ärgste Entscheidung-der nicht gegebene klare Elfer,und dass es sich der VAr nicht mal ansieht-sry dass ist ein verbrechen an Fairplay-schafft dieses VAR endlich ab,und damit diese Koffer im KAmmerl

Das würd ich auch gerne sehen. Das hat so klar nach Hand in der realen ausgesehen 

Wustinger mit ST schrieb vor 59 Minuten:

Marvin Martins war heute messbar unser  stärkster Abwehrspieler.

Hab ich auch so gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den gegen Maak gibt, muss man ihn auch gegen Holland zu Beginn des Spiels geben.

Da hast du wohl recht. Das von maak war halt klarer, nur die Hand. Bei Holland war es Brust und Hand glaube ich, dennoch beide mit Arm am Ball. 

Es is halt verstörend dass die eine Szene gecheckt und diskutiert wird und unser fällt unter den Tisch, obwohl eigentlich besser zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Blackcactus schrieb vor 3 Minuten:

Da hast du wohl recht. Das von maak war halt klarer, nur die Hand. Bei Holland war es Brust und Hand glaube ich, dennoch beide mit Arm am Ball. 

Es is halt verstörend dass die eine Szene gecheckt und diskutiert wird und unser fällt unter den Tisch, obwohl eigentlich besser zu sehen. 

Maak wurde doch auch gecheckt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 10 Minuten:

Da hast du wohl recht. Das von maak war halt klarer, nur die Hand. Bei Holland war es Brust und Hand glaube ich, dennoch beide mit Arm am Ball. 

Es is halt verstörend dass die eine Szene gecheckt und diskutiert wird und unser fällt unter den Tisch, obwohl eigentlich besser zu sehen. 

Wenn der Ball zuerst irgendwo den eigenen Körper berührt und dann auf die Hand springt, ist es kein strafbares Handspiel.

Also richtigerweise kein Elfer gegen Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das von Holland war für mich kein Elfer. Das hat sogar der Verantwortliche von Austria Lustenau, in der Pause, so gesehen und gemeint, dass man da nicht über Elfer diskutieren sollte. Dafür hat er irgendeine Situation von Martins angesprochen. 

Die mögliche Elferszene für uns haben Sie ja nur noch  einmal kurz gezeigt und da war es für mich auch nicht klar zu sehen ob es ein Handspiel und klarer Elfer war.

Für mich hat der Schiedsrichter heute keine groben Fehler gemacht. Einzig bei der Verteilung der gelben Karten war ich nicht ganz einverstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.