Sommervorbereitung 2023


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das 0:1 hab ich mir eben im Live-Stream angesehen, das ist genau so, wie wir in der Vorsaison ein paar solcher Tore bekommen haben.

Langer Pass über die Verteidung und die komplette Verteidigung schläft und rennt dem Luzern-Stürmer hinterher.

Weil einige gemeint haben, Reiner ist der Abwehrchef, er wurde ja zur Halbzeit ausgetauscht (kann also nichts für den Patzer in der Verteidigung) - ich hätte trotzdem gerne noch jemand in der Verteidung, der - gerne auch zusammen mit Reiner - die Abwehr lenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Denkfabrik schrieb vor 7 Stunden:

Mir hat das Spiel von Altach nicht gefallen. 

Mir auch nicht. Da war nicht viel dabei, was mich positiv gestimmt hat. Klar, das war nur ein Spiel. Aber Tendenzen können hier bereits abgeleitet werden. Dass nur zwei neue Feldspieler aufgelaufen sind, finde ich etwas bedenklich.

Die größte Baustelle: Die Defensive. Reiner ok, aber Zwischenbrugger und Gugganig eine Zumutung. Unsicher, langsam, schlechtes Stellungsspiel. Beide scheinen auch nicht mit dem restlichen Team umgehen zu können oder wirken motiviert. Stojanovic war mehr Organisator als Gugganig in der Mitte. 

Bähre leider mit einem nicht so guten Tag. Ich hoffe er kann an die Leistung von letzter Saison anknüpfen. Die Rechte Seite vor und nach der HZ wie Tag und Nacht. Gebauer und Jurcec haben sicherlich potential. Vor allem mit Kaiba (der eine gute Übersicht zu haben scheint, aber in HZ2 keine Anlaufstelle gehabt hat) zusammen können die recht gefährlich werden. Das Experiment mit Aigner rechts hinten ist hoffentlich schon wieder Geschichte. Auch Reiter leider ziemlich schwach.

Abdijanovic, der mit gegen Saisonende ganz gut gefallen hat, leider auch mit einem Totalausfall.  Da hoffe ich auch, dass es bei ihm aufwärts gehen wird.

Vieles wird von Standfest abhängen, was er aus der Mannschaft herausholt. Viel Spielplan konnte ich gestern noch nicht erkennen. Aber da hat er noch etwas Zeit. Es müssen einfach viel mehr Bälle in die Spitze kommen. 

Fadinger hingegen fand ich positiv. Santos und Stojanoivc ebenso. Hungrig und bissig. Das gefällt mir. Edo > Lukacevic, Hubmann auch unauffällig.

Und bitte: Studiert eine andere Eckbackvariante ein. Wir haben jetzt so viele große Leute, die können sich auch im 1:1 durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Habe es vor Ort gesehen und ich würde es nicht so dramatisch sehen. Es wurde viel getestet und wie sagt man so schön - wenn die Generalprobe daneben geht......dann klappt die Premiere.

Gefühlt ist man nach den letzten Transfers schon euphorisch, weil eben mehr nach System gesucht wurde. Und wenn es dann im Test nicht klappt, hat man schon wieder ein mulmiges Gefühl in Gedanken an die letzten 2 Saisons.

Ich denke es passt schon wenn man gegen einen starken Gegner testet und dann Fehler macht. Dann lernt man hoffentlich daraus. Oder kann beim nächsten Test dann umstellen..... wird schon, positive bleiben.



 

Anywish schrieb vor 6 Stunden:

Das 0:1 hab ich mir eben im Live-Stream angesehen, das ist genau so, wie wir in der Vorsaison ein paar solcher Tore bekommen haben.

Langer Pass über die Verteidung und die komplette Verteidigung schläft und rennt dem Luzern-Stürmer hinterher.


Ich weiß was du meinst, aber gerade bei der Situation hat man gut gesehen was das Problem war - das Mittelfeld - bzw. die Unsicherheit/Fehlpässe in Drucksituationen. 

Unsere Abwehrlinie stand tiefer, und konnte eigentlich nicht wirklich was  machen gegen den flinken Stürmer. In Sachen Tempo waren sie unterlegen. Klar, man hätte früher umschalten können, aber dann auch wieder Gefahr die Räume auf zu machen. Solche Situationen passieren auch anderen Mannschaften. - es sind einfach Dinge die man üben muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel auch gesehen und muss sagen, die erste Halbzeit war voll ok!

Hinten relativ gut gestanden und nach vorne durch Fadinger und vorallem Jan Jurcec, stark!

Normal muss Nuhiu ein Tor machen...Aber wie meistens bei ihm in letzter Zeit, reichts bis auf die Mentalität einfach nicht mehr mMn.

Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so gut.

Hinten sehr schwach und Vorne, auch nicht viel los.

Santos hat sehr gute Ansätze gezeigt, genauso Jurica Jurcec! 

Abdijanovic und Maksimovic dafür sehr schwach 

Lukacevic war sehr bemüht.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 8 Minuten:

Santos hat sehr gute Ansätze gezeigt, 

Ja man sollte Santos mal in die Aufstellung der ersten Halbzeit einbauen und 60 Minuten die Elf spielen lassen. Denke das da die Torwahrscheinlichkeit höher ist. Denke auch das Nuhiu sich heuer evtl mit der Jokerrolle anfreunden wird müssen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sw29 schrieb vor 17 Stunden:

Solche Situationen passieren auch anderen Mannschaften. - es sind einfach Dinge die man üben muss. 

Nur uns passieren solche Gegentore fast dauernd! Ich sag nichts, wenn man zwei oder dreimal solche Gegentore bekommt. Aber dann sollte die Verteidigung daraus gelernt haben.

Für mich sieht es halt leider sehr danach aus, dass unsere Verteidigung immer noch ein Haufen von planlos herumlaufenden Spielern ist, die - wenn wir keinen fähigen Abwehrchef bekommen - der Hauptgrund sein werden, warum wir auch kommende Saison wieder einer der drei Top-Abstiegskandidaten sind.

Im Moment würde ich Hartberg, Linz und Lustenau dazuzählen. Austria Lustenau scheint momentan sehr schwach zu sein, hat sich auch nicht verstärkt, aber die werden bestimmt wieder ein Spieler-Paket von Clermont 1 bekommen, sodass sie mit dem Abstiegskampf eher wenig zu tun haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Nur uns passieren solche Gegentore fast dauernd! Ich sag nichts, wenn man zwei oder dreimal solche Gegentore bekommt. Aber dann sollte die Verteidigung daraus gelernt haben.

Für mich sieht es halt leider sehr danach aus, dass unsere Verteidigung immer noch ein Haufen von planlos herumlaufenden Spielern ist, die - wenn wir keinen fähigen Abwehrchef bekommen - der Hauptgrund sein werden, warum wir auch kommende Saison wieder einer der drei Top-Abstiegskandidaten sind.

Im Moment würde ich Hartberg, Linz und Lustenau dazuzählen. Austria Lustenau scheint momentan sehr schwach zu sein, hat sich auch nicht verstärkt, aber die werden bestimmt wieder ein Spieler-Paket von Clermont 1 bekommen, sodass sie mit dem Abstiegskampf eher wenig zu tun haben werden.

Das Tor fiel über die Seite von Aigner. Da hatte Aigner einen Stellungsfehler. Er ist kein IV und vor allem kein Stammspieler, deshalb finde ich es jetzt nicht so dramatisch, wie du das beschreibst, dennoch sollte auch er daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR_Altach schrieb vor 16 Minuten:

Das Tor fiel über die Seite von Aigner. Da hatte Aigner einen Stellungsfehler. Er ist kein IV und vor allem kein Stammspieler, deshalb finde ich es jetzt nicht so dramatisch, wie du das beschreibst, dennoch sollte auch er daraus lernen.

Er gehört einfach weg. Ihm fehlt die Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Er gehört einfach weg. Ihm fehlt die Qualität.

Aigner war in einer schwachen Phase ein Ergänzungsspieler der zu wenigen Minuten gekommen ist. Natürlich wir er nicht von heute auf morgen ein Führungsspieler und Fels in der Brandung. Er hat mMn noch bis zum Ende der Transferzeit sich unabkömmlich zu machen oder man muss getrennte Wege gehen, was ich persönlich als sehr schade empfinden würde. Ich sehe mehr als er tatsächlich zeigt. Ich traue ihm aber zu einen Schritt zu machen, wenn wohl auch als Einziger 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 11 Minuten:

Aigner war in einer schwachen Phase ein Ergänzungsspieler der zu wenigen Minuten gekommen ist. Natürlich wir er nicht von heute auf morgen ein Führungsspieler und Fels in der Brandung. Er hat mMn noch bis zum Ende der Transferzeit sich unabkömmlich zu machen oder man muss getrennte Wege gehen, was ich persönlich als sehr schade empfinden würde. Ich sehe mehr als er tatsächlich zeigt. Ich traue ihm aber zu einen Schritt zu machen, wenn wohl auch als Einziger 8P

Also bitte, er geht jetzt in seine dritte Bundesligasaison und er hat ehrlich gesagt nie überzeugt. Irgendwann sind die Ausreden vorbei. Das gleiche gilt auch für Bukta. Für mich haben beide keine Bundesligaqualität. Haben sie oft genug bewiesen.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte, er geht jetzt in seine dritte Bundesligasaison und er hat ehrlich gesagt nie überzeugt. Irgendwann sind die Ausreden vorbei. Das gleiche gilt auch für Bukta. Für mich haben beide keine Bundesligaqualität. Haben sie oft genug bewiesen.

Sag ich ja, entweder bis zum Ende der Transferzeit oder ab. Letzte Chance, Rute im Fenster.

Das ich glaube das Aigner (und natürlich auch Bukta) viel mehr können als gezeigt wird ist schade aber entweder kann Standfest beide erreichen oder sie sind bei Pastoor, Canadi, Magnin, Klose, Schmidt und Standfest mehr oder weniger gescheitert.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 34 Minuten:

Also bitte, er geht jetzt in seine dritte Bundesligasaison und er hat ehrlich gesagt nie überzeugt. Irgendwann sind die Ausreden vorbei. Das gleiche gilt auch für Bukta. Für mich haben beide keine Bundesligaqualität. Haben sie oft genug bewiesen.

Bukta, Aigner, letzte Saison noch Tartarotti. Und ansonsten wahrscheinlich noch etliche andere in der Bundesliga...

...viele haben ewig Geduld mit diesen Spielern und glauben nach Jahren immer noch, ach der braucht nur Zeit...

...irgendwann muss man sich aber schlicht und einfach eingestehen, ja der Junge hat Talent, aber er ist halt einfach kein Bundesliga Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Bukta, Aigner, letzte Saison noch Tartarotti. Und ansonsten wahrscheinlich noch etliche andere in der Bundesliga...

...viele haben ewig Geduld mit diesen Spielern und glauben nach Jahren immer noch, ach der braucht nur Zeit...

...irgendwann muss man sich aber schlicht und einfach eingestehen, ja der Junge hat Talent, aber er ist halt einfach kein Bundesliga Spieler!

Was man ihnen zu gute halten muss: Unser Umfeld und die Wechsel, die Erwartungen und die Ergebnisse sind für die Entwicklung eines jungen Spielers Gift. Das die wo anders funktionieren wäre fast aufgelegt. Gerade weil Bukta und Aigner grundsätzlich ja bereit sind an sich zu arbeiten. Aber sie sind weiterhin unsere Spieler und ich hoffe bei uns geht der Knopf endlich auf. Einen Plan B muss Kirchler hier aber auch einkalkulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 26 Minuten:

Was man ihnen zu gute halten muss: Unser Umfeld und die Wechsel, die Erwartungen und die Ergebnisse sind für die Entwicklung eines jungen Spielers Gift. Das die wo anders funktionieren wäre fast aufgelegt. Gerade weil Bukta und Aigner grundsätzlich ja bereit sind an sich zu arbeiten. Aber sie sind weiterhin unsere Spieler und ich hoffe bei uns geht der Knopf endlich auf. Einen Plan B muss Kirchler hier aber auch einkalkulieren.

Kann man so sehen oder so. Auf der anderen Seite kommt man bei einer miesen Mannschaft schneller zu Spielzeiten. Oder denkst du das ein Aigner bei Klagenfurt Stammspier wäre,?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.