firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Juni 2023 SK Vorwärts Steyr schrieb vor 3 Stunden: Folgender Vorschlag, damit wir uns hier (gefühlt) nicht weiter im Kreis drehen. ASB meets Reinhard Schlager: Fünf ASB User treffen Reinhard Schlager und ihr stellt ihm all eure Fragen. Lasst mir gerne die Teilnehmer hier oder per PN zukommen. Dann machen wir uns einen Gesprächstermin aus. Last but not least Mitglieder haben zu unterschiedlichen Gelegenheiten die Chance ihre Fragen / Anliegen vorzubringen (Generalversammlung, Mitgliederstammtisch, 365 Tage per Mail oder im dirketen Gespräch,...). Also nutzt die Chance auch und bringt euch gerne bei Generalversammlung und Co ein! Das ist der Weg wie Mitgliedervereine funktionieren sollten. Nicht im Nachhinein jammern, sondern die Möglichkeiten, Chancen und Mechanismen auch entsprechend nutzen um proaktiv mitzugestalten. 1. einmal finde ich die Idee mit dem Treffen super. Aber zum 2. muss ich sagen, zu dem Zeitpunkt der GV oder auch des MST sind manche Sachen einfach nicht bekannt gewesen. Oder hat damals jemand von 400k Abgang geredet - 2x hintereinander? Dazu hätte sicher jemand etwas zu sagen gehabt, glaube ich. Aber wenn jemand vom Vorstand sich mit Mitgliedern treffen und Rede und Antwort stehen will - Klasse 1a, muss ich sagen. Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Stunden: Problem ist nur dass sich hier ein Haufen Jammerer, Suderanten, Schwarzmaler, Nörgler und Ewigpessimisten tummeln. Wozu du ja überhaupt nicht gehörst. Das meine ich nicht böse - zähle mich ja selber dazu! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten: Zur Debatte stand ein freiwilliger Rückzug in die OÖL Woher hast du diese Info? Da hab ich etwas anderes vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 28. Juni 2023 soccerexpert schrieb vor 1 Minute: In der Vorstandssitzung wurde das angedacht. Diese Info habe ich auch aus erster Hand Richtig! Denn wäre es so und man hätte wirklich die 2. Klasse im Sinn gehabt dann wäre es der nächste Wahnsinn gewesen… Denn es gäbe da schon auch noch etwas dazwischen! Und wenn man jetzt sogar in der Regionalliga bleibt weis ich nicht wie das zusammenpassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SK Vorwärts Steyr Wichtiger Spieler Geschrieben 28. Juni 2023 Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten: Woher hast du diese Info? Da hab ich etwas anderes vernommen. Ja, das würde mich in der Tat auch mal interessieren. Da wird mit wilden Behauptung, um sich geworfen, die sämtlichen Realitätsbezug verloren haben und Horrorstories erfunden. Im Vorstand und im Verein gibt es Aufgabenverteilungen. Also ist auch der Präsi und das Präsidium nicht für alle Entscheidungen alleine verantwortlich. Sportliche Entscheidungen beispielsweise trifft der sportliche Leiter. Klar kriegt er ein Budget, das vom Vorstand abgesegnet wurde. Innerhalb dieses Budgets kann er sich frei bewegen. Also beispielsweise sportlicher Plan kommt aus dem Bereich der sportlichen Leitung und nicht vom Präsidenten. Kommunikationsplan kommt von Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Infra- und Sicherheitsthemen vom Vorstand Infrastruktur usw. Ich denke das Muster ist ersichtlich. Rund um den Abstieg gab es ausreichend Infos. Wo der Weg hingeht, zeigt sich gerade. Das manche hier nicht an den Weg glauben ist euer gutes Recht. Junge, hungrige, regionale Spieler ist das Ansinn. Das regional dabei nicht bedeuten kann, dass die alle in Steyr geboren sind, sollte klar sein. In Oberösterreich gibt es noch einige mehr Vereine die gerne regionale Spieler haben möchten. Also wird uns nichts anderes übrigbleiben als die Kriterien zu berücksichtigen und dennoch sowohl in Regionalität als auch Alter eine gewisse Flexibilität an den Tag zu legen. soccerexpert schrieb vor 16 Minuten: In der Vorstandssitzung wurde das angedacht. Diese Info habe ich auch aus erster Hand Und so erfährt man selbst wenn man bei jeder Vorstandssitzung live mit am Tisch sitzt im ASB immer wieder spannende Neuigkeiten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juni 2023 soccerexpert schrieb vor 14 Stunden: In der Vorstandssitzung wurde das angedacht. Diese Info habe ich auch aus erster Hand Ja, ja. Aus erster 🤚 Hand. Die Hand hat scheinbar einen Hörfehler gehabt. Siehe offiziellen Vereinskommentar unten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SK Vorwärts Steyr Wichtiger Spieler Geschrieben 29. Juni 2023 soccerexpert schrieb vor 1 Stunde: Ehrlich währt am längsten Ganz deiner Meinung. 😊 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2023 SK Vorwärts Steyr schrieb vor 17 Stunden: Junge, hungrige, regionale Spieler ist das Ansinn. Das regional dabei nicht bedeuten kann, dass die alle in Steyr geboren sind, sollte klar sein. In Oberösterreich gibt es noch einige mehr Vereine die gerne regionale Spieler haben möchten. Also wird uns nichts anderes übrigbleiben als die Kriterien zu berücksichtigen und dennoch sowohl in Regionalität als auch Alter eine gewisse Flexibilität an den Tag zu legen. Ich freue mich in erster Linie, wenn es jemand aus dem Nachwuchs in die Mannschaft schafft, ich freue mich ein bisserl, wenn ein Steyrer oder einer zumindest aus dem Großraum Steyr es in den Kader schafft. Noch viel mehr freue ich mich, wenn einer einer gut Fußball spielt und uns hilft. Dann ist es mir schon wieder egal, ob er vom Eysnfeld ist oder aus Ecuador. Weder Prada noch Dombaxi hatten was mit Regionalität auf sich, trotzdem wurden sie zu Identifikationsfiguren. Nur um zwei Beiospiele aus der jüngeren Vergangenheit zu bringen. Von den sieben präsentierten Neuzugängen sind drei mit viel Fantasie aus der erweiterten Region (wenn wir Linz, Amstetten und Wels dazuzählen), die anderen sind beim besten Willen nicht regonal. (Ist mir aber wie gesagt wurst). Ich denke, dass jeder Veraständnis dafür hat, wenn man möglichst gute und hungrige Spieler holt, die wir uns leisten können. Die EInschränkung "regional" ist in unserer Situation eher ein Klotz am Bein. So ehrlich kann man auch sein und das Bekenntnis zu "regionalen Talenten" weglassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2023 "Regional" hat halt den Vorteil, dass keine eigene Wohnung und/oder Auto gebraucht werden, die wieder der Verein finanzieren müsste. Das geht alles ins Geld. Und natürlich gibt es den psychologischen Vorteil, dass "Vorwärts Steyr" in der Region einen gewissen Namen hat, auch wenn der jetzt gerade etwas angekratzt sein dürfte. Also nicht für die Fans, sondern für die Spieler. Gerade jetzt, wo so viele Plätze im Kader frei sind, wäre das eine Chance für ein Talent, das sich schon einen gewissen Namen in einer unterklassigen Liga gemacht hat und jetzt nach Höherem strebt. So wird man in der Vereinsführung halt denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 21 Minuten: "Regional" hat halt den Vorteil, dass keine eigene Wohnung und/oder Auto gebraucht werden, die wieder der Verein finanzieren müsste. Das geht alles ins Geld. Und natürlich gibt es den psychologischen Vorteil, dass "Vorwärts Steyr" in der Region einen gewissen Namen hat, auch wenn der jetzt gerade etwas angekratzt sein dürfte. Also nicht für die Fans, sondern für die Spieler. Gerade jetzt, wo so viele Plätze im Kader frei sind, wäre das eine Chance für ein Talent, das sich schon einen gewissen Namen in einer unterklassigen Liga gemacht hat und jetzt nach Höherem strebt. So wird man in der Vereinsführung halt denken. Würde es so viele Spieler geben die für uns in Frage kämen, dann hätten wir Sie schon verpflichtet. Ich denke, dass unsere sportliche Leitung rund um Perzy schon weiß, warum sie Leute von weiter weg holt. Dass der Vorstand hoffentlich nicht direkt weitermacht mit Geld verschleudern hoff ich auch und die Neuverpflichtungen somit kostengünstig sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 29. Juni 2023 Barock schrieb vor 10 Minuten: Würde es so viele Spieler geben die für uns in Frage kämen, dann hätten wir Sie schon verpflichtet. Ich denke, dass unsere sportliche Leitung rund um Perzy schon weiß, warum sie Leute von weiter weg holt. Dass der Vorstand hoffentlich nicht direkt weitermacht mit Geld verschleudern hoff ich auch und die Neuverpflichtungen somit kostengünstig sind. Hope dies last ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 5 Stunden: "Regional" hat halt den Vorteil, dass keine eigene Wohnung und/oder Auto gebraucht werden, die wieder der Verein finanzieren müsste. Das geht alles ins Geld. Stimmt. Und nicht nur das.Bei Spielern aus der Region wäre der Zuschauerschnitt sicher höher, denn die Verwandten und Bekannten werden sich das sicher gern anschauen, wenn der Ignaz aus Losenstein jetzt bei der Vorwärts spielt. VIelleicht gerade dann wichtig, wenn's nicht gut läuft, dass ein paar Leute mehr am Platz wären (und Eintritt zahlen und konsumieren)... Daher wäre das vom Verein ausgegebene Motto von der Regionalität schon richtig. Aber wahrscheinlich ist's eben aus dem einen oder anderen Grund nicht so einfach, taugliche Spieler aus der Region zu bekommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juni 2023 Max Richter hat bei USV Sankt Ulrich zu kicken begonnen. Paul Staudinger kommt aus Ohlsdorf. Das ist zwar nicht vor der Haustür, aber noch OÖ. Nur die zwei Herren aus Innsbruck und Salzburg sind nicht den Regionalen Spielern zu zu rechnen. Schau Ma moi wer noch kommt. Ein Goalie wäre nicht schlecht. 🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 30. Juni 2023 bei der nächsten mitgliederversammlung müssen uns die herren obermaier und schlager schon erklären, wie es zu den horrenden schulden gekommen sind. war wirklich ein großer investor an der angel, der nur übernommen hätte, wenn wir oben geblieben wären? die inszenierung des finales gegen admira lässt es zumindest vermuten. warum hat man nach der ersten saison mit den riesen minus nicht die reißleine gezogen und die mannschaft auf 50% profis reduziert? man kann dankbar sein für die letzen jahre, aber die letzen beiden saisonen kratzen kräftig am lack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 30. Juni 2023 wienpendler schrieb vor 14 Stunden: Stimmt. Und nicht nur das.Bei Spielern aus der Region wäre der Zuschauerschnitt sicher höher, denn die Verwandten und Bekannten werden sich das sicher gern anschauen, wenn der Ignaz aus Losenstein jetzt bei der Vorwärts spielt. VIelleicht gerade dann wichtig, wenn's nicht gut läuft, dass ein paar Leute mehr am Platz wären (und Eintritt zahlen und konsumieren)... Letztlich bringt nur ein seltsamer Mix aus Erfolg, Perspektive oder Spannung Zuschauer. Schau Dir die Jahre 2016-17 unter Scheiblehner an, wir waren im guten Mittelfeld der RL, aber es fehlte Perspektive (nach oben) und Spannung. Spiele vor 500-700 Zuschauern waren die Regel. Damals waren wirklich regionale Spieler am Werk, das juckt aber keinen hinter dem Ofen hervor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. Juni 2023 rabauke schrieb vor 24 Minuten: Letztlich bringt nur ein seltsamer Mix aus Erfolg, Perspektive oder Spannung Zuschauer. Schau Dir die Jahre 2016-17 unter Scheiblehner an, wir waren im guten Mittelfeld der RL, aber es fehlte Perspektive (nach oben) und Spannung. Spiele vor 500-700 Zuschauern waren die Regel. Damals waren wirklich regionale Spieler am Werk, das juckt aber keinen hinter dem Ofen hervor. Jep. Das Schlimmste ist ein Herumgrundeln im Mittelfeld. Ein Abstiegs- oder Aufstiegskampf bringen beide Spannung und somit Zuschauer. Dafür ist das Mittelfeld einer Liga - egal in welcher - wiederum die größtmögliche Sicherheit und das geringste Risiko. Alles kann man halt nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts