Die Vorstandsdiskussion


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich möchte hier einen eigenen Thread zum Thema Vorstand eröffnen. Was haben diese Leute für den SKV gebracht?

Es gab großmundige Versprechungen von denen keine einzige eingetreten ist oder verwirklicht wurde. Wir haben kein Trainingszentrum, wir haben keinen Stadionumbau. Wir haben nichteinmal eine Stadionsanierung. 

Wir haben einen neuen Rasen (ohne Heizung) der (auch deshalb) schon wieder desolat ist. Wir haben jetzt so hohe Schulden dass wir scheinbar nichteinmal mehr ein ordentliches Budget für die Regionalliga stellen können. Wir haben eine 1b die in der vorletzten Liga herumkrebst. Kurzum es wurde aus meiner Sicht nichts nachhaltiges geschafften.

Die andere Seite ist die, dass man in Steyr froh sein muss dass sich den Job überhaupt jemand antut und den Spielbetrieb gewährleistet.

Auf jeden Fall darf man als Fan sauer sein, wenn jahrelang davon gesprochen wird dass man keine finanziellen Experimente eingeht und nun steht man genau wegen solcher vor einem Scherbenhaufen.

Der Kardinalfehler war aus meiner Sicht einem Laien die sportliche Leitung zu überlassen. Ich möchte wissen wieviel Geld die Fehlverpflichtungen der letzten Jahre gekostet haben. Dann noch diesen Madlener verpflichten war der Todesstoß.

Ich wünsche mir für die Zukunft dass wir uns in der Regionalliga konsolidieren und uns in erster Linie um den Nachwuchs kümmern. Ob das mit diesen Schulden funktionieren kann ist eine andere Frage.

 

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brigada_roja_oeste schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben einen neuen Rasen (ohne Heizung) der (auch deshalb) schon wieder desolat ist. Wir haben jetzt so hohe Schulden dass wir scheinbar nichteinmal mehr ein ordentliches Budget für die Regionalliga stellen können. Wir haben eine 1b die in der vorletzten Liga herumkrebst. Kurzum es wurde aus meiner Sicht nichts nachhaltiges geschafften.

Das war eine Vorschrift der Bundesliga,  sonst hätten wir nicht mal zweite Liga spielen dürfen!

Brigada_roja_oeste schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben eine 1b die in der vorletzten Liga herumkrebst. Kurzum es wurde aus meiner Sicht nichts nachhaltiges geschafften

Und das in Kooperation um zu Sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere gescheiterten Expräsidenten haben anscheinend unser Budget nur verwaltet aber nicht gestalltet  Über Rigger wurde teilweise geschimpft mit dem Verein und Nachwuchs nicht nachhaltig genug zu sein, aber unter der neuen Führung wurde ja alles nur noch schlimmer? Es laufen im Verein beinahe nur noch ehrenamtliche Mitarbeiter oder Teilzeitbedinstete herum, Fachkräfte sind seit längerem schon Mangelware , schlich und einfach gesagt wir haben uns in den fünf Jahren zweite Liga sowohl Sportlich als auch Wirtschaftlich verschlechtert. Die Suche nach Sponsoren funktioniert nur sehr dürftig alles in allen ein Totalversagen, zum Schämen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Brigada_roja_oeste schrieb vor 17 Minuten:

Die andere Seite ist die, dass man in Steyr froh sein muss dass sich den Job überhaupt jemand antut und den Spielbetrieb gewährleistet.

Ja, da kann man grundsätzlich froh darüber sein, und wir konnten dadurch immerhin 5 Jahre Zweitligafussball schauen...

Aber das dicke Ende ist jetzt anscheinend doch gekommen: Schulden, Stagnation bei den Infrastrukturprojekten, Abstieg, ungewisse sportliche Zukunft, 1B...leider das Gegenteil von dem, was uns wir Fans erhofft hatten bzw. was angekündigt worden war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Um hier gleich eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. Ich spreche dem Vorstand nicht ab dass sie alles geben und nur das Beste für den Verein wollen. Die reissen sich bestimmt den Allerwertesten auf. Ich bin auch dankbar dafür dass sich überhaupt jemand den Job antut. Das momentane Endergebnis gibt aber Anlaß zur Diskussion und es darf auch diskutiert werden. 

Und letztendlich kann man auch darüber sprechen ob es für Präsis und Vorstandsmitglieder nicht doch von Vorteil wäre über ein wenig Fußballfachwissen zu verfügen.

Aber es soll auf keine Fall ein "Hindresch-Thread" werden.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die fehlenden Sponsoren kann man aber nicht diesem Vorstand vorwerfen. Das ist ein Problem das sich über Jahrzehnte hinweg bei uns zieht. In Steyr war es immer unmöglich große Sponsoren zu finden, schon unter Radlspäck und davor, unter Rigger und eben auch in der aktuellen Besetzung. Was willst du machen wenn keiner in diesen Verein investieren will? Im Gegenteil, bis vor kurzem wurde immer gut gearbeitet und das Maximale herausgeholt. Ich glaube aber auch, dass die Besetzung des sportlichen Leiters der größte Fehler war. Hätte man schon früher einen Perzy geholt dann wäre das so alles nicht eingetreten. Dazu noch Madlener und jetzt stehen wir halt da.

Dennoch frage auch ich mich warum es jetzt zu diesen roten Zahlen gekommen ist. Es wurde immer versichert KEINE FINANZIELLEN ABENTEUER!!!! Dann riss bereits die letzte Saison ein riesiges Loch ins Konto und dennoch stellte man auf Vollprofibetrieb um. Ich hatte damals schon Bedenken und etwas Bauchweh, weil ich es mir schwer vorstellen konnte wie das zu finanzieren sein soll. Da wäre es besser gewesen im Halbprofibetrieb zu bleiben, so wie eben die vorangegangenen Jahre auch.

Eigentlich hätte ich mir mehr von Rigger erhofft. Als es geheissen hat er wäre wieder zurück und auch im Vorstand da hatte ich schon große Hoffnungen. Ich dachte mir er will nochmal groß mitwirken und den Verein ein weiteres Stück nach vorne bringen, zusammen mit BMD. Schaut leider (bis jetzt) nicht danach aus. Wird echt interessant wie das weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich glaube der kardinalsfehler war zuerst einen unerfahren (positiv formuliert) sportlichen leiter die geschicke des vereins anzuvertrauen, mit den danach jährlich wechselnden mannschaften und die verpflichtung von madlener, der den verein finanziell mit seinen forderungen schwer belastet hat! 

nach dem ersten massiven minus hätte man die reißleine ziehen und uns kommunizieren müssen, dass top 10 nicht realistisch ist!

hätte glaube ich auch jeder akzeptiert und das kann man den verantwortlichen sicherlich vorwerfen! so würden wir nur die hälfte der schulden haben und eine konkurrenzfähige mannschaft in der RLM stellen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube der kardinalsfehler war zuerst einen unerfahren (positiv formuliert) sportlichen leiter die geschicke des vereins anzuvertrauen, mit den danach jährlich wechselnden mannschaften und die verpflichtung von madlener, der den verein finanziell mit seinen forderungen schwer belastet hat! 

 

100% agree. Wie im Auftaktposting geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich hätte ich mir mehr von Rigger erhofft. Als es geheissen hat er wäre wieder zurück und auch im Vorstand da hatte ich schon große Hoffnungen. Ich dachte mir er will nochmal groß mitwirken und den Verein ein weiteres Stück nach vorne bringen, zusammen mit BMD. Schaut leider (bis jetzt) nicht danach aus. Wird echt interessant wie das weitergeht.

Rigger war ja kurzfrist auch Sponsor von St, Pölten,damals hatte er Balic mitgenommen, jedenfalls hatte er mit seinem Beitrag es nicht einmal in's Pŕemiumsponsoring gebracht. Bei uns geht das um viel,viel weniger. Da schaft man es sogar in den Vorstand und darüber sollte mal nachgedacht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nun die Zahlen kennt und bemerken muss, dass die Ein/Aus—Rechnung auch im 2. Vollprofijahr völlig in Schieflage geblieben ist, dann liegt es nahe, dass die von meinem Idol Madlener geforderte Umstellung auf Vollprofibetrieb wohl der wahre Sündenfall gewesen ist.

Aus Trainersicht war die Forderung verständlich, aus Fansicht von mir aus auch, aber letztlich hätte der Vorstand das wohl spätestens nach einem Jahr beenden müssen, als klar war, dass der Vollprofibetrieb Unsummen kostet, ohne entsprechende Mehreinnahmen zu lukrieren. 

Ein nachhaltiger Fehler, der sich selbst im Falle sportlichen Erfolgs Jahr um Jahr weiter negativ ausgewirkt hätte. Dass der sportliche Erfolg letztlich unterm Strich völlig ausgeblieben ist, verschlimmert die Entscheidung umso mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Brigada_roja_oeste schrieb vor 17 Minuten:

Ich frage mich auch wieviel Geld ein Rigger und eine BMD hergeben? Allzuviel kann es nicht sein. Mich würde ja interessieren mit welchem Betrag man Hauptsponsor bei der Vorwärts werden kann, oder besser gesagt, werden konnte.

Bei der Bekanntgabe dass BMD einsteigt wurde damals die Zahl EUR 300.000 für 3 Jahre erwähnt. Wie aktuell das noch ist weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man nun die Zahlen kennt und bemerken muss, dass die Ein/Aus—Rechnung auch im 2. Vollprofijahr völlig in Schieflage geblieben ist, dann liegt es nahe, dass die von meinem Idol Madlener geforderte Umstellung auf Vollprofibetrieb wohl der wahre Sündenfall gewesen ist.

Aus Trainersicht war die Forderung verständlich, aus Fansicht von mir aus auch, aber letztlich hätte der Vorstand das wohl spätestens nach einem Jahr beenden müssen, als klar war, dass der Vollprofibetrieb Unsummen kostet, ohne entsprechende Mehreinnahmen zu lukrieren. 

Ein nachhaltiger Fehler, der sich selbst im Falle sportlichen Erfolgs Jahr um Jahr weiter negativ ausgewirkt hätte. Dass der sportliche Erfolg letztlich unterm Strich völlig ausgeblieben ist, verschlimmert die Entscheidung umso mehr. 

Naja auf Vollprofibetrieb ist ja erst vor dieser Saison umgestellt worden, was für mich aber die Sache aber noch viel schlimmer macht. Wenn ich es schon im Teilprofibetrieb finanziell nicht schaffe und 400.000,- anhäufe, dann kann der Trainer fordern was er will, das geht sich einfach nicht aus und damit muss der gute Herr dann leben, oder eben gehen. Das man sich da blauäugig auf dieses Abenteuer eingelassen hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Das muss doch klar gewesen sein wie teuer das wird... Da sind schon noch viele Fragen zu klären!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man kann auch auf vollprofibetrieb umstellen mit kleinen budget, aber dann bräuchte man halt fähige personen im sportlichen bereich und eine gute basis von unten bzw. eine kooperation! 

für einen satin finde ich, wenn ich mich auskenne und ein netzwerk habe, wahrscheinlich 2-3 gute kicker aus der regionalliga, die in summe das selbe kosten!

dornbirn hat ja auch nicht so viel mehr budget zur verfügung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.