Die Vorstandsdiskussion


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Stunden:

Was ich interessant finde... Knasmüllner hat während der letzten Saison den Verein übernommen obwohl er die marode Finanzsituation von über 400.000,- gekannt hatte. Oder? Alleine das zeigt ja schon von enormen Selbstvertrauen wenn er sich trotzdem an die Spitze setzt. Warum soll das jemand machen wenn er nicht irgendein Ziel dahinter sieht? Ist es nicht so, dass ein neuer Präsident quasi auch die Schulden mit übernimmt und am Ende dafür geradestehen muß? Da frage ich mich schon warum sich jemand auf sowas einlässt. Ich bin ja da ein Laie, aber vielleicht kann mir das mal jemand erklären wie das rein rechtlich funktioniert. 

https://www.oesterreich.gv.at/themen/freizeit_und_strassenverkehr/vereine/Seite.220920.html
 

Elo schrieb vor 8 Stunden:

Eigentlich sollte mit diesen ganzen Spekulationen gewartet werden, bis die Bundesliga im Herbst die Bilanzen für die abgelaufene Saison veröffentlicht.

In der Vorsaison hatte die Vorwärts Erträge in Höhe von 1,51 Millionen Euro und Personalkosten von 1,25 Millionen Euro. Trotzdem sind 500.000 Euro Verlust rausgekommen. Das Minus kann also nicht an den Ausgaben für den Kader (und die Funktionäre) gelegen sein, das musste durch etwas anderes angehäuft worden sein. Ein paar Trikotsätze oder der Bus für die 15 Auswärtsfahrten werden es nicht gewesen sein. Saniert wurde an Immobilien nix wirklich, den Rasen hat die Stadt gezahlt. Vielleicht Rückzahlung früherer Schulden? Zinseszinsen?

Es würde mich nicht überraschen, wenn diese anderweitigen Belastungen auch 22/23 hauptverantwortlich für den neuerlichen Verlust waren. Und nicht in erster Linie der Umstieg auf das Profitum, wie jetzt alle meinen. Zweitligaspieler grundeln ja ohnehin am Existenzminimum herum, die kriegen im Schnitt 1.300 Euro im Monat und 180 Euro Punkteprämie, jeweils brutto (!).

Infrastrukturkosten

Strom

Wasser 

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

ich glaube der kardinalsfehler war zuerst einen unerfahren (positiv formuliert) sportlichen leiter die geschicke des vereins anzuvertrauen, mit den danach jährlich wechselnden mannschaften und die verpflichtung von madlener, der den verein finanziell mit seinen forderungen schwer belastet hat! 

nach dem ersten massiven minus hätte man die reißleine ziehen und uns kommunizieren müssen, dass top 10 nicht realistisch ist!

hätte glaube ich auch jeder akzeptiert und das kann man den verantwortlichen sicherlich vorwerfen! so würden wir nur die hälfte der schulden haben und eine konkurrenzfähige mannschaft in der RLM stellen! 

Der Jürgen hat Spieler, zum Beispiel von der SV Ried geholt, die dem Verein fast nix gekostet haben. Das waren auch nicht die Schlechtesten. (Turi!) Und es haben Viele für relativ wenig Geld gespielt.

Daniel Madlener hat auch keine Unsummen verdient. Ich wette hier im Forum verdienen einige mehr, als Daniel bekommen hat. Der hat es ja nicht wegen des Geldes gemacht.

Das mit dem Profikader ist aber auf seinem Mist gewachsen. Verstehe bis heute nicht, warum der Vorstand da so mitgemacht hat. Vielleicht wegen Daniels Turnaround in seiner ersten Saison. Da ist es ja wirklich toll gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eder schrieb Gerade eben:

Der Jürgen hat Spieler, zum Beispiel von der SV Ried geholt, die dem Verein fast nix gekostet haben. Das waren auch nicht die Schlechtesten. (Turi!) Und es haben Viele für relativ wenig Geld gespielt.

Daniel Madlener hat auch keine Unsummen verdient. Ich wette hier im Forum verdienen einige mehr, als Daniel bekommen hat. Der hat es ja nicht wegen des Geldes gemacht.

Das mit dem Profikader ist aber auf seinem Mist gewachsen. Verstehe bis heute nicht, warum der Vorstand da so mitgemacht hat. Vielleicht wegen Daniels Turnaround in seiner ersten Saison. Da ist es ja wirklich toll gelaufen.

war da nicht mal was zu lesen von einer prämie für madlener von knapp 50.000 euro für den nicht-abstieg? also gratis hat er sicher nicht den trainer gemacht.

durch die inferiore transferpolitik, wo maximal jeder zweite spieler länger als eine saison geblieben ist, weil nicht tauglich war, konnte nie ein stamm aufgebaut werden und das sicher auch nicht alles billig.

aber egal das ist jetzt alles vorbei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 20 Minuten:

war da nicht mal was zu lesen von einer prämie für madlener von knapp 50.000 euro für den nicht-abstieg? also gratis hat er sicher nicht den trainer gemacht.

durch die inferiore transferpolitik, wo maximal jeder zweite spieler länger als eine saison geblieben ist, weil nicht tauglich war, konnte nie ein stamm aufgebaut werden und das sicher auch nicht alles billig.

aber egal das ist jetzt alles vorbei

 

Wo hast Du das her mit den 50.000 Prämie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Eder schrieb vor 48 Minuten:

Das mit dem Profikader ist aber auf seinem Mist gewachsen. Verstehe bis heute nicht, warum der Vorstand da so mitgemacht hat. Vielleicht wegen Daniels Turnaround in seiner ersten Saison. Da ist es ja wirklich toll gelaufen.

Könnte ich mir auch so vorstellen. Die Zuschauerzahlen sind im Frühjahr etwas gestiegen, es war eine gewisse Euphorie und Zufriedenheit da. Daraus argumentieren, dass mit Profibetrieb und ein paar neuen Spielern eine komplette Saison so gespielt werden könnte und wir uns dadurch im oberen Drittel platzieren könnten, klingt im ersten Moment schon einleuchtend. Ev. hat man sich zu leicht überzeugen lassen.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Eder schrieb vor 56 Minuten:

Wo hast Du das her mit den 50.000 Prämie?

Das ist ein offenes Geheimnis und ist von mehreren Leuten im Verein unabhängig bestätigt worden. Unfassbar wie ich finde, denn mit dieser Mannschaft vom letzten Frühjahr hätte man sogar mit dem Pimsl Rudi auf der Trainerbank die Liga gehalten. Die Jungs waren stark! Diese 40.000,- - 50.000,- wären viel besser in die 1b investiert gewesen.

 

SKVeinlebenlang schrieb vor 38 Minuten:

Könnte ich mir auch so vorstellen. Die Zuschauerzahlen sind im Frühjahr etwas gestiegen, es war eine gewisse Euphorie und Zufriedenheit da. Daraus argumentieren, dass mit Profibetrieb und ein paar neuen Spielern eine komplette Saison so gespielt werden könnte und wir uns dadurch im oberen Drittel platzieren könnten, klingt im ersten Moment schon einleuchtend. Ev. hat man sich zu leicht überzeugen lassen.

Ganz genau! Umso schlimmer wenn man dann die Zusammenstellung der neuen Mannschaft im Sommer gesehen hat. Da hätte man zumindest die Stützen des Frühjahrs halten -  (Turner, Kröhn, Brandstätter, Mayr-Fälten,..) oder zumindest gleichwertig ersetzen müssen. Aber da ist wieder an der falschen Stelle gespart worden und dann hat man „Perspektivspieler“ wie Can Ketan, Dzinic und sogar einen Lidan geholt. Selbst das Stürmerduo Pellegrini/Sivrikaya war eine Frechheit. Aber die Verantwortlichen haben sich halt auf die Aussagen des wahnsinnigen Trainers verlassen, der ihnen eingeredet hat er würde mit denen erfolgreich sein weil er sie weiterentwickelt. Tja, wie man so schön sagt „Wer billig kauft kauft teuer“! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ein offenes Geheimnis und ist von mehreren Leuten im Verein unabhängig bestätigt worden. Unfassbar wie ich finde, denn mit dieser Mannschaft vom letzten Frühjahr hätte man sogar mit dem Pimsl Rudi auf der Trainerbank die Liga gehalten. Die Jungs waren stark! Diese 40.000,- - 50.000,- wären viel besser in die 1b investiert gewesen.

 

Ganz genau! Umso schlimmer wenn man dann die Zusammenstellung der neuen Mannschaft im Sommer gesehen hat. Da hätte man zumindest die Stützen des Frühjahrs halten -  (Turner, Kröhn, Brandstätter, Mayr-Fälten,..) oder zumindest gleichwertig ersetzen müssen. Aber da ist wieder an der falschen Stelle gespart worden und dann hat man „Perspektivspieler“ wie Can Ketan, Dzinic und sogar einen Lidan geholt. Selbst das Stürmerduo Pellegrini/Sivrikaya war eine Frechheit. Aber die Verantwortlichen haben sich halt auf die Aussagen des wahnsinnigen Trainers verlassen, der ihnen eingeredet hat er würde mit denen erfolgreich sein weil er sie weiterentwickelt. Tja, wie man so schön sagt „Wer billig kauft kauft teuer“! 

Das was du schreibst ist Blödsinn. Kröhn wollte selber weg, Mayr-Fälten war keine Stütze und Pellegrini war gut. Er war mit Abstand der beste Stürmer seit Efendioglu!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 17 Minuten:

Das was du schreibst ist Blödsinn. Kröhn wollte selber weg, Mayr-Fälten war keine Stütze und Pellegrini war gut. Er war mit Abstand der beste Stürmer seit Efendioglu!

Ich hab ja geschrieben, zumindest gleichwertig ersetzen hätte man sie müssen wenn welche von ihnen selbst nicht bleiben wollten, wie etwa Kröhn. Turner wollte zumindest bleiben und Brandstätter grundsätzlich auch. Hab mit ihm geredet, er wäre im Winter sogar für eine Rückkehr bereit gewesen. Mayr-Fälten war vielleicht keine Stütze in dem Sinn aber ein solider Spieler der uns gut getan hätte wenn er geblieben wäre. Pellegrini ist im Laufe der Zeit immer besser geworden aber als er gekommen ist hatte er in den ersten Monaten nur Luft für 30 Minuten. Der war körperlich sowas von hinten und trotzdem war er praktisch Nummer 1 im Sturm. Das kann nicht funktionieren! Da wurde eben an der falschen Stelle gespart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Eder schrieb vor 2 Stunden:

Infrastrukturkosten

Strom

Wasser 

etc.

Strom, Wasser und Klopapier für eine Dreiviertelmillion? Wenn das übliche Dimensionen für solche Posten sind, dann müssen sie aber Vereine mit ähnlich geringen Erträgen (wie Dornbirn, FAC oder Horn) auch in der Höhe erbringen. Dann stellte sich schon die Frage, wie die seit Jahren in der zweiten Liga überleben und auch nicht in eine dermaßen düstere Zukunft wie die Vorwärts schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

Das ist ein offenes Geheimnis und ist von mehreren Leuten im Verein unabhängig bestätigt worden. Unfassbar wie ich finde, denn mit dieser Mannschaft vom letzten Frühjahr hätte man sogar mit dem Pimsl Rudi auf der Trainerbank die Liga gehalten. Die Jungs waren stark! Diese 40.000,- - 50.000,- wären viel besser in die 1b investiert gewesen.

 

Ganz genau! Umso schlimmer wenn man dann die Zusammenstellung der neuen Mannschaft im Sommer gesehen hat. Da hätte man zumindest die Stützen des Frühjahrs halten -  (Turner, Kröhn, Brandstätter, Mayr-Fälten,..) oder zumindest gleichwertig ersetzen müssen. Aber da ist wieder an der falschen Stelle gespart worden und dann hat man „Perspektivspieler“ wie Can Ketan, Dzinic und sogar einen Lidan geholt. Selbst das Stürmerduo Pellegrini/Sivrikaya war eine Frechheit. Aber die Verantwortlichen haben sich halt auf die Aussagen des wahnsinnigen Trainers verlassen, der ihnen eingeredet hat er würde mit denen erfolgreich sein weil er sie weiterentwickelt. Tja, wie man so schön sagt „Wer billig kauft kauft teuer“! 

Du bist von der Fraktion „ich hab gehört von einem, der von einem gehört hat…“.

Keine weiteren Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Irgenjemand hat geschrieben dass die BMD 300TSD in drei Jahren hergibt. Ich gehe jetzt davon aus dass es stimmt. Man muss natürlich für jeden Sponsor dankbar sein, aber dass 100TSD im Jahr reichen um Hauptsponsor zu werden und nochdazu der Vereinsname verschandelt wird? Mit 100TSD geht sich nichtmal ein BMW M3 aus. Ich möchte mit dem Vergleich nur eine Relation herstellen. Wir reden von einem Unternehmen mit Mörderumsatz und vermutlich auch genügend Gewinn. Nocheinmal, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jeden Sponsor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Brigada_roja_oeste schrieb vor 24 Minuten:

Irgenjemand hat geschrieben dass die BMD 300TSD in drei Jahren hergibt. Ich gehe jetzt davon aus dass es stimmt. Man muss natürlich für jeden Sponsor dankbar sein, aber dass 100TSD im Jahr reichen um Hauptsponsor zu werden und nochdazu der Vereinsname verschandelt wird? Mit 100TSD geht sich nichtmal ein BMW M3 aus. Ich möchte mit dem Vergleich nur eine Relation herstellen. Wir reden von einem Unternehmen mit Mörderumsatz und vermutlich auch genügend Gewinn. Nocheinmal, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jeden Sponsor

Die Wahnsinnskohle ist das sicher nicht für einen Zweitligisten, und ich vermute, dass der Werbewert zugunsten der Firma um einiges höher ist. Aber da kenne ich mich zuwenig aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brigada_roja_oeste schrieb vor 4 Stunden:

Irgenjemand hat geschrieben dass die BMD 300TSD in drei Jahren hergibt. Ich gehe jetzt davon aus dass es stimmt. Man muss natürlich für jeden Sponsor dankbar sein, aber dass 100TSD im Jahr reichen um Hauptsponsor zu werden und nochdazu der Vereinsname verschandelt wird? Mit 100TSD geht sich nichtmal ein BMW M3 aus. Ich möchte mit dem Vergleich nur eine Relation herstellen. Wir reden von einem Unternehmen mit Mörderumsatz und vermutlich auch genügend Gewinn. Nocheinmal, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für jeden Sponsor

So ist es aber wirklich, ich habe schon einige Seiten Vorher ein ein Beispiel eines Sponsor bei uns gegeben. Eingegangen ist darauf keiner. Wir werden immer ein Dorfclub (Spielwiese der Reichen und vermeintlich mächtigen) bleiben , wenn  ganz oben nicht zum umdenken begonnen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.