Bundesliga 2023/2024


Recommended Posts

Posting-Maschine
fred 74 schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist das genau. Sollten wir bei 19 Punkten bleiben, starten wir dann mit 10 oder 9 Punkten? 

Zitat

In der Bundesliga gibt es einen Grunddurchgang, in dem alle 12 Klubs jeder gegen jeden einmal zuhause und einmal auswärts spielen. Nach 22 Runden wird die Tabelle in der Hälfte geteilt. Die besten sechs Teams nach dem Grunddurchgang kommen in die Meistergruppe, die zweiten sechs in die Qualifikationsgruppe.

Die Punkte aus dem Grunddurchgang werden halbiert. Bei halben Punkten wird abgerundet. Sind zwei Klubs am Ende des Finaldurchgangs punktegleich und wurde bei einem dieser Klubs ein halber Punkt abgerundet, wird dieser Klub vorgereiht.

Wurde bei keinem oder bei beiden Klubs abgerundet, wird als nächstes Entscheidungskriterium die Tordifferenz herangezogen. Sollte auch diese gleich sein, werden die weiteren vier bestehenden Entscheidungskriterien herangezogen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
fred 74 schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist das genau. Sollten wir bei 19 Punkten bleiben, starten wir dann mit 10 oder 9 Punkten? 

wir würden mit 9 Punkten starten. Für die Bewertung der Tabellenposition wird dieser halbe Punkt aber mitbereichnet.

Würden wir also am Ende punktegleich mit einem anderen Verein sein, bei dem die Punkte nicht abgerundet wurden, dann sind wir automatisch vor diesem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fred 74 schrieb vor einer Stunde:

Danke. Hoffentlich wird diese Regel bald wieder Abgeschafft. Von der Spannung her gut aber Fair in keinster Weise. 

Da ists mir egal wenn die Dosen wieder mal 5,6 Runden vor Schluß Meister sind. 

Zumindest in OPO kann man die Punkte teilen, aber im UPO finde ich man soll sie nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das wurde eh vor ein paar Wochen thematisiert. Bei der Bundesliga läuft derzeit eine Evaluierung seit der letzten Reform.

Scheinbar ist eine Mehrheit der Vereine dafür, sich am belgischen Modell zu orientieren. Punkteteilung nur im OPO, keine Teilung im UPO.

Soll aber angeblich erst ab 2026/27 auch in Österreich so umgesetzt werden können, weil bis dahin die aktuellen Medien- und Verwertungsrechte noch laufen.

bearbeitet von philly_28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 3 Stunden:

wir würden mit 9 Punkten starten. Für die Bewertung der Tabellenposition wird dieser halbe Punkt aber mitbereichnet.

Würden wir also am Ende punktegleich mit einem anderen Verein sein, bei dem die Punkte nicht abgerundet wurden, dann sind wir automatisch vor diesem Verein.

Also eigentlich eh 9,5, aber für die Kommastelle wär halt kein Platz mehr im Teletext. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fred 74 schrieb vor 13 Minuten:

Wir Spielen schon ziemlich sicher am Samstag in der Quali Gruppe? 

Weil im Terminkalender auch Freitag und Sonntag angegeben werden. 

soweit ich weiß untere Gruppe Freitag/Samstag und obere Gruppe Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
fred 74 schrieb vor 14 Minuten:

Wir Spielen schon ziemlich sicher am Samstag in der Quali Gruppe? 

Weil im Terminkalender auch Freitag und Sonntag angegeben werden. 

Geh davon aus, dass es ist wie in der Vorsaison, d.h. fürs untere Playoff:

1-8 Runde je Spieltag: 1 Partie Freitag, 2 Partien Samstag 
9 + 10 Runde: Alle 3 Partien zeitgleich am Samstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Geht gleich weiter 

TomTurbo1997 schrieb vor 1 Minute:

ist eigentlich nach dem Lustenau Spiel, eine Woche Pause oder gehts gleich weiter mit der Abstiegsgruppe?

Geht gleich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.