Bundesliga 2023/2024


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Im Sommer 1997 betrauerte man im Gugl-Oval den Untergang, danach fand man im Donauprk eine neue Heimat, tingelte danach jahrelang durch die Dörfer Oberösterreichs, bevor man in einem grandiosen Meisterschaftsinfale den Aufstieg in die Regionalliga feierte. Danach vergeigte man den Aufstieg in die 2. Liga in einer Dramatik die uns allesamt noch jahrelang verfolgte, danach wurde man sogar wieder in die OÖ-Liga durchgereicht, um dann auf erneut dramatische Art und Weise in den Profifußball zurückzukehren, um dann wieder durch eine Seuchensaison und einer vergeigten Relegation runterging, nur um dann wieder anzugreifen. Und jetzt sichert man sich ein einer erneuten Dramatik dein Aufstieg in die BUNDESLIGA... #dramaqueens

1. Spieltag ist 28.-30. Juli

Eine Woche davor steigt die erste Cuprunde

Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Aber egal wies am Ende ausgeht. Ich werde jedes Spiel genießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bundesliga 23/24 

alleine schon der Name des Thread ist Musik in meinen Ohren!

Klares Ziel wird natürlich in erster Linie der Klassenerhalt sein. Alles was darüber hinaus geht nehme ich natürlich dankend an.

Ich freue mich jetzt schon riesig!

bearbeitet von Stami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

bitte ned ein Derby in Runde 1.

Das Stadion muss sich erst mal ein bisserl einspielen. Da brauchts ned gleich den organisatorischen Overhead zu Beginn...

Außerdem sollte im Spiel 1 die Rückkehr in den Donaupark, Rückkehr in die Bundesliga und alles drumherum im Vordergrund stehen.

Runde 1 zu Hause gegen Hartberg (wie damals beim ersten Spiel in Liga 2)

Runde 2 dann auswärts im Katzenkistl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Puhh, Nero und ich haben da heute zufällig auch schon drüber gesprochen.

Wir sind unterm Strich auch nicht wirklich davon überzeugt ob ein Derby als erstes Spiel das beste wäre.

u.a auch aus den von Fezza erwähnten Gründen.

 

Hängt natürlich auch ein wenig von unserem Eröffnungs-Testspiel ab. 

Ist es eigentlich wirklich so, das wir uns als Aufsteiger den Gegner des ersten Heimspiels aussuchen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stami schrieb vor 2 Stunden:

Ist es eigentlich wirklich so, das wir uns als Aufsteiger den Gegner des ersten Heimspiels aussuchen dürfen?

Nein, natürlich nicht. Der Aufsteiger bekommt üblicherweise ein Heimspiel, den Gegner darf er sich aber nicht aussuchen:

Zitat

Wir achten beim Gegner darauf, dass es auch ein Spiel ist, das organisatorisch gut abgewickelt werden kann, weil es für den Aufsteiger ohnehin eine große Umstellung ist. Also wird man nicht gleich gegen Klubs starten, bei denen auch eine Vielzahl an Gästefans zu erwarten ist.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/wie-der-spielplan-der-admiral-bundesliga-erstellt-wird/

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz schwer zu beurteilen, welcher Gegner mir in Runde 1 am liebsten wäre. Normalerweise hat man ja als Aufsteiger ein Heimspiel.

In meiner ersten Euphorie dachte ich sofort an den Lask, ihn gleich mal so richtig herzupanieren. Dann wurde ich demütiger, dachte, in Runde 1 Wattens oder Lustenau, zb, aber da ist die Gefahr dann gross, gleich mal gegen unmittelbare Konkurrenten zu verlieren.

Am Ende blieb ich dabei, Spielplan Spielplan bleiben zu lassen. 

Und, mich mit diesem grotesken Ligasystem in unserer höchsten Liga anzufreunden, wird ohnehin schwierig genug. Die 16-ner Liga in Liga 2 ist einfach total super, so, wie es sich gehört.

Was aber nicht heißt, TOTAL glücklich zu sein, nun in dieser Novaliga angekommen zu sein:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn sich die Bundesliga an ihre eigenen Richtlinien für den Spielplan hält fallen als erste Gegner wohl Rapid, Sturm, LASK und Austria Wien weg. Salzburg eventuell auch - aus dem Pool (Klagenfurt, WAC, Lustenau, WSG, Hartberg oder Altach, Salzburg?) wird dann wohl der erste Heim-Gegner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

https://cdn.bundesliga.at/downloads/2022-12-06/Bundesliga-Rahmenterminplan_2023-24.pdf

 

Das Freitagsspiel der ersten Runde spielt üblicherweise der aktuelle Meister (RBS) zuhause, stimmt das?

Damit werden wir dann Samstag/Sonntag mit einem Heimspiel starten?

Frage für einen Freund, der an jenem Freitag einen runden Geburtstag feiert :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BW71 schrieb vor 20 Minuten:

Wann ist die Auslosung?

Liga war voriges Jahr ca. 1 Monat vorger bekannt. Wenn es dieses Jahr wieder so ist dann sollte er ende des Monats stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf BW Linz. Was wünsche ich mir? Begeisterung und Spirit... Gute Zuseherzahlen (4k Schnitt). Und das ihr zeigt "Wir sind gekommen um zu bleiben".

Peschek hat in der Vergsngenheit von einer Wachstumsstrstegie gesprochen. Würde mich interessieren wie diese im Detail aussieht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.