Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Die NÖ-Krone schreibt heute, dass wir für das OM den Georgier Luka Parkadze von Bayern München ausleihen wollen. Laut meinen Informationen dürfte das sehr konkret sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
da_3_er schrieb vor einer Stunde:

Mir hat Teigl schon immer taugt, hoffentlich nimmt er es auch ernst.

Da braucht man sich bei Teigl mMn gar keine Sorgen machen.

SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Die NÖ-Krone schreibt heute, dass wir für das OM den Georgier Luka Parkardze von Bayern München ausleihen wollen. Laut meinen Informationen dürfte das sehr konkret sein.

18-jährige ausleihen ist super sinnvoll, nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Parkadze würde zwar kurzfristig einem unserer Talente den Weg verstellen, momentan hätten wir aber ohnehin kein junges Talent für OM in der Kampfmannschaft. Wenn er ein Jahr bei uns bleibt, sollten wir zumindest einen Solidaritätsbeitrag erhalten, wenn er die von Bayern erhoffte Weltkarriere hinlegt und mit hoher Ablöse in den nächsten Jahrzehnten wechselt. Ich hoffe, dass das bei Leihen nicht anders ist und die Bayern nicht vertraglich etwas anderes vereinbaren können. Letztendlich fällt er derzeit in die Kategorie Wundertüte, da er noch nicht viel geleistet hat, ausser bei einem U17 Ländermatch den Bayern Scouts aufzufallen.

bearbeitet von tscho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und kann mich mit Teigl noch nicht ganz anfreunden. Noch ein Altstar, den ich nicht als Typen einschätze. Täusche ich mich da und er ist ein Leader? Hoffentlich. 

Nachdem man noch nicht weiß, wie es mit Zwi weitergeht, ist Teigl mit seiner Erfahrung eine sicherlich gute Option. Die 20jährigen mit der Erfahrung von 33jährigen gibts leider meistens nur in Fan-Fantasien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wackerplatz schrieb vor 19 Minuten:

Nachdem man noch nicht weiß, wie es mit Zwi weitergeht, ist Teigl mit seiner Erfahrung eine sicherlich gute Option.

ich geh mal davon aus, dass er als RV geholt wurde - da würde ich meinen das er eine gute Wahl ist! zuletzt hat dort Mali ausgeholfen, jetzt kann der ins DM gehen, wo er hin gehört!

Admiraner75 schrieb vor 23 Minuten:

Das ist völlig irrelevant, er wird uns in einem Jahr nicht relevant weiter helfen und danach ist er weg. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir überhaupt nicht.

ich seh den Sinn auch nicht ganz - da will man eine Kooperation eingehen, und leiht dann Kicker von einem anderen Klub!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Tut er das? Oder gibts auf der Position einfach wenig Alternativen?

Offensichtlich tut er das. Sonst hätte er ihn nicht genommen. Wenn man nicht von jemanden überzeugt ist und es gibt keine Alternativen, ist es besser auf eine Ergänzung zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Die NÖ-Krone schreibt heute, dass wir für das OM den Georgier Luka Parkadze von Bayern München ausleihen wollen. Laut meinen Informationen dürfte das sehr konkret sein.

Auch wenn ich mir von so manchem gescholten wurde, weil ich die WSG Tirol-Leihen von Baden Fredriksen und Vrioni für gut befunden habe, bin ich auch hier der Meinung, dass wenn sich eine solche Möglichkeit ergibt - und ich gehe mal davon aus, dass der FC Bayern München ordentlich scoutet - man die Chance nutzen sollte. Wäre was anderes, wenn wir 10 Spieler ausleihen und nächstes Jahr dann wieder dastehen. Aber punktuell macht das durchaus Sinn, wenn es sich um Talente oder Unterschiedspieler handelt. Hätten wir diese in der Qualität in den eigenen Reihen oder der AKA, dann würde die sportliche Leitung wohl nicht darüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich stelle mir vor, dass Parkadze wohl in eine ähnliche Kategorie einzuordnen sein wird wie einst Saglik. Gebracht hat es uns zwar nicht viel, aber er war einer der wenigen dem man in dieser unsäglichen Saison wenigstens gern zugeschaut hat.

Klar ist, dass uns die Bayern keinen Spieler geben werden den sie selbst bereits einsetzen könnten und auch ist klar, dass sie uns keinen Spieler geben damit wir mit dem Geld verdienen können.

Hilft er uns sportlich in dieser Saison weiter, dann ist es gut. Wenn nicht, dann soll das das Problem der Bayern sein, nicht unseres.

Die Frage ist: Verstellt er Wagner (oder einem anderen hauseigenen Talent) seinen Platz, oder nicht. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich mir von so manchem gescholten wurde, weil ich die WSG Tirol-Leihen von Baden Fredriksen und Vrioni für gut befunden habe, bin ich auch hier der Meinung, dass wenn sich eine solche Möglichkeit ergibt - und ich gehe mal davon aus, dass der FC Bayern München ordentlich scoutet - man die Chance nutzen sollte. Wäre was anderes, wenn wir 10 Spieler ausleihen und nächstes Jahr dann wieder dastehen. Aber punktuell macht das durchaus Sinn, wenn es sich um Talente oder Unterschiedspieler handelt. Hätten wir diese in der Qualität in den eigenen Reihen oder der AKA, dann würde die sportliche Leitung wohl nicht darüber nachdenken. 

Beim Unterschiedsspielern kann ich dir noch zustimmen, bei Talenten überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist völlig irrelevant, er wird uns in einem Jahr nicht relevant weiter helfen und danach ist er weg. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir überhaupt nicht.

Also diese prophetischen Kräfte, dass ich mich schon jetzt sagen würde trauen, dass uns dieser Spieler "in einem Jahr nicht relevant weiter helfen" wird, besitze ich nicht. Eines traue ich mir aber sagen: Würde uns ein Spieler in diesem Alterssegment relevant weiterhelfen, dann wäre er nach einem Jahr ziemlich sicher weg. Es wurden übrigens 3 Spieler für die OM-Position in den vergangenen Wochen getestet. Nach den Trainingseindrücken hätte ich keinen dieser Spieler verpflichtet.

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich seh den Sinn auch nicht ganz - da will man eine Kooperation eingehen, und leiht dann Kicker von einem anderen Klub!?

Kann es nicht sein, dass Celtic keinen OM hat, den sie an uns verleihen könnten?

tscho schrieb vor 1 Stunde:

Parkadze würde zwar kurzfristig einem unserer Talente den Weg verstellen, momentan hätten wir aber ohnehin kein junges Talent für OM in der Kampfmannschaft. Wenn er ein Jahr bei uns bleibt, sollten wir zumindest einen Solidaritätsbeitrag erhalten, wenn er die von Bayern erhoffte Weltkarriere hinlegt und mit hoher Ablöse in den nächsten Jahrzehnten wechselt. Ich hoffe, dass das bei Leihen nicht anders ist und die Bayern nicht vertraglich etwas anderes vereinbaren können. Letztendlich fällt er derzeit in die Kategorie Wundertüte, da er noch nicht viel geleistet hat, ausser bei einem U17 Ländermatch den Bayern Scouts aufzufallen.

Leider hat sich jenes Talent, dem er am ehesten den Weg verstellen würde, gegen Ipswich verletzt. Marco Wagner hat einen Muskelfaserriss erlitten und wird einmal zumindest vier Wochen pausieren müssen. Dazu habe ich heute gehört, dass er gerade beim BH ist.

Manolo85 schrieb vor 54 Minuten:

Im nächsten Sommer laufen so viele Verträge aus, dass wir sowieso "dastehen", egal ob jetzt noch zehn Spieler leihweise kommen oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ich stelle mir vor, dass Parkadze wohl in eine ähnliche Kategorie einzuordnen sein wird wie einst Saglik. Gebracht hat es uns zwar nicht viel, aber er war einer der wenigen dem man in dieser unsäglichen Saison wenigstens gern zugeschaut hat.

Saglik war 22 als er zu uns kam, hatte reichlich Erfahrung im Erwachsenenfußball und war afair nicht geliehen. Was soll das für ein Vergleich sein?

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Würde uns ein Spieler in diesem Alterssegment relevant weiterhelfen, dann wäre er nach einem Jahr ziemlich sicher weg.

Und würde uns zumindest Geld bringen, genau da liegt der Unterschied.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Maglik war 22 als er zu uns kam, hatte reichlich Erfahrung im Erwachsenenfußball und war afair nicht geliehen. Was soll das für ein Vergleich sein?

Ein Reißer war er aber trotzdem nicht.

PS: Den könnten wir ja wieder holen. Er ist vereinslos und damit ablösefrei. Dazu bin ich mir sicher, dass er einen langfristigen Vertrag gerne unterschreiben würde. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag