Saison 23/24

Recommended Posts

Fanatischer Poster
SKVeinlebenlang schrieb vor 2 Minuten:

aha, hatten wir da nur 7 Spiele?

Das ist nur bis zur Winterpause. Eine andere Statistik hab ich gerade nicht zur Hand. Diese sagt aber dennoch einiges aus.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollte man nicht mit rinem 2.000er Schnitt kalkulieren? In der Saison 2018/19 hatten wir einen Schnitt von 2.071 in Liga2.

Wie oft warst du in den letzten Jahren auf dem Platz? Hast du die Zuschauer gesehen, die Zahlen mitgekriegt?

Vielleicht war es damals so - in der 1. Saison nach dem Aufstieg. Aber dann wohl eher nie wieder. Mit 1500 bist du ganz gut dabei, und das ist nicht grad pessimistisch. Wenn ein paar Spiele schlecht gelaufen sind, haben es auch nur 1000 sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 7 Minuten:

Das ist nur bis zur Winterpause. Eine andere Statistik hab ich gerade nicht zur Hand. Diese sagt aber dennoch einiges aus.

Das sagt gar nix aus, weil:

1. war das die Aufstiegssaison und nochdazu die ersten Spiele, logisch, dass da paar mehr kommen.

2. Dann muss man halt kurz das Internet verwenden, bevor man Blödsinn schreibt. (Hier ein aktueller Link zur Hilfe: https://www.transfermarkt.at/sk-vorwarts-steyr/besucherzahlenentwicklung/verein/1521 )

De facto hatten wir nichtmal ansatzweise 2000 Zuschauer im Schnitt. Der Rekord in der 2. Liga lag 18/19 bei 1.683 und das ist wohl dem Aufstieg geschuldet. Seither lagen wir deutlich unter 1.500. Bei halbwegs ansehlichem Fußball und Ergebnissen, die OK sind, kann man mit 1.500 im Schnitt kalkulieren. Und das ist aber schon an der Grenze. Ein eh schon dünnes Budget dann auch noch so grenzwertig zu kalkulieren wäre Schwachsinn.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte man nicht mit rinem 2.000er Schnitt kalkulieren? In der Saison 2018/19 hatten wir einen Schnitt von 2.071 in Liga2.

woher hast du diese zahl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 15 Minuten:

Da waren halt so spiele dabei wie der Saisonstart gegen Ried wo sehr viele Leute da waren, ebenso beim zweiten Spiel am Sonntag Vormittag gegen Wr. Neustadt und dann auch noch das erste Derby gegen Amstetten. Das alles verzerrt halt diese Statistik etwas.

Eigentlich hätte man maximal mit durchschnittlich 1000 Zuschauern planen dürfen um auf der sicheren Seite zu sein. Ich rede da von zahlenden Zuschauern!

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich möchte nach zwei, für mich sehr schweren Tagen, nun mit diesem Posting einen persönlichen Schlußstrich ziehen. Ich blicke nun nach vorne, was war kann man nimmer ändern.

Die Realität heißt Regionalliga. Die Schulden sind im Fußball jetzt nichts außergewöhnliches. Dafür gibt es Sanierungspläne. Man tritt etwas kürzer und zahlt pro Jahr eine gewisse Summe zurück, das ist ja im privaten nichts anderes. Wir haben gottseidank keinen Tröscher mehr, sondern einen Perzy, dem ich durchaus zutraue, dass er aus nichts eine Mannschaft formt die in der Regionalliga mithalten kann, auch ohne Geld. Gutes Beispiel der Scheiblehner damals. Keinen Cent hätte ich damals auf die Truppe gewettet. Ein weiterer Vorteil ist es dass wir nun keine seelenlosen Söldner präsentiert bekommen sondern wieder Spieler kommen werden, die stolz darauf sind hier zu spielen. Wie einst Halbi und Co. Man kann in dieser Leistungstufe auch wieder mit dem Stadion und den Fans argumentiern (die hoffentlich dem Verein die Stange halten.....ich sage bewußt Verein und nicht Vorstand). Einen Perzy halte ich in dieser Situation für unverzichtbar, einen Stöffelbauer schon. Diese Position ist in der RLM für die Würste. Ich gebe jedem Trainer eine Chance, auch wenn ich gestern beim Thema Eitl die Nerven weggeworfen habe. Ich würde auch ihm die Chance geben, auch ich habe mich gestern noch ein wenig umgehört, die Reputation ist nicht die schlechteste. Und dann komme ich wieder zum Glücksfall Perzy, der hat sicher einen Plan B wenn es mit Eitl nicht klappen sollte.

Kurzum. Was war ist vorbei, nach vorne blicken. Mal sehen was uns in den nächsten Tagen präsentiert wird, Testspiel und Meisterschaftsauftakt abwarten.

Mir fällt auch noch eine andere Saison ein. Damals unter Blutsch kamen Nonames aus den untern Ligen, Pavlek kam von Traun, die Hubichs von Pichling oder Marchtrenk?? Egal, ihr wißt worauf ich hinaus will. Auf jeden Fall wurden wir auf Anhieb Vizemeister in der 2. division. Mit Scheiblehner wars dann das selbe......ich hab mir oft die Frage gestellt was er mit diesen Kickern will und dann hat es ganz gut geklappt.

Think pink, auch weil wir keine andere Möglichkeit haben.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Brigada_roja_oeste schrieb vor 40 Minuten:

Ich möchte nach zwei, für mich sehr schweren Tagen, nun mit diesem Posting einen persönlichen Schlußstrich für mich ziehen. Ich blicke nun nach vorne, was war kann man nimmer ändern.

Die Realität heißt Regionalliga. Die Schulden sind im Fußball jetzt nichts außergewöhnliches. Dafür gibt es Sanierungspläne. Man tritt etwas kürzer und zahlt pro Jahr eine gewisse Summe zurück, das ist ja im privaten nichts anderes. Wir haben gottseidank keinen Tröscher mehr, sondern einen Perzy, dem ich durchaus zutraue, dass er aus nichts eine Mannschaft formt die in der Regionalliga mithalten kann, auch ohne Geld. Gutes Beispiel der Scheiblehner damals. Keinen Cent hätte ich damals auf die Truppe gewettet. Ein weiterer Vorteil ist es dass wir nun keine seelenlosen Söldner präsentiert bekommen sondern wieder Spieler kommen werden, die stolz darauf sind hier zu spielen. Wie einst Halbi und Co. Man kann in dieser Leistungstufe auch wieder mit dem Stadion und den Fans argumentiern (die hoffentlich dem Verein die Stange halten.....ich sage bewußt Verein und nicht Vorstand). Einen Perzy halte ich in dieser Situation für unverzichtbar, einen Stöffelbauer schon. Diese Position ist in der RLM für die Würste. Ich gebe jedem Trainer eine Chance, auch wenn ich gestern beim Thema Eitl die Nerven weggeworfen habe. Ich würde auch ihm die Chance geben, auch ich habe mich gestern noch ein wenig umgehört, die Reputation ist nicht die schlechteste. Und dann komme ich wieder zum Glücksfall Perzy, der hat sicher einen Plan B wenn es mit Eitl nicht klappen sollte.

Kurzum. Was war ist vorbei, nach vorne blicken. Mal sehen was uns in den nächsten Tagen präsentiert wird, Testspiel und Meisterschaftsauftakt abwarten.

Mir fällt auch noch eine andere Saison ein. Damals unter Blutsch kamen Nonames aus den untern Ligen, Pavlek kam von Traun, die Hubichs von Pichling oder Marchtrenk?? Egal, ihr wißt worauf ich hinaus will. Auf jeden Fall wurden wir auf Anhieb Vizemeister in der 2. division. Mit Scheiblehner wars dann das selbe......ich hab mir oft die Frage gestellt was er mit diesen Kickern will und dann hat es ganz gut geklappt.

Think pink, auch weil wir keine andere Möglichkeit haben.

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! Da ist alles drinnen was zutrifft...:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 2 Minuten:

Heute steht in der Krone, dass Blau Weiss Linz aufgrund des Abstiegs deren Amateure in die Bezirksliga einen Kooperationsklub aus der Regionalliga sucht.

Vielleicht sollte man tatsächlich bei denen anfragen. Wäre eine Win-Win Situation.

ich glaube sogar, dass so eine kooperation momentan für uns überlebenswichtig wäre. mit perzy hätten wir da sicher den besten mittelsmann und bindeglied zwischen den beiden vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir als Kooperationsverein der Schlumpfhausener ... dass i des no erleben darf! :facepalm:

Dann aber bitte keine "Anti-Stahlstadt"-Shirts mehr auf der Süd, weil dann wird's a bissi lähalih.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 7 Minuten:

Heute steht in der Krone, dass Blau Weiss Linz aufgrund des Abstiegs deren Amateure in die Bezirksliga einen Kooperationsklub aus der Regionalliga sucht.

Vielleicht sollte man tatsächlich bei denen anfragen. Wäre eine Win-Win Situation.

Dann lieber auflösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Eine WIN WIN Situation für beide Vereine. Polster vom Lask war ja auch Kooperationsspieler. Was ist schlecht daran? Man muss ja jetzt nicht auf dicke Freundschaft machen, aber wenn BW als auch wir etwas davon hätten, warum nicht? Ich würde das nur logisch finden und durch die Verknüpfung Scheiblehner (ehemals SKV) und Perzy (ehemals BW) nicht mal unrealistisch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielleicht stehen wir dann Arm in Arm mit ihnen auf der Süd und in ihrem Heimsektor im neuen Lutz-Stadion. Und schauen den rot-weiß-blauen Bundesligakickern gegen Rapid bzw. Allerheiligen zu.

Und die Oldies wärmen die alten Fetzenklau-Zeiten auf ... "und wisst's no, in Ennsdorf, da im Zug, was ma da fiar a Gaudi ghabt ham" ...

Not.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag