Recommended Posts

ASB-Gott

Gossmann auf FB

Zitat

Rapid gewinnt in Debrecen 5:0 - obwohl die Rapid-Mannschaft durch eine Sommergrippe geschwächt war, die Ungarn eine Bombentruppe haben und die Erwartungshaltung an Rapid unverschämt hoch ist. Jedenfalls klang das bei Rapid so.

Anfangs sah Barisic einen Gegner auf Augenhöhe, dann sogar den Favoriten. Es werden Kleinigkeiten und das Glück entscheidend sein, erklärte Barisic. 

Waren jetzt die Ungarn doch nicht so stark oder hat Rapid auswärts eine Weltklassepartie gegen einen Top-Gegner abgeliefert? War Rapid einfach glücklicher oder waren die Ungarn vom Pech verfolgt?

Ganz nüchtern betrachtet steigt hier die bessere Mannschaft nach einer Durchschnittsleistung extrem eindeutig auf, die einen dreimal so hohen Marktwert hat, 200 Plätze im UEFA-Ranking voran liegt und klarer Favorit auf den Aufstieg war. Rapid hat gezeigt, dass man besser ist und das ist gut so. Jede Erhöhung der Ungarn im Vorfeld war grotesk. Mag sein, dass solche Realitäts-Verzerrungen der Mannschaft und Barisic Druck nehmen. Aber dabei Fakten ignorieren und die Wirklichkeit verdrehen, ist dann halt auch problematisch. 

Barisic ist gerne Underdog, er denkt wohl, dass seine Mannschaft dann besser performt als in der Krösus-Rolle, die man etwa gegen Hartberg oder Debrecen inne hat. Man muss bei Rapid nur aufpassen, dass man die Realität nicht ins Lächerliche zieht. Rapid ist gegen Salzburg der Underdog, gegen Hartberg oder Debrecen nicht. So fair muss man sein. Alles kann man eben nicht haben: die Rolle des ewigen Underdog steht Rapid nicht zu (und das ist hoffentlich auch gut so).

Der nächste Rapid-Gegner im Europacup, der AC Florenz, ist jedenfalls für Barisic ein Glücksfall. Die Nummer 73 des UEFA-Rankings ist zwar keine, wie von Barisic behauptet, "Weltklassemannschaft", aber immerhin, die Italiener bewirken das, was Barisic offenbar um jeden Preis will: Rapid darf nun endlich ganz ohne schlechtes Gewissen der Underdog sein.

was hat der Koffer gegen Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mani777 schrieb vor 3 Minuten:

Aufstiegschancen gegen Fiorentina? 10% würde ich sagen. Die einzige Chance sehe ich meiner Meinung nach, dass der Favorit vielleicht etwas zu überheblich antritt.

Die haben an diesem Wochenende Ligastart. Das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
x_ndl schrieb vor 26 Minuten:

Was bringt der Playoff Einzug eigentlich an Prämien? 

Wir haben an Prämien jetzt zumindest 950K fix in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

Gossmann auf FB

Das kommt ganz selten vor (um nicht zu sagen, nie), aber hier stimme ich ihm weitestgehend zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Die haben an diesem Wochenende Ligastart. Das sollte man nicht unterschätzen.

Ja schon klar und Rapid spielt gegen große Gegner meistens seine besten Partien. Aber wirklich was ausrechnen sollte man sich da Nichts. Umso schöner wenn’s tatsächlich die Sensation geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Gossmann auf FB

Ich lese hier schon sehr lang mit und daher weiß ich das du hier nicht alleine bist, auch weiß ich das dieser vogel einen komplex hat welcher sich scr nennt von daher würde ich kein wort ernst nehmen das von diesem möchtegern journalisten kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

Gossmann auf FB

Der muss als Kind leider irgendwo runtergefallen sein, so vom 2-3 Stock oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

GM hat einen ganz schweren Rapidkomplex, Rapid ist übrigens die einzige österreichische Mannschaft, welche Q3 erfolgreich absolviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich hab grad über donnerstag nachgedacht.

es wäre gut, wenn wir das spiel so anlegen, dass wir nicht zu hoch gewinnen.

fiorentina soll das rückspiel ruhig auf die leichte schulter nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mani777 schrieb vor 2 Minuten:

Ja schon klar und Rapid spielt gegen große Gegner meistens seine besten Partien. Aber wirklich was ausrechnen sollte man sich da Nichts. Umso schöner wenn’s tatsächlich die Sensation geben sollte.

Alleine die Einnahmen aus dem Heimspiel bringen uns wahrscheinlich schon knapp eine Mille. Plus das Heimspiel gegen Debrezen plus die UEFA Prämien. Finanziell hat es sich schon halbwegs gelohnt. Ich hatte am Ende der Saison gemeint es wäre besser wir lassen den EC heuer aus. Ist natürlich schwer bei der Meinung zu bleiben wenn man jetzt gegen einen Serie A Klub spielen kann. Bin trotzdem der Meinung, daß uns ein Ausscheiden in der Liga helfen könnte. Aber jetzt grad ist der Gedanke ohnehin wurscht.

Ich meine und hoffe, daß das Resultat am Ende recht knapp sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben an Prämien jetzt zumindest 950K fix in der Tasche.

wieso spricht diendorfer im ORF vom 3 mio jackpot, den man geknackt hat? das ist blödsinn, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maindrop schrieb Gerade eben:

wieso spricht diendorfer im ORF vom 3 mio jackpot, den man geknackt hat? das ist blödsinn, oder?

Der hat anscheinend geglaubt das war schon das Playoff..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

Gossmann auf FB

der macht mit dem populärsten verein halt seine klicks. kein posting nach den ersten guten spielen, nach hartberg und debrecen haut er gleich ein paar posts raus. und die masse auf fb nickt das ab. ziemlich unseriös bis ungustiös wie durchschaubar der mit minikörnchen von wahrheit durchzogene bullshit präsentiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Dogfather schrieb vor 19 Minuten:

Das kommt ganz selten vor (um nicht zu sagen, nie), aber hier stimme ich ihm weitestgehend zu. 

Ich versteh auch was er da meint. Barisic hat seit Saisonstart auch seine Aussagen geändert. Hat auch selber gemerkt das passt nicht so wirklich. Steffen hat den Rapidgeist klargestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten