JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 8. Mai 2024 Spielbericht ist auch schon auf der HP: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/05/sk-rapid-frauen-last-minute-sieg-gegen-blau-gelb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 9. Mai 2024 Unsere Kapitänin im Interview: https://www.kicker.at/wenninger-rapid-ist-spaet-dran-macht-es-aber-gescheit-1022306/artikel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Mai 2024 Zur Halbzeit führt unsere 2er mit 5:1, mit einigen Chancen für eine höhere Führung, Deutschkreuz mit einer weiteren Chance. Gutes Spiel bisher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 9. Mai 2024 JR1988 schrieb vor 19 Minuten: Zur Halbzeit führt unsere 2er mit 5:1, mit einigen Chancen für eine höhere Führung, Deutschkreuz mit einer weiteren Chance. Gutes Spiel bisher. Kann heute leider nicht vor Ort sein. Wie ist der Besuch, einige Leute da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Mai 2024 45 minutes ago, vkj said: Kann heute leider nicht vor Ort sein. Wie ist der Besuch, einige Leute da? Ja, war mehr als sonst bei der 2er, wegen dem Greenie-Tag und gutem Wetter. Endstand 9:1 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2024 Ich verfolge den Frauenfußball nicht, interessiere mich generell nur für den SK Rapid und setze mich deshalb auch erst seit der Gründung unseres Frauenteams regelmäßig mit dem Thema auseinander. Dem liegen auch garkeine Vorurteile zu Grunde, Cosmos Fußball ist für mich hald ausschließlich unser Verein (welcher eh genug Nerven, Zeit und Kraft raubt). Aber wie kann es sein, dass bei einem Frauen Cupfinale nie mehr als 1650 Leuten waren? zB St.Pölten gegen veicherln heuer vermissen jetzt auch nicht unbedingt an Fanbasis… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2024 baeckerbua schrieb am 10.5.2024 um 09:18 : Ich verfolge den Frauenfußball nicht, interessiere mich generell nur für den SK Rapid und setze mich deshalb auch erst seit der Gründung unseres Frauenteams regelmäßig mit dem Thema auseinander. Dem liegen auch garkeine Vorurteile zu Grunde, Cosmos Fußball ist für mich hald ausschließlich unser Verein (welcher eh genug Nerven, Zeit und Kraft raubt). Aber wie kann es sein, dass bei einem Frauen Cupfinale nie mehr als 1650 Leuten waren? zB St.Pölten gegen veicherln heuer vermissen jetzt auch nicht unbedingt an Fanbasis… St. Pölten hat jetzt find ich auch nicht wirklich viele Fans. Und bei der Austria hat der Frauenfußball 2015 mit einer Kooperation mit Landhaus begonnen, wobei die Mannschaft soweit ich weiß am Landhaus-Platz in Floridsdorf gespielt hat. Da mobilisierst auch nicht die großen Mengen. Den höchsten Zuschauerschnitt hat Altach/Vorderland mit rund 600. Aber ich denk die Zuschauerzahlen werden in den nächsten Jahren schon recht deutlich nach oben gehen. Ist international schon so, dass Frauenfußball immer mehr im Kommen ist. Wenn jetzt vielleicht der LASK aus der zweiten Bundesliga aufsteigt und wir in hoffentlich zwei Jahren auch schon in die erste Bundesliga aufsteigen, würd das sicher auch einiges bewirken. Geht natürlich auch drum wie die größeren Vereine das Thema angehen und wie ernst sie den Frauenfußball nehmen. Wenn sie für Sichtbarkeit sorgen (Social Media, Homepage etc.) und motivieren und es schmackhaft machen zu den Matches zu gehen, werden sicher deutlich mehr Leute kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2024 Ich hab jetzt schon zweimal gehört, dass wir bei den Frauen drei Kreuzbandrisse haben - beim Frauen-Cupfinale in der HZ-Pause beim Interview mit der Carina Wenninger und beim Vereinhören-Podcast in der aktuellen Folge mit der Petra Stuparits. Mir sind nur die Kreuzbandrisse von der Viki Bittendorfer und der Katharina Ikerna bekannt. Weiß vielleicht jemand wer die dritte ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 11. Mai 2024 mAeStRooo schrieb vor 5 Minuten: Ich hab jetzt schon zweimal gehört, dass wir bei den Frauen drei Kreuzbandrisse haben - beim Frauen-Cupfinale in der HZ-Pause beim Interview mit der Carina Wenninger und beim Vereinhören-Podcast in der aktuellen Folge mit der Petra Stuparits. Mir sind nur die Kreuzbandrisse von der Viki Bittendorfer und der Katharina Ikerna bekannt. Weiß vielleicht jemand wer die dritte ist? Beim Testspiel gegen die ÖFB Aka haben sich ein paar Spielerinnen der 2er darüber unterhalten. Hab leider den Namen nicht verstanden. Kann daher auch nur vermuten: Lejla Velic war das letzte mal auswärts gegen St. Pölten am 06.04.2024 dabei. Seit dem nicht mehr im Kader. Wenn sie nicht aufgehört hat, schätze ich, dass sie die dritte ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 11. Mai 2024 vkj schrieb vor 47 Minuten: Beim Testspiel gegen die ÖFB Aka haben sich ein paar Spielerinnen der 2er darüber unterhalten. Hab leider den Namen nicht verstanden. Kann daher auch nur vermuten: Lejla Velic war das letzte mal auswärts gegen St. Pölten am 06.04.2024 dabei. Seit dem nicht mehr im Kader. Wenn sie nicht aufgehört hat, schätze ich, dass sie die dritte ist Die Lejla Velic hat auch öfter in der 2er gespielt. Könnt auch sein, dass sie seitdem einfach nicht mehr in der ersten dabei war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 11. Mai 2024 mAeStRooo schrieb vor 13 Minuten: Die Lejla Velic hat auch öfter in der 2er gespielt. Könnt auch sein, dass sie seitdem einfach nicht mehr in der ersten dabei war. Ah, gut zu wissen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Geschrieben 13. Mai 2024 Mir ist gerade aufgefallen, dass es offenbar geänderte bzw. neue Spieltermine und Gegner gibt, laut ÖFB-Seite. Spieltermine Frauen - Spiele - KM-FR - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at) Spieltermine Frauen II - Spiele - KM-FR 1b - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at) Dürfte auf der Rapid-Homepage noch nicht geändert worden sein. Betrifft u.a. das Heimspiel gegen Weikersdorf, das für Freitag angesetzt war. Dürfte gecancelt worden sein. Nicht dass jemand am Freitag unnötigerweise nach Hütteldorf fahrt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Weiß man eigentlich, wann die Saison da ca starten wird in der 3. Liga für uns? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 14. Mai 2024 mAeStRooo schrieb vor 11 Stunden: Mir ist gerade aufgefallen, dass es offenbar geänderte bzw. neue Spieltermine und Gegner gibt, laut ÖFB-Seite. Spieltermine Frauen - Spiele - KM-FR - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at) Spieltermine Frauen II - Spiele - KM-FR 1b - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at) Dürfte auf der Rapid-Homepage noch nicht geändert worden sein. Betrifft u.a. das Heimspiel gegen Weikersdorf, das für Freitag angesetzt war. Dürfte gecancelt worden sein. Nicht dass jemand am Freitag unnötigerweise nach Hütteldorf fahrt. Spiel am Freitag findet tatsächlich leider nicht statt. Weikersdorf hat abgesagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 9 Stunden: Weiß man eigentlich, wann die Saison da ca starten wird in der 3. Liga für uns? Die letzten Jahre ging die Saison immer Anfang September los 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts