parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. August 2024 bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten: Das wäre eine Aussage die man nach 10 Spielen die man gesehen hat treffen kann. Nach einem Spiel sehe ich das eher schwierig, jeder kann mal einen schlechteren Tag haben. ganz genau. Eigentlich muß man noch weiter gehen : Jeder muß immer wieder einen schlechten Tag haben. Federer, Ronnie O´Sullivan, Messi und Gishammer inklusive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 13. August 2024 schleicha schrieb vor 3 Stunden: In Wahrheit ist jetzt der beste Moment - wenn Zivkovic ordentlich anschreibt, dann wird es extrem schwierig bis unmöglich bei seinem Talent. Aber im Moment ist er halt nur das - ein Talent. Würde ihn mit gut dotiertem Vertrag möglichst lange binden, sofern das möglich ist. Manche wollen ja schon sehr früh, sehr weit hinaus. Man sieht es ja an Sattlberger, der uns aber immerhin gutes Geld brachte. So ist es. Wenn unsere sportliche Leitung sein Talent unabhängig von einer schwachen Partie als gut befindet, wäre jetzt der Zeitpunkt zu verlängern. Zum Spaß werden sich die zwei Vereine aus Manchester nicht erst vor kurzem mit diesem Namen beschäftigt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luzifer 20 Tribünenzierde Geschrieben 13. August 2024 Vaffanculo schrieb vor 1 Stunde: Die Zahlen für Schaub und Demir (der hatte sogar mit 16/17 mehr Einsatzminuten als Zivkovic) sind ähnlich. Also ja, ich glaub man kann zurecht behaupten, dass Ivanschitz, Kavlak, Schaub und Demir in Zivkovic' Alter weiter waren als er es gerade ist. Ist ja kein Weltuntergang, Zivkovic hat immer noch genug Zeit sich zu entwickeln, ist mit 18 ja immer noch sehr jung, keine Frage. Das kannst du nur anhand der Spielminuten behaupten? Diese These halte ich für sehr gewagt. Da spielen doch so viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Zum einen hat sich der Fußball in den letzten Jahren schon sehr gewandelt. Das kommt dem einen im jungen Alter eher entgegen, andere benötigen dadurch halt ein wenig länger (Wie gesagt: Er ist immer noch erst 17 Jahre alt!!!). Weiterhin spielt auch die sportliche Situation des Vereins in der jeweiligen Zeit eine nicht unerhebliche Rolle. Habe ich auf der Position ein eher unterdurchschnittliches Angebot an Spielern bin ich natürlich eher dazu geneigt einem jungen Talent früher mehr Spielzeit zu geben, als wenn ich auf dieser Position vielleicht noch einen arivierten Spieler zur Verfügung habe. Dann entscheide ich mich als Verien dann doch eher für das "behutsame Aufbauen" meiner Talente. EWas besser ist oder nicht, liegt mir fern einzuschätzen. Ebenso ob Zivkovic nun besser oder schlechter ist, als es Spieler 1, 2 oder 3 zu seiner Zeit war. Was aber denke ich unstrittig ist, ist, dass der Junge unglaublich viel Talent mit bringt welches wir behutsam weiter entwickeln sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Luzifer 20 schrieb vor einer Stunde: Das kannst du nur anhand der Spielminuten behaupten? Diese These halte ich für sehr gewagt. Da spielen doch so viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Zum einen hat sich der Fußball in den letzten Jahren schon sehr gewandelt. Das kommt dem einen im jungen Alter eher entgegen, andere benötigen dadurch halt ein wenig länger (Wie gesagt: Er ist immer noch erst 17 Jahre alt!!!). Weiterhin spielt auch die sportliche Situation des Vereins in der jeweiligen Zeit eine nicht unerhebliche Rolle. Habe ich auf der Position ein eher unterdurchschnittliches Angebot an Spielern bin ich natürlich eher dazu geneigt einem jungen Talent früher mehr Spielzeit zu geben, als wenn ich auf dieser Position vielleicht noch einen arivierten Spieler zur Verfügung habe. Dann entscheide ich mich als Verien dann doch eher für das "behutsame Aufbauen" meiner Talente. EWas besser ist oder nicht, liegt mir fern einzuschätzen. Ebenso ob Zivkovic nun besser oder schlechter ist, als es Spieler 1, 2 oder 3 zu seiner Zeit war. Was aber denke ich unstrittig ist, ist, dass der Junge unglaublich viel Talent mit bringt welches wir behutsam weiter entwickeln sollten. Also zunächst mal ist Zivkovic seit Mai 18, und nicht mehr 17. Ich glaub, wir reden hier von zwei unterschiedelichen Themen. Wenn ich Ernestos ursprünglichen Post richtig verstanden hab, gings nicht darum, wer besser kicken kann/konnte oder wer talentierter ist/war. Es ging darum, wie weit ein Spieler in seiner Entwicklung ist, wie nah an der KM, wie sehr er der Mannschaft bereits weiterhilft. Einzig allein darauf beog sich der Vergleich auf die zuvor genannten Spieler. Diese waren zu den damaligen Zeitpunkten halt stärker in der KM integriert, aus welchen Gründen auch immer sei jetzt mal dahingestellt. Ich hab dann lediglich Boidis Aussage richtiggestellt, dass die von Ernesto genannten Spieler ja in Zivkovic' Alter nur in der Regionalliga gespielt haben, was halt faktisch nicht stimmt. Dann kam die Aussage, dass Zivkovic ja eh auch schon Bundesliga gespielt hat, was zwar stimmt aber mit 38 Minuten insgesamt verschwindend gering ist im Vergleich zu den anderen. Ich hab nie Zivkovic' Talent oder fußballerischen Fähigkeiten mit denen von anderen Spielern verglichen, ist ja auch aufgrund der unterschiedlichen Positionen schon eher sinnlos. Und nochmal: Nur weil er aktuell etwas weiter weg von der KM zu sein scheint, heißt das natürlich nicht, dass er sich nicht super entwickeln kann und in Zukunft ein wichtiger Spieler für uns werden kann. Ich wünsch ihm natürlich das Beste und hoffentlich uns irgendwann einen Millionenregen. bearbeitet 13. August 2024 von Vaffanculo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts